World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #21
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
12.11.2003, 18:41 #326
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Ich soll euch nennen, wie ich möchte? Dann werd ich es bei einem einfachen Herrn lassen, es erscheint mir am passendsten, doch wer weiß, vielleicht wird mir ein noch besserer Name einfallen.
Auch ich hab nicht nur einen namen, doch einen würde ich lieber gerne vergessen, so nennt mich Taurodir, wenn ihr mich überhaupt mit Namen ansprechen wollt." Er stoppte kurz, und lächelte, fuhr aber dann auch gleich fort..
"Ihr sagt, dass ihr Bücher über dieses Land wollt? Dann werd ich euch zum Kloster führen, denn wenn ihr was sucht, dann werdet ihrs dort in all den Regalen auch finden. So folgt mir, denn hier werdet ihr nichts finden...
Und wieder einmal war Telma vergessen, wahrscheinlich würde er sie erst in einigen Tagen besuchen können, zu hoffen war, dass dieser Traum auch nur ein Traum war, denn wüsste er nicht, wie er ohne sie leben sollte.
Der alte Mann, der in seiner Hand den Stab hielt, schritt neben ihm her. Die Wachen begrüßten den jungen Kommandanten, er nickte ihnen nur zu, und gleich darauf schritten die beiden, die so ungleich vom Aussehen her schienen, nebeneinander in die Dunkelheit. Ein etwas steiler Weg folgte, während der Mann neben ihm sich weiterhin auf seinem Stab stützte, ruhte die rechte Hand des Kriegers auf Aradreon, denn in dieser Dunkelheit konnte man nie sicher sein...
12.11.2003, 19:36 #327
Longbow
Beiträge: 4.035

In seiner langweiligen Lederrüstung, die Long während des Trainings am Leib trug, marschierte der Hauptmann in Jabaschs Schmiede. Sein Anliegen war, dass sein alter Kumpel aus der Garde ihm einen Ersatz für die Lederrüstung nähte, und zwar aus der Haut des Tormentors. Die Rüstung wollte er außerdem bei kaltem Wetter oder besonders gefährlichen Mission, wie bei der vor kurzem beendeten Tour ins Gebirge, tragen.
Jabasch stutzte kurz, als Long ihm das erzählt hatte. Aber na ja, er war der Schmied der Stadtwache, musste also kreativ sein.
12.11.2003, 21:05 #328
Redsonja
Beiträge: 395

Langsam schlenderte Redsonja dem Hafen entlang und beobachtete die Leute. Bis ihr Blick an einem jungen Mann hängen blieb, der aufs Meer hinausstarrte. Er war gut gebaut, hatte sympathische Gesichtszüge und der leicht verträumte Ausdruck seiner Augen gefiel der Banditin gar nicht schlecht... doch seine Rüstung gab ihr eindeutig zu denken, dass musst wohl einer der Ritter sein, sprich ein Gardler. Schnell verbannte Redsonja alle diesen Kerl betreffenden Gedanken aus ihrem Kopf und schaute gleichgültig an ihm vorbei in die Gegend, bis ihr Blick am Tiefdunkel des Meeres hängen blieb. Es war wunderbar bedrohlich und doch so beruhigend, einfach faszinierend. Die Lichter, die sich im Wasser spiegelten, einfach alles.
12.11.2003, 21:18 #329
Kano
Beiträge: 2.622

Ein wahrlich göttlicher Sonnenuntergang, der sich da abspielte. Von Innos geschaffen, wie all das Andere hier. Innos, sein Gott, sein Leben.
Minuten verstrichen, bis der Feuerball, die Sonne, schließlich ganz am Horizont verschwunden war, eingetaucht in das dunkle Blau des schier unendlichen Meeres.
Der Ritter wand sich langsam um und wollte gerade wieder hinauf ins obere Viertel, als ihm eine zweite Person, die an der Kaimauer stand, auffiel, den Blick ebenso auf das Meer gerichtet wie er bis eben selbst noch. Eine seltsame Gestalt, keine, die ins Hafenviertel passte, keine, die in die Stadt passte. Nur was stimmte nicht mit ihr? So recht konnte er es sich nicht erklären. Dennoch war er keiner gewesen, der Unerklärliches unerklärt lassen wollte.

Langsam schritt er auf sie zu und blieb neben der jungen Frau stehen. Viel konnte er nicht sehen, aber dennoch war sie als junge Frau zu erkennen.
"Ist es nicht etwas spät, um allein hier im Hafenviertel unterwegs zu sein? Ich fürchte ihr wisst nicht um die Halunken, die sich hier des Nachts herumtreiben.
Und wie ihr seht, es sind keine Soldaten in der Nähe, die euch zu Hilfe eilen könnten...oder seid ihr selbst eine dieser Halunken?"
Kano verschränkte die Arme vor der Brust und musterte die Fremde.
12.11.2003, 21:28 #330
Renata
Beiträge: 455

Es war warm. Sehr warm. Die Sonne schickte ihre Strahlen schräg auf die üppig grüne Wiese, auf der dicht an dicht Frühlingsblüten standen. Es war die erste Stunde nach dem Morgengrauen. Etwas brannte irgendwo. Die Vögel zwitscherten. Ein weißes Kaninchen kam auf die Wiese gehoppelt, stellte sich auf die Hinterpfoten, schnupperte, kräuselte die Nase und hüpfte weg. Irgendwas störte. Ein pfeifendes Geräusch, lang und immer lauter werdend, endete mit einem “Platsch” und etwas schlug auf dem Boden auf, das ein etwa 2 Handbreit tiefes Loch hinterließ. Das Loch hatte den Umriss eines dünnen Tieres mit breiter Schnauze und einem langen Schanz, das alle viere links und rechts von sich gestreckt hatte. Ein diesem Umriss entsprechendes Lebewesen, ganz in rosarot, kletterte aus diesem Loch, zuckte die Schultern und ging aus Renatas Blickfeld. Das weiße Kaninchen......
“Aufwachen, aufwachen! He, werd` endlich wach, äääh....Mädchen”. Jemand schüttelte Renata “Dein Kopf liegt jetzt schon seit ein paar Minuten auf meiner Schulter und Du sabberst mir auf die Uniform. Wenn Du die Wärme des Kamins und den Qualm unseres Sumpfkrauts nicht verträgst, solltest Du Dir einen Nichtrauchertisch suchen”. Benommen rappelte Renata sich auf, noch verwirrt von ihrem Traum. Dort, wo sich normalerweise ihr Gehirn befand, glaubte sie einen riesigen nasskalten Fisch zu fühlen, der ihren Schädel scheinbar unbedingt durch ihr Stirn verlassen wollte. Als sich ihr Blick endlich klärte, fand sie sich zwischen zweier Gardisten sitzend, jeder an einem Stängel Sumpfkraut saugend. “Ich muss hier raus” nuschelte sie und stürzte aus der Hafenkneipe ins Freie. Die frische kalte Nachtluft machte dem Fisch in ihrem Kopf den Garaus, sie konnte wieder klar denken.
12.11.2003, 21:29 #331
Redsonja
Beiträge: 395

Mit flinkem Blick musterte Redsonja den Mann von oben bis unten, hob dann ihr Kinn, blickte ihn mit leicht niedergeschlagenen Augen an und entgegnete in lieblichstem Ton: "Vielen Dank für die Sorge, die ihr um mich tragt werter Herr. Doch ich war durch eure Anwesenheit so sehr beruhigt, dass ich mir erlaubte den Sonnenuntergang von hier aus anzusehen."
Ein Fünklein Spott klang in ihren Worten wohl trotz aller Beherrschung mit. Ihr Stolz war ernsthaft verletzt und er Kerl musste acht geben, was er sagte. Doch in erster Linie musste sie sich selbst zur Besinnung rufen. Es war ungeschickt sich mit einem hohen Tier der Wache anzulegen, doch sie kocht innerlich. Die ganze Idylle des Meeres war vergessen und alles begann sich in ihr gegen die Unverschämtheit aufzubäumen, sie mit diesem Schurkenpack zu vergleichen.
12.11.2003, 21:44 #332
Kano
Beiträge: 2.622

Sie machte sich also darüber lustig, nun, wenn sie meinte, dann sollte sie nur.
"Ganz wie ihr meint, ich habe euch nur einen Rat geben wollen. Aber ich sehe, ihr kommt gut allein zurecht. Ach eins noch, ich werde das Hafenviertel nun verlassen, verlasst euch also nicht mehr auf meine Anwesenheit. Vielleicht solltet ihr es also doch vorziehen, das Hafenviertel zu verlassen."
Kano wand sich um, drehte den Kopf aber nochmal zur Seite und sah die Fremde über die Schulter hinweg an.
"Also, was ist, wollt ihr hier bleiben, oder zieht ihr es vielleicht doch vor, auf meinen Rat zu hören, die Sonne ist nun allemal untergegangen, wie ihr seht."
Er hatte zu tun, sich ein Schmunzeln zu verkneifen...
12.11.2003, 21:59 #333
Redsonja
Beiträge: 395

"Keine Angst so hilflos bin ich nicht, doch wenn ihr mich ein Stück begleiten würdet wäre es mir eine Freude." Sie schaute ihn keck an. "Ich heisse übrigens Redsonja und was ist dein werter Name starker Ritter?"
Jetzt huschte ein leises Lächeln über ihre Lippen. Sie mochte es zu leicht spotten und trotz allem Ärger begann ihr die Sache langsam Spass zu machen. So hatte sie auch die Möglichkeit ihm seine Unverschämtheit zurückzuzahlen.
12.11.2003, 22:11 #334
Kano
Beiträge: 2.622

"Mein Name ist Kano von A....Nennt mich Kano, das reicht.
Also dann, habt ihr euch ja doch noch besonnen, kommt also mit."
Er blickte wieder nach vorn und ging langsam los, den Schritten zu folge kam auch Redsonja mit. Er bemühte sich sein sonst recht schnelles Gehen runterzuregeln, so dass sie aufschließen konnte.
"Erzählt mal, was treibt euch hier her. Ihr seid doch sicher noch nicht lang in der Stadt, oder? Sonst wüsstet ihr um die Gefährlichkeit des nächtlichen Hafenviertels. Wo kommt ihr denn her?"

Wieder traf sein Blick die junge Frau, trotz des Umhangs, in den sie sich gehüllt hatte, war ihre weiblich zierliche Gestalt zu erkennen. Neben dem Ritter wirkte sie fast schon wie ein Kind, das junge Gesicht und die Körpergröße ließen nur schwer erahnen, wie alt sie wohl sein mochte.
"Was haltet ihr davon, etwas zu essen, zwar pflege ich nicht, mit Fremden zu speisen, aber ich kann für euch ja mal eine Ausnahme machen, so bietet sich für mich immerhin die Gelegenheit, euch noch etwas auszufragen."
Ein leichtes Grinsen huschte kurz über sein Gesicht, zum Glück wurde es langsam dunkel und man konnte nicht mehr jede Kleinigkeit sehen...
12.11.2003, 22:22 #335
Redsonja
Beiträge: 395

"Wir können gerne etwas essen gehen." Sie lächelte ihm zu und lief in schnellem Tempo neben ihm her. Sie hoffte er vergesse über dieser Antwort, dass er eigentlich etwas über ihre Herkunft wissen wollte, aber das Glück schien ihr heute nicht hold zu sein. Erneut hakte er nach woher sie komme.
"Ich lebe auf der Banditenburg oberhalb von Onars Hof und überfalle mit Vorliebe reiche Händler aus Khorinis. Ab und zu komme ich hierher um hier etwas zu spionieren." Sie schaute ihm direkt in die Augen und lachte ihn an, gab ihm einen Stubs in die Seite "und du?"
12.11.2003, 22:35 #336
Kano
Beiträge: 2.622

Kano stoppte und sah die Frau an. Was? Wie? Frechheit! Kam hier in seine Stadt und erzählte ihm doch glatt, sie wäre eine Banditin und würde hier spionieren. Er zog die Stirn kraus und betrachtete sie eingehend. Sicher wollte sie ihn auf den Arm nehm...wie lebensmüde musste man schon sein, einfach in die Stadt zu marschieren und dem Statthalter zu erzählen, man wäre Bandit in Spionagemission...und auch noch Überfälle zugeben...nene, das konnte nicht sein.
"Aaahja...verstehe..."
Besser er fragte da erstmal nicht weiter, wer weiß, was sie ihm als Nächstes auftischte. Und sich zum Narren halten lassen musste er auch nicht.

"Gehen wir also was essen..."
Der Ritter steuerte direkt auf das Wirtshaus zu, Redsonja folgte. Schnell war die Taverne erreicht und die Beiden traten ein. Wie immer war der Schankraum gut gefüllt und die Luft stickig. Aber warm, immerhin. Auch ein freier Tisch war schnell gefunden.
"Soo...also, ich komme von einem fernen Land, ich war einige Zeit mit dem Schiff unterwegs, ehe ich hier gelandet bin. Tja...kurz und bündig...
Was wollt ihr essen?"
Eigentlich musste er gar nicht in die Karte schauen, hier gab es eh nur eines, was ihm wirklich schmeckte...
12.11.2003, 23:21 #337
Redsonja
Beiträge: 395

Die Banditin atmete innerlich tief auf. Obwohl es sie interessiert hätte wie ein Mitglied der Garde mit einer Anhängerin des Lees verfahren würde, wollte sie es doch nicht am eigenen Leib erfahren. So bestellte sie sich etwas zu essen und nippte an einem Glas Wein.
Sie spührte den Wein ungewohnt schnell. Um sich nicht noch auf irgendeine Weise in Schwierigkeiten zu reiten verabschiedete sie sich bevor der Wein sie ihrer Sinne noch gänzlich berauben konnte.

"Hat mich gefreut dich kennen zulernen Kano, Beschützer sorgloser Damen." Sie schaute ihn nochmals kurz an und verschwand dann ohne ein weiteres Wort abzuwarten. Sie wusste nicht ob sie ihn mal wiedersehen wollte oder nicht, doch irgendetwas faszinierte sie an dem Gardisten und wenn es nur der Nervenkitzel war als Banditin ertappt zu werden.
12.11.2003, 23:32 #338
Kano
Beiträge: 2.622

So überraschend, wie sie aufgetaucht war, verschwand sie nun auch wieder. Eine seltsame Frau, sie verbarg doch irgendwas...Und jetzt hatte sie ihr schönes Steak gar nicht probiert. Naja, blieb mehr für Kano, man konnte es ja nicht verkommen lassen. Genüsslich mampfte er sein Steak und trank immer wieder einen Schluck Wein dazu, köstlich. Das sollte er vielleicht öfter machen, allerdings würde das wohl mit der Zeit ansetzen, wenn man nicht aufpasste. Also doch nicht, zu dumm aber auch. Nur dieses eien Mal konnte er sich schonmal gehen lassen, würde er eben den kommenden Tag weniger essen. Und so machte sich der Ritter auch über das zweite Steak her, welches eigentlich Redsonjas war, die ja aber nun nicht mehr da war. Ihr Pech.
Fragte sich nur, was sie so plötzlich weggetrieben hatte...war sie vielleicht doch eine der Halunken aus dem Hafenviertel? Oder gar...das was sie vorgab zu sein? Eine Banditin? Vielleicht hatte sie ja genau aus dem Grund die Wahrheit gesagt, wissend, dass er es für einen Scherz halten würde...sehr verdächtig...
13.11.2003, 10:10 #339
Kano
Beiträge: 2.622

Noch etwas müde stapfte Kano die Gassen Khorinis' entlang, er hätte doch nicht so viel essen sollen, er wusste doch genau, dass man dann nur umso schlechter schlafen konnte. Wie oft hatte es Mutter gesagt, aber man wollte ja nie hören, bis man es dann doch selbst lernen musste. Tja, so war das doch immer.
Noch während er darüber nachdachte, erreichte er die Kaserne und gign die Stufen hinauf, passierte den Torbogen und blieb auf dem Hof stehen. Wo bekam er jetzt ein paar brauchbare Soldaten her, die für ihn diese Verdächtige suchen konnten.

Langsam drehte sich sein Kopf, während die Augen die Trainierenden beobachtete und jeden einzeln musterten. Es waren einige gute Kämpfer dabei, aber was er brauchte waren keine Kämpfer, sondern loyale undehrbare Soldaten. Ein Unterschied, der sich leider allzu oft zeigte.
"Hey du da, und du, herkommen!"
Kurz wies er mit der Hand auf die beiden Milizsoldaten, die sofort antraten und salutierten.
"Ich habe einen Auftrag für euch, ihr werdet vorerst nicht weitertrainieren sondern durch die Stadt patrouillieren und Ausschau nach einer vermutlich Verdächtigen halten...eine Banditin, sie ist fast vollständig in einen Umhang gehüllt, recht jung und nicht allzu groß. Wenn ihr sie habt, bringt sie zu mir, aber ausschließlich zu mir!"

Die Beiden nickten und salutierten erneut.
"Jawohl Herr, wie ihr befehlt."
Dann machten sie sich sogleich auf ihren Auftrag auszuführen, man konnte ihnen ansehen, dass sie recht froh darüber waren, man von dem Training wegzukommen und stattdessen durch die Stadt zu spazieren.
Kano wand sich ebenfalls wieder um und verließ die Kaserne, im oberen Viertel gab es noch genug zu tun, da gab es irgendwie sowieso immer was zu tun, meistens nur Papierkram, aber auch das musste gemacht werden und ewig würde ihm Zylia dabei wohl nicht helfen...
13.11.2003, 10:20 #340
Atreus
Beiträge: 400

Die letzten Tage und Wochen hatte Atreus in der Stadt verbracht und mit jedem Tag, den er länger hier verweilte, wurde er sicherer, dass er sich den königlichen Truppen anschließen wollte, ein zweites Mal. Auch wenn es bedeutete, dass er von vorn beginnen musste. Aber die Templerrüstung würde er behalten, wäre doch gelacht, so ein gutes Stück gab man nicht einfach weg. Gerade hatte er den Weg zur Kaserne angetreten, als ihm auch schon ein bekanntes Gesicht auffiel, der Ritter, mit dem er von der Burg aus in die Stadt gekommen war.
Er hielt direkt auf ihn zu und blieb dann vor ihm stehen.
"Seid gegrüßt, werter Ritter, vielleicht kennt ihr mich noch.
Ich will mich euren Männern anschließen und da ihr hier wohl einiges zu sagen habt, dachte ich mir, ich wende mich direkt an euch."
Atreus nahm in gewohner weise Haltung an und stand kerzengerade vor dem Krieger.
13.11.2003, 10:25 #341
Kano
Beiträge: 2.622

Das obere Viertel war schon fast erreicht, als plötzlich eine Gestalt auftauchte und Kano den Weg versperrte.
"Hmm, Atreus, nicht wahr? Ich erinnere mich an euch...der Templer...
Nun, ihr wollt dem Schläfer also den Rücken kehren und ein Diener Innos' und des Königs werden? Ihr scheint mir ein guter Krieger und ihr meintet selbst, ihr wart lange Zeit im Dienste Rhobars des Zweiten. Also gut, ihr sollt eure Chance bekommen, zwar werdet ihr nicht als Ritter anfangen, wenngleich ihr als Templer sicher dazu würdig wäret, aber es ist euch gewährt, den Dienst als Milizsoldat aufzunehmen. Einverstanden?"
Kano sah den Mann ernst an, er war nicht mehr der Jüngste und seinem Gesicht zu urteilen hatte er schon unzählige Schlachten hinter sich, wohl einer der Erfahrensten, den die Garde Khorinis' nun zu bieten hatte.
13.11.2003, 10:31 #342
Atreus
Beiträge: 400

Als Milizsoldat? Also gar nicht mal von ganz unten, immerhin, das war doch besser als er erwartet hatte. Erneut nahm er Haltung an und salutierte.
"Habt Dank, Herr, ihr werdet es nicht bereuen. Hiermit stelle ich auch meine Templerrüstung in den Dienst der Garde, vielleicht wird sie eines Tages von Nutzen sein, wenn es darum geht, die Ungläubigen zu infiltrieren."
Ja, für sowas war sie allemal noch zu gebrauchen, mindestens.
"Und der Schläfer...ich war lange genug da um zu erkennen wie verblendet diese Jünger eines Götzen doch sind, sie glauben an etwas, was Wahnvorstellungen, ausgelöst durch Sumpfkraut, in ihrem Kopf sind, weiter nichts. Übrigens haben sie einen neuen Außenposten in einem Gebiet, welches sie kürzlich erschlossen haben. Das hat nicht zur Folge, dass sie ihre Leute auf zwei Lager aufgeteilt haben...auch die Templer, wenn ihr versteht."
Ein, vor allem für Atreus ungewohntes, boshaftes Grinsen umspielte die Mundwinkel des einstigen Templers, so langsam kam der General wieder in ihm auf, der Stratege, der Krieger, der er einst war und zu dem sein Geist nun zurückkehrte. Oder war er nie etwas anderes gewesen?...
13.11.2003, 10:42 #343
Kano
Beiträge: 2.622

Kano horchte auf, sehr interessant, was der Zurückgekehrte da berichtete, wahrlich, sehr interessant. Diese verlorenen Seelen hatten sich also einen Außenposten eingerichtet, verkrochen sich also noch tiefer im Nirgendwo, versteckten sich vor der Realität. Aber früher oder später würde sie diese schon einholen und dann war es um sie geschehen.
"Guuut, ich danke euch für diese Informationen und auch für die Rüstung, ihr beweist eure Loyalität schneller, als ich erwartet hatte. Aber umso besser, das zeigt mir, dass meine Entscheidung richtig war. Irgendwann wird Innos schon über sie richten, oder Beliar, verlasst euch darauf."
Ja, Gut und Böse, zwei Elemente des Seins, nur diese Ungläubigen wollten sich dem entziehen, unmöglich, sie wurden zu Widersachern Innos' und Beliars, etwas, was ihnen zum Verhängnis werden würde...
"Nun denn, Soldat, ich habe da auch schon eine erste Aufgabe, sucht in der Stadt nach einer Frau, eine Banditin, sie ist in einen Umhang gehüllt, könnte aber auch ihre Kleidung gewechselt haben. Sie ist recht zierlich, nicht allzu groß und jung. Bringt sie zu mir, ausschließlich zu mir. Für Innos!"
Der Ritter trat an Atreus vorbei und setzte seinen Weg ins obere Viertel fort....
13.11.2003, 11:17 #344
Samantha
Beiträge: 12.569

Eine ziemlich nasse Gestalt schaute mit zusammengekniffenen Augen zum Himmel empor, von dem sich der Nieselregen in feinen Fäden hinabzog. Der Wind hatte aufgefrischt und fegte die kleinen Regentröpfchen kalt und feucht direkt in den Nacken der jungen Frau, die nachdenklich an der Kaserne vorbeimarschierte. Sie hatte die halbe Nacht mit dem Herumlaufen verbracht, an Schlafen war nicht zu denken gewesen. Ständig hielten sie irgendwelche Gedanken auf, der Sinn ihres Daseins, das schlechte Wetter oder einfach nur die Frage, ob Magie nun sinnvoll war oder nicht. Es war sicher noch keine Krise, in der sie sich befand, doch sie schwebte in einer höheren Sphäre der Nachdenklichkeit. Nicht mal das Hörnchen bemerkte sie, welches durch den Regen auf sie zugesprungen kam und mit seinen dreckigen Pfoten lauter kleine Tatzer auf ihre Rüstung machte. Es sprang ein paar Mal von einer Schulter zur anderen und verfing sich mehrere Male mit den Barthaaren in der nassen Haarpracht der jungen Lady. Samantha zuckte bei jedem Ziepen zusammen, ließ sich jedoch nicht aus ihrer Gedankenwelt holen. Nicht mal als sie beinahe über eine Stufe gestolpert war, wachte sie auf. Sie trottete einfach weiter, den Regen und den Wind im Gesicht. Das Wasser lief ihr schon in Strömen über die Wangen, doch die junge Frau störte das nicht. Das Hörnchen konnte sich noch so bemühen, es war einfach kein Herankommen. Beleidigt sprang es schließlich wieder davon und fauchte zum Trotz ein paar Möwen an, die daraufhin kreischend von der Mauer aufstoben.
13.11.2003, 11:32 #345
Atreus
Beiträge: 400

