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Die Bedrohung Mud?
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26.10.2003, 10:40 #1
Deathfighter
Beiträge: 9
Die Bedrohung Mud?
Hi,
bei die Bedrohung kriegt man ja von Dexter den Auftrag Mud zu suchen
wo ist Mud denn da?
26.10.2003, 10:45 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Geh ein Stück den Weg Richtung Sumpflager hinunter und halt dich dann links an der Felswand. Da gibt´s ne Höhle, in der Mud sich versteckt hält.

PS: Die richtige Höhle erkennst du an dem Schwefel, den es dort zu finden gibt.
26.10.2003, 14:43 #3
Ghostnet
Beiträge: 176

Du musst Nek suchen.. nicht Mud.. den findest du schon automatisch.. bzw. er dich :D
Zum Südtor raus und dann rechts halten.. stehen ein paar Molerats davor, nicht zu übersehen ;)
26.10.2003, 14:50 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Mud ist afair in einer Höhle im Felsen links, schon recht nah beim Sumpf (mit einem Schaf).
26.10.2003, 15:03 #5
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wie bekomme ich denn den Auftrag ???
26.10.2003, 15:30 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Den gibt´s nur in der Gothic Mod "Die Bedrohung". Alles darüber erfährst du im Modifikationen Forum hier bei WoG. Saugen kannst du sie hier.

@bOb: stimmt, sry, hab´s geändert - rechts gibt´s ja gar keine Felswand.^^
26.10.2003, 17:32 #7
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Ghostnet
Du musst Nek suchen.. nicht Mud.. den findest du schon automatisch.. bzw. er dich :D
Zum Südtor raus und dann rechts halten.. stehen ein paar Molerats davor, nicht zu übersehen ;)


Er meint in "Die Bedrohung" und da muss man schon Mud finden. Nek ist im normalen G1;) :D
27.10.2003, 12:42 #8
Ghostnet
Beiträge: 176

Wie Mod? Wer ist Mod? Und was für eine Bedrohung geht von dem aus
Und was hat das wieder mit Mud zu tun? Da soll man nicht konfus werden???

*in eigener Sache: Nie wieder Beginner :D *
27.10.2003, 12:51 #9
LigH
Beiträge: 241

@ Ghostnet:

Keine Panik - noch mal ganz langsam für "Einsteiger":

"Mod" ist die übliche Abkürzung für eine "Modifikation", also ein Zusatzmodul für Gothic, das eine völlig andere Story bringt. Eine dieser Modifikationen heißt "Die Bedrohung" und stammt vom "Gothic Advanced Mod Team":

http://mod.worldofgothic.de

Um die spielen zu können, musst du dir das Mod-Kit für deine jeweilige Gothic-1-Version installieren, danach die Mod installieren, und diese dann aus dem "Gothic Loader" starten.

Downloadadressen: Siehe Download-Bereich der World-of-Gothic-Startseite.

Und wundere dich nicht zu sehr: Einige Modifikationen sorgen für ein reichlich ungewohntes Spielgefühl...
27.10.2003, 13:05 #10
Ghostnet
Beiträge: 176

Ach der Mod... verdammt, hätte weniger mit meinem Freund Jimmy feiern sollen :D
Aber was ich wirklich mal über diese Mods wissen will: Muss man einen neuen Spielstand anfangen und der Mod ist dann darin integriert (wie beim 2. Teil im Zusatzpack)?
Oder wird man dann in eine ganz neue Welt tranferiert? Wie läuft das?
27.10.2003, 13:27 #11
LigH
Beiträge: 241

Ja, komplett neu anfangen. Es wird zwar anfangs die gleiche "Welt" benutzt, was das Gelände angeht (man muss ja nicht alles neu machen), aber dann wird praktisch alles mögliche ausgewechselt: Einige stellen sind nicht mehr erreichbar, es gibt neue Objekte oder einige Objekte nicht mehr, andere Monster, andere Personen, andere Waffen, das Spiel beginnt an einer anderen Stelle (wenn es richtig installiert wurde, sind dort andere Leute als vorher - ansonsten hast du dort ein Problem...).

Die Savegames werden übrigens parallel gespeichert, die vom normalen Gothic gehen nicht verloren.

Sag mal, was schreib ich hier eigentlich - gibt's hier oder dort gar keine Mod-FAQ?! ...
27.10.2003, 13:49 #12
Ghostnet
Beiträge: 176

Hättest ja auch einen Link hinsetzen können, aber trotzdem vielen Dank für deine kompetente und komplette Antwort.
Ich werds dir nicht vergessen.
- besonders heute ;)
02.11.2003, 14:26 #13
pc-hebamme
Beiträge: 378
links
@ poster

der link zur "mod" ist Hier,
der link zum playerkit v.1.08k ist Da
und der FAQ-Link ist Dort

so, das sind die links, die du brauchen könntest!
gruß, die pc-hebamme
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