World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Thekengespräche #8
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
25.10.2003, 10:43 #51
Hmmmmm
Beiträge: 401

Nein eigentlich dachte sich jeder ne Geschichte aus wie er in die kolonie gekommen ist.
Viele waren Verbrecher und wurden reingeworfen, andere so wie mein account damals sind aus zufall dort hineingeraten.
Wenn sie drinnen waren gingen sie entweder zu irgend einem lager und blieben dann dort oder sie ließen sich von Freunden abholen/retten etc. und sind dann zu ihrem lager gegangen.


@Angroth:
danke die methode is einfacher als samanthas gedönsknopf :D


Ich hab mir mal einen großen post von Hmmmmm rausgesucht:
7143 Zeichen 3 Wordseiten mit times new roman schriftgröße 11
Ich hab zwar noch größere aber meinen alten acount gibts ja gar nicht mehr
25.10.2003, 10:46 #52
Samantha
Beiträge: 12.569

sowohl als auch. die wurden alle wegen irgendwas in die barriere geworfen oder fielen selbst hinein (dummheit aber auch*g*) und suchten sich dann ein lager aus.

und du musst doch zugeben, so wie jetzt ist das rpg viel atmosphärischer. es müssen ja nicht immer gleich 9000char posts sein, zwei absätze oder so reicht doch auch vollkommen. schließlich kommt es auf den inhalt an, dass der atmosphärisch rüberkommt. das kann man nicht mit 2 sätzen machen, da muss schon etwas mehr her. kommt halt immer drauf an in welcher situation man postet. ich neige dazu wenn ich einen post mit mir alleine mach den länger werden zu lassen, weil sonst müssen die andern mit denen ich poste immer so lange warten und das ist ja auch nicht schön.
25.10.2003, 11:08 #53
Carras
Beiträge: 1.377

Haha?@Hmmmmmmmmm (Gott sind da viele m´s drinne , hört sich ja beinahe an wie doooom , nich hauen doooom ;) )

So nen Kommentarc zeugt echt von intilligenz :D
Was genau war denn früher besser? Erzähl mir das ma ;)
25.10.2003, 11:17 #54
Drake
Beiträge: 1.084

quote:
oder fielen selbst hinein


jaja, wer andern ne barriere baut fällt selbst hinein; sry der musste raus

ansonsten hatte ich nie das glück in der barriere zu sein, da kam ich einen monat zu spät :( und mir wurde nur auf meiner quest erzählt wie schön und atmosphärisch das so war....

tjo dumm gelauwn
25.10.2003, 11:25 #55
Hmmmmm
Beiträge: 401

@Carras:
Alles.
Erst mal die Sache das wir alle Gefangene in einem kleinem Gebiet waren. Und das (fast)alle Verbrecher waren. Die Lager. Das Neue und das Alte welche im Streit lagen. Das Sumpflager mit ihrem Schläfer und dem Sumpfkraut. (Heute kann man das an jeder Ecke kaufen)
Die Arbeit in den Minen, oder eine Jagd im Wald. Eine Erkundungstour in den Bergen oder einfach nur eine Schlägerei im Neuen Lager. Terroranschläge im Alten Lager(Blutfliegen auf dem Marktplatz freilassen :D)
Ein Saufwettbewerb mit Banditen oder das Stehlen von Kraut um 1 uhr morgens im Sumpf :D :D

Einfach nur Geil. Ich will wieder zurück


Weißt du was noch von Intelligenz zeugt ? Genau Rechtschreibefehler :D
25.10.2003, 11:30 #56
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Carras

Was genau war denn früher besser? Erzähl mir das ma ;)



Auch wenn ich nicht Hmmmmm bin - Dito. Alles. Leben in der Barriere, die Lager-Hirarchie, die Lager an sich. Die Welt. Hach, was vermiss ich das *schwääärm* :D
25.10.2003, 11:47 #57
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Was glaubt ihr, warum mein Char seinen Hauptsitz im Minental hat :D

*vonaltenzeitenträum*
25.10.2003, 11:58 #58
Hmmmmm
Beiträge: 401

So das reicht. Ich zieh ins minental und bau meinen Alten Turm vom alten Account wieder auf und häng den alten Zeiten nach.


