World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights D&D online |
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15.10.2003, 23:02 | #1 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
D&D online
Da dieses Game sicher noch für einigen Gesprächsstoff sorgen wird, mache ich hier gleich mal einen Thread auf... Zum kommenden NetzAbenteuer D&D online gibt es jetzt mal wieder ein Interview: http://ddo.warcry.com/scripts/news/...ite=37&id=10642 |
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16.10.2003, 06:23 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Ich bleib dabei, es ist schwachsinnig ein D&D Online Game zu machen. Mit 20 Level und dergleichen geben sich die 08/15 Zocker nicht ab und auf genau die kommt es bei einem erfolgreichen MMORPG an! |
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16.10.2003, 07:24 | #3 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Mmmmh, ich denke, da wird es bestimmt einen Kompromiss geben! Aber ich frage mich noch immer, da das RPG ja "D&D" heisst, welche Welten man dort reinpackt??? Es wäre wirklich genial, wenn nicht nur die ForgottenRealms drin wären... ;) |
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16.10.2003, 20:30 | #4 | ||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Ala, D&D ist schon ein System das Monstermetzeleien Tür und Tor öffnet, und die Epic-Level-Rules werden bei so einem Game sicher auch mit eingebaut, dahingehend würde ich mir um Zocker keine Sorge machen... Als Welt würde ich entweder denken das sie die berühmten FR nehmen, zu greyhawk greifen weile s offizielle Kampagnenwelt der 3E ist oder einfach was neues kreieren...;) |
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16.10.2003, 21:06 | #5 | ||
Xeen Beiträge: 591 |
Also mir wäre DSA-online eigendlich lieber Vorallem weil ich das Setting erfrischender finde! Aber hierzulande hat man ja nicht die Mittel um sowas zu verwirklichen! Zu schade |
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16.10.2003, 21:30 | #6 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Level 20...Epic Rules...ist eigentlich alles viel zu hoch. Zumindest bei einem MMORPG. Will man die Sache hintergrundgerecht machen müssten sich die meisten Chars so im Bereich 1-5 bewegen, auch nach längerer Zeit. Eigentlich sind Chars über 10 in den Kampagnenwelten schon äußerst selten, selbst in den high-power-FR. Epic Charaktere sind Legenden, oft viele hundert Jahre alt... Das ist das Problem mit dem sich die ganzen PWs herumschlagen. Die einen wollen eine glaubhafte Welt und geben extrem wenig Exp, was den D&D Regeln widerspricht und manchen Spieler nervt, die anderen vertrauen auf die Regeln und haben bald eine ganze Welt voller übermächtiger Chars. Bei einem Onlinespiel werden sie sich da was einfallen lassen müssen oder es passiert das gleiche, entweder es sind alle Spieler bald Epic, wodurch es langweilig wird, oder die Regeln werden verdreht und man kann kaum aufsteigen, wodurch es den meisten Spielern auch langweilig wird. D&D ist halt was fürs PnP und vergleichbar aufgebaute PC-Spiele, aber weniger was für Onlinewelten... Aber mal schauen, vielleicht fällt ihnen ja doch eine gute Lösung ein...:) |
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17.10.2003, 05:29 | #7 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Ich denke auch, sie müssen sich entscheiden, ob das RP oder das Hack'n'Slay im Vordergrund stehen soll! Beides zusammen wird schlecht umsetzbar sein! |
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17.10.2003, 20:53 | #8 | ||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Ich könnte mir vorstellen das man ab einem bestimmten Level in eine höhere Welt übergeht, wo sich das ganze Epicgetier rumtreibt, und wo es normal ist Epic zu sein... Ich kann mir dahingehend viel vorstellen... |
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18.10.2003, 19:27 | #9 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Eine höhere Welt??? Das Problem dabei wäre aber, dass man dort immer verweilen müsste! Und das ist nicht gerade prickelnd... |
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19.10.2003, 19:29 | #10 | ||
Gefreiter Jonas Beiträge: 97 |
Wurden mit dem NWN-Editor nicht die sogenannten "Persistent Worlds" erstellt? Ich habe solche noch nie gespielt, aber nachdem, was ich gelesen habe, ist das doch so etwas wie eine Online-Welt. In der Art müsste man auch D&D-Online aufziehen, denke ich. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht oder wenn, dann nur äußerst problematisch. Eigentlich kann ich D&D-Online aber eh nicht viel abgewinnen. Online würde ich World of Warcraft (wenn es dann mal erscheint) mehr abgewinnen als NWN, weil ich schnell aufsteigen will (zumindest bis Lvl 30) und viele Fertigkeiten haben will, die nicht kompliziert sind. Bei D&D sitze ich nach jeden Levelaufstieg da und grüble, was ich jetzt nehme und später bereue ich es trotzdem und warte auf den Levelaufstieg. Online macht ein System wie bei Diablo einfach mehr Spaß. Mein Fazit: D&D im Einzelspieler, Simple Spielprinzipe im Onlinespiel |
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19.10.2003, 22:32 | #11 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Mmmmh, Persistent Worlds sind mir persönlich auch zu langweilig! Da passiert nichts, außer "Gequassel"!!! - Aber wenn ich online zocke, möchte ich 'ne gesunde Mischung aus RP und Action!!!! - Sprich: Abenteuer ausfindig machen, die Sache mit der Partie besprechen und los geht's!!! |
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27.10.2003, 17:28 | #12 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
dat wärs ne persistent world mit plug in abenteuern ;) |
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