World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Thekengespräche #8
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
24.10.2003, 22:19 #26
Samantha
Beiträge: 12.569

das kam langsam würde ich sagen. es wurde immer mehr, jeder hat so seinen stil entwickelt und gelernt besser zu schreiben. und vielleicht hat man sich auch gegenseitig angespornt.
irgendwann wars halt so wie es jetzt ist *g*
24.10.2003, 22:22 #27
Angroth
Beiträge: 2.494

Und die Posts werden immer länger, fällt mir zumindest so auf :D
Die meisten Vorstellungen die ich zu sehen bekomm sind auch länger geworden, kann natürlich sein dass das alles nur meine eigene Interpretation (wort in einem edit getauscht damits auch verständlich ist:D) ist aber ansonsten würd ich sagen dieser Trend hat sich auch entwickelt ....
*einfachmalsotualswärichdabeigewesen* :D
24.10.2003, 22:26 #28
Samantha
Beiträge: 12.569

pssst, lasst mal die alte tante sam weiter erzählen :D

die alten posts sind auf jeden fall lustig zu lesen, ich kann mich noch gut genug an meine anfänge erinnern. posts mit angelassener sig, einer zeile und gegenwartsform, fast schon chatstil, ja so was das damals oftmals. *g*
24.10.2003, 22:31 #29
Erend
Beiträge: 4.703

Haha ,Revulution. Zwei 5000 Zeilen Posts, ein 3500 Zeilen Post. Macht mir das erstmal nach :D
Früher waren meine immer so um die 1000 Zeichen lang, aber das war weil ich neu war und gedacht hab ich bekomm Anschiss wenn die kürzer sind :D
24.10.2003, 22:35 #30
Tuan
Beiträge: 1.914

Du bekommst auch jetzt Anschiss, wenn du weiter einfach so hemmungslos spamst... :D
24.10.2003, 22:46 #31
Sly
Beiträge: 2.229

Sam sei ruhig ich bin länger hier als du :D

nein die alten zeiten waren schon krass auch wenn ich damals kaum gepostet habe im RPG ich hab irgendwie lieber gelesen....
24.10.2003, 23:48 #32
Carras
Beiträge: 1.377

Also wenn ich so an MEINE Anfangspost denke...
25.10.2003, 00:22 #33
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ich hab da auch mal so ein paar alte Posts gelesen :D

*grübel* mit wem waren die noch einmal

Also mit einem gewissen Spliff und jemanden der immer noch dabei ist. :D

Die waren echt schlimm dieser ganze OT kram noch dazwischen.
*auauaunichtschlagenichsagjanichtwereswar*



naja mein erster Post war ja noch nicht sooooooooo lange her, da ging das schon so zu wie jetzt :)
25.10.2003, 00:30 #34
Carras
Beiträge: 1.377

Naja mn bessert sich mit der Zeit, damals haben mir noch alle Tipps gegeben wie ich Posten könnte.. jetzt fragen mich neue (und sogar vereinzelte Alte Hasen ) wie sie besser posten könnten :)
25.10.2003, 00:32 #35
Erend
Beiträge: 4.703

Ich vermisse die Kolonie...hach ja, die guten alten Zeiten.
Mann, das sind Thekengespräch, hier sollt ihr Posten als wäret ihr Besoffen :D

@Carras Das kenn ich.... ;)
25.10.2003, 00:34 #36
Angroth
Beiträge: 2.494

Ehrlich gesagt waren die besten RPG Zeiten für mich auch die, als die Barriere noch stand ...
ganze zweieinhalb Wochen durfte ich sie genießen, und ich habs getan.^^
Ausserdem wäre ich wohl nicht mehr hier, wenn ich als Bürger mit dem RPG hätte anfangen müssen, die Disziplin hätt ich wohl nur sehr fraglich aufgebracht. Gildenleben ist mir irgendwie mehr so zugetan.
Achja ... die Barriere ...
25.10.2003, 00:41 #37
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Phoenixfee
Also mit einem gewissen Spliff und jemanden der immer noch dabei ist. :D

spluff hieß der immer noch :D

jaja die guten alten zeiten *weisewortesprechundwiederverschwind* ^^
25.10.2003, 01:07 #38
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Sam mein ich auch Spluff menno war ein tippfehler kann doch mal ne taste verrutschen.

Also ich les ab und an mal gerne in den Alten Barriere Posts.
Schade das ich damals noch nicht dabei war.

Ich hab doch ende Januwar erst mit Gothic 2 angefangen und bin da erst auf das RPG hier gestossen.

ich war halt gewesen um mir damals schon Gothic 1 zu kaufen
25.10.2003, 01:16 #39
Carras
Beiträge: 1.377

Hab die Barriere leider nicht erlebt.........zumindestens nicht als Poster.
Hab damals nur viel gelesne und kam dann bei G2 dazu ;)
Konnte am ANfang trotzdem nicht sooo toll posten :)
25.10.2003, 01:18 #40
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Na ob meine am anfang auch so berauschend waren weis ich auch nicht.

Aber ich stehe wieder im Neuen Schatzkästlein :D sogar mit einem ZA einfach nur cool. ^^
25.10.2003, 01:30 #41
Angroth
Beiträge: 2.494

Naja ich war schon vor einem Jahr oder so mal hier als ich Infos über Gothic gesucht hab. natürlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon was das Kürzel "RPG" bedeutete, aber immer als ich auf dieser Seite war wusste ich nix mit dem Button anzufangen und habe auch nie gedrückt, dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt schon seit Monaten ein Rollenspiel gesucht
Naja letztes Weihnachten hatte ich dann ja endlich den Geistesblitz mich nicht nur zu fragen was der Knopf bedeuten soll, sondern hab ihn einfach mal gedrückt!!!

Und da hats dann keine zwei Tage mehr gedauert bis ich endlich mitmachen konnte *seufz*

btw: 2300
25.10.2003, 01:31 #42
Engardo
Beiträge: 1.626

Als ich vor eineinhalb jahren zum ersten mal im Rpg gepostet habe,da war es eigentlich ganz normal.
Manche haben 5 Zeilen geschrieben,manch andere 500.
So fand ich das okay. Das war immer hübsch zum lesen und meistens auch noch unterhaltssam.

Und die heutigen Posts,na ja,die sind mir einfach zu lange. Ich mein wenn jemand gleich fast 3 Seiten schreibt,ist es einfach nur anstrengend alles zu lesen. Und damit mien ich die Leute,die bei einem längeren Text keinen Absatz machen....
25.10.2003, 01:34 #43
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

JaJa die guten alten Zeiten... Schön, schön,schön war die Zeit...LaLaLaLaLa DaDa


Und was mir auffällt. Früher war das RPG viel viel spontaner. Man konnte auch mal was miteinander posten ohne sich stundenlang per Forum oder Icq abzusprechen...
Und es war alles viel unkomplizierter. Keine 1000 Regeln,etc...
Aber naja. Egal. It's history...


ps: Ja nicht nur euch fehlt die Barriere...(Irgendwie ist das Gothic I flair immer noch besser als das des IIers...)-Zumindest im Bezug auf die 3 einzelnen Gilden (Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager)


EdIt:
quote:
Und die heutigen Posts,na ja,die sind mir einfach zu lange. Ich mein wenn jemand gleich fast 3 Seiten schreibt,ist es einfach nur anstrengend alles zu lesen. Und damit mien ich die Leute,die bei einem längeren Text keinen Absatz machen


Jo find ich auch. Ich les lieber kürzere Texte, bei denen eine größere Personenabwechselung ist als lange einseitige Storys...(mögen ja schön geschrieben sein. Aber da fehlt irgendwie die Sache mit dem Miteinander Posten. Heutzutage schreiben irgendwie 90% der User ihre eigene, persönliche story, mit möglichst langen Posts, und wenig komunikation...Es ist heutzutage wichtiger die Landschaft mit möglichst vielen Adjektiven zu beschreiben als eine Unterhaltung zu führen...

so viel von meiner seite
25.10.2003, 01:54 #44
Carras
Beiträge: 1.377

Jaa.. sicher..macht mir doch alle klar was ich tolles verpasst habe.
25.10.2003, 09:03 #45
Hmmmmm
Beiträge: 401

Stimmt die alten Zeiten waren einfach nur geil. Vor allem wenn man dem sumpf anehört und dann als neutraler beobachtet wie sich ein Söldner und ein Gardist im Wald treffen, sich gegenseitig kaputtschlagen und ihnen danach noch sumpfkraut anbietet. :D :D auhuaubauauau
Oder wenn man Blutfliegen im AL freiläst *ggggggggggggg*


@Carras:
HAHA


@Fisk:
Ich kann doch nicht zu burg, da bin ich nämlic hnoch in urlaub :(

Wo sieht man wie viele Zeichen ein dokument(word) hat?
25.10.2003, 09:57 #46
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Hmmmmm
Wo sieht man wie viele Zeichen ein dokument(word) hat?

Auf www.microsoft.com unter Hotline anrufen :).

Jo, die alten Zeiten waren echt besser. Was würd ich dafür geben, wieder Reislord zu sein... *träum* :D

_Linky
25.10.2003, 10:02 #47
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

Schreibt ihr das alle mit Word oder was?
Ich mach das ganz spontan dafür nicht sehr lang aber genügend Aussagend und im großen und ganzen ganz "o.k" was so denInhalt betrifft. (denk ich zumindestens :D)

Naja die guten alten Zeiten mit Lee und manmouse...
25.10.2003, 10:21 #48
Samantha
Beiträge: 12.569

das prob ist wenn das forum lahm macht oder dein browser spinnt ist dein schöner text futsch. nach einiger solcher erlebnisse gewöhnt man sich an woanders vorzuschreiben und rüberzukopieren, ich mach das immer im wordpad.
man kann übrigens auch im fenster die zeichenlänge sehen, einfach [Prüfe Deine Textlänge nach] gleich unter dem fenster klicken ;)
25.10.2003, 10:34 #49
Angroth
Beiträge: 2.494

Also ich schreib trotzdem hartnäckig weiter hier drin meine posts, word ist mir einfach zu weiß :D
Und wenn ihr keine lust habt auf den knopp zu drücken von dem sam da redet kopiert euren post einfach mal ins icq rein, da steht dann auch wieviele zeichen der hat ;) ^^
25.10.2003, 10:35 #50
Atlas
Beiträge: 219

Ich glaube, viele hätten eigentlich gerne wieder die paar-Zeilen-Posts, aber damit beginnen will wohl keiner, weil ein paar sofort Alarmschlagen würden.

PS: Wie ging es mit den Neuen? Kamen die zur Übergabestelle und wurden dort gleich von den Lagern umworben oder lebten sie einfach mal in den Tag hinein?
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »