World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Sammelfragen-thread
Seite 1 von 2  1  2 
23.10.2003, 08:03 #1
Georch
Beiträge: 279
Sammelfragen-thread
a) bei lobarts hof ist nen steinkreis, an 2 der steine sind schalter, wofür sind die gut?
b) wievile attribut-punkte bringen steintafeln wenn ich sie lerne? gibts da unterscheide zwischen den stufen I, II und III ?
c) was bringen die -alten- steintafeln... ausser wenn ich sie bei vatras eintauschen würde? wieviel mana gibts da?
23.10.2003, 08:27 #2
Coristo
Beiträge: 103

a) An allen drei Steinen des Steinkreises sollten Schalter sein
und du brauchst sie später um in die Add-On Welt zu kommen !

b)Wieviele Attriebutpukte die bringen weiß ich nicht genau ,aber es gibt unterschiede wieviele Attriebutspunkte man bekommt zwischen den Stufen I ,II ,III

c) Nichts ! Drei musst du noch bei einem Typen unter der Brücke bei Akils Hof abgeben (hab den Namen vergessen)!
Wenn du 10 oder mehr Steintafeln zusammen bei Vatras abgibst erhälts du einen Mana-Bonus (+10 Mana bei 10 Steintafeln , +11Mana bei 11 Steintafeln ...)
23.10.2003, 08:34 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

zu Frage b) Es gibt je nachdem in welcher Sprache die Tafeln verfasst sind 2, 4, oder 6 Punkte dazu. Allerdings muss man die jeweilige Sprache vorher bei einem der Wassermagier lernen. Ich glaub es war Myxir. Kostet aber auch 25 LP, wenn man alle 3 Sprachen lernen will, aber es lohnt sich ,da es ziemlich viele Steintafeln gibt.
23.10.2003, 10:44 #4
GodPoTT
Beiträge: 54

zu c: Der Typ hieß glaube ich Erol und hat einem danch in Stärke trainiert, außerdem hat er dann Waren verkauft.
23.10.2003, 11:05 #5
Kleiner
Beiträge: 84

weiß jemand zufällig ob lohtar eine goblin beere bei sich hatte?
23.10.2003, 11:12 #6
FaITSy
Beiträge: 606

Soweit ich weiss haben die meisten Palas eine dabei. Klatsch ihn einfach um und schau mal nach:D .
23.10.2003, 11:15 #7
Kleiner
Beiträge: 84

das ist ja dass prob bin im dritten kapitel also da wo er umgebracht wurde aber ich finde sein leiche nciht um nachzu gucken
23.10.2003, 11:30 #8
FaITSy
Beiträge: 606

Tja, die Leiche hab ich im dritten Kapitel auch nie mehr gefunden. Ich denke das soll wohl so sein.
23.10.2003, 11:34 #9
GodPoTT
Beiträge: 54

Wenn man das wissen will, muss man sich wohl in ihn reincheaten, da seine Leiche nachdem man aus dem Minental kommt schon weg is.
23.10.2003, 11:43 #10
FaITSy
Beiträge: 606

Da sie weg is, is nix mit reincheaten:D , höchstens herbeicheaten .
23.10.2003, 11:55 #11
Thorus14
Beiträge: 556

hab die Leiche mal reingeceatet...

Der hat keine Goblinbeeren
23.10.2003, 12:20 #12
Georch
Beiträge: 279

jo also bei lobarts hof hatten echt nur 2 säulen nen schalter.. hab mich dumm und fusselig gesucht
naja grade hab ich den quest die restl ornamentstügge zu finden... vll brauch ich die schalter ja dafür

zu b @don ... also bauernsprache kann ich schonma, kam 5lp ... die kriegerspr. kostet 10... und die letzte nich dann 15 ?! wären 30 zusammen :)

edit: aja erol seine 3 tafeln hab ich besorgt.. bloß ihm noch net gegeben... stärke will ich eh keine.. sind die waren die er hat so reissend? dann würd ich mir lieber 3 mana für holn später
23.10.2003, 12:23 #13
ildrorion
Beiträge: 80

es haben nur sehr wenige Palas eine Beere dabei. Insgesamt gibt es glaub ich so nur 6 Beeren.

