World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
09.11.2003, 13:59 #301
Billy
Beiträge: 1.104

Billy war gerade dabei Liegestützen zu zählen, als er Kaligulas erblickte. Er sah sich nervös um. Billy brach das Training ab und stand auf. Nun sah auch Kalle ihn. Er winkte ihn zu sich rüber. Billy hastete zu dem Eingang der Schmiede. "Was gibts?"
09.11.2003, 14:08 #302
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,Sachmal kannsde mir hierbei helfen? Die Kiste soll zu Kommandant Lee!Ich würds ja allein machen wenn ich die Kiste bis ins Haupthaus kriegen würde..." ,,Ok ich helf dir schnell. Das trainiert zuindest noch ein bischen." antwortete Billy und packte die Kiste an. Kalle hob die Kiste auch mit an und unter einigem schnaufen und stöhnen schafften die beiden es bis zum Konferenzsahl von Lee. Kaligulas schlug mit der Faust auf die Massive Tür um zu signalisieren das er um einlass bat.
09.11.2003, 14:12 #303
General Lee
Beiträge: 117

Mit einem Wink seiner Hand bedeutete Lee einem der anwesenden Söldner, er solle die Türe öffnen gehen. Der Mann kam der Aufforderung auch sogleich nach und schritt zur Tür.
"Da stehn zwei Jungens mit ner Kiste..." Der General hob seinen Kopf. "Was wollen die beiden denn?" Heute herrschte ja mal wieder Hochbetrieb.

Tuan
09.11.2003, 14:20 #304
Anakha
Beiträge: 45

Seit der Begegnung mied Anakha den Wald fast wie die Pest und trieb sich eigentlich nur auf dem Hof herum. Bald wusste er zumindest die Namen der meisten wichtigen Söldner und kannte sich auch ganz gut aus.
Während er so durch den Hof strolchte, bließ ihm der kalte Wind ins Gesicht. Langsam wird es Zeit, sich einen richtigen Schlafplatz zu beschaffen, dachte er. "Hmmm, vielleicht kann ich bei den Bauern in der Scheune schlafen? Soll ich einfach fragen?? Aber was ist wenn es nicht klappt?" fragte sich der Mann. "Na, fragen kostet nichts. Ich machs." Vor der Scheune sah er auch schon einen Bauern sitzen und irgendwelchen Träumen nachzuhängen. "Ähm, hallo, haaaaalllo.." erst nach einem zweiten Hallo, reagierte der Bauer. "Hey, was ist los?" waren seine ersten Worte. "Ähm, ich ... äh ... wollte fragen ob ich vielleicht, eventuell, aber nur wenn es euch nichts ausmacht..." "Komm zur Sache! Was willst du?" fuhr ihn der Bauer an.
"Ok, ich wollte fragen, ob ich vielleicht in der Scheune schlafen könnte?" sagte Anakha. "Meinetwegen kannst du schlafen, wo du willst, solange du mich jetzt einfach in Ruhe lässt!" antwortete der Bauer und legte sich wieder hin. "Danke." sagte Anakha, doch der Bauer schnarchte schon aus voller Kehle. Na wenigstens habe ich jetzt eine Unterschlupf fürs erste, dachte Anakha und ging schon mal in die Scheune.
09.11.2003, 14:23 #305
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas war zwar schon groß aber als er sich den Söldner besah der ihnen die Tür geöffnet hatte fühlte er sich wie ein Zwerg. Der Söldner war bestimmt über 2 meter broß und denentsprechent breit. Nachdem besagter Söldner seinem Chef kundgetan hatte wer an der Tür war , drehte er sich um und herrschte die beiden an ,,Was wollt ihr?"
,,Ähm ,ähm...wir wir..."stammelte Billy ,,Wir wollten zu General Lee um diese Kiste bei ihm abzuliefern." ergänzte Kaligulas kleinlaut. Der Söldner nahm die Kiste, schüttelte wobei es in der Kiste laut klingelte, wie in einem Geldbeutel. ,,Ok kommt rein" der Söldner stellte die Kiste ab und lies Billy und Kalle ,die verduzt über die Stärke des Söldners waren, die Kiste in den Raum hereintragen.
09.11.2003, 14:32 #306
General Lee
Beiträge: 117

