World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welchen Matrix Teil findet ihr besser und was erwartet ihr von Teil 3??
Seite 1 von 1  1 
07.10.2003, 18:57 #1
Maverick
Beiträge: 245
Welchen Matrix Teil findet ihr besser und was erwartet ihr von Teil 3??
Nabend Jungs (mädels natürlich auch:D )
Welchen Matrix Teil fandet ihr besser?Fand den ersten bis jetzt unerreicht!Der zweite war zu übertrieben >(naja gut teil 1 auch aber egal)!Vom dritten Teil erwarte ich mehr Kämpfe in der realen welt, ich denke mal das die Matrix da in den Hintergrund tritt, weil Neo (bis jetzt) sowieso keiner gewachsen ist!
07.10.2003, 19:06 #2
arcx
Beiträge: 776

Ich fand Teil 1 cooler.
der war richtig überlegt und perfekt ausgearbeitet.
Teil 2? nee.
der war eher so unwahrscheinlich. der kämpft da gegen 100 menschen
07.10.2003, 19:16 #3
crassus
Beiträge: 1.174

Ich fand Matrix I auch irgendwie besser...MR war irgendwie langweilig
Von MatrixRevolution erwarte ich im Grunde das Gleiche wie vom Zweiten
07.10.2003, 19:49 #4
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

story 1 war besser bei 2 gings nur noch um zerstörung was ich auch vom dritten teil denke(nur zerstörung)
07.10.2003, 19:56 #5
Billy
Beiträge: 1.104

M1
MR fand ich gähnend langweilig. Nicht wil zu viel unreale action war, sondernd das ganze feeling war weg. Die leute machen denselben scheiß wie bei starwars :D
von drei erwarte ich mir das selbe wie von sw3, nämlich undurchschaubare action, und wie in Mr unendlich viel geld für nix^^
07.10.2003, 19:59 #6
Maverick
Beiträge: 245

@ ZickZackZubbel

Könnte sein das Teil 3 genauso wird,wills es einfach ma net hoffen!Aber kann es auch sein, das das Thema Matrix einfach nicht mehr interesant genug ist (für Fortsetzung oder Trilogie)?Ich meine ja nur als ich denn ersten Teil mit Freunden im Kino gesehn habe, ham wir 2 Stunden ina Kneipe über den Film diskutiert (Hintergründe und son Kram). Das war bei Teil 2 nicht, man wusste wo es spielt und die wichtigsten Sachen aus Teil 1?Ich meine kann eine Trilogie schon nicht mehr interssant oder gut sein,sobald der erste Teil gelaufen und der 2 schlechter war???
07.10.2003, 20:04 #7
dea
Beiträge: 802

Ich finde Teil 1 auch besser. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich für 1 so viel Mühe mit specialeffects gemacht haben und man es eigendlich kaum besser machen kann. Man erwartet natürlich von Teil 2 noch bessere story und irgend so´n kram...
07.10.2003, 20:24 #8
Alligator Jack
Beiträge: 53

Der 2. Teil kommt an den ersten nicht heran. Und Matrix Revolution wird bestimmt nicht besser werden.

Handlung:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Neo kommt in die "wirkliche Welt". Das heißt: Alles was bis jetzt passiert ist war in der Matrix. Auch die Stadt Zion oder wie die heißt. <---das ist das Ende von Matrix 3.

07.10.2003, 20:34 #9
Maverick
Beiträge: 245

Woher weisst du das???

Verdammt jetzt weiss ich das Ende,
07.10.2003, 20:41 #10
Nefarius
Beiträge: 1.073

The Matrix: Spezialeffekte super, Story undberechenbar, einfach GENIAL

Matrix Reloadet: Diese unrealistischen kämpfe mag ich. Aber die Story ham' 'se verkackt. Trotzdem wiegen die kampfszenen bei mir zu viel, dass ich sagen muss, dass mir reloadet besser gefallen hat.

Matrix revolutions: Habe das gefühl, dass es nicht soooo gut wird, da viel in der realen Welt geschiet, d,h wenige unrealistische Kämpfe, das wiederum heißt, das ein grooßer pluspunkt verschwindet
07.10.2003, 23:06 #11
Evangelion-AT
Beiträge: 92

ich fand denn erste teil besser 2 zweite war nicht suaber produziert worden und ide kämpfe waren zu lasch

was von Matrix erwarte?: kämpfe der superlative wie man sie in Anime sieht
08.10.2003, 06:36 #12
Crow
Beiträge: 3.048

War mir schon vor der Veröffentlichung klar, dass die Story vom 2. nicht mit der vom 1. konkurrieren kann. Ist halt eine Fortsetzung der Story, bei der die Überraschung aus Teil 1 fehlte. Dort hat man erfahren, was die Matrix überhaupt ist und dass die jetzige Welt ein Scheinbild ist. Der 2. Teil konnte die Story nur fortsetzen und beim dritten wird's nicht anders sein. Von daher gehe ich jetzt schon davon aus, dass mir der erste immer am besten gefallen wird, weil es der Anfang der Geschichte und der Grundlage für die Fortsetzungen ist. Ein Bekannter von mir hat den 2. gesehen, aber nicht den 1. Der fand es nur Schrott, weil ihm die Story dazu fehlte (Teil 1 eben), denn davon kommt im 2. Teil nicht ganz so viel vor, da wurde eher nur auf Effekte gesetzt...
08.10.2003, 13:08 #13
bOb
Beiträge: 1.654

Also, dass der erste Teil besser war, will ich gar nicht bestreiten. Da sind Action und Handlung schön ineinander übergegangen und es gab nicht solche Selbstzweck-Actionszenen wie der Kampf gegen die Hundertschaft an Agent Smiths (bei dem ich nicht der einzige war, der sich schon mindestens zwei Minuten vor Ende des Kampfes gedacht hat: warum hupft denen Neo nicht einfach davon - was er letztendlich sehr spät aber doch auch machte) oder dieser extrem langen Verfolgungsjagd auf der Autobahn.

Dennoch: die Wachowski-Brüder haben versprochen, das als Trilogie zu konzipieren und ich denke mal, dass sie das auch gut hinkriegen werden. Soll heißen: ich erwarte mir, dass die Story in Teil drei originell zu Ende geführt wird. Das Zion in der Matrix liegt, wurde im zweiten Teil ja schon subtil angedeutet ("There is no spoon" oder auch der Kampf gegen die Wächterdrohnen zum Schluss), dennoch sind noch viele Fäden offen, einfach weil der zweite und dritte Teil stärker zusammengehören. Der erste hat auch für sich selbst funktioniert. Eine echte Bewertung des zweiten Teils (im Vergleich zu anderen Filmen, im Vergleich zu Matrix 1 wird er wohl immer den Kürzeren ziehen) würde ich aber erst wagen, wenn ich den dritten gesehen habe.
quote:
Maverick: Ich meine ja nur als ich denn ersten Teil mit Freunden im Kino gesehn habe, ham wir 2 Stunden ina Kneipe über den Film diskutiert (Hintergründe und son Kram). Das war bei Teil 2 nicht, man wusste wo es spielt und die wichtigsten Sachen aus Teil 1?Ich meine kann eine Trilogie schon nicht mehr interssant oder gut sein,sobald der erste Teil gelaufen und der 2 schlechter war???
Also ich habe auch nach Reloaded mit Freunden diskutiert. Und hier im Forum gab´s auch jede Menge Posts dazu.
08.10.2003, 13:20 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Blöde Frage dazu, aber kann mir vielleicht noch einer das Schlussgespräch zwischen Neo und dem anderen Typen erklären? Ich bin damals im Film irgendwie rausgekommen und schämte mich schon, andere zu fragen (und mich als zu doof zu outen *hüstel*), aber denen ging's teilweise nicht anders. Ich wußte es inzwischen zwar schon mal einigermaßen, aber das ist jetzt auch schon wieder zu lange her, dass ich den Film gesehen habe. Wäre vielleicht ganz praktisch zu wissen, bevor ich den 3. gucke ;)
08.10.2003, 13:26 #15
k.nightmare
Beiträge: 305

matrix 1 war einsame spitze, und ich wusste lange zeit nicht, dass es überhaupt eine fortsetzung dazu geben würde! die ganze matrix wird im 1. teil erklärt, also ist im 2.+3. teil eine grosse menge spannung weg! leider, aber es ging net anders...

matrix 2 war verdammt gut von den action-szenen her, leider ist die story dabei in den hintergrund gerückt. aber überlegt man sich die matrix noch einmal (mit den andeutungen aus teil 2) kommt man ja zu ganz neuen schlüssen!

FAZIT:
Teil 1: unübertroffen durch action/story/überraschungsmoment
Teil 2: super durch action... der schluss ist reine geldmachere...
Teil 3: hmm, anfang war spannend, wieso soll es das ende nicht auch werden? ich lass mich überraschen!
08.10.2003, 13:41 #16
bOb
Beiträge: 1.654

@ Crow: Mit dem Schlussgespräch meinst du dass, wo Neo nachher die Tür wählt um Trinity zu retten, oder?

Ich muss mir den Film vor Teil 3 zwar auch noch mal anschauen (auch bei mir schon zu lange her), aber afair hat der Neo erklärt, dass das ganze Gerede vom "Messias" eine vorprogrammierte Finte der Programme (wie dem Orakel) ist. Auch seine Liebe zu Trinity. Er sei ein Werkzeug ohne freien Willen und auch darauf konditioniert Trinity zu retten anstelle der Welt. Also scheint alles eine Lüge und Neo ein kompletter Looser statt eines Superhelden zu sein. Aber wie gesagt: To be continued.;) Mal sehen, was in Revolution die echte Wahrheit ist.
08.10.2003, 14:57 #17
Crow
Beiträge: 3.048

@vanille: Jop, meinte ich... Auch dieses ganze Gerede davon, dass es schon mehrmals so war (er ist ja nicht der erste Auserwählte) und die Zerstörung von Zion sowie der Neuaufbau von vorne war wohl alles ein wenig zu viel für mich. Die haben dann ja wohl absichtlich immer wieder welche befreit, die eine Revolution anzetteln, die aber von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Aber das warum dahinter hab ich net so ganz gerafft. Oder hab ich was ganz falsch mitbekommen? Hab den Film halt nur einmal gesehen und anscheinend im wichtigsten Augenblick nicht so ganz aufgepasst.

