World of Gothic Archiv > Hilfe
Da ultimate Magia
Seite 1 von 2  1  2 
17.10.2003, 19:34 #1
Kakurion
Beiträge: 228
Da ultimate Magia
so leutz , erstmal will ich mich mich entschuldigen , denn ich weiß , diese fragen wurden schon zichmal gestellt , muss aber einfach jetz nochmal sein :D , denn ich will jetz meinen 2ten char anfangen , als MAGIER <--(wär hätte das nach der überschrift gedacht *g*) also ich brauch jetz echt tipps von profis (checkazz halt =) )

ICH BITTE DEN GANZEN TEXT GENAU DURCHZULESEN UND GENAU ZU BEANTWORTEN,JA ICH WEIß DAS IS NE MENGE ABER VLLT NIMMT SICH DER EIN ODER ANDRE DAFUER ZEIT , DENN WIEDER ALLES NACHZUFRAGEN IS NET SO DOLL


1. auf was fuer eine 2t kategorie soll ich mich anlegen?? hab gelesen manche machen bogen am anfang aber das will ich nicht (von der ferne kann man ja spellen) also wuerd ich gern 1h machen <--(is das ok)??
also 1h dann 30% hab ich gelesen , aber wieviel str? ich denk grad am anfang brauch man was andres wie magie , also weurd ich am anfang gern kämpfen.
geschick denk ich kann ich gleich weglassen...
zu stärke nochmal : is es ok wenn ich str so auf ... 65??? <-- für orkschlächter :) <-- ich denk ich werd genug punkte rauskriegn denn ich versuch (nich so wie den ersten char lvl 37/38 am schluss) grad am anfang zu lvln wien wilder (minental kap.1 un so)

2.kann ich so schnell wie möglich novize sein ?? (damit ich stärker werd) , oder laden ab ner gilde neue gegner nach / manche quests sind nich mehr zu holen (DIE KARTE WIE ICH INS MINENTAL KOMM WÄR AUCH NETT)#

3.kann ich runen auch schon vor kap.2 oder ner gilde lernen??? falls nein wär ja echt uebel , dann muss ich mich ja mit schwert rumschlagen

4. wenn ich in kap.1 das minental säuber , sind in kap.2 wieder gegner da?

5. manche sagn ja immer : ich war dies un das lvl bevor ich in ne gilde eingetreten bin , das ich doch eigntlich egal oder?? denn kap.2 beginnt doch erst bei lord hagen dann....

6. soll ich mana auch so schnell wie möglich steigern am anfang??

7.wieviel mana is denn max??

8..... <--- die frag hab ich jetz vergessen *gg* , falls ihr noch wichtige hinweise/tipps habt EINFACH DAZU

Also wer den ganzen text jetz durchgelesen hat VOLL FETT KRASS THX , un wer mir wenigtsens paar tipps gibt un fragen beantwortet auch thx

greetzes der wartende kaku
17.10.2003, 19:42 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
(checkazz halt =) )


Eigentlich sollte ich nach sowas nicht antworten, aber es reizt ja trotzdem, also hier haste meine Antworten, die wie immer meine Meinung ausdrücken und deswegen nicht verbindlich sind....

1. Ich würde dir nicht unbedingt Stärke raten, eher Geschick, damit du den Meisterdegen anlegen kannst, ist nämlich ebenfalls für Taschendiebstahl wichtig, was du nimmst (Stärke oder Geschick) ist deine Sache, Orkschlächter und Meisterdegen brauchen 65.

2. Novize schon, aber ab dann kostet alles außer Mana und normale Fähigkeiten doppelt soviel...Karte kommt per edit...

e) Karte

3. Du kannst ein paar finden, aber ohne Kreis 1 kannste nur die Teleportrunen aussem Minental benutzen

4. Da bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube zu 95% nein, erst wieder im 4. Kap.

5. Jepp, erst bei Lord Hagen.

6. Wäre unnötig, wenn du Geschick, Stärke oder 1H % steigern willst.

7. 610

8. Du willst Tipps? Ok....

Meine Runenauswahl:

1. kreis: Feuerpfeil
2. kreis: Feuerball
3. Kreis: Eisblock
4. Kreis: Blitzschlag
5. Kreis: Nichts
6. Kreis: Feuerregen, Todeswelle, Armee der Finsternis

Max Mana:

Trainieren bis 250
24 Kronstöckel = 240
6 gefundene/gekaufte Tränke = 70
11 mal beten an Innos Schreinen = 44
50 Dunkelpilze = 10
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2
__________________________________________________
250
240
60
44
10
2
2
2
___________________
Gesamt: 610 Mana
___________________________
17.10.2003, 20:12 #3
Kakurion
Beiträge: 228

thx fuer die hilfe!! hilft mir schonmal viel weier.
aber warum soll ich geschick steigern?? bringt das auch zusatzdam als magier?? *g** oder was steckt dahinter , denn mit geschick un waffe mach ich viel weniger schaden...
also kreis 1 kann ich erst als novize lernen??
17.10.2003, 20:17 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Dex ist sozusagen ein Allround Attribut::D
Mit Dex kannst du leute bestehlen, Waffen tragen und Bögen/Armbrüste.
Ja, macht weniger schaden, aber du willst doch magier werden?!
Die nahkampf Waffe ist nur zur Notwär da (bei Magiern), wenn ein gegner zu nahe kommt.
Konzentriere dich lieber wirklich auf Dex statt auf Str.;)
Sonst halt dich an Todesfürst´s Tipps.;)
17.10.2003, 20:17 #5
Rob
Beiträge: 2.211

es ist ok, wenn du stärke auf 65 steigern willst, aber dann bevor du magier/novize wirst.
weil man dann für str (dex) +5 10 lernpunkte zahlen muss.
aber meine frage:
muss man für stärke/dex etc. als magier oder schon als novize mehr lps zahlen????
muss man für 1h/2h auch mehr zahlen????
17.10.2003, 20:19 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ja, als Novize zahlt man schon doppelt lp.
Ich glaub auch (bei 1H, 2H)
Wenns falsch ist korrigieren (bei 1H).:D
17.10.2003, 20:24 #7
Kakurion
Beiträge: 228

findet ihr nicht , dass das irgendwie ne zwickmühle is? man sollte kein noviz werden bevor man net ordentlich dex un str gekillt hat un zuviel sollte man ja au net ---> man kann net so richtig durchbruzeln , denn am anfang hat man ja keine runen un so... sagt mir , Wie soll ich jetz am anfang des spieles vorgehen?? mit nem degen rumrennen un versuchen die zu killen?? str soll ja net , dann dex machen un mana
17.10.2003, 20:33 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Am Anfang ist es als Magier schwer, aber später wird es leichter.
Wie Todesfürst schon gesagt hat,
bis 65 Dex trainieren und den Meisterdegen anlegen.
Mit der Waffe bist du bis zum 4. Kap. gesichert.
Der Meisterdegen ist stark genug (65dmg/ 65Dex).
Naja bis vielleicht 60 Str auch trainieren.
Etwas Kompliziert das alles.
Aber das schaffst du schon.:D
17.10.2003, 20:41 #9
Kakurion
Beiträge: 228

:D wenn du das sagst wirds schon stimmen :D

soll ich denn in kap.1 noch ins minental?? oder lassen (die orks sind wirklich heavy am anfang , war aber noch nie so frueh dort) , aber anderer seits brauch ich ja au LP , also werd ich einfach mal mein glueck versuchen *g* , dann hol ich mir gleich die crawler ruesi :)
noch was : also als novize dann kosten nur str,dex,1h (2h) un sowas doppelt soviel oder?? sowas wie tiere ausnehmen is normal geblieben oder?


ah , wo /wann krieg ich den meistergen eigntlich (her)??
17.10.2003, 20:50 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Versuchs. Wenn du gut im Kämpfen bist, schaffst du es, paar Orks zu killen.;)
Tiere Ausnehmen kostet immer noch gleich viel, egal ob du Novize bist.
Da du eh ins minental gehst:
In Xardas alten Dämonenturm liegt einer.
Sonst noch von der Diebesgilde (töten).:D
17.10.2003, 21:33 #11
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Kakurion
also kreis 1 kann ich erst als novize lernen??


Nein, erst als Magier ;)
17.10.2003, 21:46 #12
Ravashak
Beiträge: 121

mit bissel "bug" abusen dürftest du die Orcs da eigentlich leicht killen können
musst dir bloss der einfachheit halber paar Feuerregen-Schriftrollen besorgen, dann lockst du so 20-30 orcs an die bug-Rampe, die sind zu blöd dich da anzugreifen, du castest nen Feuerregen und alle normalen Orcs sind schonmal tot (und dein Level je nachdem um einiges gestiegen )
funzt natürlich afaik nur wenn du addon benutzt (wg 5mana-schriftrollen) und wenns die im 1. Kapitel überhaupt schon gibt :D
17.10.2003, 22:17 #13
Llecter
Beiträge: 389

quote:
Zitat von Todesfürst

1. Ich würde dir nicht unbedingt Stärke raten, eher Geschick, damit du den Meisterdegen anlegen kannst, ist nämlich ebenfalls für Taschendiebstahl wichtig, was du nimmst (Stärke oder Geschick) ist deine Sache, Orkschlächter und Meisterdegen brauchen 65.

Max Mana:

Trainieren bis 250
24 Kronstöckel = 240
6 gefundene/gekaufte Tränke = 70
11 mal beten an Innos Schreinen = 44
50 Dunkelpilze = 10
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2
__________________________________________________
250
240
60
44
10
2
2
2
___________________
Gesamt: 610 Mana
___________________________



meiner Meinung nach ist es sinnvoller stärke zu lernen. Das einzigste was für dex als Magier spricht ist der Taschendiebstahl. für stärke hingegen spricht der wesentlich höhere Schaden den ich verursache bei einem volltreffer. Ist wohl Geschmackssache was mal lieber mag.

und jetzt muss ich mal so richtig klugscheißen:
6 gefundene/gekaufte Tränke = 70 nee, dat sind nur 60 :D :D ;) ;)
17.10.2003, 22:21 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
wenns die im 1. Kapitel überhaupt schon gibt


Eine von Salandril und eine von Zuris, das wars insgesamt...

@ Llecter: Naja in der Rechnung isses aber richtig...
17.10.2003, 22:43 #15
Llecter
Beiträge: 389

stimmt, aber ich wollt ma klugscheissen!
wenn ich schon in der schule net dazu in der Lage bin, irgendwo wil ich auch mal ;)
17.10.2003, 23:54 #16
Voronwe
Beiträge: 556

ToFu was findest du bitte an Blitz? da würd ich lieber Skellet beleben lernen, ja auch wenn man später armee der finsternis hat, ich hab in kap.4 immer gemütlich gehabt, 6-8 Skellet um mich rum die rocken die Orks wie sonst was.
18.10.2003, 00:29 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich erst mal sagen, dass ich nicht Blitz meine, sondern BLITZSCHLAG, sind nämlich 2 Zauber, aber um das ganze abzukürzen.

Blitzschlag ist für mich was Manakosten und Schaden angeht der best ausbalancierte Zauber und ich mag ihn einfach, wenn du ne andere Taktik hast, ist das dein gutes Recht, wie gesagt, ich versuche immer zu betonen, dass dies hier nur meine Meinung, meine Impressionen sind und sich nicht auf alle bezieht. ;)
18.10.2003, 11:54 #18
Hanfwurst
Beiträge: 34

dumme frage: kann man im ersten kapitel überhaupt schon ins minental? man bekommt doch den schlüssel erst bei lord hagen und dann ist man doch schon 2 kap. oder net? (ist es vieleicht im addon anders?)
18.10.2003, 11:58 #19
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ja, man kann im ersten kap. ins Minental:
Guckst du hier und hier.
Und Zurück so-;)
18.10.2003, 12:16 #20
Hanfwurst
Beiträge: 34

naja ich finde bugusing net so doll... bin halt n ehrlicher bürger
(ist das überhaupt bugusing oder gewollt von PB? O.o :D)
18.10.2003, 12:18 #21
PcTuner
Beiträge: 3.617

Das ist ja kein Bugusing. Wenn man sportlich ist, schafft man es auch auf einen Berg klettern und runterzurutschen (naja etwas unlogisch).
Mach es einfach.
Dann bist du bloß ein sportlicher Bürger.:D
18.10.2003, 12:28 #22
Kakurion
Beiträge: 228

k thx fuer die vielen antworten :) , wird mir sicher weiterhelfen , nur hab ich heut morgen erfahren , das bruda nacht des rabn drauf macht (son ärger) , ich wollte mal fragen wie das ist : kann ich da direkt am anfang ins tal der erbauer dort alles erfüllen , dann wieder zurück und so aber GENAUSO weiterspielen wie gothic II am anfang?? erklärt mir das plz mal....
18.10.2003, 12:28 #23
Hanfwurst
Beiträge: 34

ok ok du hast mich überzeugt aber leider bin ich schon in der addonworld... aber du musst ja ganz gerissen sein damit du orcs killen kannst...(oder keine Hanfwurst )
18.10.2003, 12:30 #24
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ab dem 2 Kap. kannst du in die Addon-Welt. Wäre am besten da sonst ein bug auftaucht, wenn du zuerst im Minental die Aufgaben gelöst hast.
Ab dem 3. Kap musst du reingehen und alles erfüllen, da sonst die normale Story nicht weiter geht.
18.10.2003, 12:31 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
k thx fuer die vielen antworten , wird mir sicher weiterhelfen , nur hab ich heut morgen erfahren , das bruda nacht des rabn drauf macht (son ärger) , ich wollte mal fragen wie das ist : kann ich da direkt am anfang ins tal der erbauer dort alles erfüllen , dann wieder zurück und so aber GENAUSO weiterspielen wie gothic II am anfang?? erklärt mir das plz mal....


Du fängst wiedervon vorne an, musst dann spätestens im 2. Kap. in die Add On Welt gehen und dort kommste normalerweise im 2. Kap auch wieder raus, ab da ist dann das Spiel wie in Gothic II Klassik, das neue beschränkt sich aufs 1. und 2. Kapitel.
Seite 1 von 2  1  2