EDIT:
Aber erst werde ich pirat *gg*
25.10.2003, 12:16 #59
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ist doch im spiel genauso (find ich zumindest)...


Es gibt doch nix besseres als mit nem Null-Char durchs Alte Lager zu wandern, im Hintergrund die chillige Musik, etc...
Oder das erste mal in der Alten Mine...

In Gothic II ist irgendwie alles so...äh...gleich... Also es gibt keine grosartige Variation der Landschaften etc...

Im Addon wurde das dann wieder versucht "rückgängig" zu machen. Sprich. Verschiedene Landschaften, sogar ne kleine Mine und en Schluss Dungeon...

Also ehrlich meine Favoriten:

gothic I
Gothic II Addon
Gothic II

Sowohl von Atmospähre als auch von den gilden etc her...
25.10.2003, 12:22 #60
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Sheron
Im Addon wurde das dann wieder versucht "rückgängig" zu machen. Sprich. Verschiedene Landschaften, sogar ne kleine Mine und en Schluss Dungeon...

Ich find, das ist ihnen auch gelungen.
Als ich die AddOn Welt absolviert hatte, wurd's in Gothic II plötzlich so langweilig, dass ich bis heute noch nicht fertig bin :D...

_Linky
25.10.2003, 12:32 #61
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

jo so geht mir auch. Nach dem Addon macht die Gothic II Welt keinen Spaß mehr...Zumindest keinen allzu großen...


Aber die AddonWelt ist echt gelungen find ich...

Der Strand, der Canyon, der Sumpf, dieser unterirdische Durchgang und der Talkkessel mit den ganzen verschlungenen Pfaden...
25.10.2003, 12:35 #62
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Raven the 4th
Was glaubt ihr, warum mein Char seinen Hauptsitz im Minental hat :D

*vonaltenzeitenträum*



Dito ;)
25.10.2003, 12:45 #63
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Sheron
jo so geht mir auch. Nach dem Addon macht die Gothic II Welt keinen Spaß mehr...Zumindest keinen allzu großen...


Aber die AddonWelt ist echt gelungen find ich...

Der Strand, der Canyon, der Sumpf, dieser unterirdische Durchgang und der Talkkessel mit den ganzen verschlungenen Pfaden...





Bei mir ists aber eher der Faktor des zu oft durchspielens das Banditenlager im Addon find ich richtig klasse
25.10.2003, 12:46 #64
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich find im Add On war auch viel besser dieses Schreckmomentum untergebracht. Ich komm in eine Höhle, will ein paar Items aufsammeln, auf einmal alles um mich rum Feuer und Geknurre, ich wusste ja auch nicht das es Feuerteufel gibt und ich hab mir im ersten Moment echt in die Hosen gemacht :D
25.10.2003, 12:57 #65
Samantha
Beiträge: 12.569

so gings mir aber in der krypta schon. ich mein das riecht ja schon nach haken dass da nichts ist und nur diese truhen stehen. und kaum hat man sie wieder geschlossen, hört man auch schon das knacken der knochen :D

aber das addon ist wirklich besser, damit sind viele dinge von g2 gelöst worden und es gibt eine viel bessere gothicatmosphäre.
25.10.2003, 12:59 #66
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
Samantha
Mythos

#

Das ist also der besondere 10000er Rang...Juhu jetzt weis ichs...*g*

Danke Samantha. Bussi
25.10.2003, 13:05 #67
Claw
Beiträge: 3.452

Oder in der Burg im Minental... geht man durch Gomez Zimmer in den Turm und macht man dort ne Kiste auf, kommt ein Skelett und greift an :D

Aber was mich richtig erschrocken hat, war dass ich im Addon als Söldner in kein Zimmer, bzw Bett mehr darf, um zu pennen.
Da geh ich also ohne böse Gedanken ins Zimmer, um zu pennen, als mich ein Ritter angreift... das war im 2. nich so
25.10.2003, 13:06 #68
Atlas
Beiträge: 219

Ich fand bei G1 vor allem das zu Hause gefühl im alten Lager genial. Jedes Mal, als ich durch das Tor kam, dann die Musik began ging mir das durch den Kopf. Bei G2 fehlen kann ich mich mit keiner der Gilden richtig identifizieren.
Palas? Faule, möchtegern-edele Säcke.
Söldis? Bauernbeschützer! Wie niedlich!
Magier? Ich, ein Magier? Ne!

Beim Addon kam schon eher wieder das Feeling auf. Das Piratenlager (da kann ich mich mit identifizerien), der Canyon. Hach!!!
25.10.2003, 13:11 #69
Samantha
Beiträge: 12.569

ich fand das alte lager auch am besten. wenn es dann regnete, die musik im hintergrund lief und das regen so auf das dach des marktplatzes tropfte..
aber die stadt jetzt ist auch nicht schlecht, nur fehlt so der alte flair *g*
25.10.2003, 13:14 #70
Angroth
Beiträge: 2.494

Hm naja am meisten hat mir das alte Lager auf meinem alten PC aber nur gefallen weil da irgendwie am wenigsten gestockt hat ... ich hab im Sumpflager glaub ich jedes Mal eine Stunde vom Tempelplatz zurück zum Tor gebraucht oder so
Aber das Game hat mich so gefesselt da hab ich gern zwei Minuten gewartet bis das Bild wechselte :D
Ansonsten fand ich in Teil eins die Lees irgendwie am coolsten, ist einfach so :D
die hatten die geilsten Rüstungen, der Anführer war nicht so eingebildet wie Gomez und Yberion und man durfte ihn sofort sehen.
Vor allem hab ich dem die Treue schwören wollen als ich den am Damm getroffen hab und er von der Intrige mit der Königstochter und seiner Rache erzählt hat.
Da wusst ich: "Lee, ich will ein Kind von dir!"
25.10.2003, 13:23 #71
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

quote:
Zitat von Angroth

Da wusst ich: "Lee, ich will ein Kind von dir!"



oder zwei!!! :D

des neue lager war echt des geilste in G1! In G2 is der hof auch irgendwie besser als die andren... aber wie ihr schon sagtet, dieses heimeliche kommt in keinem lager so richtig auf...
des addon hab ich noch nich gespielt, aber n bissl heimelicher fand ichs bei der diebesgilde! die hatte n bissl was vom alten nl-flair :D
25.10.2003, 13:23 #72
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Angroth
Da wusst ich: "Lee, ich will ein Kind von dir!"

ach, du auch? :D
25.10.2003, 13:25 #73
Atlas
Beiträge: 219

quote:
ich fand das alte lager auch am besten. wenn es dann regnete, die musik im hintergrund lief und das regen so auf das dach des marktplatzes tropfte..

Aber kann mir jemand sagen, was es ausgemacht hat? Ich könnts nicht. Ich weiss nur, das die Atmo in Teil 1 geiler war. Wieso wüsst ich aber wirklich nicht.
*hach, das war noch ein Spiel, das muss ich wieder rauskramen*

Ich weiss übrigens schon, wie Teil 3 beginnt!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man muss wieder irgendetwas einer Person überreichen oder von ihr bekommen. Diese Person kann man erst im Laufe des Spiels erreichen.:D

25.10.2003, 13:37 #74
Hmmmmm
Beiträge: 401

ich kann zu allem beiträge nur eins sagen:



Aber echt. Ich spiele im Moment wieder Gothic 1.
Aber am geilsten isses immernoch wenn man noch am Anfang um mitternacht in jede Hütte des nl geht und die ganzen Banditen da umhaut und sie ausraubt oder wenn man als Dieb durchs AL(auch mitternacht) läuft und in jede Hütte schleicht um die Truhen zu knacken und dann abzuhauen.

Auch Lustig:
Einen Ork ins Alte Lager zu locken loool
25.10.2003, 13:49 #75
Lolindir
Beiträge: 2.731

ja das sit einfach geil...dersturm auf die mine etc...aber ich kanns echt net erklären...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »