World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion brauche infos zu gothic 3 |
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31.10.2003, 14:03 | #51 | ||||
xSMOKEx Beiträge: 431 |
muß ich auch sagen ich finde die hätten einen teil 3 auch noch machen können mit der engine |
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31.10.2003, 14:33 | #52 | ||||
Lord of Fire Beiträge: 669 |
Am besten wäre die Engine von Stalker mit den Geschichtszügen von Half Life 2 (Wenn überhaubt möglich) ! Bei Far Cry is es ja nich mal die Grafik die überzeugt sondern die Gegner KI ! |
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31.10.2003, 15:08 | #53 | ||||
Caimbeul Beiträge: 522 |
quote: Stalker Screenshot: http://www.stalker-game.com/downloa.../sb_xray_29.jpg Farcry Screenshot: http://www.farcryhq.com/farcry/img/...3/far_cry07.jpg Konnte von der hl2 engine leider keinen screen mit Wäldern o.ä. finden. :( Stalker hat eine schön düstere Atmosphäre und dementsprechend sind auch die Screenshots von Landschaften etc. also eigentlich recht passend für Gothic. :) Farcry ist eher bunt, ausser tief im Dschungel, aber wann gabs in Gothic schon so ein dichtes Gestrüb(b), mir gefällt jedenfalls die Stalker Engine besser. ;) |
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31.10.2003, 15:11 | #54 | ||||
Lord of Fire Beiträge: 669 |
lol das FarCry Screenshot sieht zu Stalker erbärmlich aus....:D |
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31.10.2003, 15:29 | #55 | ||||
C@NnOnB@lL Beiträge: 71 |
lol, stalker is doch nich düster. stalker is realistisch (von grafik). oder kennst du nen ort, der so aussieht wie der vom farcry-screenshot? |
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31.10.2003, 15:39 | #56 | ||||
Caimbeul Beiträge: 522 |
Von Farcry hab ich nur bunte Screens oder extrem dichte, düstere Dschungel-Screens gefunden. Beides irgendwie unpassend. Stalker ist düster, rl ist düster.. ;) Aber schaut euch mal die andren Screens auf den offiziellen Hps an. Das Thema von Stalker ist düster und dementsprechend auch die Screens. |
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31.10.2003, 15:48 | #57 | ||||
Lord of Fire Beiträge: 669 |
Es kommt auch nen Bissl auf die Story an wenn das Festland das Telletubbiland wäre könnt man FarCry nehmen aber es ist düster und es herrscht dort Krieg also ich würde 100% die Stalker Engine nehmen.... Bin jetzt Trainee.... |
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01.11.2003, 19:54 | #58 | ||||
Bert Beiträge: 200 |
Ihr macht schon wieder den Fehler, von einem - mit einer Engine realisierten - Game auf die Fähigkeiten der Engine zu schliessen. Das geht nur sehr bedingt! Es ist wohl wahrscheinlicher, dass die FarCry-Macher eine solch bunte Welt machen WOLLTEN, und nicht von der Cry-Engine dazu gezwungen wurden. Die Cry-Engine mag ebenso düstere/realistische und schicke Landschaften rendern koennen, wie die X-Ray-Engine. Sowas haengt doch in der Regel von den Grafiken ab (Texturen, Models etc.). Und was besagte Screenshots angeht: Sie sagen nichts darüber aus, welche Framerate dort gerade möglich war. Erst wenn ich von einer Engine bewegte Bilder sehe (zusammen mit Polycount etc.) kann ich einigermassen Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Grafikengine machen. Letztendlich kommt es eher darauf auf, welche Einschränkungen die Grafikengine hat und VOR ALLEM, was diese neben dem Grafikkrams sonst noch bietet (Physikengine, Sprachausgabe, etc.). Und ob eine Engine aus Deutschland kommt oder nicht, ist nicht ganz unerheblich. Immerhin wird dadurch die Kommunikation (Support etc.) mit den Entwicklern viel einfacher. Die PBler werden aus jeder einigermassen anständigen Engine schon was ordentliches zaubern, es kommt halt nur darauf an, wie leicht es ihnen die neue Engine macht :-) In diesem Sinne. Bye! |
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01.11.2003, 20:22 | #59 | ||||
xSMOKEx Beiträge: 431 |
na ja ich habe bis jetzt über 50 screenshots von der Crytek engine gesehn meisten von Far-cry aber nicht nur und von Xray 1 aber man muß ja blind sein wenn einer sagt crytek is besser... lol alle bilder was ich bis jetzt gesehn habe von crytek sind na ja so in etwa siehts in gothic II auch aus (sogar teilweise schlechter..) bei xray kann ich bis jetzt nur sagen wow bist du den narisch! heh (ps man kann auf jedenfall von den paar screens was ich gesehn habe sagen das xray dichter is (umgebung..) das wegen texturen na ja... gibt auch engine bedingte sachen! (wie zb q3 engine da gibts coole texture problemme wenn man versucht ein bild einzufügen aus photoshop wegen der dämlichen darstellung in q3) so gesehn also sagt das auch schon was aus.. |
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02.11.2003, 12:50 | #60 | ||||
C@NnOnB@lL Beiträge: 71 |
