World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #17
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
16.10.2003, 21:05 #51
Dragonsword
Beiträge: 376

Training, training und training! Was anders hatte Dragonsword nichtmehr im Sinn seit er sich von Dúhn getrennt hatte.
Jeden Tag stand er jetzt schon am Trainingsplatz und Trainierte.
Aber die kälte machte ihm immer mehr zu schaffen. Es war bereits schon so kalt geworden, dass der Novize nichtmal mehr sein Schwert länger als eine Minute halten konnte, ohne das seine Hand eingefohren war. Aber er musste weitermachen, immer weiter, ...
16.10.2003, 21:13 #52
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Endlich war das Sumpflager zu sehen. PilOp und sein Begleiter, der ihm immer noch nicht seinen Namen verraten hatte, waren denn ganzen Tag gewandert, und waren nun beide erschöpft. Der Fremde hatte PilOp erklärt, dass er erst einmal nur Schutz suche in den sicheren Mauern des Sumpflagers. Später würde er sehen, ob es ihm gefiel und ob er bleiben wollte. Er hoffte jedenfalls, dass man ihn freundlich empfangen würde, und er vielleicht sogar ein paar Stengel Sumpfkraut erwerben könne...
Nun schritten sie durch die Tore des Lagers vorbei an den nie schlafenden Wachen, und gingen in Richtung PilOps Schlafplatz. Sie beschlossen, heute nichts großartiges mehr zu machen. Vielleicht würde PilOp noch dem Tempelplagtz kurz aufsuchen um ein paar Gebete zu sprechen, was dann aber auch alles ein würde. Sie ließen sich nieder und PilOp steckte sich einen Stengel seines Krautes an, wobei er seinen mehr oder weniger Freund ein paar mal ziehen ließ....
16.10.2003, 21:17 #53
Eiswasser
Beiträge: 157

Erschöpft kletterte an der Leiter vom Hochplatz runter, auf dem sie ihre Übungen gemacht hatte, wäre das Wasser hier nicht so dickflüssige und widerlich grün wäre sie gleich reingesprungen, doch wusste sie aus Erfahrung wie schwer das Zeug hinterher wieder aus den Haaren rauszukriegen war und genießbar war es ohnehin nicht. So eilte sie über die hölzernen Stege hin zur Taverne, wo sie sofort von Aidar mit einem Krug Wasser begrüßt wurde. Der Wirt war einfach immer freundlich zu ihr, ab und zu hatte es doch was gutes die beste Freundin eines Gurus zu sein. Nachdem sie das Krug auf Ex geleert hatte, wobei gesagt sei, das der Krug gar nicht so sonderlich groß war, setzte sie sich an einen leeren Tisch und bestellte irgend so ein Fischfilet. Wenigstens jetzt im Training wollte sie auf ihre Ernährung achten.
16.10.2003, 21:28 #54
Necron
Beiträge: 60

Die Taverne hatte sich in den letzten Stunden ziemlich gefüllt. Kein Tisch war mehr frei und selbst am Tresen drängelten die Leute, um wenigstens ein bisschen Freiraum zu haben. Necron hatte seine Mahlzeit lange beendet, hatte den Gesprächen an den Nachbartischen gelauscht und hatte über Vieles nachgedacht. Über das Sumpftal und seine Bewohner zum Beispiel. Und über seine Reise nach Khorinis, die er morgen beginnen wollte. So weit war der Weg zwar nicht, aber nach all den Strapazen der letzten Tage auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Deswegen wollte Necron schon früh zu Bett gehen.

Er stand von seinem Platz auf, der gleich von drei Leuten beansprucht wurde und schlug und drängelte sich noch einmal zur Theke durch. Nach kurzer Zeit hatte der Wirt ein Ohr für ihn und Necron bestellte eine Flasche Wasser. Nachdem er gezahlt und das Wasser an sich genommen hatte, versuchte er aus dem Barraum zu seinem Zimmer zu kommen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Schließlich nahm er - mit Hilfe seiner Ellenbogen - auch diese Hürde, und betrat seinen Raum. Hinter sich sperrte er die Tür ab, legte seinen Beutel auf einen Stuhl neben dem Bett und trank noch etwas Wasser aus der eben gekauften Flasche. Müde legte er sich schlafen und war auch schon nach kurzer Zeit ins Land der Träume hinübergeglitten.
16.10.2003, 21:36 #55
Sly
Beiträge: 2.229

