World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Namensuchen für die Katz´
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
31.10.2003, 23:47 #26
semi
Beiträge: 2.734

Tja, klinft zwar komisch, aber wie wäre es mit nem Elbennamen? Isildur, Elendil oder so. Ist ernst gemeint, klingt doch ganz nett;)
@arcx
01.11.2003, 00:14 #27
Palalein
Beiträge: 445

@ edora777
unsere katzen hießen minusch und gipsy [dschipsi].

wenn du aber einen bezug namen auf medien haben willst, wie wärs mit hobbes (dem tiger von calvin)

was auch immer du nimmst, der name sollte nich zu lang sein. die katze hört nich, wenn du "magdalena braveheart" rufst,

hör auf mich, denn ich bin der "katzenking" ;)
01.11.2003, 00:51 #28
xSMOKEx
Beiträge: 431

ich hoffe mir is nicht schon einer zuvor gekommen aber nenn ihm doch:
(tadaaaaa!) MUD! hehe
01.11.2003, 07:45 #29
Icewind
Beiträge: 5.895

@Champ: Verstehe ich auch nicht, mein post war ernst gemeint. Ich liebe Katzen und diese Namen liegen mir besonders am Herzen. In solchen Fällen würde ich mich gerade mit "Veralberungs"-Posts zurückhalten, besonders von Seiten eines gewissen Moderators.
01.11.2003, 08:03 #30
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von dea


Boah, kacke! Die Seite kann nicht angezeigt werden...


komisch, bei mir gehts einwandfrei.
naja, dann nehmen wir halt nen anderen Webspace
Anton
01.11.2003, 09:07 #31
LuTZ_75
Beiträge: 633

Meine Katze heißt Garfield (genauso, wie die Zeichentrickserie). Wenn ich könnte, würde ich sie umbenennen.
01.11.2003, 10:27 #32
arcx
Beiträge: 776

also ich find Magdalena braveheart schön
und @Semi:
01.11.2003, 10:43 #33
edora777
Beiträge: 215

Hi Zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Ideen. Der miau Link ist auch gut!

Garfield ist zwar witzig, aber ich finde,daß das besser zu einer fetten roten Katze passt :D

Magdalena Braveheart ist wohl nicht so der Name für einen Kater, ausserdem ist er echt zu lang.

@arcx: mein Motto lautet: "STOPPT STOIBER" -- noch Fragen?

@Claw, @Pollux: Ich hab auch keine türkische Katze ;)

Ich kannte mal jemand der hat seine Katzen einfach nummeriert. Katze 1 , Katze 2, Katze 3...

@Nefarius: mir gefällt Simba. Allerdings heisst die Katze von Bekannten schon so. Mal sehen, vielleicht doch...

Mir gefallen auch: Schröder (allerdings hat das seit der Regierungsperiode eher nen schlechten Beigeschmack), Whiskey (hatte ich auch schon überlegt), Xardas, Mikesch...
Ich glaub für ne Kätzin hätte ich irgendwie mehr interessante Namen gefunden.
Werd mir mal den Kopf zerbrechen.
01.11.2003, 11:00 #34
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von edora777
Kätzin

Arghhh :( Katze ist weiblich, Kater männlich!
01.11.2003, 11:05 #35
Palalein
Beiträge: 445

@ edora777
pass auf, mit deinen unsachlichen ausdrücken verärgerst du noch den katzenfreak icewind ;) ;)
01.11.2003, 11:08 #36
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Icewind

Arghhh :( Katze ist weiblich, Kater männlich!


Wieso heisst die Tierart dann Hauskatze ??
Das Wort Kätzin gibt es meines Wissens echt.
01.11.2003, 11:13 #37
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von edora777
Das Wort Kätzin gibt es meines Wissens echt.

naja, offiziell hat Ice schon recht, Katze ist weiblich, Kater ist männlich ;)
01.11.2003, 11:18 #38
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Operations

komisch, bei mir gehts einwandfrei.
naja, dann nehmen wir halt nen anderen Webspace
Anton


Cooler Hund.
Ich weiss daß es Katze und Kater heisst. Aber wenn man von der Rasse ausgeht, muß man irgendwie zwischen den Geschlechtern unterscheiden.
01.11.2003, 11:20 #39
Caimbeul
Beiträge: 522

Nenn sie Maus, meine Ratte heißt zumindest so. ;)
01.11.2003, 12:49 #40
Icewind
Beiträge: 5.895

Es ist so wie beim Schwein, das ist männlich. Das weibliche Pendant heißt Sau. Bei der Katze ist es eben andersherum. Normalerweise wird bei Tieren aber nicht unterschieden (Giraffe, Elefant, Ratte...). Das Wort Kätzin ist Schwachsinn, es existiert nicht.
01.11.2003, 13:01 #41
Foley
Beiträge: 1.766

Bei Katzen gibt es nur drei Varianten:
Katze
Kater
Katza oder Katzer wie auch immer

Bei dem Schwein isses doch so:
Eber
Sau

Schwein is mehr der Rassenbegriff

mfg Foley
01.11.2003, 13:12 #42
Locutus
Beiträge: 316

Naja. Ich hab 2 Katzen (weiblich) die eine heist Giny [dschini] und Xena (ganz einfach sie is Schwarz :D ).

Aber für ein männchen fällt mir nur: Merlin [mörlin] ein.

MFG Locutus
01.11.2003, 13:40 #43
semi
Beiträge: 2.734

Kätzin? Nene, das würde mich doch sehr wundern, wenn es das gäbe ;) Und mit Icewind solltest du dich in Katzen-Fragen nicht anlegen ^^
PS: Die Katzen unserer Nachbarn hießen "Amadeus" und "Gyno"
01.11.2003, 13:58 #44
Eurythion
Beiträge: 141

Ich mag keine Katzen...nur auf Toast oder mit Rotweinsoße...

Aber ich find Jazz is n schöner Tiername...oder Deathmetal ;) :D
Oder Frodo is doch nice ;)
01.11.2003, 14:02 #45
Icewind
Beiträge: 5.895

@Foley: Mit dem Eber hast du natürlich recht :)
@semi: lol die Warnung kam spät :D
01.11.2003, 14:07 #46
Elite-Gardist
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Eurythion
Ich mag keine Katzen...nur auf Toast oder mit Rotweinsoße...



Wart mal bis Icewind das sieht der hetzt dir alle Tierschützer der Welt auf den Hals:D

Wie wärs mit Masterchief oder "me Julie" oder einfach Justus Jonas;)


@arcx
mannmannmann bei dir gehört das: in die sig!!

Edit: Ups, ich sollte wohl echt lernen schneller zu tippen :D
01.11.2003, 16:42 #47
Lord of Fire
Beiträge: 669

/me hatte mal ne Katze die Minka hieß aber die is dann weggelaufen :(
Na ja /me würde den Roy nennen !
01.11.2003, 16:51 #48
Coretex
Beiträge: 497

[clantag]katze
01.11.2003, 18:22 #49
Eurythion
Beiträge: 141

Eigentlich sollte die Namenssuche leicht fallen...schau dir doch einfach mal die Nicks der Benutzer hier an...

Edora ist zum Beispiel ein sehr schöner TIERname :D
01.11.2003, 20:04 #50
edora777
Beiträge: 215

Ich glaub, Ihr versucht mich zu ärgern.

@Icewind: ist doch egal. Ich hab das Wort eben schon öfter gehört. Habs ja net selbst erfunden! ;)

@semi: er wird mich schon nicht fressen :r

@Eurythion: Kannst ja einen Thread mit den "Besten (Katzen-)Rezepten aufmachen. Hier wirst du eher ärger mit den ganzen Katzenfreunden bekommen.

@Eurythion die 2.: Haha. Selten so gelacht . Edora war der Real-Life-Name der Superhelding SheRa. Die war afair durchaus kein Tier :D . Was bedeutet eigentlich Dein Nick?

Damit wir hier nicht dem heiligen Spam den roten Teppich ausrollen:

Wir haben uns in die engere Auswahl: Stitch, Merlin, Mochito, Dragon, Frost und Kenny geholt.

Weil es so doof ist, die ganze Zeit "he Katze" oder "kleiner" zu sagen, hat er mittlerweile den Namen Merlin erhalten, mit der Option, den nochmal umzuändern, wenn uns noch was "zündendes" einfällt.

Danke an ALLE (auch die Witzbolde :D ) für Eure Hilfe
Seite 2 von 4  1  2  3  4