World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Feuermagier vs. Drachen
Seite 1 von 1  1 
05.10.2003, 17:18 #1
Gilbereth
Beiträge: 5
Feuermagier vs. Drachen
Sagt mal, ist das normal, dass sich die Drachen (im Moment weiß ich es nur von Steindrache Pedrakhan), regenerieren? Der tut das mit einer Geschwindigkeit, dass ich als Feuermagier null Chance hab, ihm gscheit' Schaden zuzufügen.
Biltzschlag, Skelette und Eisblock machen ihm gar nichts; die Gobli- Skelette ham auch keine Chance; Eislanze nur minimal (er regeneriert so schnell wie ich ihm schade!).
Was soll ich tun?
05.10.2003, 17:19 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nen Dämon beschwören oder mit Feuerregen/Unwetter ordentlich aufräumen, wenn du genug Blitzschlag hast gehts auch.
05.10.2003, 17:19 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Spruchrolle "Dämon erschaffen" oder Spruchrolle (Rune) Angst.
05.10.2003, 17:23 #4
serioustwo
Beiträge: 8

Rune Angst: Kreis der Magie 3
wo mer die findet weiß ich aber auch nicht mehr, ich glaub die hab ich aus der Burg im Minental.
05.10.2003, 17:24 #5
Ibu
Beiträge: 190

Als ich Angst beim Steindrachen benutzt habe hatten nur meine 4 beschworenen Zombies Angst.
05.10.2003, 17:49 #6
Gilbereth
Beiträge: 5

Dämon gibt`s erst im 5. Kreis der Magie. Golems haben auch keine Chance. Blitzschlag macht bei mir keinen Schaden. Mit Feuerregen oder Monster schrumpfen geht er schon kaputt, aber es sind vier Drachen und ich hab nur 2 entsprechende Spruchrollen.
05.10.2003, 17:58 #7
Ur-Shak
Beiträge: 539

hi @ll

wollte grad ein neuen thread eröffnen aber hier passt meine frage ganz gut rein (bzw wurde sie schon fast beantwortet)

ich bin nämlich jetzt mit dem auge innos ausgerüstet, in den vierten kreis der magie eingeweiht und mit 26lp-vorrat gesegnet..

mein standard-kampfzauber ist momentan eislanze.. ich hab überlegt blitzschlag zu lernen aber der macht ja nur 50 schaden mehr...

und grosser feuerball ist ein witz.. die manakosten sind dermassen überdimensioniert damit kann ich leider nichts anfangen!

ich wollte daher mal fragen wie man denn als magier am besten zum 2. mal ins minental zieht...

feuerregen usw das sind doch alles kreis5 zauber..?
und was genau bringt eigentlich angst? hab mal ne rune gefunden aber die hab ich noch nie gebraucht...
05.10.2003, 18:01 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Für mich ist Blitzschlag DER Zauber, ich finde der haut alles weg und ist billig
2. Feuerregen ist Kreis 6....
3. Angst bewirkt, dass der Gegner (sogar Drachen) panisch wegrennen und du dann leichtes Spiel im Schnetzeln hast.
05.10.2003, 18:38 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539

ist angst ein flächenzauber oder ein ziel-so-gut-du-kanst teil?

wie hast du denn die drachen weggehaun? mit blitzschlag oder wem?
05.10.2003, 18:43 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wie Angst funzt weiß ich nicht, hab den Zauber nie ausprobiert.

Und ja, Blitzschlag war eine meiner Waffen, mit ner anderen Gilde warst der Bogen.
05.10.2003, 22:21 #11
Ghostnet
Beiträge: 176

Also ich habe erst einen Drachen erlegt (Feuerdrachen)
Den habe ich mit Eislanze und ganz vielen Mana-Tränken (die gleich ganz voll aufladen) erledigt.
Bei mir hat der Golem nichts gebracht, und drei Skelette konnten ihm auch nicht lange standhalten (vielleicht nächstes mal mehr?)
Die Dämon-Spruchrolle hebe ich mir lieber für den Eisdrachen auf.
Angst bringt bei mir nicht viel da ich keine gute Nahkampfwaffe tragen kann und somit fällt schnetzeln auch flach.
06.10.2003, 00:37 #12
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Ur-Shak
ist angst ein flächenzauber oder ein ziel-so-gut-du-kanst teil?



Angst ist ein Flächenzauber mit ca. der Reichweite einer Eiswelle. Man sollte ihn also nicht unbedingt einsetzen, wenn man gerade beschworene Kreaturen dabei hat :)

quote:
Zitat von Ghostnet
Angst bringt bei mir nicht viel da ich keine gute Nahkampfwaffe tragen kann und somit fällt schnetzeln auch flach.


Was hat Angst mit Nahkampf zu tun?
Angst bringt grundsätzlich sehr viel bei Drachen, weil damit deren Regeneration ausfällt.
06.10.2003, 07:33 #13
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von TheWonderer
Angst bringt grundsätzlich sehr viel bei Drachen, weil damit deren Regeneration ausfällt.


Hat der eine begrenzte Wirkungsdauer oder bleibt die Angst, bis ich mich entferne oder das Opfer tot ist?
Seite 1 von 1  1