Sly ging mal wieder die Treppe runter wobei eine Sproße einen Nagel in der Mitte hatte über den Sly beim runtergehen stolperte und die Treppe runterfiel. Krachend kam er unten auf und rollte sich über die Schulter ab und sprang wieder auf. Das schleichtraining wirkte mal wieder Wunder. Sly stand dort und klopfte sich die Klamotten ab. "Wirt da is bei dir auf ner stufe nen nagel solltest wegmachen ich bin drüber gestolpert. Achso bitte ein Krug Wasser. " sagte Sly leicht verlegen zu dem Wirt. In der Taverne wurde er von jedem angestarrt und selbst Shiva sah ihn mit einem lächeln. Naja aber aus sowas hatte sich Sly nie etwas besonderes gemacht. Er packte den Krug wasser und setzte sich zu shiva an den Tisch. "Na was hast du heute so schon gemacht? " wollte er wissen.
16.10.2003, 21:43 #56
Eiswasser
Beiträge: 157

"Ich war trainieren und laufen, vorhin is wegen mir ein Novize in den Sumpf gefallen, ich hab oben auf nem Hochplatz Schießen geübt und da is mir so ein dämlicher Novize durch die Schussbahn gelaufen, ich hab nur Vorsicht geschrieen, auch wenn das Pfeil gut fünf Meter an ihm vorbeigeflogen is, jedenfalls is der Pfeil schon längst weg das registriert er das ich gerufen habe und rennt erst mal los und springt dann auch noch direkt in den Sumpf. Is wohl nich mal was gebrochen, naja, selbst wenn, selber Schuld. Und was hast du so gemacht? Oder warst du noch gar nicht draußen?"
16.10.2003, 21:43 #57
Khalef
Beiträge: 490

Sky hatte lange gebetet. Es war schon dunkel, als er wieder aufstand und sich umsah. Es war ziemlich leer auf den Stegen des Sumpflagers, wahrscheinlich waren fast alle Anhänger der Bruderschaft in der Taverne.

Da es dort nun sehr voll sein musste, verzichtete Sky auf einen Besuch bei Aidar, da er wusste, wie schwer es war, später wieder aus der Taverne rauszukommen. Also machte er sich auf den Weg zu seiner Hütte. Er kletterte die leiter emor und wurde von Seek freudig begrüßt.

Sein Wolf rannte auf ihn zu, sprang ihn an und drückte ihn gegen die Holzwand der Hütte. "Nicht doch Seek !" sagte Sky und versuchte, dem Wolf auszuweichen, der sein Gesicht ablecken wollte. Schließlich schaffte Sky es, Seek auf den Boden zurück zu drücken. Dann ging er in seine Hütte und ließ sich auf sein Bett fallen. Sky streichte über das Fell seines Wolfes, welcher sich mal wieder mit aufs Bett gelegt hatte. Auch ween er nur gebetet hatte, war Sky sehr müde und schlief nach kurzer Zeit ein.
16.10.2003, 21:59 #58
Sly
Beiträge: 2.229

Der ehemalige Söldner musste über die Worte Shivas lachen. "Jaja die Novizen da, die hauenSly legte die Beine erneut auf den Tisch und sah Shiva an "[i]Nee ich hab noch nich wirklich was gemacht. Ich werd mich mal ausschlafen weil ich bald vorhabe in die neuen Gebiete zu gehen und wenn sie wirklich Menschenverlassen sind gibts dort mehrere Überraschungen. Ich freue mich schon drauf. In mir keimt solangsam wieder der Jägerinstinkt auf. Dann muss ich einfach durch die wildniss streifen und tiere jagen und zur Strecke bringen. Nenne es einen niederen instinkt aber dieser hat mir oft als ich allein in der kolonie herumgestreift bin das Leben gerettet. " sagte Sly zu der leicht überrascht dreinschauenden Amazone.
16.10.2003, 22:06 #59
Eiswasser
Beiträge: 157

