World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
*SPOILER* Wer hat das Ende verstanden? *SPOILER*
Seite 1 von 1  1 
23.10.2003, 19:45 #1
Schlächter
Beiträge: 363
*SPOILER* Wer hat das Ende verstanden? *SPOILER*
ACHTUNG HEAVY-SPOILERING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn mich jetzt viele (alle?) für doof halten. Ich verstehe das Ende nicht! Warum schickt (...) mich überhaupt los? Wegen dieses blöden Auges und warum lässt er mich darauf SEINE Drachen töten? Weil er Angst hat, die Paladine könnten die Macht über die Drachen an sich reissen? Wenn ja, hätte ich ihm das Auge doch gegeben, wenn er mich später danach gefragt hätte! Und warum ist das Spiel nach dem Tod des untoten Drachen zuende? (...) hat überlebt, also was haben die Bemühungen des Spielers bewirkt (oder ist das nur die Einleitung für Gothic 3?)? Wozu hat mich (...) nun benutzt, wenn ich ihm doch das ganze Spiel im Grunde nur geschadet habe?

Klär mich mal bitte einer auf, ich weiss gar nicht, was ich die letzten Wochen gemacht habe...
23.10.2003, 19:49 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

(..) :D Wollte die Macht eines starken Avatars Beliars, beim Schläfer ist ihm das nicht gelungen, beim untoten Drachen schon, jetzt erst hat er die Macht, ob (..) :D böse oder gut wird, wird man in Gothic III sehen.
23.10.2003, 19:49 #3
Nethbek
Beiträge: 864

Du hast ihm im keinster weise geschadet. Er wollte doch blos die Macht DES Drachen und nicht ÜBER den Drachen. Dafür war der Held ja der beste Mann.

[edit] Todesfürst war mal wieder schneller;)
23.10.2003, 19:58 #4
Noname 2
Beiträge: 946

(..) hat die nicht beschworen, da er noch nicht die Macht hatte und wie meine Vorgänger schon sagten hat er nun die Macht.
(..) kommt ja am Ende nochmal zum Held und sagt ihm, dass er nicht Beliarsdiener ist sondern einfach nur Macht haben will. Wahrscheinlich wird der Held im dritten Teil versuchen (..) zu stürzen ;)
23.10.2003, 20:01 #5
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Noname 2
(..) hat die nicht beschworen, da er noch nicht die Macht hatte und wie meine Vorgänger schon sagten hat er nun die Macht.
(..) kommt ja am Ende nochmal zum Held und sagt ihm, dass er nicht Beliarsdiener ist sondern einfach nur Macht haben will. Wahrscheinlich wird der Held im dritten Teil versuchen (..) zu stürzen ;)


Das is dann Wohl das G3 Final: XARDAS VS. NAMENLOSER HELD :D
23.10.2003, 20:15 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

glaub ich nicht, dazu sind die schon viel zu gut befreundet, denke nicht, dass die sich gegenseitig bekämpfen, höchstens, dass Xardas seine Schergen lossschickt, aber ich denke, dass es noch einen Teil geben wird, und vielleicht kommt da der finale Kampf... würde ich vermuten, da Xardas ja sozusagen nun Beliars macht besitzt, also würde ich xardas als den 2. beliar anerkennen, und dann als wirklicher endkampf halt den helden wie gesagt gegen Beliar :D
23.10.2003, 20:17 #7
Nethbek
Beiträge: 864

BEFREUNDET?? Wenn die zwei sich unterhalten ist da noch keine wirkliche Freundschaft zu sehen;)
23.10.2003, 20:24 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn ihr über Xardas Rolle reden wollt, dann macht das bitte hier
hat in der Hilfe nichts zu suchen.

Ach was ich schon immer mal sagen wollte^^

@ Nethbek: Du hast ne coole Sig. ;)
23.10.2003, 20:43 #9
Noname 2
Beiträge: 946

quote:
Xardas vs. Namensloser Held


Klar. Ich bin immer bereit :D


P.S.: Wahrscheinlich will Xardas die "Welt" an sich reißen, und dann kommt die Herr der Ringe Triologie
23.10.2003, 20:59 #10
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Todesfürst
(..) :D Wollte die Macht eines starken Avatars Beliars, beim Schläfer ist ihm das nicht gelungen, beim untoten Drachen schon, jetzt erst hat er die Macht, ob (..) :D böse oder gut wird, wird man in Gothic III sehen.


