World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Gamepad Probleme
Seite 1 von 1  1 
21.10.2003, 21:03 #1
mdj108
Beiträge: 6
Gamepad Probleme
Hallo.

Habe Gothic 2 wegen des Add-On wieder aus der Ecke gekramt und nu bekomm ich nicht mehr hin, wie man das Gamepad einstellt. Geht das im Add-On nicht, oder bin ich einfach nur zu verrückt nach dem Game, das ichs überlesen habe?

Gruß MDJ!!!
21.10.2003, 21:06 #2
Thorus14
Beiträge: 556

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht nicht.

bin mir nicht sicher
21.10.2003, 21:10 #3
mdj108
Beiträge: 6

Ne, das kann nich sein, das das Hauptprogramm mit Pad spielbar ist, aber nich das Add-On. Wenn doch, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr .

Gruß MDJ!!!
21.10.2003, 21:14 #4
ahh_77
Beiträge: 11

da stellt sich mir die frage wie man das game vernünftig mit nem pad zocken kann? ist das so ein teil mit steuerknüppel und pfeiltasten und dazu noch mit etlichen zusatztasten?
21.10.2003, 21:31 #5
mdj108
Beiträge: 6

Lol, das Microsoft Sidewinder, war total bequem durchzuspielen. Wollte auch den ersten Teil nochmal durchspielen, gab aber noch keine pad Unterstützung, also hab ichs wieder gelöscht.

Naja, das Pad hat 10 Tasten und nur nen Digitalstick. Tastatur is also auch noch nötig.

Gruß MDJ!!!

PS: Will nich das Add-On umsonst gekauft haben.
22.10.2003, 08:15 #6
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Umsonst hast Du's ja auch nicht gekauft, weil's mit der Tastatur super spielbar ist. Ist alles eine Sache der Gewohnheit.
22.10.2003, 08:27 #7
mdj108
Beiträge: 6

Naja,

aber ist das nicht unmöglich, das die diese Steuerung aus dem Programm gelöscht haben? Man muß doch irgendwo in einer Datei rumprogrammieren können, so das man das wieder aktiviert. Naja, denke mal die meisten hier haben nicht so ein tolles Pad, um das mal zu testen.

Gruß MDJ!!!
22.10.2003, 09:05 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Eon "tolles Pad" hätte tolle Treiber, um einen die Tastatur zu simulieren - ich hab auf die Art und Weise mal Gothic mit dem M$ Strategic Commander gespielt.
22.10.2003, 09:16 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Oh man ihr habt vielleicht Probleme. Versuch doch mal mit nem Lenkrad Gothic zu spielen, ich wette das schaffst du auch.:D
22.10.2003, 11:00 #10
Coristo
Beiträge: 103

Ich wollt Gothic II DNdR auch mit nem Gamepad zocken (nur mal probieren vielleicht machts ja mehr Spass):D


Weis denn jatz jemand ne Antwort ?
22.10.2003, 11:16 #11
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Don Khorinis
Oh man ihr habt vielleicht Probleme. Versuch doch mal mit nem Lenkrad Gothic zu spielen, ich wette das schaffst du auch.:D

Wenn man dann die Tastatur nicht mehr benutzen will, wird das eine Herausforderung! Aber ich bleib bei Keyboard/Trackball, letztlich wurde Gothic II ja genau dafür konzipiert.
22.10.2003, 12:56 #12
Gabumon79
Beiträge: 305

wenn er einen sidewinder hat, hat er doch nach deiner definition ein "tolles" pad. der m$ profiler unterstützt doch fast alle geräte aus dem hause gaytes
22.10.2003, 12:59 #13
Medvidek
Beiträge: 1.156
dumme frage
was ist ein gamepad ? ich brauch zu gothic noch nicht mal ne maus , habe nur 2 hände und die sind an der tastatur
22.10.2003, 13:03 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Gabumon79
wenn er einen sidewinder hat, hat er doch nach deiner definition ein "tolles" pad. der m$ profiler unterstützt doch fast alle geräte aus dem hause gaytes

Dann könnte er doch mit dem Pad die Tasten emulieren - Ergo wäre der ganze Thread hier unnötig.

quote:
Zitat von Medvidek
ich brauch zu gothic noch nicht mal ne maus , habe nur 2 hände und die sind an der tastatur

Ich brauch meinen Trackball, weil ich so besser einstellen kann, in welchem Winkel ich zum Boden schauen will und mich schneller drehen kann, falls es mal nötig sein sollte.
22.10.2003, 15:41 #15
mdj108
Beiträge: 6

Man kann nur die Tasten emulieren. Der Stick ist zwar nicht analog, aber es gibt keine Funktion diesen zu programmieren, auch möchte ich das gar nicht, sonst muß ich das Skript bei jedem anderen Game ändern und da ich Diablo 2 Fan bin, nutze ich eigentlich auch nur die Maus - Tastatur Kombo. Nun gut, ich denke es gibt keinen Rat für mich, trotzdem danke.

Gruß MDJ!!!
22.10.2003, 22:18 #16
mdj108
Beiträge: 6

Schade, ich gebs auf, fange mit tastatur an, mal sehen wie lange ich Spaß dran hab.

Gruß MDJ!!!
22.10.2003, 23:14 #17
NicoDE
Beiträge: 1.398

[gothic2]/System/Gothic.ini

enableJoystick=1
Seite 1 von 1  1