World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nacht des Raben zu EINFACH?
Seite 1 von 1  1 
28.10.2003, 16:06 #1
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71
Nacht des Raben zu EINFACH?
Hallo an alle! wollte mal fragen, ob ihr auch der meinung seid, dass das addon irgendwie zu leicht sei. nun gut...der einstieg ist schon recht kompliziert. aber mit so tricks wie mit der Drachensnapperverwandlung is das addon keine hürde.man kommt locker auf lvl 12 und hat mehr als genug LPs zur verfügung um seinen Char kampffähig zu machen. diesen Zauber sollte es erst so ab kapitel 3 geben. ebenso der endgegner raven...den kann man mit einem angriff ohne probleme platt machen...und zwar mit der spruchrolle feuerregen. die braucht relativ wenig mana und macht 500 schaden. das benötigte mana holt man sich mit hilfe der steintafeln...also gehen noch nicht mal LPs verloren.
und diese schriftrollte findet man auch teilweise in der gegend rumliegen...zu einfach! so ein mächtiger zauber sollte eigentlich eine sehr hohe anforderung an den spieler stellen...sodass nur magier in benutzen können....
ansonsten is das addon echt fett. die welt ist genial! storry ebenfalls!! naja...perfekt wäre es, wenn die oben genannten fakten ausgebügelt würden.


und nochwas....kann sein das es nur mir aufgefallen ist...

is "Die Klaue Beliars" vielleicht an Frostmourn aus W3 angelehnt? sieht fast genau so aus...

MfG C@NnOn

PS: ich weiss, dass ich vielleicht auf kritik stoßen werde. aber musst jetzt einfach mal meine meinung kund tun.:D
28.10.2003, 16:09 #2
Nachtigaller
Beiträge: 734

ok...so wie du es machst ist es schon einfach, aber warum machst du es dir auch so einfach. Spiel es ohne Spruchrollen oder lade dir den inoffiziellen Schwierigkeitsregler runter.

Ich finde es absolut nicht zu einfach. Es ist perfekt.
28.10.2003, 16:09 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Na ja, ich finde den Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll genug. Bei der Drachensnapperverwandlung bekommt man ja die 12HP pro Levelanstieg nicht gutgeschrieben.

PS: Dieser Thread hat in der Addon-Hilfe nun aber wirklich nix zu suchen.
28.10.2003, 16:11 #4
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Wenn dir die Drachensnapper Verwandlung und das benutzen der Feuerregen Rolle zu einfach sind, dann mach es einfach nicht! Problem gelöst.
28.10.2003, 16:15 #5
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

also, dass der thread hier nix zu suchen hat, hab ich erst gemerkt, als ich raus bin und gesehn hab, dass es ein allgemeines forum gibt:D
war schon seit nem halben jahr nichmehr hier im forum aktiv

naja... es is ja nich wegen mir. ich hab nochmal von vorne angefangen und lass die zauber nun weg. aber es könnten sich ja noch mehr so klever halten (wie ich) und diese zauber anwenden

und mit dem weglassen...das fällt ganz schön schwer, wenn man so nen mächtigen zauber in der tasche hat und der die ganze zeit ruft "benutz mich!!!!!"...
28.10.2003, 16:32 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also ich versteh dein Problem nicht.
Willst du lieber mit ner rostigen Plempe gegen irgendwelche Monster antreten, 10 mal sterben und frustriert aufgeben?
Macht dir das dann mehr Spaß?
Sei doch froh, daß du den Weg gefunden hast, der dich durch das Spiel recht gut durchkommen läßt.
28.10.2003, 16:50 #7
Ghostnet
Beiträge: 176

Man sollte das Thema ob das Spiel zu einfach oder zu schwer sei lieber unbehandelt lassen. Wenn man das ganze mal aus der allgemeinen Sicht sieht ist dieses Spiel vielleicht sogar etwas zu schwer geraten.
Für mich war der Schwierigkeitsgrad leicht erhöht aber auf jeden Fall schaffbar was ich als gut interpretiere. Andere scheinen sich daran die Finger zu zerbrechen und wieder andere sagen das es viel zu leicht war.
Dem einhalt zu gebieten wäre nur mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden entgegen zu kommen. Eine Auswahl von Anfänger bis Unmöglich in diesem Fall
Es wird immer Leute geben die das Spiel entweder zu leicht oder zu schwer finden so lange es nur einen Grad vorweisen kann. Also ich glaube nicht das es ein Thema ist was zu einem Ergebniss führt, da jeder eine andere Meinung haben wird. Das Ergebniss einer solchen Diskussion wäre nie erreicht.

Mein Vorschlag weil es dir ja viel zu leicht war:

- betreibe kein Bugusing
- spiele es mit anderen Charakteren durch (dafür gibt es ja drei)
- entwickel dir andere Lösungsmöglichkeiten für ein paar Probleme die aufgetreten sind.
- Skill deinen Charakter mal ganz anders
28.10.2003, 18:16 #8
Shadowfighter
Beiträge: 50

Stimmt, so mächtige Spruchrollen sind für ein paar leichtverdiente Erfahrungspunkte gut, aber durch das ganze Spiel bringen sie dich nicht, dazu sind sie zu selten...und überschatz die Drachensnapper nicht zu sehr, ein paar Orks schlagen so ein Vieh ruckzuck tot, genauso wie beschworene Dämonen oder die vielgepriesenen Skelette. Wirst schon sehen was du davon hast als Drachensnapper den Eliteorks um die Burg im Minental auf die Nerven zu gehen :D
28.10.2003, 18:34 #9
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

lol, klingt so, als hättest du das schon ausprobiert. mit den orcs leg ich mich nich an. hatte schon probleme mit der orc-elite+warg kurz hinter der banditenhöle bei akils hof. mit anderen wordten...gegen orcs metzel ich als mensch...mit ner dicken waffe...
28.10.2003, 18:50 #10
Raven-LSF
Beiträge: 220

Gegen die Drachen durchzuschummeln is extrem einfach.
Ein Dämon, und die haben keine Chance.
28.10.2003, 19:07 #11
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
Gegen die Drachen durchzuschummeln is extrem einfach.

Da stellt man sich doch die Frage ob man dieses Spiel spielt um es möglichst schnell durchzuhaben und möglichst viele Tricks anzuwenden, oder ob man es spielt weil es einem spass macht und weil man sich einen richtigen Helden heranzüchten möchte der die gegner auch ohne solchen Kleinkram schafft
28.10.2003, 19:14 #12
Shadowfighter
Beiträge: 50

Wenn mal jemand sehen will was so ein Elite-Ork mit Skeletten und Zombies macht: Im Wald bei Akils Hof ist ein alter Friedhof mit ein paar Untoten, und darüber ist ein Weg (da wo Niklas sitzt) wo man runtergucken kann...und in der Nähe spaziert ein Elite-Ork durch den Wald, den ich mal zum Spaß von dem Felsen aus mit einem Feuerpfeil auf den Friedhof gelockt hab. War eine lustige und kurze Show, dann hatte er Geschnetzeltes aus den Viechern gemacht und kaum was abbekommen...aber ziemlich sehenswert :D
28.10.2003, 19:27 #13
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

das erste mal spielt man es, um voll in der welt zu versinken und spass zu haben (ganz klar).
das 2. mal spielt man es, um sagen zu können, dass man meinetwegen auch als magier das speil geschafft hat.
das 3. mal spielt man es (so wie ich) um noch mehr bugs zu finden, die einem hilfreich oder einfach nur lustig sind...(z.b. wenn man sich über lustige ki-fehler freut oder so...)
28.10.2003, 20:34 #14
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich mach mir auch einen guten char.
Bloß ich finde die Kämpfe mit den Drachen als Bogen Magier einfach nur zu leicht und langweilig. Deshalb hab ich sie auch geschrumpft.
28.10.2003, 22:13 #15
Hellspawn17
Beiträge: 347