Erstmal Danke, dass ihr meine Frage ernst nehmt! Wenn es um die Macht, ein Drache zu sein, geht, warum dann all der Kram mit Suchenden, Untoten, etc. Da muss er sich doch mehr gedacht haben. Einer der Drachen sagte doch, der Meister werde ein Herr der Untoten erschaffen. Warum ist (...) denn besiegt, wenn ich den untoten Drachen "töte"? Wenn es nun auch nur die Überleitung für Teil 3 ist, was habe ich denn nun überhaupt bewirkt?
23.10.2003, 21:03 #11
Noname 2
Beiträge: 946

Nochmal ;)

Xardas ist kein Diener Beliars und will nur dessen Kraft, d.h. Beliar wollte die Menschen vernichten, und Xardas hat sich das zu nutze gemacht. Die Suchenden hat Xardas nicht beschworen (ok, es sind Sumpfeer die zu viel geraucht haben :D )
23.10.2003, 21:51 #12
h0m4r
Beiträge: 348

ICh wette in Gothic 3 wimmelt es nur so von Dämonen etc, die Xardas beschwört hat und der vorletzte Gegner ist dann wieder der Untote Drache, den wiederum Xardas neu erschaffen hat und dann gehts Xardas an den Kragen
23.10.2003, 22:43 #13
Schlächter
Beiträge: 363
Jetzt mal Klartext
1. Suchende, Drachen: Hat Xardas was mit denen zu tun? Warum wollen sie mich aufhalten?

2. Warum schickt mich Xardas wegen des Auges los und will es dann nicht haben? Warum soll ich Drachen töten im Tal?

3. Warum verliert der Held kein Wort darüber, dass ihn sein Mentor töten wollte? Ist doch alles Quatsch mit Teil 3, dass Xardas nochmal mit dem Held zusammenarbeitet!

4. Wo ist überhaupt der Sinn in den Hauptquests gewesen und was habe ich bewirkt? Ich finde einfach keinen Sinn! Viel zu konfus!
23.10.2003, 23:39 #14
Voronwe
Beiträge: 556

1. Suchenden haben nicht smit Xardas zu tun
2. Der Held soll den Drachen töten weil Xardas die macht braucht/will
3. Woher will er wissen das sein "Mentor" ihn töten will? Will er das überhaupt?
4. Die Hauptquest hatte den Sinn das man (mal wieder) die Welt rettet.
und halt das Xardas die Macht des Drachen aussaugen darf :D
24.10.2003, 00:29 #15
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Voronwe
1. Suchenden haben nicht smit Xardas zu tun
3. Woher will er wissen das sein "Mentor" ihn töten will? Will er das überhaupt?



Zu 1. Deshalb sind auch so viele in der Halle von Irdorath!!! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Zu 3. Man versteht ja gar nicht - und aus den Kommentaren der anderen Forum-Member entnehme ich - keiner durchschaut diesen zusammengeschusterten Quatsch von Drachen, Beliar, dem Auge und der Beziehung zwischen Xardas und dem Helden.
24.10.2003, 12:25 #16
Graviton XQ
Beiträge: 566

bei innos bist du so blöd oder tust du nur so?
deine fragen wurden schon dutzende male beantwortet.
xardas hat nichts mit den drachen und den suchenden zu tun.
die drachen wurden durch den letzten aufschrei des schläfers geweckt den du aus teil 1 kennen müsstest.
die sumpfleute wurden durch zu viel gras und die aussetznung der einflüsse des schläfers zu den suchenden, klar?
Xardas will das auge nicht, da er es nicht benutzen kann - er ist kein auserwählter innos, der held aber!!!
ich hoff das hat jetzt ein ende, du stellst dich ja vielleicht mal an ey, unglaublich...
24.10.2003, 13:44 #17
Schlächter
Beiträge: 363
Mal halblang, bitte!!
quote:
Zitat von Graviton XQ
du stellst dich ja vielleicht mal an ey, unglaublich...