"Die Kolonie, du warst auch dort? Ich habe gehört bevor die Barriere fiel war es dort nicht so wie jetzt, es blühte und lebte, nicht so ein Ödland wie es jetzt ist... Wie war es dort damals? Und wieso bist du da eigentlich drin gelandet? Ich sollte damals eigentlich auch da rein, aber schließlich hat die Inquisition den Fall übernommen und mich auf eine Klosterinsel verbannt... naja egal, erzähl doch mal", sah sie den Drachjäger bittend an.
16.10.2003, 22:23 #60
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah Shiva erstaunt an. "So? Naja von sowas zu erzählen da komm ich mir immer so alt vor. Aber naja mal überlegen. " sagte Sly zurück zu Shiva. Dann versuchte er sich an die alte Zeit zu erinnern doch er hatte einige schwierigkeiten das zu tun, in diesen Tagen hatte er einiges sumpfkraut zu viel geraucht und zu viel gesoffen außerdem lebte er nicht gern gern in der Vergangenheit. "Nunja, die Zeit damals war wirklich sehr schön. Es blüte sehr viel und das damalige neue Lager hatte eine tolle atmosphere ich kam dort wieder an als ein Orkangriff stattfand und wir das lager verteidigten. Ja dann gab es eine Zeit in der ich und ein paar andere viel mit dem Sumpfkraut und Alkohol zu tun hatten. Nunja das habe ich hinter mir, Bloodflowers aber zum Beispiel kam niemals davon weg. " sagte Sly lachend "Aber genug von der Vergangenheit ich lebe in der Gegenwart was hast du noch so vor? "
16.10.2003, 22:41 #61
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"Wieso sollte ich denn auf dem Gästebett schlafen, wenn meine Templerhöhle gleich um die Ecke ist?", stellte Krieger die Frage in den Raum und kratzte sich am schmerzenden Kopf. Soviel rumgeschreie am Morgen konnte er wirklich nicht vertragen. Er ist schliesslich Sumpfler, da fängt man den Tag doch...

"Richtig", sprach er seinen Gedanken laut aus und kramte sich einen Sumpfstängel hervor, Blutfuer mit absicht keinen anbietend.

Mit gemässigtem Schritt näherte er sich der Terasse, sah herab auf den schlammigen Boden des Sumpfes und nahm einen tiefen Zug. Sich wieder umdrehend fiel ihm plötzlich sein Instrument in den Blick, brachte bruchstückhafte Erinnerungsfetzen mit sich, die gröstenteils Bier enthielten. Krieger schüttelte nur den Kopf und schob die Schmerzen in seinem Kopf einfach auf die Blutfeuernacht von Gestern. Irgendwie artet so ziemlich jede Nacht mit Blutfeuer so aus. Ihm war auch so, als hätte er die ganze Szenerie grade schon mal erlebt. Ein Dejavu?

Krieger zuckte nur mit den Schultern. Über solche belanglosigkeiten machte er sich schon lange keine Sorgen mehr. Viel mehr zerbrach ihm das störrische Weib vor ihm den Kopf. Nie wusste man wie man bei ihr stand. Ein schrecklicher zustand, der in dem Templer erst einmal ein heftigs verlangen nach einem ausgiebigen Frühstück hervorbrachte.

"Also ich hab Hunger, wie siehts bei dir aus? Wenn die Taverne zu voll ist, darfst du dich auch auf meinen Schoss setzen." Krieger musste unweigerlich grinsen.
16.10.2003, 22:42 #62
Eiswasser
Beiträge: 157

Da waren sie einfach so... Die Frage um die sie sich so lange gedrückt hatte nur um dann zu sagen...
"Ich weiß es nicht... ich werde das tun worauf ich Lust hab... ich will erst einmal mit Kain sprechen, neulich da war ich... in so einem Wald, einer der da gar nicht sein sollte... Ich bin durch den Nebel und dann war ich da... Könnte auch sein, das dieser Nebel dem Sumpfkraut ähnlich eine berauschende Wirkung hat oder so was, jedenfalls hatte ich so ne Art Vision oder so... nicht das ich daran glaube, aber... es war so real... ich will einfach sichergehen... deswegen will ich zu Kain, der is hier wie gesagt Guru und kennt sich mit so was aus... Also muss auch ich ins neue Gebiet allerdings kann ich da erst hin, wenn ich Fee dazu überredet habe... naja oder wenn ich fertig gelernt hab... Naja, und weiter, ich weiß es wirklich nich, jetzt wo Thaleiia... und die Königin weg is, da weiß ich nicht wohin. Ich... ich werde wohl so wie ähnlich wie du, weißt du... das heißt ich bin es schon, ich bin gildenlos... Ich weißt nich wo ich sonst hin soll. Ein Zuhause hab ich nich, ich ziehe umher und schlafe da wo ich will, das einzige wo ich hin kann is unser altes Lager vielleicht, aber das is es jetzt so leer... da mag ich es nicht mehr so... Und du? In den Norden ziehen und Jagen, is das alles? Ich mein, nich das das wenig wäre, aber denkst du nicht weiter an die Zukunft? Weiter voraus, mein ich."
16.10.2003, 22:47 #63
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer meinte zu krieger, dass er sich umdrehen soll.

"ich muss mir doch mal was frisches anziehen. mit deinen kuschelversuchen hast du ja meine ganze schönes lederkluft zerdrückt. ich weiß eh nicht, warum ich die angelassen hab."

blutfeuer schob krieger in richtung treppe und meinte noch:

"also wenn ich keinen platz sehe, dann schmeiß ich einen novicen raus. das schaff ich schon noch. ich komm gleich nach."

sie ging an die truhe und holte sich eine einfache tunika raus. dann schälte sie sich aus der lederkluft und ließ erst mal frische luft an den körper. ein paar eimer mit kaltem wasser stellten wieder ein vernünftiges mikroklima auf ihrer haut her und dann warf sie die tunika über. sie steckte sich etwas geld in die tasche und ein paar spinnen, die sie schnell aus den trocknenden kräutern klaubte. dann sauste sie die treppe hinunter, indem sie sich einfach auf die stufen setzte und hinunterglitt.

ihr erster weg führte zum kleinen teich, an dem hummelchen schlief. die spinnen weckten sein größtes entzücken und so ließ er sich mit der froschjagd auf später vertrösten.

dann lief blutfeuer schnell zur taverne. in dem aufzug würde sie so schnell keiner erkennen. vor der tür legte sie ein unschuldiges gesicht auf, zog die kapuze hoch und faltete die hände vor dem bauch. so würde sie glatt als priesterin durchgehen.
16.10.2003, 22:56 #64
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"Erst vom Bett stossen, dann umdrehen. Ja wo bin ich hier den eigentlich?!", regte sich Krieger lautstark auf, zog noch einmal häftig an seinem Stängel, bevor er ihn mit seinem Stiefel austrat und dann die Tavernentür aufsties.

Krieger schubste auf seinem Weg zur Theke ein paar Novizen zur Seite, zeigte immer seine Rüstung als "Ausweis". Ja, Hoher Templer zu sein hatte auch Vorteile.
"Ne Milch und nen Apfelstrudel!", bestellte er sein Frühstück lautstark. Ein paar Augenblicke später wanderte die essbare Ware über die Theke, als Austausch ein paar Goldmünzen zurück, sowie ein Nicken.

Sich an den Tisch setzend polterte plötzlich die Tür zur Taverne auf. Jemand im langen Kaputzengewand trat ein, stolzierte geradzu zur Theke, schien dort ein zwielichtes Gespräch mit dem Wirt zu haben und drehte sich dann zu Krieger, der sich vor Schreck gleich am Apfelstrudel verschluckte.

Der Kerl kahm näher. Ein paar schwarze Haare lugten aus der Kapuze hervor, sowie ein paar funkelnde Augen. 'Was will der von mir?', schrie es in Krieger. Er legte sogleich seine Hand auf den Griff seiner Klinge, nahm unaufällig einen Schluck Bier.
Der Kerl setzte sich nun zu ihm an den Tisch, legte es wohl darauf an, dass der Templer immer grössere Augen bekam. Kriegers Schwert zuckte etwas als der Gegenübersitzende plötzlich an seiner Kapuze herumfummelte und seine Tarnung aufgab.

Es war Blutfeuer. Krieger entspannte sich wieder.
"Ich muss sagen, den schönsten Morgen hast du mir nicht grade beschert!"
16.10.2003, 22:57 #65
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer freute sich königlich über die stauneaugen des kriegers.

"ach nun komm, ich hab dir doch gar nix getan. vielleicht war es ja ganz gut, dass du neben mir gelegen hast. dadurch hab ich nicht so viele mückenstiche abbekommen. wie ich sehe, hast du sie alle abgefangen!"

blutfeuer bewunderte die roten pustelchen im gesicht des kriegers.

"oder sind das nicht ein bisschen viele? whaaaa, das sind keine mückenstiche, das ist ne kinderkrankheit, die windpocken heißt. hilfe!!! ne seuche!!!"

überall an den tischen waren die gäste aufgesprungen und näher getreten. von allen seiten kamen erregte stimmen, die forderten, den kranken sofort zu isolieren, den haien zum fraß vorzuwerfen oder schlimmeres.

"ach lasst mal, ich denk, das kriegen wir hin. so eine kinderseuche wirft doch einen krieger nicht um. ich nehm ihn mit zu mir und werde ihn gesund pflegen."

krieger selbst guckte sich entsetzt an und hatte eigentlich den eindruck, er sah nur ein paar mückenstiche, aber wenn blutfeuer meinte, er wäre voller pustelchen? außerdem - jetzt wo sie es sagte, juckte es wirklich am ganzen körper.

er ließ sich von der amazone vom essen wegschleppen und stolperte hinter ihr her bis zur leiter. jetzt war er schon wieder in ihrer gewalt! auf dem ganzen weg waren ihnen nämlich aufgebrachte sumpfler gefolgt, die der meinung waren, ein seuchenkranker gehöre überhaupt nicht hier her.

blutfeuer schob krieger die leiter hoch und meinte zu den anderen:

"beruhigt euch, ich pass gut auf ihn auf und sorge dafür, dass er euch nicht infizieren kann. und wenn ich ihn festbinden muss."

bevor krieger protestieren konnte, schob sie ihn die leiter hoch und in das haus.
16.10.2003, 23:07 #66
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah die Amazone grinsend an "Naja, also wenn du in der Nähe des Hofes bist kannst du eigentlich immer dorthin in mein Zimmer pennen gehen is garkein Problem. Allein ist man nur wenn man keine Freunde mehr hat und ich denke die hast du ja. Niemand ist unbedingt allein. Ich bin es auch nicht. Ich weiß wo ich hin kann wenn ich mal Ruhe brauche oder mich mein geist dazu auffordert mal wieder sozialen Kontakt zu haben." sagte Sly ernst zu ihr. Sly sah die Amazone auf die frage für seine Zukunftspläne an "Natürlich ich plane, dass ich dich heirate und Kinder mit dir habe und sowas. Nein quatsch. Nimms nicht ernst ich musste einfach was dummes sagen[i]" Sly sah an die Decke hoch doch er wusste das er hier nicht die Sterne sehen konnte also senkte er seinen Kopf wieder. "[i]Ich hab dir ja bereits gesagt , dass ich etwas aufkommen spüre und so wie das immer ist muss ich einfach nur hineinstolpern und ich erlebe wieder was. Weißt du ich habe es irgendwann aufgegeben etwas zu planen. Ich lebe in den Tag hinein und sehe was sich ergibt das lässt mir eine gewisse flexibilität wenn du verstehst. Aber ich kann dich gern bis zu diesem Kain begleiten wenn du willst. "
16.10.2003, 23:20 #67
Eiswasser
Beiträge: 157

"Kannst gern mitkommen, aber ich muss das vorher wie gesagt mit Fee abklären, demnächst müsste ich auch meine erste Prüfung bei ihr haben, nehm ich mal an, aber heute hab ich sie noch nicht gesehen..."

Ein leichter Seufzer entrang sich ihrer Kehle, dicht gefolgt von einem stillen Gähnen, welches ihr so langsam den Weg ins Bett weisen sollte, aber ihr war noch nicht danach.


"Aidar? Bring mir mal bitte was Starkes, nich so n olles Krautbier", meinte sie scherzhaft.

"Möchtest du auch was?", wandte sie sich an Sly.
16.10.2003, 23:34 #68
Sly
Beiträge: 2.229

"Ach ich wette Fee wird sicher auch noch dorthingehen. So wie ich die Frau kenne. Ich denke sie spielt gerade irgendwelchen Leuten streiche mit ihrer neuen Rune. " Sly lachte und nickte dann zu "Ja ich könnt auch noch was vertragen. " sagte er freundlich an shiva gewandt.
16.10.2003, 23:57 #69
Eiswasser
Beiträge: 157

"Mach zwei draus!", warf sie Adiar entgegen, wenige Minuten später standen die kleinen Gläser auch schon auf den Tisch.