Also ich finds am Anfang übelst schwer, weiter als erstes Kapitel bin ich auch noch nicht... könnte zwar schon ins zweite will ich aber noch nicht. Bin noch zu schwach... erst level 6 und es ist verdammt schwer ich lauf noch mit nem Wolfszahn rum....
28.10.2003, 23:04 #16
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

wie machstn das? hast du etwa skills wie schmieden und so gelernt? man steckt eigentlch die ersten 8 stufen in stärke/geschick, damit man richtige waffen anlegen kann. 50 geschick reichen zum beispiel für die rapier (100 Schaden). eigentlich müsstest du schon ne wesentlich heftigere waffe tragen können... aber naja... wirst schon deine gründe haben.
28.10.2003, 23:38 #17
Hellspawn17
Beiträge: 347

Hab das Schmieden von normalen Schwertern und edlen Schwertern gelernt, Felle abziehen jo und das wars den Rest in Stärke und Einhand... War vielleicht ein bisschen dumm... Aber egal, hab mir von meinen geschmiedeten Schwerter, die ich bei Harad abgeliefert habe, ein Amulett Stärke + 10 gekauft und mir fehlen noch 2 Stärke Punkte bis ich mein Edles Schwert anlegen kann... Bin eben Individualist.
Und eigentlich will ich die Sprache da noch lernen, von den Erbauern.
28.10.2003, 23:44 #18
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

jo, damit kannst du dir aber noch n bissel zeit lassen. brauchst du erst gegen ende des addons. in der addonwelt steigst du dann noch oft genug um die sprache zu lernen. investiere nu lieber erstmal alles in stärke.
29.10.2003, 02:00 #19
Hellspawn17
Beiträge: 347

Aber Truhen knacken sollte ich auch mal lernen, sowas mach ich eigentlich immer am Anfang, aber jetzt sollte ich erstmal alles in Stärke stecken, wie du bereits sagtest. THX.
So dann mal wieder rein in die schöne Welt von Gothic... Nachts um 3...
29.10.2003, 15:06 #20
Schlächter
Beiträge: 363
Zu einfach oder zu schwer?!?!
Leute wie wir, die hier im Forum rumhängen, bekommen natürlich einige Tricks mit, die dem 08/15 Gelegenheits-Zocker verborgen bleiben. Das habe ich gerade extrem bemerkt, als ich mir das offizielle PRIMA-Lösungsbuch zu DNdR gekauft hatte. Dort werden zwar alle Quests erklärt, aber hier im Forum sind darüber hinaus noch etliche Knaller zu finden! Wer zum ersten Mal durchspielt - und die meisten Leute spielen ein Spiel sowieso nur einmal durch - wird sich schon manchesmal große Augen machen, weil DNdR schon taktische Ansprüche stellt. Besonders die interaktive Freiheit macht es Anfängern schwer, in das Gameplay zu finden. In anderen Spielen wachsen die Gegner mit den Leveln und dem Spieler. In DNdR kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes verlieren und an den schweren Gegnern verzweifeln. Wer dann die entsprechenden Spruchrollen einzusetzen vermag und nach dem ersten Durchspielen taktisches Skillen gelernt hat, der mag DNdR tatsächlich einfach finden. Ich habe zwar auch beim ersten Durchspielen keine Probleme gehabt, obwohl ich als Gothic-Anfänger direkt mit DNdR eingestiegen bin, dafür habe ich aber auch von Anfang an eine Menge im Forum gelernt.

FAZIT: Ich denke, DNdR ist hervorragend ausbalanciert und BUG-Using ist fast in jedem Spiel möglich, aber immer Mist!
Seite 1 von 1  1