Der General erhob sich und liess seinen Blick über die beiden Männer und ihre Kiste schweifen. Anscheinend waren sie etwas von dem Söldner eingeschüchtert worden. Aber Lee hatte jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern. Stattdessen fragte er: "Ok, ihr wollt mir also diese Kiste bringen. Und wozu? Was ist drin?" Irgend eine Bestellung bei einem der Händler hatte Lee nicht gemacht, also konnte es eigentlich keine Warenlieferung sein. Vielleicht ein Geschenk einer unbekannten Verehrerin? Auch eher unwahrscheinlich. Der General war gespannt.

Tuan
09.11.2003, 14:44 #307
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Die Beiden freunde ließen die Kiste zu Boden rummsen. Billy flüsterte zu Kaligulas:,, Du. Dragonia wartet auf mich ich mus los!" und liess Kalle allein vor dem General stehen. Kaligulas wusste nicht was er nun tun sollte.Vorstelln wäre vielleicht nicht schlecht. ,,Ich bin Kaligulas seid neuestem Schmied hier auf dem Hof. In der unbewohnten Hütte die ich bezog, fand ich diese Kiste. Sie ist abgeschlossen. und scheinbar ist eine menge Gold darin.Ich fand es für mich zu dreist die Hütte und das Gold zu behalten und da dachte ich, ihr hättet mit sicherheit verwendung dafür."
09.11.2003, 14:53 #308
General Lee
Beiträge: 117

Lee runzelte die Stirn. "Gold? Einfach so in einer leerstehenden Hütte...? Na, dann wollen wir einmal sehen..." Der General betrachtete kurz das Truhenschloss, dann winkte er wiederum den Söldner herbei. "Sei so lieb und öffne die Truhe für uns." Der Söldner nickte, dann kramte er aus einer Tasche einen Dietrich und machte sich zur Überraschung des neuen Schmiedes daran, das Schloss zu knacken. Mit einem Schmunzeln registrierte Lee den verdutzten Gesichtsausdruck dieses Kaligulas. Anscheinend hatte er damit gerechnet, dass der Söldner die Kiste einfach aufbrechen würde. Aber Lee hatte keine Verwendung für einfältige Schlägertypen. Man musste was im Köpfchen haben, darauf kam es an. Wenn noch ein paar Muskeln zur Führung eines guten Schwertes vorhanden waren, auch gut.
Mit einem "Klick!" sprang der Riegel auf und der Söldner hob den Truhendeckel an. Allen Umstehenden entfuhr ein erstauntes "Ohhh!!!" als sie sahen, dass die Kiste wirklich voller Gold war.
Nach ein paar Augenblicken wandte sich der General an Kaligulas: "Welche Hütte hast du denn bezogen?"

Tuan
09.11.2003, 15:03 #309
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas wusste nicht ob er nun freude oder verlegenheit in seine Miene spielen sollte,,Die alte Schmiede hinter dem Handelszentrum...Hab keine ahnung wer darin gewont hat. Aber einige eurer Söldner meinten sie Hütte sei unbewohnt." Immernoch starrten viele der Söldner und auch Lee gebannt auf die Goldmenge.
09.11.2003, 15:07 #310
Billy
Beiträge: 1.104

Billy verlies das Haupthaus. Diese Kerle hatten ihm echt Angst gemacht. ein paar Meter weiter stand Dragonia. Nach genauerem Hinsehen konnte er auch Sky indentifizieren. Er stand hinter ihr und gab ihm Zeichen, dass er lieber schleunigst kommen sollte, da die Lehrmeisterin anscheinend ein bisschen ungeduldig wurde.
Also spurtete Billy zu den beiden.
Dragonia sah ihn anscheinend jetzt erst und fuhr ihn kühl an:
"Da bist du ja endlich. Wuede auch Zeit! Es gibt Arbeit!"
"Äähm, ja klar, was gibts?"
-
09.11.2003, 15:15 #311
General Lee
Beiträge: 117

"Die Schmiede hinter dem Handelszentrum..." Lee strich sich nachdenklich über sein Kinn. "Hat da nicht... Dexter gewohnt?" Lee blickte sich um und einige der Söldner nickten. "Bevor er verstarb, ja. Das ist nun aber schon eine Weile her. Wenn wir gewusst hätten, was da noch rumsteht..." Der General konnte dem Söldner nur beipflichten. Er nickte, dann wandte er sich an Kaligulas. "Nun, ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Erstens, weil wir diese Truhe voller Gold gefunden haben. Und zweitens von dir. Viele andere hätten die Truhe und vor allem den Inhalt einfach für sich behalten..." Lees Stimme nahm einen wohlwollenden Tonfall an. "Dein Handeln ehrt dich. Ich bin der Meinung, das sollte belohnt werden. Hier, du kannst dir eine Handvoll von dem Gold aus der Truhe nehmen. Und sei dir versichert, wenn du weiterhin so handelst, dann steht deiner Karriere nicht viel im Weg..."

Tuan
09.11.2003, 15:27 #312
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas nickte zum General und griff in die Truhe. Er nahm 15 Goldstücke heraus, die würden ihm für eine Mahlzeit und ein Bier bei Faith reichen. Er liess das Gold in seinen Beutel gleiten und sah zu Lee,,Nungut, ich hätte da noch einen Vorschlag." ,,Als da währe?" murmelte der General. ,,Ich habe hier in der Gegend in letzter Zeit einige Piraten umherstreifen sehen.Vielleicht währe das Gold für ein bündnis mit ihnen angebracht. Oder für einige Renovierungsarbeiten am Hof. Aber diese Entscheidung will ich euch überlassen.Ich würde mich nun gern verabschieden da ich noch einiges zu tun habe."
09.11.2003, 15:31 #313
General Lee
Beiträge: 117

"Nun ja, wir werden sehen, wozu wir das Gold verwenden werden." Lee klappte den Deckel der Truhe wieder zu. "Dann wollen wir dich nicht aufhalten, wenn du noch einiges zu tun hast. Auf Wiedersehen. Und mach weiter so." Mit einem freundlichen Nicken deutete der General auf die Tür, dann setzte er sich wieder auf seinen Stuhl und machte sich schon die ersten Gedanken darüber, wofür das Gold eingesetzt werden konnte.

Tuan
09.11.2003, 15:40 #314
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas verliess das Konferenszimmer und lief gutgelaunt über den Hof bis zu seiner Schmiede wo er auf Legolas warte würde. Das schild müsste ja mittlerweile fertig sein. Und irgendwann müsste denn auch mal ein Kunde vorbeikommen. So setzte sich Kaligulas auf einen stul in der Schmiede und lehnte sich mit dem Rücken zurück an den warmen Kamin.
09.11.2003, 18:16 #315
Dragonia
Beiträge: 285

Gegen Abend waren ihre Schüler also da, dann konnte es ja losgehen, den um in die Stadt zu kommen brauchte sie, den Schutz der Nacht und zu gegebener zeit ein kluges Ablenkungsmanöver ihrer Beiden Schüler.
Beide standen gespannt vor ihr, als sie zu Sprechen anfing und somit ihnen ihren Plan erklärte.

„Hört jetzt mal gut zu. Wir gehen gleich in die Stadt, nur gibt es da einen Haken, ich kann da nicht so einfach herein. Es gab da vor einigen Wochen einen kleinen Zwischenfall, an dem ich beteiligt war und die Stadtwachen dürften immer noch nicht gut auf mich zu sprechen sein.
Also, Wenn wir in die Nähe es Osttores von Khorinis kommen werde ich mich von euch entfernen, ihr wartet einige Minuten und geht dann weiter.
Ihr lenkt dann irgendwie die Torwachen ab das die sich ein Paar schritte vom Tor entfernen, damit ich mich hinter ihrem Rücken in die Stadt schleichen kann.“


Billy und Sky sahen Dragonia fragend an, sie stutzte für einen Moment aber sprach dann weiter.

„Ihr müsst sie auf jeden Fall so ablenken das ihr auch noch in die Stadt kommen könnt, nicht das sie einen von euch verhaften oder nicht in die Stadt lassen, also laßt euch was einfallen.
Ihr könnt euch ja mal den weg bis zur Stadt die köpfe zerbrechen.“


Die beiden sahen sich an und nickten dann ihrer Lehrmeisterin zu.

„Gut, wenn ihr dann fertig seit, können wir dann ja aufbrechen.
Oder habt ihr hier noch etwas zu erledigen?“
09.11.2003, 18:31 #316
Billy
Beiträge: 1.104

Billy und Sky sahen sich gegenseitig an. Es hatte wohl niemand etwas zu erwiedern.

"Also aufgehts!"

Sie holten ihre Sachen und machten sich startbereit. Billy stopfte alles nötige in einen Leinensack, den er in der alten Schmiede gefunden hatte. Sein Langschwert von Kaligulas schnallte er sich um die Hüfte.
Als er fertig war, warteten die beiden anderen schon wieder auf ihn. Nun ging es los. Dragonia ging voraus, während Sky und Billy sich ernsthaft Gedanken über ihr bevorstehendes Ablenkungsmanöver machten.

So verließen sie den Hof. =)
09.11.2003, 20:59 #317
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas hatte die letzten tage viel gearbeitet und sich um seine Schmiede gekümmert. Die nächsten Tage würde er sich eine Auszeit nehmen und sich einfach mal hängen lassen. Er fing mit dem Ausruhen schonmal an indem er sich einfach mal in die Taverne begab und sich eine gute Mahlzeit von Faith bestellte...Nach dem Mahl begoss sich Kalle (mal wieder)die die Lampe. Er wollte unbedingt diesen berüchtigten Bloodflowers, der im moment scheinbar nicht auf dem Hof war übertreffen. ,,Irgendwan ja irgendwann werde ich ihn übertreffen" waren Kalles letzte Gedanken bevor er mit dem Gesicht zum Tisch einschlief.
10.11.2003, 16:19 #318
Ronya
Beiträge: 194

Ein Vogel kam flatternd auf dem Rand der töpfernden Schale zum Stehen und tauchte gierig den Schnabel ins kalte Wasser. Die Nächte wurden von Nacht zu Nacht kälter und es würde sicher nicht mehr lange dauern, bis das Wasser gefror und die Schale durch seine Ausdehnung zum Springen brachte.
Freyaa blickte starr in die sich spiegelnde Oberfläche und wagte sich nicht zu bewegen, um den Vogel nicht zu verschrecken. Das hecktische Tier zuckte immer wieder mit dem Kopf in die Höhe, um mögliche Feinde auszumachen. Doch die Wiese vor dem großen Bauernhaus war ruhig und die Söldner, welche nebenan ihre Schwertübungen machten, waren weit genug entfernt.

Freyaa seufzte und beobachtete die Männer beim Üben. Viele Tage war sie jetzt schon auf diesem Hof, sie konnte sich gar nicht mehr an jeden einzelnen von ihnen erinnern. Viel zu lange jedenfalls. Sie vermisste die Insel, das Meer und vor allem ihre Mutter. Ihr Blick verschleierte sich bei dem Gedanken an sie. Ihre Augen wurden feucht, eine Träne suchte sich den Weg über ihre Wange und sie wischte sie eilig weg. Noch viel zu frisch waren die Erinnerungen, die nun für immer Erinnerungen bleiben würden. Sie musste sich eine Ablenkung suchen, irgendwas zum Beschäftigen, was ihre Gedanken in eine andere Richtung lenkten. Denn auch wenn sie es sich jetzt noch nicht vorstellen konnte, sie würde mit dem Verlauf des Schicksals leben müssen und einen Weg zur Zukunft finden.
Sie war erschrocken über ihre eigene Rationalität und sprang auf. Wild flatternd suchte der Vogel das Weite. Doch Freyaa beachtete ihn schon nicht mehr, sie rannte so schnell es ging ins Haus, um nach Hummelchen zu suchen und in der Küche weiter zu grübeln.
10.11.2003, 16:55 #319
Xorag
Beiträge: 859