"Danke! Na dann Prost", richtete sie sich wieder an den Drachenjäger. Beide kippten den Schnaps in einem Zug runter.

Eine halbe Stunde und acht Runden weiter.

"N...näh... nähähähe nechste Ruhne bidde!"
"Letzte Runde", meinte der Wirt zu der schon leicht angetrunkenen Waldstreicherin.

"Sai doch nisch imma sone Spassbremse... hey... hör ma wie isch redde ey.... cool." Worauf sie sich endgültig dem schallenden Gelächter ergab und dann aufstand und zur Treppe torkelte, dabei noch auf die Fresse flog und selbst liegend noch weiterlachte.
17.10.2003, 00:08 #70
Sly
Beiträge: 2.229

Sly selbst spürte den Schnaps ebenfalls im Magen er hatte noch nichts gegessen aber er hatte glück ,dass er durch die erfahrung schon mehr vertragen konnte. Er stand auf und ging zu shiva die auf dem Boden lag und sich einen ablachte. Sly schüttelte den Kopf und hob sie in die Höhe. Dabei hing er mit dem rechten arm in ihren Kniekehlen und mit dem linken arm ihren rücken. Dann ging er gemächlich die Treppe hoch. Für heute hatte shiva genug gemacht sie war stockbesoffen und wehrte sich dagegen hoch zu gehen. Doch ihr Widerstand war dank des Alkohols verschwindent gering. Die Tür zum Zimmer stieß er auf und legte shiva auf das bett. Er sorgte noch dafür dass sie nicht mehr aufstand und wartete bis sie schlief. Erleichtert setzte er sich auf sein Bett und überlegte wie es weitergehen sollte was er alles noch erleben würde oder wollte und wann er mit seinem Speerkampftraining fortfahren sollte.
17.10.2003, 11:29 #71
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Es war fast Mittag als Phoenixfee an diesem Tag erwachte, sie hatte am vorherigen Tag und bis spät in die Nacht alleine mit Ihrer neuen Rune befasst.
Sie konnte jetzt die bedenken und Warnungen Thaleiia’s verstehen, die Trugbild-Rune war nicht umsonst die Rune die den Mächtigsten Zauber wirkte den Donnra ihren Magierinnen gegeben hat.

Am gestrigen Morgen war sie schon Früh wach, aber bevor sie sich mit der Magie der Rune befassen wollte, war sie erst hinunter in den Gastraum der Taverne gegangen und hatte sich bei einem herzhaften Frühstück gestärkt.
Nach diesem Frühstück, hatte sie ihre Neugierde aber nicht mehr zügeln können und noch im Gastraum probierte sie die Rune aus.
Es war ein Schock, den als sie die Magie der Rune durch sich hindurchfliesen lies, wie sie es mit den anderen Runen auch immer machte um die Kräfte derer zu Aktivieren, war nur noch Chaos.
Sie sah, sah mit anderen Augen, mit Duzenden anderen Augenpaaren.
Überrascht stieß sie einen Schrei aus und Ihr wurde Schwindelig, den was sie vorher wahrgenommen hatte waren unterschiedliche Dinge gewesen.
Sie hatte unterschiedliche Szenen auf einmal in ihrem Gehirn gesehen, sie hatte mit praktisch in der Taverne anwesenden Augen die unterschiedlichsten Sachen gesehen, Essen, Getränke, andere Gesichter und nach ihrem Schrei richteten sich fast alle Augen auf Sie.
Sie hatte sich auch de unterschiedlichsten Blickwinkeln gesehen, da lies sie die Rune los, die wenige Zentimeter auf den Tisch fiel und dort liegen blieb.
Nachdem sie den ersten Schock überwunden hatte steckte sie die Rune ein, bezahlte ihr Frühstück bei Aider und verschwand auf ihr Zimmer.

Das war ja zum selber Wahnsinnig werden, dachte sie als sie an dem kleinen Tisch saß und die Rune betrachtete.
Sie musste diese Magie vorsichtiger einsetzten und sich langsam selber an sie gewöhnen, ja das Würde sie, Thaleiia hatte sie nicht zu unrecht gewarnt, über die Macht der Rune.

Den ganzen Vormittag übte sie für sich alleine, versuchte sich selber kleinere Trugbilder zu erschaffen, was auch gelang.
Aber die ersten Trugbilder eines Apfels den sie vor sich auf dem Tisch erscheinen lies, waren nicht so gut, ihm fehlte sie Perspektive die Räumlichkeit, der Apfel sah irgendwie flach aus wie ein Apfel den man auf einem Bild sah und nicht wie ein Echter.
Lange brauchte sie um den Apfel naturgetreu erscheinen zu lassen, aber es gelang ihr schließlich,
Sie lies nach dem Apfel noch andere Früchte erscheinen, eine Birne, einen Pfirsich und schließlich eine Ganze Obstschale.
Es war schon nach Mittag als sie die Obstschale wieder verschwinden lies und ihr Magen knurrte, sie war es selber schuld, sie hatte ja den Ganzen Vormittag nur an Essenssachen gedacht und deshalb kein wunder das sie Hunger hatte.
Also ging sie hinunter und gönnte sich ein Mittagsmahl.

Nachdem sie wieder satt in ihrem Zimmer gewesen war hatte sie versucht Bewegliche Trugbilder zu erschaffen, aber die Maus und der Vogel den sie da erscheinen lies sah wie eine naturgetreue Statue aus sie brauchte lange um ihren Trugbildern eine Bewegung zu geben, die ersten sahen noch etwas Marionettenhaft aus aber spät in der Nacht flog ihr erschaffener Vogel sogar zwitschernd durch ihr Zimmer.
Als sie das geschafft hatte fiel sie erst einmal tot müde und ausgelaugt ins Bett.

Nun war sie wieder wach und erfreute sich wieder an den Zwitschernden Vogel den sie durchs Zimmer flattern lies und nachdem sie sich angekleidet hatte ging sie erst einmal hinunter etwas essen, sie hatte einen Mordshunger.
Nachdenklich betrat sie den Gastraum und bestellte sich bei Aider etwas zu essen, sie musste Shiva finden, erstens hatte sie noch das Bündel Pfeile was sie ihr mitgebracht hatte und zweitens wollte sie sehen ob sie ihrer Amazonenschwester auch das Trugbild vorführen konnte.
Als sie mit dem Essen Fertig war, holte sie das Bündel Pfeile aus ihrem Zimmer und verließ, es unter ihren Arm geklemmt die Taverne.
17.10.2003, 12:32 #72
Eiswasser
Beiträge: 157

Schon am frühen morgen hatten sie den Sumpf verlassen um hinter den Toren ihre Runden zu drehen, sie wollte nicht wie gestern über die teilweise doch sehr engen Stege rennen und dabei noch alle Meter vor dem nächsten Sumpfler anhalten müssen, da lieber draußen.
Nach ihrem zehn Runden, die sie einfach schätzungsweise auf der halbwegs geraden Strecke vor den Toren ablief, ging es wieder auf einen Hochplatz, auf dem sie ihre Schießübungen machte. Jetzt nach jedem Schuss hier runter zu klettern und wieder bis zum Tor zu latschen und dann draußen zu rennen war ihr aber auch zu blöd, also verzichtete sie und machte stattdessen ein paar anstrengende Übungen.
Überraschenderweise war ihr Rausch von gestern wohl ganz verflogen, keine Kopf- oder Rückenschmerzen, auch die Muskeln schmerzten nicht, also weder ein Kater noch sonst was und dabei war das gestern schon wesentlich mehr als üblich, denn üblich war gar kein Alkohol bei ihr.
Irgendwann gegen Mittag kam dann auch Fee auf den Hochplatz geklettert.

"Hi, was gibts?", begrüßte sie ihre Lehrmeisterin.
17.10.2003, 13:33 #73
Necron
Beiträge: 60

Die Mittagssonne schien bereits durch das kleine Fenster neben seinem Bett als Necron erwachte. Verschlafen rappelte er sich auf und streckte sich ausgiebig. Anschließend holte er ein Stück Brot und etwas Käse aus seinem Beutel und trank dazu etwas aus der Wasserflasche, die er gestern Abend noch gekauft hatte. Als er sein Frühstück beendet hatte, zurrte er sein Hab und Gut zusammen und band es an seinen Gürtel fest. Er öffnete die Tür und ging hinüber zum Barraum, wo der Wirt einmal mehr hinter seinem Tresen stand und Gläser ausspülte. Necron übergab ihm den Zimmerschlüssel, verabschiedete sich höflich und verließ die Taverne.

Genau wie gestern war auch an diesem Tag die Luft draußen sehr kalt, obwohl die Sonne in all ihrer strahlenden Pracht am Himmel hing. Sky hatte ihn vorgestern gebeten, ihn nach Khorinis mitzunehmen, da er dort ein paar Erledigungen zu machen hatte. So ging Necron zu den Baumhütten bei der Pyramide, die er gestern noch so bewunderte und erklomm eine der Leitern. Die Hütten untereinander waren mit Stegen verbunden, jetzt musste er nur noch Sky's Hütte finden. Neugierig sah er in jedes Fenster, doch meist waren die Zimmer leer und scheinbar verlassen. "Stimmt", fiel Necron ein, "Sky hat ja gesagt, dass viele Anhänger der Bruderschaft zum Vorposten im neuen Land gegangen sind". Schließlich fand er auch Sky's Haus. Dieser lag zusammen mit seinem Wolf breit auf dem Bett und schnarchte vor sich hin. "Jetzt muss ich den Kerl auch noch wecken", stöhnte Necron. Leise öffnete er die Tür, schlich sich hinüber zu Sky und brüllte ihm ins Ohr "AUFSTEHEEEEN". Zur Verwunderung Necrons zeigte Sky kaum Reaktion, er drehte sich nur von der Lärmquelle weg auf die andere Seite, sein Wolf hingegen sprang auf, musterte Necron kurz und verzog sich dann auf den Boden, wo er sich wieder zusammenrollte. "Hmm, der Kerl ist hartnäckig". Necron holte aus seinem Beutel die Wasserflasche, in der sich noch ein kleiner Rest befand. Mit einem breiten Grinsen öffnete er sie und goss den Inhalt genau in Sky's Gesicht, der daraufhin wie vom Sumpfhai gebissen hochschreckte.
17.10.2003, 13:45 #74
Khalef
Beiträge: 490

"Wie ? Was ? Ich bin wach !" Sky schreckte hoch. Er sah sich an. Sein Hemd war total durchnässt und von seinem Gesicht lief kaltes Wasser. "Welcher Idiot..." Sky sah sich in seiner Hütte um und blickte kurz darauf in Necrons grinsendes Gesicht. "Du Mistkerl..." grummelte er ihn an.

Er erhob sich von seinem Bett und ging in den Nebenraum. Dort zog er sich dann erstmal um. Dann setzte er sich auf sein Bett, holte eine Flasche Wasser, ein Laib Brot, ein Stück gebratenes und ein Stück rohes Fleisch und einen Apfel heraus. Sky goß etwas Wasser in eine Schüssel und stellte sie zu Seek auf den Boden und gab ihm dann das rohe Stück Fleisch. Dann legte er das gebratene Fleisch auf sein Brot und frühstückte selbst erstmal. Als er fertig war nahm er noch einen großen Schluck Wasser.

Dann erst wandte er sich wieder Necron zu. "Was willst du ?" murmelte er leise.
17.10.2003, 13:54 #75
Necron
Beiträge: 60

Necron, der sich noch immer nicht zusammenreisen konnte und krampfhaft versuchte das Grinsen aus seinem Gesicht zu verbannen, antwortete: "Jetz sei mal nicht so sauer, anders hab ich dich einfach nicht wachgekriegt. Sogar dein Wolf hat sich wegen deinem Schnarchen lieber auf den Boden verzogen". Er wusste zwar ganz genau, dass dies nicht stimmte, aber das musste Sky ja nicht erfahren.

"Ich bin eigentlich nur hergekommen, weil du meintest, dass du mit nach Khorinis willst. Aber ich kann auch gerne ohne dich losziehen, wenn dir das lieber ist". Necron wandte sich um, ging Richtung Tür und wartete darauf, dass Sky ihn zurückrief.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »