World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #17
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
22.10.2003, 14:59 #176
Erzengel
Beiträge: 1.667

Auf der Pyramidenspitze angekommen sah er sich nach seinem Schüler um, doch nichts, offenbar war der Weg von seinem Hexenturm bis zum Lager der Bruderschaft schon etwas geebneter. Was ihm auch aufgefallen war, das der Weg von Khorinis oder den anderen Lagern aus zum Sumpf auch sehr viel schneller ging als von irgendwo aus der dem Mienental, offenbar zählte nicht die Entfernung, sonder viel mehr der Weg an sich. Die häufiger benutzten waren schon richtige Straße, schon gepflastert, andere wiederum nur Trampelpfade und ganz andere wie der vom Hexenturm ein Weg mitten durch die Wildnis, weitab von allen Straßen. Er trat beiseite und wartete auf seinen Schüler, für den war das wohl noch neu, Kain brauchte anfangs ja auch länger, vielleicht lag es also an der Erfahrenheit des Teleportierenden.
22.10.2003, 17:38 #177
Carras
Beiträge: 1.377

Die Banditen waren verschwunden nachdem Carras auf sie zugegangen war. Ob sie Angst vor Carras oder vor den Templern hatten wusste er nicht, denn nachdem sie einen Baal angegriffen hatten waren sie hier nicht gern gesehen.
Seine Schicht war endlich vorbei und er verließ seinen Wachposten vor Xion´s Laden wieder , er wollte etwas in der Taverne trinken gehen aber nicht in der hießigen sondern in der toten Harypie.
Tala kam hinter ein paar Büschen aufgetaucht und dackelte hinter Carras her, er konnte sich ein mildes lächeln nicht verkneifen.
22.10.2003, 19:51 #178
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn ging auf die wachen zu und meinte:
"Kennt ihr einen herrn Carras?"
"Ja werter herr wie ist ihr name?"
"Aragorn und was hat carras für eine arbeit inne?"
"Hm aragorn also. Du bist es. Ja also ich soll dir ausrichten das du nun Novize bist. Carras ist einhandmeister."
"Hmm ahja. sagen sie ihm bitte ich wolle ihn sprechen wnn sie ihn sehen."
"Ja herr."
Aragorn betrat das lager und blieb stehen um die luft zu schnuppern...
22.10.2003, 20:13 #179
Dragonsword
Beiträge: 376

Der Schmied hatte heute keine Zeit mehr für Dragonsword und baht ihm erst am nächsten Tag wieder zu kommen. Dem Novizen war das egal. Heute sollte er sowieso keine Zeit mehr haben. Denn heute war ein ganz besonderer Tag. Heute würde seine Schwertprüfung stattfinden.

Nach weniger als zwei Minuten stand er Novize auch schon am Übungsplatz und wartete auf seinen Lehrmeister. Er hatte erfahren was mit Samantha passiert war und erwartete einen neuen Lehrer.
Jetzt hieß es nurmehr zu warten.
22.10.2003, 20:19 #180
Carras
Beiträge: 1.377

Carras und Rademis marschierten in das Tal ein. Er murmelte den Wachen ein Erwachen zu, diese erwiederten das doch sie setzten wieder zum Sprechen an : Carras, jemand hat nach dir gesucht , Aragorn hieß er glaube ich , davorne steht er.

Er deutete auf einen Man der ganz in der Nähe stand. "Ich danke euch" antwortete Carras und marschierte auf den Man zu.
Erwache! Ich bin Carras was kann ich für euch tun?
Ich würde gerne mein Einhandtraining beenden, ich habe gehört du vertrittst Samantha?

Das ist richtig, hast du denn lange bei ihr gelernt? Wenn ja gebe ich euch einfach eine Prüfung, einverstanden?

Nun ich trainiere seit circa 2 Wochen bei Samantha , reicht das?

Carras schmunzelte...Nun gut..... lasst mich überlegen..... ich habe einmal ein mit Ornamenten besetztes Schwert in einer Horde Wölfe verloren als ich mit Waffen nicht umgehen konnte.

Und ich soll es euch wieder besorgen? Wo war denn diese Wolfhorde?
Carras versuchte jetzt Aragorn den Weg genau zu beschreiben : Nun.. wenn ihr von hier aus zur "Toten Harpye" geht seht ihr Rechts hinter ein paar Baümen versteckt eine Höhle, dort waren sie damals.

Aragorn nickte und sagte: Ich werde mich morgen darum kümmern. Bis bald
Aragorn und Carras wanten sich ab und Carras want sich wieder Rademis zu. "Komm mit zu unserem Übungsplatz du kannst dich hier etwas umsehen". Rademis nickte und bald darauf waren sie am Übungsplatz angekommen.
22.10.2003, 20:41 #181
MrBone
Beiträge: 43

Akira ging zur Wache am Eingang und fragte sie nach Samantha, seiner Einhandlehrerin. Sein Entsetzen war kaum vorstellbar als er erfuhr, dass sie den Sumpf verließ weil sie ihren Glauben verlor. Er schluckte. Sam war immer eine seiner größten Hilfen im Sumpf gewesen, sie hatte ihn eingeführt. Und jetzt war sie weg. Der neue Lehrer war Carras und sollte jeden trainieren der Schüler bei Samantha werden sollte. Die Wache schickte ihn zum Übungsplatz.

Dort angekommen fand er Carras beim Training.
"Verzeit, Meister Carras. Ich bin Bruder Akira. Eure Vorgängerin Samantha wollte mich im einhändign Kampf unterweisen. Und ich hoffte ihr würdet dies nun tun."
22.10.2003, 21:01 #182
Dragonsword
Beiträge: 376

Mach längerem warten hatte Dragonsword zwei Leute vom Trainigsplatz beobachtet. "Das muss die Verträtung von Samantha sein!"
Carras war aber nicht alleine, jemand anderes Stand bei ihm.
Der Novize hielt sich erstmal zurück und beobachtete die beiden.
Was besprachen die beiden da gerade?
22.10.2003, 21:02 #183
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musterte den Man . "Ja ich übernehme die Schüler von Samantha das ist richtig, ihr habt noch keinerlei Erfahrung im Umgang mit dem Einhandschwert?
Akira schüttelte den Kopf. "Nun gut.... ich werde dir erstmal ein Übungsschwertbesorgen dann beginnen wir zu üben in Ordnung?" Akira nickte.

Aber..vielleicht nehme ich dir erstmal diese Fesseln ab... ich will garnicht wissen wer oder was dir die verpasst hat, er grinste.

Er zückte eines seiner alten Übungsschwerter, sie waren klein und nicht scharf dafür umso schwerer.
Er drückte es ihm in die Hand und begann ihm die Grundlagen zu erklären...

Also kuck her: Am Anfang machst du am besten normale Schläge . zum Beispiel Waagerechte. Wenn du diese beherrschst kannst du sie kombinieren, aber dazu später.

Er führte einen schnellen Schlag senkrecht herab. Das machte er ein paar mal , danach stoppte er damit Akira sehen konnte wie er das Schwert hielt. Dann schlug er ein paar Waagerechte Schläge von oben herab.

Carras kuckte Akira an und sagte : Versuch dus mal....
22.10.2003, 21:11 #184
MrBone
Beiträge: 43

Akra versuchte die Schläge Carras zu immitieren. Das Übungsschwert war schwerer und nicht so gut ausbalanciert wie sein Dolch aber er war schließlich Schmied, daher war es für ihn kein Problem kraftvoll zuzuschlagen. Eher an der Rafinesse mangelte es ihm.
Runter, hoch, runter, hoch. Stop. Links, rechts, inks, rechts. Er erwischte sich dabei wie er fast die zweite Hand nahm weil das Schwert zu weit ausschwang.
Er wiederholte die Übung 3 - 4 Mal und sah zu Carras um dessen Meinung zu hören.
22.10.2003, 21:25 #185
Necron
Beiträge: 60

Necron ging aufmerksam durch das Lager. Schon auf dem Weg hierher hatte er einige Anhänger der Bruderschaft mit ihren Sachen unter den Armen oder auf Karren vom Sumpf hinweg wandern sehen und auch hier im Tal selbst sah es nicht viel besser aus. Einige packten gerade, andere wiederum verabschiedeten sich gerade von ihren Freunden. "Naja, umso besser, vielleicht können die dann hier eher neue Leute gebrauchen", dachte er sich.

Es regnete noch immer und wurde immer kälter. Da Necron erbärmlich fror, beeilte sich, zur Taverne zu kommen. Als er sie durch den Regenschleier in der Ferne mit ihren hell erleuchteten Fenstern schon erkennen konnte, erhöhte er noch einmal seine Geschwindigkeit bis er fast rannte. Schließlich kam er bei dem Wirtshaus an, betrat es und schüttelte sich erst einmal, um wenigstens etwas der Nässe loszuwerden. Das Gebäude war vielleicht halbvoll, kein Vergleich zu seinem letzten Besuch, aber das war im momentan ziemlich egal. Er ging zum Tresen und verlangte vom Wirt einen Humpen warme Milch und eine Portion gebratenes Fleisch. Als er auf sein Mahl wartete, ließ er seinen Blick durch das Lokal schweifen. Der Wirt riss ihn mit einem "Hier, wärm dich dran" schnell aus seinen Träumen. Necron aß und trank. Nach einiger Zeit kroch langsam die Wärme zurück in seinen Körper. "Ich brauche wieder mal ein Zimmer", rief er kurz darauf dem Wirt zu, der gerade einen anderen Gast bediente. Dieser kramte kurz in einer seiner Taschen, dann noch in einer Anderen und schließlich zog er einen Schlüssel hervor, den er Necron übergab. "Hier, is das gleiche Zimmer wie vor ein paar Tagen. Fühl dich wohl". Necron steckte den Schlüssel ein und widmete sich wieder seinem Abendmahl. Als er fertig gegessen hatte, kramte er in seinem Beutel nach genügend Goldstücken, um den Wirt bezahlen zu können. Schließlich hatte er genug und legte sie auf den Tisch. Er brauchte nicht lange zu warten, bis Aidar kam und nachzählte. Glücklich rief er Necron noch ein "Danke und Gute Nacht" nach, als dieser sich aufmachte, sein Zimmer aufzusuchen. Necron betrat den Raum, schloss hinter sich die Tür ab und ließ sich müde auf sein Bett fallen. Schnell war er eingeschlafen.
22.10.2003, 21:28 #186
Dragonsword
Beiträge: 376

Einer der Beiden begann zu Trainieren und Carras stand aufmerksam neben ihm. Jetzt war der Richtige Zeitpunkt um mit ihm zu sprechen.
Der Novize nahm seinen Mut zusammen und ging auf Carras zu. Was sollte Dragonsword sagen, würde ihm Carras glauben wenn Dragonsword sagt er sei ein Schüler von Samantha? Carras musste ihm einfach glauben.

"Erwache, seit ihr die Verträtung für die Templerin Samantha?"
22.10.2003, 21:47 #187
Carras
Beiträge: 1.377

Hallo , ja ich bin die Vertretung für Samantha. Ich habe dich schon erwartet...
Mir wurde eine Liste gegeben auf der alle Leute stehen die noch geprüft werden müssen.

Für dich habe ich mir auch etwas ausgedacht , vor dem Sumpflager an der Brücke gibt es eine kleine Höhle. Dort lauern einige wenige schwarze Goblins. Besiege sie und bringe mir ihre Waffen dann hast du bestanden, ist doch ganz einfach oder nicht? Dragonsword nickte stumm und sagte: Ich werde mich darum kümmern

Dann drehte er sich um und verschwand hinter ein paar Haüsern.


Nun wante er sich wieder Akira zu : Ich habe gemerkt das du keinerlei Propleme hast das Schwert kraftvoll zu führen, aber du hälst das Schwert zu verkrampft, versuche es lockerer zu halten.
Ansonsten war das aber schon gut, komm wir probieren es zusammen.

Langsam schlug er seine Schläge noch einmal darauf bedacht das Akira sie sich einprägte.
22.10.2003, 21:57 #188
Dragonsword
Beiträge: 376

Das war schneller gegangen als sich das der Novize gegadacht hatte. Aber egal, er hatte seine Prüfung. "Schwarze Goblins? Hmmm, ...", noch lange dachte der Novize über seine Prüfung nach bis er schleißlich, in seinem Bett, ins Land er Träume einging.
22.10.2003, 22:04 #189
MrBone
Beiträge: 43

'Zu verkrampft also ?', dachte er,'OK, probieren wir es nochmal aber diesmal mit mehr Gefühl ?'. Er versuchte sie Klinge zuerst langsamer in der gleichen Schlagfolge zu führen wobei er mehr auf Geschmeidigkeit als auf Kraft achtete.
Wie er mit der Zeit immer schneller wurde spürte er gar nicht mehr, dass er die Klinge führte er fühlte sich wie in Trance als ob eine höhere Macht über ihn gebieten würde.
Die Zeit flog in windeseile an ihm vorbei und ehe er sich versah war die Übung zuende.
"OK, ist schon ziemlich spät heute wir sollten ein andermal weitermachen."
"Ja, Meister wie ihr wünscht. Ich wünsche euch einen erholsamen Schlaf.", sagte Akira, bevor er Carras das Schwert zurückgab und sich zu seinem Schlafplatz aufmachte.
22.10.2003, 23:53 #190
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Kerzengrade war gar kein Ausdruck. Forschend, wie ein Forscher, beäugte Krieger skeptisch das Gesicht der Amazone, untersuchte jeden Milimeter, jeden Huckel.

HUCKEL?

Ein entsetzer Schrei kroch dem Hohen Templer aus der Kehle, sofort kroch er auf Händen und Füssen zurück, klammerte sich an den einen Bettpfosten, um dahinter in Deckung zu gehen.

"Schnell! Entweder kipp dich auch mit dem Feuerlikör zu oder werf dir ein Tuch über den Kopf. Sieh ja nicht in den Spiegel!", rief Krieger panisch, wollte gar nicht wissen, was passieren würde, wenn sie sich selbst sah.

Krieger klammerte in Todesangst am Bettpfosten, betete ununterbrochen zum Schläfer, es möge doch alles gut gehen.
23.10.2003, 00:09 #191
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer kroch die panik den rücken hoch. dieses gesicht von krieger war so entsetzlich und der ausdruck in seinen augen so grauenvoll, dass sie sofort zum spiegel raste.

der erste blick enthüllte das unheil, das da gnadenlos auf sie zurollte. sie hatte 7, nein 8, nein noch schlimmer ... 9 rote pickel im gesicht! die knie wurden ganz weich und ein flaues gefühl krampfte den magen zusammen.

"du verdammter neidischer, missgünstiger kerl! du hast mich mit deinen pickeln infiziert!"

blutfeuer konnte es nicht fassen, immer wieder berührte sie mit den fingerspitzen die pickel. sie waren wirklich da und ließen sich auch nicht wegwischen. und jetzt spürte sie es sogar schon. es juckte!!!

und es juckte nicht nur im gesicht, es juckte überall! ÜBERALL!!

blutfeuer sank entsetzt auf ihr bett und griff nach der flasche feuerlikör.

"nun ist es so weit, ich werde aussehn wie eine fleischwanze, die sich durch ein erdbeerbeet gefressen hat. ich werde sogar vielleicht sterben am großen jucken. hol mir bitte einen baal, er soll mir trost in meiner letzten stunde spenden. vielleicht hilft mir ja euer schläfer. der ist doch sicher der gott aller häßlichen und entstellten, so wie der aussieht?"

blutfeuer hatte die flasche angesetzt und nahm einen tödlichen hieb. dann sank sie auf das bett zurück und der schläfer erlöste sie erst mal gnädig von ihren qualen.
23.10.2003, 12:12 #192
Xion1989
Beiträge: 574

Langsam fing das Pentagramm an der Pyramiede an zu pulsieren , blauer Rauch sammelte sich und Xion erschien langsam an der Pyramiede. Still schweigend sezte er sich hin und Rauchte einen stengel Sumpfkraut. leicht sauer beobachtete er die Novizen da unten denn er war ein wenig sauer. Er dachte das Kain noch nicht da war denn er hatte ihn nicht erblickt doch nach einiger zeit drehter er sich um und sah ihn auch. Oh. Tut mir leid ich habe euch übersehen meister. Und wie hab ich mich geschlagen?
23.10.2003, 12:26 #193
Erzengel
Beiträge: 1.667

"Für jemanden der das erst ein paar mal gemacht hat ist es schon sehr ausgereift, wirklich gut, aber es hat etwas lange gedauert, die Materialisation war gut gelungen aber du solltest zusehen das du schneller wirst sonst überholen dich Fußgänger", meinte der Baal scherzhaft und übergab Xion dann die Rune des magischen Siegels.
"Hier, damit kannst du einen magischen Verschluss über alle Türen und Tore legen, kleine Räumen kannst du sogar ganz damit umschließen, alles was einen Rahmen hat kann abgedichtet werden, es kommt weder raus noch rein und ist dennoch unsichtbar. Dies ist ein Zauber der dritten Stufe, was logischerweise bedeutet das du nun auch die zweite Stufe absolviert hast. Das du den Stein einen Tag lang in dieser klirrenden Kälte und dazu ja immer wieder nassgespritzt gehalten hast hätte ich nicht erwartet und auch das mit dem Fisch war beeindruckend, du hast wirklich Talent. Komme in den nächsten Tagen wieder zu mir, zum Hexenturm, dann bekommst du die nächste Rune. Man sieht sich", damit verabschiedete sich der Baal von seinem Schüler, stieg die Treppen hinab hin zu einem der Toren gen Norden ziehend, wieder zum Hexenturm hin.
23.10.2003, 15:08 #194
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schritt langsam zu seiner Hütte und sezte sich rein. Er verkaufte ein paar stengel Kraut und verdiente so 200 Goldstücke.Doch nun war es an der Zeit seine neue Rune auszuprobieren. Er leerte seine Truhe aus undlegte alles aufs bett. Nun zückte er seine rune des Magischen verschliessens und konzentrierte sich. Er schloss die augen und richtete seine gedanken nur auf die Truhe. Nach einiger zeit hatte er auch die Rune gewirkt und er schritt zur Truhe um zu versuchen sie zu öffnen. Xion packte den Deckel der truhe , versuhte ihn anzuheben und zu Xions unzufriedenheit öffnete sich die truhe.

So ein mist... Dachte sich Xion und versuchte es nochmal. Das zweite mal ging auch schief. Langsam gab Xion die hoffnung auf und legte seine Novizenrobe und sein Altes schwert in die Truhe. Nochmal auf gut glück versuchte Xion die Truhe zu versiegeln. Er konzentrierte sich wieder und legte auch gleich wieder los. Nun versuchte er wieder ohne jegliche mühe die Truhe zu öffnen doch was war das? Sie war verschlossen! Xion freute sich riesig doch dann viel ihm auf das seine sachen ja noch darin lagen. So ein mist dachte Xion und verlies langsam seine Hütte...
23.10.2003, 15:22 #195
Nachtigaller
Beiträge: 734

Mittlerweile hatte sich Nachtigaller im Sumpf schon richtig gut eingelebt. Die Arbeiten im Sumpf waren zwar teilweise sehr schwer, aber er tat das gerne für den Schläfer.
Nachtigaller lag an diesem tage noch wach in seinem Bett. Er hatte sich vorgenommen heute einmal nicht zu arbeiten, einfach mal durch das Lager zu schlendern und Freunde treffen, Sumpfkraut zu sich nehmen und andere gesellige Dinge zu machen. Er stand auf und zog sich ertsmal an, dann aß er etwas und verließ seine Hütte. Ein Blick durch über das Sumpflager zeigte ihm, dass er sehr lang geschlafen hatte denn alle waren wach und die Sonne stand hoch am Himmel und strahlte durch das Blätterdach des Lagers.
Nachtigaller ging los über die vermoosten Holzstege, traf ein paar bekannte Arbeitskollegen und kam dann schließlich zum Trainingsplatz des Lagers. Ein paar übten mit ihren Schwertern und dann sah Nachtigaller ihn...Carras stand dort zwischen den Novizen, auch mit einer Novizenrüstung. Carras, der Schmied auf Onars Hof. Wie konnte das sein, dachte sich Nachtigaller. Er ging zu ihm rüber und fragte:
"Carras? Was machst du denn hier? Wieso bist du denn nicht mehr auf dem Hof?"
23.10.2003, 15:31 #196
Carras
Beiträge: 1.377

Carras staunte nicht schlecht als Nachtigaller vor ihm stand. Hatte er den Hof etwa auch verlassen?

Hallo Nachtigaller, was ich hier mache? Ich habe meinen Glauben zum Schläfer gefunden... inzwischen bin ich Einhandlehrmeister und Rüstungsschmied des Sumpfes.
antwortete Carras mit stolzer Miene

Seit wann bist du schon hier?
23.10.2003, 15:38 #197
Nachtigaller
Beiträge: 734

"Ich bin hier, weil ich es auf dem Hof nicht mehr ausgehalten habe. Immer diese Bandit, Wegelagerer und Söldner mit ihren komischen Sitten. Das war nichts für mich. Ich bin dann schlielßich hierher gekommen, weil ich hier ein paar Freunde habe und habe so nun auch den Glauben zum Schläfer gefunden," antwortete Nachtigaller. "Aber du sagst du bist ein Lehrmeister im Einhandkampf!? Könntest du mir nich das Kämpfen damit beibringen. Es ist wirklich gefährlich hier ohne Waffen durch die Wildnis zu gehen."
23.10.2003, 15:51 #198
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musste grinsen , das ein derartiger Andrang auf Unterricht im Einhandkampf bestand hätte er nicht vermutet, aber er machte es gerne.

Natürlich kann ich dir etwas Einhandkampf beibringen , hast du denn ein Schwert?
Nachtigaller schütelte den Kopf, "Nicht? Nagut dann bekommst du vorerst ein Übungsschwert, sie sind schwerer und stumpfer als normale Schwerter , sieh nur zu das du dir demnächst ein Schwert bei Cathal abhlolst.

Nachtigaller musterte das Schwert und nickte . "Wollen wir gleich anfangen oder hast du noch etwas zu erledigen?"
23.10.2003, 15:59 #199
Nachtigaller
Beiträge: 734

"Ich habe eigentlich gerade nichts zu tun denn ich habe mir diesen Tag freigehalten für etwas anderes als das Sumpfkrautsammeln, aber was das wusste ich noch nicht. Bis jetzt.," sagte Nachtigaller und nahm das Schwert in die Hand. Sowas soll ich locker schwingen können? Das ist ja schwer wie ein troll, dachte er sich. Aber er sagte nur: "Lass uns am besten gleich anfangen. Wie soll ich das Schwert halten? Und wie führt man denn am besten Schläge aus? Du musst wissen, dass ich noch nie ein Schwert in den Händen hatte." er lachte kurz.
23.10.2003, 16:04 #200
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lachte auch kurz auf. Er erinnerte sich sehr gut an seine Anfänge bei Ceyx und Samantha.
Er konnte damals auch nichts , doch er trainierte Tag und Nacht auf einem Hügel.

Selbst bei den schlimmsten Unwettern hat man ihn dort trainieren sehen, auch in der Nacht wenn die Blitze aufzuckten konnte man Carras dort immer trainieren sehen.


Ok pass auf : Das Schwert packst du , wie der Name schon sagt, mit einer Hand. Ich selber umschließe es fest , aber nicht zu verkrampft. ..... Ja so ist es richtig.
Deine Schläge führst du mit Schwung aus, aber hol nicht soweit aus das kostet dich Zeit bei einem Schlag und gibt einem Gegner viele Möglichkeiten dich anzugreifen.

Nachtigaller nickte aber unterbrach Carras nicht , was Carras sehr gefiel. Am besten fangen wir mit einfachen Waagerechten und Senkrechten Schlägen an , die kannst du später kombiminieren.

Carras führte diese Schläge ein paar mal vor und wurde immer schneller. Dann forderte er Nachtigaller auf es ihm gleich zu machen. "Komm , jetzt versuch du es."
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »