World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Patch 2.6 Bug-Thread
Seite 1 von 2  1  2 
29.10.2003, 08:38 #1
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Patch 2.6 Bug-Thread
Moinsen!

Mal 'ne Frage in die Runde:
Was habt Ihr denn unter Patch 2.6 für Bugs festgestellt?

Bei mir kommt es in der Oberstadt vor, dass ich beim nächtlichen Schleichen nicht vorhandene hocker besteige oder an ihnen hängen bleibe. Tagsüber renne ich durch Bänke. Außerdem ist vor meinen Augen einmal ein Innos-Schrein verschwunden, nur um direkt wieder aufzutauchen (der Schrein am Friedhof bei Orlan's Taverne)

Was läuft bei Euch denn noch schief?
29.10.2003, 09:45 #2
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich falle
ins blaue , und in löcher die nicht vorhanden sind , besonders oft im addon , und auf irdorath beim feuerdrachen , oder bäume wachsen in der luft , aber so schlimm ist es nicht , vielleicht sollte ich einfach nur weniger klettern und überall herum schnüffeln
29.10.2003, 10:08 #3
Sorimis
Beiträge: 39

Ich hab so das komische Gefühl das der Thread hier irgendwie net hin passt.


Naja egal. Ich brügel mich immer mit den Orks und wenn ich einen dann erledigt habe, bekomme ich die XP's aber der Ork steht noch da schaut mich an und macht noch einen schönen 4er Kombo bis er letztendlich tot umfällt.
29.10.2003, 10:14 #4
gurthang
Beiträge: 132

quote:
Bei mir kommt es in der Oberstadt vor, dass ich beim nächtlichen Schleichen nicht vorhandene hocker besteige oder an ihnen hängen bleibe.

ich glaube das hat nicht wirklich was mitdem 2.6 patch zu tun. das hatte ich auch schon vorher, soweit ich mich erinnern kann in valentinos haus unten und beim richter oben

quote:
oder bäume wachsen in der luft , aber so schlimm ist es nicht , vielleicht sollte ich einfach nur weniger klettern und überall herum schnüffeln

dass kenn ich, liegt aber wohl daran, das man gebiete betritt die die programmer nicht zum betreten gedacht hatten:D

die ins bodenlose fallen geschichte ist mir z.b. noch nie passiert
29.10.2003, 10:17 #5
QED
Beiträge: 20

@Sorimis: Ich hab das gleiche Problem, allerdings auch ohne den Patch. Bei mir ist das aber nur passiert wenn ich die Orks mit der Klaue Beliars über den Jordan geschickt habe. Ist also wahrscheinlich ein Klauen-Bug und kein Patch-Bug.
29.10.2003, 10:19 #6
Stockbett
Beiträge: 41

Was ich mal sehr lustig fand:
In der Nähe des Tal-Teleporters Richtung Herrenhaus bin ich eine Wand runter gerutscht Richtung Feldweg. Kaum unten greift mich eine Feldheuschrecke (oder so ähnlich heissen die doch KA-:)
Ich bleib einfach stehen und heu links, rechts usw. zu
Bisher noch nix besonderes, doch aufeinmal startet mein Held durch und fliegt in die Luft, so dass ich die halbe Karte sehen konnte...
Danach war er leider tot, naja, aber die Aussicht wars wert *g*
29.10.2003, 10:37 #7
Sorimis
Beiträge: 39

@ QED

Hehe genau ... mit der Klaue Beliars renn ich gerade nämlich nur rum ;) Aber ein KB Bug hmm ... hoffentlich net.
29.10.2003, 10:44 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von gurthang
ich glaube das hat nicht wirklich was mitdem 2.6 patch zu tun. das hatte ich auch schon vorher, soweit ich mich erinnern kann in valentinos haus unten und beim richter oben

Ich sage auch nicht, dass es erst jetzt so ist, sondern, dass es jetzt immer noch so ist - sprich: damit die PBs einen Thread haben, wo sie sehen, was noch nicht passt.

quote:
Zitat von gurthang
dass kenn ich, liegt aber wohl daran, das man gebiete betritt die die programmer nicht zum betreten gedacht hatten:D

Stellt sich mir die Frage, warum man es dann nicht einfach unmöglich macht, diese Gebiete zu betreten bzw. zu beklettern.

quote:
Zitat von gurthang
die ins bodenlose fallen geschichte ist mir z.b. noch nie passiert

Mir erst einmal, als ich von dem Rundgang der Kaserne neben den Herold springen wollte. Da kam ich scheinbar so blöd am Übergang von der Schräge der Kasernenbauer zum Boden auf, dass ich glatt noch eine Etage tiefer gefallen bin und letztlich tot in der Diebesgilde auf dem Gang lag.
Das war aber noch mit dem Hotfix, mit dem 2.6 ist mir das noch nicht passiert.
29.10.2003, 12:33 #9
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich will ja nicht spammen, aber da ich denke, dass der Thread doch für Nico & Co. nützlich sein könnte, damit sie wissen, was sie noch ausbügeln können, könnte man ja eigentlich den Thread auf aktuell setzen, oder?
29.10.2003, 13:27 #10
Sorimis
Beiträge: 39

Dazu müsste man dann aber auch wirklich alle Fakten auf den Tisch legen, könnte ja auch sein das sich gewisse Erlebnisse als Fehlentscheidungen herrausstellen.

z.B. Das Problem mit der Klaue Beliars, das QED und ich haben.
Vielleicht wars ja auch nur ein kleiner Zufall. Muss man ja nicht unnötig Arbeit machen, wenn überhaupt ;)

Obwohl mir jetzt Nico & Co. nichts sagt *schäm*
29.10.2003, 13:40 #11
Ugh-Tech
Beiträge: 642

NicoDE -> Piranha Bytes

Es gibt zwar schon einen aktuellen Bug-Thread, aber der bezieht sich ja quasi auf den Urzustand des Addons. Mit einem neuen Thread würden die alten Sachen quasi rausgefiltert.

Und wegen Zufall und so: Die meisten Dinge im Readme des Patches hab ich nie erlebt. Bei mir treten sogar recht wenig Bugs auf.
29.10.2003, 14:05 #12
mantus
Beiträge: 241

Bei mir war das Problem das Greg nicht wie üblich, nach dem ich Dexter erledigte, die Banditen kalt gemacht hat, er kahm einfach nicht.

Und Elvrich ist nach meiner Befreiungs aktion, beim Weidenplato geblieben und nicht nach Khorinis zurück gegangen.
29.10.2003, 14:55 #13
Sorimis
Beiträge: 39

Wenn ich ehrlich bin ... ich hab mir die Readme erst gar nicht durchgelesen sondern einfach drauf los gespielt und jetzt bis auf die Sache mit der Klaue Beliars keinen Bug erlebt. Zudem bin ich mir ja nicht einmal sicher ob das ein Bug ist.
29.10.2003, 15:10 #14
Caradoc
Beiträge: 34

Hmm ich weiss ned aber ich hatte bis jetzt noch keine BUGS aber wer weis bin ja erst kap 5 ...
29.10.2003, 17:25 #15
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von mantus
Bei mir war das Problem das Greg nicht wie üblich, nach dem ich Dexter erledigte, die Banditen kalt gemacht hat, er kahm einfach nicht.

Das Problem hab ich jetzt auch - allerdings nur, wenn ich die Banditen dort per Feuerregen alle grille. Wenn ich gegen Dexter kämpfe und dann rausgehe, ist er ganz normal da.

Edit: Hab's grad nochmal getestet. Wenn ich alle per Feuerregen plätte, kommt Greg wie gesagt nicht. Wenn ich allerdings Dexter wiederbelebe und dann nochmal schlachte, steht er draußen, als wär nix passiert.
29.10.2003, 18:40 #16
ZeroB@NG
Beiträge: 120

...für die Liste:

Wenn man Magier macht bleibt Igaraz nach der Feuerprobe ohne gesprächsoptionen einfach bei dem Jäger (dem dem man die Armbrust bringen soll) stehen... kein plan was der normal machen sollte (angreifen, wieder zurück gehen) aber machen tut er nix.

bei 2.5a gabs den Bug angäblich auch schon hab aber erst mit 2.6 mit Magier angefangen.
29.10.2003, 19:57 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Gab's mal eine Version (egal, ob Add-on oder Original Gothic II), wo Igaraz nach der Feuerprobe weggegangen ist?

Ich persönlich hab ein einziges mal erlebt, dass er nicht stehengeblieben ist, und das war mit installiertem Hotfix - aber auch mit dem Hotfix hatte ich den Fall, dass er stehenblieb.

Er greift einen nicht an, man hat keine Gesprächsoptionen, tja, was will man machen?
29.10.2003, 21:46 #18
addon
Beiträge: 55

quote:
Zitat von Ugh-Tech
Gab's mal eine Version (egal, ob Add-on oder Original Gothic II), wo Igaraz nach der Feuerprobe weggegangen ist?

Ich persönlich hab ein einziges mal erlebt, dass er nicht stehengeblieben ist, und das war mit installiertem Hotfix - aber auch mit dem Hotfix hatte ich den Fall, dass er stehenblieb.

Er greift einen nicht an, man hat keine Gesprächsoptionen, tja, was will man machen?



2.6 Mirrors sind Übertrieben, das war noch nie, auch nicht bei Gothic=Gothic II, nur ADDON AN ALLE GOTHIC FANS!
29.10.2003, 21:55 #19
X-Dragon
Beiträge: 20

quote:
Zitat von addon


1.6 Mirrors sind Übertrieben, das war noch nie, auch nicht bei Gothic=Gothic II, nur ADDON AN ALLE GOTHIC FANS!

Bin ich der einizge der das nicht so ganz versteht?

Ich hab noch ein eventuellen Bug, und zwar wollte mir Lares sein Ornament nicht rausrücken, trotz dessen das ich beim Ring des Wassers aufgenommen war. Nach dem ich im Minental war und den "Beweis" abgeliefert habe, hat Lares es aber gleich rausgerückt. Vor dem Patch konnte ich auch erst später ins Minental.
30.10.2003, 07:49 #20
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von X-Dragon
Bin ich der einizge der das nicht so ganz versteht?

Nein, ich frag mich auch, was mir das jetzt sagen soll? Hat hier irgendwer von Mirrors gesprochen?
15.11.2003, 14:12 #21
X-Dragon
Beiträge: 20

Ich hab noch einen Bug entdeckt und zwar mit dem "Ring der Macht", immer wenn ich ihn abnehme und wieder anlege, addiert er die Bonus-Werte wieder dazu. Hatten wir sowas nicht schon mal?
15.11.2003, 14:15 #22
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Ich hab noch einen Bug entdeckt und zwar mit dem "Ring der Macht", immer wenn ich ihn abnehme und wieder anlege, addiert er die Bonus-Werte wieder dazu. Hatten wir sowas nicht schon mal?



Meistens ist das so, wenn man den Marvin mode anhat oder god Mode, also cheaten...
15.11.2003, 14:19 #23
X-Dragon
Beiträge: 20

quote:
Zitat von PcTuner



Meistens ist das so, wenn man den Marvin mode anhat oder god Mode, also cheaten...

Ups, erwischt :). Ok wenn er normal nicht auftritt ... war nur zur Faul immer auf Heiltränke und Kräuer zurückzugreifen, aber jetzt fang ich sowieso nochmal von vorne an, dann sollte es ja nicht mehr auftreten.
17.11.2003, 09:39 #24
K4711M
Beiträge: 25
Stärke-Gürtel
Also, erst mal Moin Moin.

Das mit dem Stärke Gürtel ist bei mir folgendermaßen:

Ohne irgendwelche Gebete, andere Ringe usw. funktioniert das Teil normal. Also + 5 angelegt, abgenommen - 5.

Doch mit Lares Ring vom Kreis des Wassers, wow. Permanent + 5, und Stärke bleibt!
Wichtig! Bei Lares noch für 5 Punkte Stärke lernen.

Gut mal einen Ablauf: Hast den Gürtel angelegt, Lernst für 5 Punkte Stärke und ziehst den Ring von Lares an - permanenter Stärkeaufbau möglich. Ob die Reihenfolge egal ist weiß ich nicht, auch ob mind. 5 Punkte verlernt werden müssen. Geht bei mir mit Ver. 2.6 super!

Kein Marvin;)

Nur ist Euch denn aufgefallen, das man Fernando herausgeschnitten hat, der Gerbrant aber noch immer mit (ihm) der Luft spricht?
Dann steht Fernando in der Zelle und der Wächter sagt: Haben keine Gefangenen.

Doch am besten ist wenn jetzt (2.6) Fellan Prügel bezieht. Dann muß ich Strafe zahlen Hey, im Hafenviertel sind Prügeleien normal! Außerdem sagt Andre sowas wie Hafenprügel ist gratis
Hab den guten Fellan seit der Ur-Version immer verprügelt und nie Gezahlt. Grumel

Das mit dem Keilerfell ist ja gefixt, aber Sprchausgabe dazu wäre vom Vorteil.

Und da will ich mal auf tote, bzw. sich wiederholende Tagebucheinträge hinweisen. Es nervt im 3. Kapitel von Türme und Banditen, schick Riordian zu mir und ähnliches zu lesen!

So das für diese mal, falls das verschoben werden soll, naja.
Gelöscht fänd ich nicht toll, da ja Wahrheiten drin stehen.

K4711M;) ;)
18.11.2003, 08:02 #25
K4711M
Beiträge: 25

Ist es denn auch ein Bug, dass wenn ich:

Magier spiele nach dem 4. Kapitel (Bullco entsorgt) Strafe zahlen muß wegen einem Mord? Hab sonst Niemanden was getan!!!

Oder noch besser: Als DJ tut man ja dauernd so schlimme Sachen

Nach Bullco bekomme ich von Vatras eine Verwarnung!
Nach dem Burgzwischenfall droht er mit ernsten Konzequenzen!
Und nach Pedros Ableben (Serpentes Auftrag) schließt er mich vom Ring des Wassers aus!!!!

Hey, wie kann der Sack das mit dem Minental wissen? Und steht Serpentes als Innos Diener nicht über Vatras?

Überhaupt, wenn ich angegriffen werde und Bullco tut's mit Silvio, dann zahlt die Ratte den Preis.

Nee, kann man nicht als clever ansehen, sondern als Bugs

K4711M
Seite 1 von 2  1  2