Eine Banditin...nichtmal einen Steckbrief hatte er. Wer weiß wieviele junge nicht allzu große Frauen es in der Stadt gab, wie sollte er da die Richtige finden? Grübelnd stand er da und schaute sich um, wo fing er jetzt am besten an zu suchen? Doch diese Frage erübrigte sich in dem Moment, in dem er die Strasse vom Tor zur Oberstadt entlang sah. Die sah doch sehr verdächtig aus und fiel sofort auf. Bei näherer Betrachtung erkannte er in der Frau sogar noch eine alte Bekannte und unangenehme Erinnerung. Verdammt, die verfluchte Irre aus dem Sumpf, die ihm....na der würde er es zeigen, sicher war sie es, die der Ritter gemeint hatte.

Entschlossen stapfte Atreus auf die Frau zu und baute sich vor ihr auf, den Weg versperrend.
"Ihr seid festgenommen, leistet keinen Widerstand und euch geschieht nichts, wehrt euch und ich muss Gewalt anwenden, es liegt ganz bei euch!"
Ein bitterböser Blick traf Samantha, jetzt war die Zeit der Rache gekommen. Der Soldat packte sie unsanft am Arm, nicht dass sie auf die Idee kam wegzurennen.
13.11.2003, 11:45 #346
Orcdog
Beiträge: 1.195

"Einundzwanzig......zweiundzwanzig.....dreiundzwanzig.....vierundzwanzig.....und..fünfundzwanzig....," murmelte Orcdog leise vor sich hin, mit jeder Zahl viel es ihm schwerer.
Andor ordnete ihnen an, 100 Liegestützen zu absolvieren, um ihre Kraft zu steigern.
....ein paar Minuten später...
"Puh....einhundert!" keuchte Orcdog und ließ sich nach hinten fallen, streckte seine Arme seitlich weg und konnte kaum noch atmen, als Andor auch schon die nächste Aufgabe erteile, nachdem auch Brügge kurz nach Orcdog fertig geworden war.
"Sooo....als nächstes dürft ihr wieder mit dem Schwert arbeiten. Ich bringe euchn nun bei, wie ihr einen vertikalen schlag ausführt. Also zuerst..."
Orcdog hörte sehr genau hin und übte den Schlag schonmal in seinen Gedanken.
"....und immer schön gefühlvoll." waren Andors letzte Worte bevor die beien wieder anfingen zu trainieren.
13.11.2003, 11:56 #347
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war weitergelaufen, immer noch ganz versunken in ihren Gedanken. Erst als sie eine schmerzhafte Berührung am Arm spürte und festgehalten wurde, riß es sie unsanft aus den Überlegungen.
"Hä, was..?", gab sie weise von sich und blinzelte ein paar Mal, um wieder in die Realität zurückzukehren.
Vor ihr stand ein Milizsoldat, kräftig gebaut, jedoch hatte er noch nicht diesen typischen Gesichtsausdruck, den die Milizen gewöhnlich mit sich trugen. Er musste noch recht neu sein.

Samantha begriff so langsam was hier vor sich ging.
"Festnehmen? Seid ihr verrückt? Wisst ihr denn überhaupt wer ich bin? Hey!", sie wurde unsanft am Arm gezogen und weggeführt. "Hey, lasst mich sofort los, auf der Stelle!"
Sie zog wild an ihrem festgehaltenen Arm, doch der Griff war eisern. Diese Milizsoldat hatte sich wohl fest vorgenommen sie einzukerkern. Irgendwoher kannte sie ihn, dieser Gesichtsausdruck erinnerte sie an etwas. Doch sie kam nicht drauf was es war. Er musste durchgedreht sein.
"Ich werde euch melden, das wird euch den Job kosten!", fauchte sie, während sie weggeschleift wurde. Das Hörnchen hatte die Aufruhr bemerkt und hüpfte neugierig hinterdrein.
13.11.2003, 12:04 #348
Atreus
Beiträge: 400

"Jaja, erzählt das jemandem, den es interessiert.
Und ich weiß sehr wohl, wer ihr seid, seid euch da gewiss..."
Atreus zeigte sich gänzlich unbeeindruckt von dem Worten der Frau, Rache war doch süss. Auf direktem wege zog er sie hinter sich her, direkt zur Kaserne. Zwar hatte der Ritter befohlen, sie nur zu ihm zu bringen, aber andererseits war es zu gefährlich, diese Banditin ins obere Viertel zu bringen.
"Je mehr ihr euch wehrt, desto schmerzhafter wird es für euch, wann begreift ihr das?"
Bald war die Kaserne erreicht und Atreus packte auch den anderen Arm der vermeintlichen Lady, schob sie unsanft die Stufen hinauf und dann durch den Hof der Kaserne zum Kerkertrakt hin.
"Hier werdet ihr etwas Zeit zum nachdenken zu haben, vielleicht fällt euch auch wieder ein, wer ich bin."
Der Soldat stieß sie in die erstbeste Zelle und schloss die Tür, ein herrlicher Anblick.
"Du, Waffenknecht, informiere Sir Kano, die Banditin, die er sucht, wurde gefasst und sitzt im Kerker."
Der Angesprochene nickte und rannte sogleich los und Atreus drehte sich wieder zu Samantha.
"Na, nun seht ihr nicht mehr so erhaben aus, was? Hrhr..."
13.11.2003, 12:17 #349
Samantha
Beiträge: 12.569

Und ehe sie es sich versah kam schon der kalte Kerkerboden auf sie zu und hinter sich hörte sie das Schloss einschnappen. Unsanft prallte sie auf den Stein und blieb dort unten liegen. Den Kopf gehoben, um ihren Widersacher anzuschauen, warf sie einen bitterbösen Blick durch die Gitterstäbe.
"Ihr habt die Falsche, ich sag es euch. Aber holt ruhig Sir Kano, er wird das Mißverständnis sicher gleich aufklären."
Erleichterung machte sich in ihr breit. Ja, Kano würde sie bestimmt gleich wieder herauslassen. Eine Lady im Kerker, wo kam man denn da hin. Die Wache neben der Zelle schaute schon so amüsiert drein, sicher hatte sie die Lady erkannt. Auf Atreus würde einiges Unangenehmes zukommen, dessen war sich Samantha sicher.

Ergeben mit ihrem Schicksal hockte sich Samantha in eine Ecke auf den kalten Kerkerboden und schaute durch die Gitterstäbe nach draußen. Das Hörnchen hatte endlich den Weg ins Gefängnis gefunden und huschte flink durch die Gitterstäbe hindurch, um gleich darauf eine Ratte anzufauchen, die es gewagt hatte, der Lady im Kerker Gesellschaft zu leisten. Ratte und Hörnchen saßen sich nun gegenüber, beide mit gesträubtem Nackenfell, wobei das der Ratte eindeutig räudiger aussah.
Samantha streckte die Beine aus und lehnte den Kopf zurück. Kano sollte sich mal beeilen, wer wußte schon was dieser verrückte Milize dort draußen noch alles mit ihr vorhatte.
13.11.2003, 12:25 #350
Atreus
Beiträge: 400

"Nur keine Eile, Soldat.", rief Atreus dem Waffenknecht noch nach, als dieser sich beeilen wollte. Diese Furie konnte ruhig noch etwas im Kerker modern, würde ihr sicher gut tun. Und vor allem war es nach dem, was sie damals mit ihm gemacht hatte, eine Genugtuung für den Milizsoldaten.
"Tja, so schnell kann es gehen, nicht wahr? Und immer noch dieses gemeingefährliche Hörnchen dabei, das würde sicher einen guten Pelz abgeben. Oder einen Goldbeutel sicher auch."
Atreus verschränkte die Arme und blickte auf die Gefangene herab. Ha!
"So schnell kommt ihr hier sicher nicht mehr raus, die letzten Gefangenen würden gehängt, wie ihr vielleicht schon gehört habt, ich habe wenig Hoffnung, dass es euch anders ergehen wird. Aber als Anhängerin Lees...was hat euch überhaupt dazu bewegt, zu diesen nichtsnutzigen Halunken zu gehen, dann hättet ihr mir meine Hütte gar nicht erst wegnehmen müssen. Weiber..."
Er stieß etwas Luft aus, auch ein leicht verächtlicher Unterton erklang dabei...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17