Auf jeden Fall inzwischen wirklich zu lange her, um das alles noch präsent zu haben...
08.10.2003, 15:24 #18
LuTZ_75
Beiträge: 633

Also ich hoffe doch, dass der 3. Teil besser wird als der 2. Nach dem genialen 1. Teil hatte ich solch große Vorfreude auf den Reloaded, wurde jedoch bitterlich enttäuscht. Für so nen Schund ging ich auch noch ins Kino.
08.10.2003, 15:40 #19
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ist es nicht so das Teil 2 und 3 eigentlich als ein Film konzipiert waren? Mir kommt es so vor als wäre der zweite Teil irrsinnig gestreckt, diese Tanz/Liebesszene am Anfang ist derartig unnötig und kommt eigentlich nirgends an, stört eigentlich nur. Desweiteren ist eigentlich keine wirkliche Handlung vorhanden, dieses Schlüsselmacherzeugs füllt vlt ne halbe Stunde und während der Restzeit.... naja ;).

Von Teil 3 erwarte ich mir mehr, da der zweier imho nur Spannungsaufbau betreibt und die wahre Geschichte sich im dritten Teil entfaltet.
08.10.2003, 15:48 #20
bOb
Beiträge: 1.654

@ Crow: Das Warum dahinter soll wohl die Illusion der Selbstbestimmung sein.

Im ersten Teil war ja die Rede von einer früheren Matrix mit "goldenen Zeitalter", die von den Menschen nicht akzeptiert wurde. Manche Menschen akzeptieren aber anscheinend auch die jetzige "innere" Matrix nicht. Für die wurde Zion und die Idee vom "Messias" eingeführt. Den Programmen hinter der Matrix scheint das sicherer zu sein, quasi als Kontrolle für die "Aufmüpfigen". Wenn sie in der Illusion leben, sie führen einen Kampf gegen die Matrix, der ihnen in Wirklichkeit vorgegeben ist, hat die Matrix sie weiter unter Kontrolle.

Das das schon mehrmals so war kann einfach praktische Gründe haben. Die "Bestimmung" der Menschheit muss ja bis ins kleinste Detail programmiert sein. Da ist es doch irgendwie logisch, dass ein Zyklus, länger als jedes Menschenleben, vielleicht 300 Jahre ausgearbeitet ist, der irgendwann im großen Bumms landet. Danach werden alle Erinnerungen der Menschen gelöscht oder auch die gerade lebende Generation gekillt und mit dem Rest der Menschheit beginnt es wieder von vorne.

So seh ich das zumindest jetzt. Kann sein, dass Revolution das wieder auf den Kopf stellt.

[Edit]
quote:
Yerodin: Ist es nicht so das Teil 2 und 3 eigentlich als ein Film konzipiert waren?
Das "predige" ich ja immer. Naja, das die Handlung zweigeteilt wird, war glaube ich schon immer geplant, aber eben als "Zweiabendfilm" (gab es ja früher oft, auch wenn in den letzten Jahrzehnten eher selten), nicht als zwei voneinander unabhängige Streifen.
quote:
Mir kommt es so vor als wäre der zweite Teil irrsinnig gestreckt, diese Tanz/Liebesszene am Anfang ist derartig unnötig und kommt eigentlich nirgends an, stört eigentlich nur.
Das die Handlung arg gesteckt war, stimmt leider wirklich. Die Tanzszene ist da ein, allerdings nicht das gravierendste Beispiel. Die sollte wohl mit den Massen an Statisten irgendwie "monomental" wirken (auch ein Hinweis dafür, dass die sich die alten Zweiabendfilme zum Vorbild genommen haben), wirkte aber wirklich recht aufgesetzt, dauerte aber zum Glück nicht so extrem lange.
08.10.2003, 16:08 #21
Crow
Beiträge: 3.048

@vanille: Danke, komme mir jetzt ernsthaft wieder schlauer vor und die Erinnerung an den Film und eben das Gespräch kam auch ein wenig zurück :)

Schließe mich übrigens an, ich erwarte auch mehr vom 3. Film. Der zweite hat die Story ja wirklich nicht allzu stark weitergebracht...
08.10.2003, 17:50 #22
Nethbek
Beiträge: 864

Ich fand den ersten unerreichbar gut. Der 2. hat mich arg enttäuscht.
Im ersten war ein Agent grund Genug für alle sofort zu türmen und Neo war ein gleichwertiger Gegner.
Jetzt ist es so, dass sich auch Trinity mit nem Agent anlegt und Neo ganze Horden unbeschadet übersteht. Als wären die Agents nicht "geupdatet" sondern entschärft worden.

das was ich bisher vom dritten gesehen lässtmich nichts gutes hoffen!
We'll see!
Seite 1 von 1  1