World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gesuche an den Rat #3
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10 
22.01.2004, 17:20 #151
Claw
Beiträge: 3.452

@ Gorr
Dann scheint dir wohl entfallen zu sein, dass hier kein *SFZ* steht und ich gespammt hab und du meckerst. Aber dort wo *SFZ* steht und alle spammen (was in dem Fall der Absprache Thread wäre) sagste nix.
22.01.2004, 19:16 #152
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat aus der Anti-Spam-Regel in der Gilden FAQ:
Es gibt 3 verschiedene Arten der Markierung: Threads an den [Aktuell] steht, Threads an denen [SFZ] (Spam-freie-Zone) steht und Threads ohne Markierung. In den mit [Aktuell] oder [SFZ] markierten Threads darf nicht gespammt werden, da diese als wichtige Orientierung dienen sollen und einfach übersichtlich bleiben MÜSSEN

Dieser Thread hier steht auf "Aktuell"...
23.01.2004, 13:18 #153
Lolindir
Beiträge: 2.731

So wie ich das sehen gibt es keinen Armbrustmacher.
Da wir nun wieder einen aktiven Armrustlehrmeister haben, habe ich micvh entschloßen Armbrust zu lernen. Jetzt Woll ich fragen ob ihr noch einen Armbrustbauer bracuht...
24.01.2004, 19:49 #154
Erend
Beiträge: 4.703

Bist du nicht Bogenbauer?
24.01.2004, 21:28 #155
Kaligulas
Beiträge: 1.076

was spricht dagegen? da lego ja eh nach der quest mit mir zusammen nen laden aufmacht wärs doch nur förderlich auch armbrüste anzubieten oder?
24.01.2004, 21:31 #156
Lolindir
Beiträge: 2.731

ja der bin ich, Fisk. Aber das sit ja fast das gleiche...
24.01.2004, 22:03 #157
Erend
Beiträge: 4.703

Stimmt schon.
Wir reden mal im Ratsforum drüber.
25.01.2004, 12:01 #158
Gorr
Beiträge: 1.940

Also. *hust* Mal ganz ehrlich:
Bogenbauer und Armbrustbauer sind auf keinen Fall fast das gleiche.
25.01.2004, 12:43 #159
Lolindir
Beiträge: 2.731

nun, gorr, der mechanismus ist wesentlich komplizierter doch der wurfarm benutzt fast die gleiche technik, oder etwa nich?
26.01.2004, 16:31 #160
Ronya
Beiträge: 194

Schon im Spiel braucht man für Armbrust auch Stärke. Es ist schon etwas anderes, wenn du Bogen kannst kannst du nicht automatisch auch Armbrust.
26.01.2004, 21:24 #161
Erend
Beiträge: 4.703

Zwar haben beide Sehne und Bogen, aber sind von total verschiedener Machart. Da muss ich Gorr widerrum Recht geben.
27.01.2004, 00:26 #162
Estragon
Beiträge: 507

Einfachmal ne Frage zum Kontext. Warum braucht man bitte Stärke um eine Armburst abzufeuern. Beim Bogen zum man Ziehen, halten usw. Nur weil Armbrüste schwer sind?
27.01.2004, 11:04 #163
Gorr
Beiträge: 1.940

1. Hat eine Armbrust im Gegensatz zum Bogen, denke ich, einen Rückstoß.
(Das weißt ich aber nicht, hab noch nie mit einer geschossen.)
2. Musst du die Sehne ja auch Spannen, und das geht schwerer als beim Bogen.
27.01.2004, 12:46 #164
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Gorr
1. Hat eine Armbrust im Gegensatz zum Bogen, denke ich, einen Rückstoß.
(Das weißt ich aber nicht, hab noch nie mit einer geschossen.)
2. Musst du die Sehne ja auch Spannen, und das geht schwerer als beim Bogen.



Ähm wir die Sehne denn nicht einfach zurückgekurbelt? Keine ahnung ob ich damit richtig liege...
27.01.2004, 13:24 #165
Tuan
Beiträge: 1.914

Wie die Sehne einer Armbrust gespannt wird, hängt schlussendlich von der Armbrust selbst ab. Die ersten Modelle musste man in mühseliger Handarbeit selbst spannen, z. B. das Schulterstück auf den Boden stellen und dann die Sehne mit aller Kraft nach unten drücken, bis sie einrastet. Oder halt irgendwie so ähnlich, jedenfalls mit einigem Kraftaufwand. Mit der Zeit wurden Mechanismen entwickelt, die das ganze erleichterten, wie schon erwähnt Kurbeln und ähnliches. Dadurch musste man nicht mehr so stark sein, um eine Armbrust spannen zu können.

Naja, jedenfalls tut dies eigentlich nix zur Sache, ob Lego Ambrustbauer wird oder nicht.
27.01.2004, 13:31 #166
Erend
Beiträge: 4.703

Es geht um die Bauart, nicht um den Spannkram etc. Trotzdem sinds zwei verschiedene paar Schuhe, ich hab im I-Net nachgeforscht. Nur die Tatsache, dass beide ne Sehne haben ist kein Argument.
27.01.2004, 14:47 #167
Gorr
Beiträge: 1.940

Is klar, dass das nichts mit Lego zu tun hat, aber Hilias hat gefragt und ihm wurde geantwortet. ;)

@Tuan:
Dito.:)
Vorallem wurden die Kurbelmechanismen aber bei den Armbrüsten eingesetzt, die so groß waren, dass man deren Sehne beim besten Willen nicht mehr per Hand spannen konnte.
02.02.2004, 19:45 #168
Ronya
Beiträge: 194

Ich möchte diesen Char gerne an Angroth weitergeben.

Eigentlich wollte ich ihn ganz aufgeben, weil mir einfach in Zukunft die Zeit fehlen wird und ich in einigen Sachen kürzer treten werde. Aber Angroth möchte sie gerne übernehmen und das wäre mit sehr lieb, dann lebt sie noch weiter.

Müsste natürlich noch die Gilde zustimmen. ;)

Samantha
03.02.2004, 09:29 #169
Tuan
Beiträge: 1.914

Ich spreche hier nur für mich, also nicht als Ratler, deshalb hat meine Aussage auch keine offizielle Bedeutung. Aber vielleicht sehns ja die andern auch so.
Jedenfalls meine ich, dass dies dein Char ist. Also kannst du mit ihm anstellen, was du willst. Das Informieren über den EA-Wechsel ist natürlich Pflicht, aber eine Erlaubnis dazu brauchst du nicht. Meine Meinung.
04.02.2004, 18:17 #170
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Tuan
Jedenfalls meine ich, dass dies dein Char ist. Also kannst du mit ihm anstellen, was du willst. Das Informieren über den EA-Wechsel ist natürlich Pflicht, aber eine Erlaubnis dazu brauchst du nicht. Meine Meinung.


DITO
05.02.2004, 07:51 #171
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Tuan

Jedenfalls meine ich, dass dies dein Char ist. Also kannst du mit ihm anstellen, was du willst. Das Informieren über den EA-Wechsel ist natürlich Pflicht, aber eine Erlaubnis dazu brauchst du nicht. Meine Meinung.



diese aussage ist falsch. ein EA-wechsel ist natürlich sowohl dem jeweiligen rat als auch den moderatoren des rpg bekannt zu machen. immerhin hat ein EA nicht nur die möglichkeit zu wählen, sondern auch gewählt zu werden.

zu anderen chars: nach einer sehr emotionalen debatte wurde einmal vor jahren festgelegt, dass jeder charwechsel von der jeweiligen gilde zu genehmigen ist. immerhin hat der char schon eine entwicklung hinter sich, hat skills erworben und erfahrung. ein wechsel einfach so von einem zum anderen, käme einer umgehung der regel gleich, nach der jeder seinen char von 0 entwickeln muss.

stell dir einfach vor, gorr verläßt das rpg und gibt seinen char einfach an einen neuling ab. man muss bei allen regeln immer extreme mit beachten, dann bekommt man erst einen eindruck davon, wozu einzelne regeln eigentlich da sind. oder stell dir vor, ich gebe blutfeuer ab an einen neueinsteiger. die regel mit der genehmigung macht schon sinn und dass die moderatoren des rpg der sache zustimmen sollen.
05.02.2004, 08:15 #172
Samantha
Beiträge: 12.569

genau deshalb hab ich ja nachgefragt. gebt den char angroth oder lasst ihn sterben, ihr habt die wahl. ;)
ich hab leider keine zeit mehr für soviele zas :(
05.02.2004, 10:06 #173
Tuan
Beiträge: 1.914

Ok, sorry, das wusst ich nicht. Wo kann man diese Regel nachlesen? Bei den normalen Rpg-Regeln hab ich nichts darüber gefunden.

Mal ganz davon abgesehen, dass du mich zuerst ganz schön verwirrt hast, medi. "Diese Aussage ist falsch." Ja toll, welche denn? Ich hab in meinem Post ja mehrere gemacht... Und dein erstes Statement von wegen der Meldung des Wechsels hab ich ja auch gesagt. :D
05.02.2004, 12:40 #174
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

hab ein begehr an den rat: ändert doch ma des ava von "die jünger lees", weihnachten is vorbei :D :D :D
05.02.2004, 17:12 #175
Linky
Beiträge: 3.168

Sei doch ehrlich, wenn du in Lees wundervolle Augen schaust, scheint doch jeder Tag wie Weihnachten, oder? :P

PS: Jaja, schon dabei...

_Linky
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10