Am späten Nachmittag, es war schon fast Abend, kam Xorag auf dem Hof der Söldner an.Er lief an den Feldern vorbei auf denen die bauern arbeiten und blickte sich um.Links von ihm war ein Wald, rechts ein Gebirge,aber irgendwas war seltsam an dem Gebirge,er glaubte, nein er war sich verdammt sicher das dort oben eine Burg doer zumindest ein paar Türme standen nur wer sie erbaut hat doer wozu sie dienen wusste er nicht vielleicht sollte er einen der Söldner danach fragen?
Das war wohl das Beste. Also ging Xorag das letzte stück zu den Häuseransammlungen in einem etwas schnelleren Schritt und begann sich dort umzusehen.
Überall liefen die Söldner durcheinander, überblickten,so wie er, den Hof oder redeten miteinander. Xorag entschied sich einen der Söldner der anscheinend nichts zu tun hatte anzusprechen.
Der Mann war ziemlich groß,minedstens 1.90 Meter und wog warscheinlich über 120kg. Das meiste an ihm schien Muskelmasse zu
sein."So einen hab' ich hier noch nie gesehen,naja egal..." dachte Xorag sich.

"Hallo, kannst du mir ein paar fragen beantworten?"

Geduldig wartete Xorag auf die antwort des bulligen Söldners.
10.11.2003, 17:04 #320
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Heute war wirklich ein langweiliger Tag gewesen. Scorp hatte den ganzen tag "seine Pflicht" getan ja. Er hatte auf den Hof augepasst. Mit wohl mehr schrafsinn als alle anderen hier hatte er die Umgebung des Hofes im Blick gehabt, aber was solls, hier passierte sowieso nichts. Seit der Feldräuber invasion waren keine Angriffe mehr auf den Hof gelaufen und das Leben eines Hohen Söldners war nichts als Langeweile wenn er seiner "Pflicht" nachging. Da war die Woche mit Thorus zusammen schon viel unterhaltsamer, obwohl der aus der Garde war. Es begann schon zu dunkeln, da kam plötzlich so ein mikriger Kerl auf ihn zugelaufen. Er war zwar nicht viel kleiner als Scorp, aber nicht in geringsten so breit wie er.
Dann wagte es dieser Wicht doch auch noch Scorp anzusprechen.

"Hallo, kannst du mir ein paar fragen beantworten?"
Fragen fragen, immer diese neuen die keine Ahnung hatten in was sie da gerasselt sind, wenn sie auf den Hof kamen. Wenn er nicht gute erinnerungen an seinen Anfang und seine aufnahme bei den Jüngern des Lee gehabt hätte, hätte er dem typen jetzt die hölle heiss gemacht, aber er wusste genau wie froh man war, wenn wenigstens die Söldner ihre sarkastischen Sprüche und das miese Benehmen liessen.

Etwas genervt, aber möglichst freundlich wirkend meinte er dann. "Wenns sein muss, was hast du denn für Probleme?"
10.11.2003, 17:19 #321
Xorag
Beiträge: 859

"Wenns sein muss, was hast du denn für Probleme?", war die antwort des wohl etwas gelangweilten doer vielleicht auch genervten Söldner.Egal auf soetwas konnte oder eher wollte Xorag jetzt nicht achten.

Auf den Berg mit der Burg die er glaubt gerade gesehen zu haben deuten antwortete Xorag ihm.

"Kannst du mir sagen ob da oben wirklich so eine art Burg steht oder ob ich was an den Augen hab?Wenn ja was für ein teil steht da?" er versuchte möglichst zu wirken als ob es eher eine nebensächliche Frage war und nicht wie eine die ihm,wie es in wahrheit wirklich war, brennend auf der Zunge lag.
Doch bevor sein gegenüber antworten konnte begann Xorag wieder zu sprechen zuerst etwas gleichgültig wirkend gegen ende dann konnteman ihm die interesse von der Nasenspitze mit einem Löffel abkratzen.

"Und wo kann ich hier pennen?Keine lust mitten in der nacht wieder nach Khorinis zurückzulaufen.Ausserdem wollte ich mal fragen wie ich mich euch Jungs anschliessen kann,(hier scheint er sich etwas umzublicken)seht mir aus als ob ihr mehr als die Gardespinner aus Khorinis könnt,vorallem gehöhrt ihr nicht dem König an."

Xorag blickte ein Paar zentimeter zu dem Söldner hoch um ihm zumindest ansatzweisse in die Augen zu blicken,als er so da stand,bekam er sogar etwas Angst vor dem stämmigen Kerl,wenn er wollte konnte er Xorag sicherlich locker in den Boden rammen.
Allerdigns hoffte er das sein gegenüber das nicht vorhatte und nicht merkte das er schon etwas Angst hatte...
10.11.2003, 17:31 #322
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

das Kerlchen war wirklich wissbegierig, dachte Scorp. "Hähä, du willst also wissen obs da oben ne Burg gibt? Jop, gibts, allerdings würd ich dir raten nicht dort hochzugehen ohne einen guten Grund! Dort wimmelts nur so von Banditen und anderen schrägen Typen! Die kennen kein erbarmen mit solchen neuen wie dir! Aber wenn du dich uns anschliessen willst kommst du wohl oder übel nicht drum herum dort hin zu gehen!" in Gedanke sagte er zu sich nein er ist nicht weiblich also bekommt er auch keine extrawurst! "Wenn du nämlich mal sowas wie Söldner werden willst, musst du zuerst zeigen, dass du zu was zu nutzen bist! Dies zeigst du erstmal, indem du in unserer Mine Erz schürfst, wenn das gut ging darfst du als Weglagerer und später Bandit die Gegend unsicher machen, wenn du all das mit Bravur geschafft hats, wirst du vieleicht bei den Söldnern aufgenommen! Aber bis dahin ist noch ein langer Weg! Wenns dich immer noch interessiert, ja wir gehören nicht zum König, wir strecken dem König unsere Hintern hin wenn er vorbeikäme! Und um Schürfer zu werden musst du dich bei Lee melden, das ist unser General er sitzt für gewöhnlich im Haupthaus, wenn du den überzeugan konntest, was nicht allzuschwer ist, wird er dich zu Claw schicken, der passt auf, dass du als Schürfer keine Dummheiten machst!" der Typ wollte gerade zu sprechen anfangen da meinte Scorp noch "Nichts zu danken kleiner! Wenn du allzugrosse probleme hast, sag denen einfach du seist ein bekannter von Scorpion, dann werden sie dich in Ruhe lassen! Ich geh dann mal einen Happen essen, schönen Tag noch!" nach diesen Worten schritt Scorp ohne dem Typen weiter Beachtung zu schenken richtung taverne. Sein Zweihänder baumelte gemütlich auf seinem Rücken, doch wirklich Griffbereit hatte er nur "Biest" der an seiner Seite fest war.
10.11.2003, 17:42 #323
Xorag
Beiträge: 859

Ohne noch etwas grösseres zu sagen ging der Söldner auf die Taverne zu und war,sobald er das Haus betretten hatte aus seinem Sichtfeld.

"Gegen ende wurde der Kerl ja richtig freundlich....oder wollte er mich nur abwimmeln?Na egal,hauptsache ich weiss was ich wissen wollte.Aber ein bisschen unheimliches hatte der schon an sich.." Dachte Xorag sich, als ihm plötzlich einfiel das dieser Scorpion ihm garnicht gesagt hatte wo er hier schlafen kann...

Etwas Ratlos lief Xorag auf dem Hof herum als er plötzlich sah das zu seiner linken ein haus mit lauter Betten drin stand.

"Wird wohl keiner was dagegen haben wenn ich mich da aufs Ohr haue." murmmelte Xorag in sich hinein.
Und tatsächlich hatte niemand etwas dagegen als er sich auf eins der Betten legte,und trotz noch etwas Rüstungsgeklirre vond raussen einschlief.
10.11.2003, 21:24 #324
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith war langweilig, langweiliger gings ned, denn was könnte schon langweiliger sein als die Decke anzustarren... Doch da kam ihr eine Idee, als sie einen leichten Nieser hörte... "CEYX!", sie sprang auf und rennte zu ihm. "Du musst inhalieren, dass könnte..." "Was,.. inha... inlahie,... etablier,..." "Inhalieren,... Dämpfe einatmen..." Ceyx nickte, als hätte er verstanden, doch Faith wusste das er es nur tat um ned ganz so arg als Trottel dazustehen. "I mach was fertig,..." Faith kochte Wasser und schnitt ein paar Kräuter rein, dann mischte sie unter den starken Duft ein bisschen geschnittenes Sumpfkraut, für den richtigen Kick - "Hier Ceyxi, fertig, tief einatmen." Er sah sie etwas verwundert ein, schien keinen Sinn zu sehen, aber da Faith ihr "ich mache mir Sorgen Gesicht" aufsetzte tat er es und Faith lachte innerlich. Da sah er sie an. "Irgendwie riecht es hier nach Kraut, oder?" "Ääh nein, deine Nase is nur zu..." So nahm das Schicksal seinen Lauf...
10.11.2003, 21:46 #325
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx nahm einen tiefen Zug, und wünschte sich im selben Moment, er hätte das nicht getan, denn im selben Moment, als der Zug sein Inneres erreicht, fing der Raum um ihn herum einen dreitaktigen Walzer zu tanzen und wäre Ceyx in diesem Moment dazu fähig gewesen, was fürs Leben zu lernen, dann hätte eine göttliche Stimme mit einem Mörderecho in seinem Innern gesagt: Drogen sind schlecht für dich, mein Sohn... Vor allem, wenn du Schnupfen hast, und zu wenig Schlaf, und sonst auch kaputt bist. Dann wäre sich eine blaue Tafel vor seinem Innern aufgetaucht, und eine wohlklingende Frauenstimme hätte den Text darauf vorgelesen, in dem um irgendwas wie Risiken und Nebenwirkung und Ärzte und Apotheker ging.
Aber dem war ja nicht so, und so steckte Ceyx ohne langes Federlesens seinen Kopf wieder in den Topf und nahm einen weiteren Zug.
Er grinste Faith an, und meinte, es ginge ihm schon viel besser, bevor sein Kopf wieder im Topf verschwand. (Gedanklich amüsierte er sich darüber, dass Kopf und Topf sich ja ach so gut reimten) Nach fünf Zügen hatte sich der Raum in ein Karusell aus Farben und Formen verwandelt (Ceyx war einfach zu witzig drauf, um sich zu Fragen, was in aller Welt ein Karussel war)
Irgendwann, als er den ganzen Topf leergerauch hatte, stand er auf umarmte Faiht, bedankte sich lieb bei ihr, und setzte sich im Schneidersitz aufs Bett. Faith setzte sich vor dem Bett auf den Boden, und sah zu Ceyx hoch. "Gehts dir gut?"
Ceyx war allerbester Laune, und lächelte vor sich hin. Bis ihm einfiel, er hatte doch..."Ich hab mal ein Lied für dich geschrieben."
"Ehrlich?"
"Öööhm...nein. Aber egal. Ich hab ein Lied für dich, warte." Ceyx blieb für einen Moment stumm, und hätte er noch all seine fünf Sinne beieinander gehabt, wäre er auch ruhig geblieben, doch stattdessen holte er tief Luft, und fing an...zu singen...
"Du bist mein Stääääähhhhhhrn......nein, warte, das war es nicht....Eine kleine Biene namens.....quatsch...er hat einen knallroten Gummischattenläufer?...Nein......" Ceyx brach ab, nach seiner kurzen Gesangseinlage, und sank auf die Seite.
"Ich versteh die Lieder nicht..." meinter er nach einem Moment. "Sie sind so kompliziert, und so weitschweifig...das ist nix für mich, ich möcht dir doch nur sagen...Ich liebe dich..."
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17