@ bert, dahast du schon recht, die screenshots sagen kaum etwas aus. aber die cry-engine ist viel rechenintensiver als die x-ray-engine. mit der x-ray-engine SOLL man sogar einigermaßen anständig auf nem rechner mit gf1 spielen können. die engine is zwar noch nich ganz fertig und somit kann noch nix über hardwareanforderungen machen, aber man kann sicher sein, dass die engine noch optimiert wird sodass man auch auf schwächeren rechnern einigermaßen spielen kann. die cry-engine is dagegen der pure leitungsfresser. man kann kaum mit allen details spielen (wenn man nich grade ne 9800Pro oder ne GF FX 5900 (ultra) hat). desweiteren ist die sehr speicherintensiv. umter 512mb läuft da nix und ne ti4200 is schon extrem am schwächeln... also wäre sie meiner meinung nach von anfang an disqualifiziert. axo, dass far cry aussieht wie das teletubbyland, is beabsichtigt...natürlich krigt die cry-engine genauso düstere stimmungen hin wie die x-ray-engine. deswegen sprechen ja die PBler vo´m modifizieren der engine. aber trotzdem ist die x-ray-engine besser geeignet, weil sie pflanzen weitaus besser und natürlicher darzustellen vermag als die cry-engine... |
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02.11.2003, 20:51 | #61 | ||||
ExtreemGamer Beiträge: 391 |
Hauptsache ist doch, dass es am Ende nicht so aussieht wie Morrowind. Ich würde sagen am besten ist alles was mit G 3 zu tun hat verdrängen und sich überraschen lassen. |
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08.11.2003, 11:47 | #62 | ||||
C@NnOnB@lL Beiträge: 71 |
das is aber ganz schön schwer. was hast du gegen die grafik von MW? ich find die voll geil. sind mit die besten texturen die es je in nem game gegeben hat. das einzige was dumm wirkt sind die abgehakten bewegungen und das das wasser an eckige ufer plätschert (is bei so ner engine nich nötig...halt faulheit der entwickler).wenn gothic seine samtweichen bewegungsanimationen behält können die leude auch gern die MW-engine benutzen, aber das würde mich schon stören, weil ich dann wirklich immer am MW erinnert würde...und das is mir n graus (weil alles englisch is :D ) |
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09.11.2003, 05:50 | #63 | ||||
[Enklave]MaNiaC Beiträge: 366 |
leuts..... 1. Ein game != seine Engine eine Engine hat per definition keine farbe *g* ich weiß nebenbei nicht ob fotorealismus Gothic so gut tun würde.. 2. Screenshots != bewegung Ich hab schon games gesehen die sahen auf screens kagge aus, in bewegung aber astrein... und umgekehrt... 3. die PBler ham sicher weitaus mehr ahnung (ich liebe untertreibungen) von Engines und dem Scheiss, also werden die schon wissen welche Engine sie nehmen..... ihr kommt mir vor wien Haufen Sofafussballer, die zwar von nix ne genaue kenntnis ham aber alles bessa wissn... Ich glaub NicoDE und Co lachen sich zum teil echt kaputt wenn sie unsere vorschläge u.o. vermutungen und wünsche lesen... /edit Conan? "Diarey od Aragorn: Day 33:" sollte das nich "of" Aragorn heißen?? |
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09.11.2003, 15:28 | #64 | ||||
Gollum Beiträge: 365 |
@[Enklave]MaNiaC & Bert: *unterschreib* Übrigens, ist Gothic 1 für mich so ein Beispiel: Ich fand die Screens von G1 damals nur eher mässig und habe es gekauft, weil es ein Rollenspiel war und nur gerade so den Anschein erweckte, mir gefallen zu können. Als ich das ganze dann aber InGame bewunderte, waren die bewegten Bilder erstaunlich... |
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10.11.2003, 19:49 | #65 | ||||
Witch-King Beiträge: 89 |
Erstma sry hab nich alles durchgelesen falls das hier schon gepostet wurde. In nem interview über gothic 3 hat irgendjemand von piranha oder whoever gesagt "stellt euch die gesichter von hl2 vor, nur besser" oder so und meiner meinung nach is die crytec engine (far cry) nich besser als die havok. Also müsste es eigentlich ne fortgeschrittene havok engine sein was ich mir nich vorstellen kann. hab das interview hier irgendwo im forum verlinkt hab kein bock mehr zu schreib... |
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10.11.2003, 19:53 | #66 | ||||
Witch-King Beiträge: 89 |
oh seh grad dass ich gleich meinen 50. beitrag habe juhuu. hier isser. sry for spam... |
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10.11.2003, 20:15 | #67 | ||||
[Enklave]MaNiaC Beiträge: 366 |
kaut mir die zehennägel ab wenn ich da falsch liege... aber Havok... das is doch ne reine Physikengine und hat mit der grafik nix zutun, oda? HL2 und MP2 genutzen die zur Berechnung der Physik... nich der Grafik. |
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11.11.2003, 09:43 | #68 | ||||
ExtreemGamer Beiträge: 391 |
@ C@NnOnB@lL Stimmt schon, die Texturen sind wirklich sehr schön. Aber es gibt so wenig Objekte, keinen Wald usw. Es gibt immer Objekt "Sammelpunkte" wo man einen Baum und um diesen herum allerlei Pflanzen gesetzt hat, dann kommt bis zum nächsten "Sammelpunkt" wieder relativ wenig bis garnix. Desweiteren ist die Landschaft dort so verflucht "geschwungen" gestalltet. Ein sanfter Hügel folgt dem nächsten, da fällt die Orientierung verdammt schwer, weil es keine wirklich Markanten Punkte gibt, die man schon von weitem sieht und die man Eindeutig zuordnen kann. Achja Gothic 3 soll einfach aussehen wie Gothic 2 nur: mehr Objekte, bessere Texturen, weniger Kanten, einfach alles besser. :) |
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11.11.2003, 10:17 | #69 | ||||
Malek Beiträge: 6.225 |
Lieber das "Gothic lebt" Feeling beibehalten, als eine zwar fotorealistische, aber eher statische Welt zu erschaffen. Geht das nur mir so, oder erinnert euch der Screenshot von Far Cry auch so an Serious Sam? |
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