zu b)
I. Stufe: Sprache der Bauern ,Kosten: 5LP, steigert um 2
II. Stufe: Sprache der Krieger, Kosten: 10LP, steigert um 4
III. Stufe: Sprache der Priester, Kosten: 15LP, steigert um 6

Ausnahme: Steintafeln der Lebensenergie: I=5, II=10, III=15

Für die genaue Position der Steintafeln fidest du hier Karten
23.10.2003, 13:37 #14
El - Grande
Beiträge: 102

Also zum Thema Lernpunkte fürs Sprachenlernen:

Ich hab die erste Sprache beim Magier, die nächsten beim Eremiten gelernt.
Ich bin mir zu nahezu 100% sicher, viel viel weniger als 25 lp verbracuht zu haben! Hab sie nämlich auf einmal gelernt und hatte noch gar nie so viele lp übrig!
23.10.2003, 13:44 #15
Nethbek
Beiträge: 864

1.Sprache bei Myxir 5lp
2.Beiden anderen Sprachen bei Eremit(es werden 2lp angezeigt, aber das is wohl ein bug) 10 oder 15 LP bin nicht sicher

Man spart also schon Lps wenn mans beim Eremiten macht
23.10.2003, 14:10 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich habe immer sehr viele
paladinbeeren (goblinbeeren )aber macht halt arbeit , der steinkreis hat 100% 3 schalter
23.10.2003, 14:20 #17
gurthang
Beiträge: 132

quote:
aja erol seine 3 tafeln hab ich besorgt.. bloß ihm noch net gegeben... stärke will ich eh keine

gib sie ihm mal, gibt +1 Särke für lau. außerdem kann man die alten steintafeln erst danach bei vatras abgeben(glaub ich)
3 Schalter pro steinkreis, ganz sicher
24.10.2003, 12:45 #18
Coristo
Beiträge: 103

quote:
aja erol seine 3 tafeln hab ich besorgt.. bloß ihm noch net gegeben... stärke will ich eh keine.. sind die waren die er hat so reissend? dann würd ich mir lieber 3 mana für holn später


Er verkauft ein Lebens-Elexier und ein Stärke Amulet , an mehr besondere Sachen kann ich mich jetzt nich erinnern
24.10.2003, 13:42 #19
Georch
Beiträge: 279

naja wegen einem dusseligen lebenselexier... pff :)
hab übrigengs doch alle 3 schalter an den steinkreisen gefunden...
jetz biin ich nen stück weiter... will grad mit piraten den canyon säubern
24.10.2003, 19:09 #20
ignotus
Beiträge: 211

was is das fürn stärke amulett???
24.10.2003, 19:11 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

ein stärke amulett, gibt dir +10 stärke und kostet glaub ich 1000 gold.
24.10.2003, 20:12 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das selbe findest du aber auch in der Diebesgilde, musst aber Jespers Schlüssel haben und Schlösser knacken können.
25.10.2003, 09:47 #23
Zero
Beiträge: 33
Weg ins Addon
Wie komm ich in die Addon-Welt?
25.10.2003, 09:52 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

indem du erstmal mit vatras sprichst und dann lares das ornamentteil gibts. dann hat lares die option dich zu den wassermagiern zu bringen, das machst du und gibst das ornamentstück saturas. danach erhälst du von nefarius das quest zum sammeln der restlichen ornamentteile. inzwischen solltest du dich auch einer gilde anschließen, im quest mit den vermissen weitergekommen sein und dem ring des wassers beitreten.
dann entwickelt sich das ganz von selbst ;)
25.10.2003, 09:57 #25
Zero
Beiträge: 33

Vatras?Lares?Ornamentteil?Nefarius???Ich verstehe nicht.
Seite 1 von 2  1  2