Entschuldidung, wenn diese Themen schon besprochen worden sind - ich hab es nirgendwo gefunden. Teil 1 von Gothic kenne ich nicht, und man kann nicht voraussetzen, dass man für einen 2. Teil den Inhalt des 1. Teils so detailliert kennt. Die Rahmenhandlung wird im Handbuch umrissen, die meisten Personen bieten eine Gesprächsoption, mit der man ihre Rolle aus dem ersten Teil kennenlernt. Nirgendwo war im 2. Teil was von grasrauchenden Typen, die zu Suchenden werden, zu finden! Auch der Drachenkram und die Rolle des Auges wird nicht nur ansatzweise plausibel aufgelöst! Ich finde etwas Mystik und ein paar offene Fragen, zu denen man sich selbst was ausdenken kann, qualitattiv bereichernd für ein Spiel, aber mit dem Ende von Gothic 2 kann ich nichts anfangen.

Mal nebenbei: Die Erdbeben durch Ravens Versuche, das Schwert zu kriegen und der ganze Aufwand darum erscheint mir nicht weniger konfus.

p.s.: Ich will das Spiel hier nicht schlecht machen, es ist in den letzten drei Wochen zu meinem Lieblingsspiel geworden und ich werde auch noch Gothic 1 zocken, aber begeistert bin ich von den Storyzusammenhängen Gott weiss nicht!!!
24.10.2003, 14:25 #18
Graviton XQ
Beiträge: 566

da haben wir ja schon mal wenigstens nen teil vom problem:
wenn du den ersten eil nicht gespielt hast ist dir ntürlich "weniger" klar worum es geht, auch wenn die story aus dem 2. teil nicht wirklich viel mit dem 1. zu tun hat (außer halt das der schläfer die drachen gerufen hat)
aaaaaber: das mit den suchenden stimmt so nicht.
ich weiß nich wies beim söldner ist, aber als paladin erfährt man zumindest nen teil darüber was die suchenden früher einmal waren und als feuermagier wirds sogar ganz ausführlich erklärt (oder wars beim pala auch so? weiß nich mehr, zu lange her).
auf jedenfall kannst du ja im 5. kap. nachher zu dem sumpftypen da in der burg hingehn und ihm sagen das seine kumpels alle suchende sind, und bei lester geht das auch.
somit wurde das ja schon aufgeklärt, must beid en dialogen halt besser aufpassen;)
den rest kann ich bei gelegenheit auch noch mal erkläre, muss jetzt aber dringend weg...
24.10.2003, 17:45 #19
Noname 2
Beiträge: 946



Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, dass unser Schlächter eine Nachbildung Glens ist :D


@Schlächter:

quote:
Entschuldidung, wenn diese Themen schon besprochen worden sind - ich hab es nirgendwo gefunden.


Natürlich hast du es nicht gefunden, es war in diesem Thread :D

Außerdem braucht man den ersten Teil nicht, um das zu verstehen. Ok, es gibt ein paar stellen, an denen man sich wundert, aber man kann den Zusammnenhang verstehen.
Und nocheinmal für dich: Xardas hat rein garnichts mit den Suchenden und den Drachen zu tun!!

Allgemein kann ich dir nur das sagen, was Graviton gesagt hat

quote:
bei innos bist du so blöd oder tust du nur so?


Nimms nicht persönlich ;)
24.10.2003, 17:53 #20
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Noname 2


Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, dass unser Schlächter eine Nachbildung Glens ist :D

Und nocheinmal für dich: Xardas hat rein garnichts mit den Suchenden und den Drachen zu tun!!

Allgemein kann ich dir nur das sagen, was Graviton gesagt hat

Nimms nicht persönlich ;)



Vielen Dank für die Blumen! Es ist schon interessant zu lesen, wie ihr alle eure persönlichen Philosophien vom Stapel lasst - konstruktiv hat mir jedenfalls nur einer Im Thema "Xardas,..." im Diskussions-Forum geholfen.

p.s. Nimms nicht persönlich.
24.10.2003, 17:54 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ohne indiskret zu sein, aber ich weise jetzt zum letzten Mal darauf hin, dass dies in die Diskussion gehört (Link ist oben) und nicht hier in die Hilfe, also stellt mal eure Gespräche ein. ;)
24.10.2003, 19:02 #22
Graviton XQ
Beiträge: 566

"hilfe!........ ......."

zufrieden?:D
24.10.2003, 20:26 #23
Noname 2
Beiträge: 946

Jetzt können wir ja wieder weiter spa...ähm ich mein reden :D
Seite 1 von 1  1