World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ausergewöhnliches Design dank Winamp
Seite 1 von 1  1 
01.11.2003, 22:15 #1
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
Ausergewöhnliches Design dank Winamp
also, ihr solltest das einfach mal probieren. ist auf jeden Fall was richtig geiles fürs Auge ;)

ihr braucht nur Winamp (ich hab 2.9 da finzt es super)

1. Winamp starten und Musik anmachen
2. Preferences/Optionen
3. Visualization
4. Dort befindet sich das Plugin "Advanced Visualization Studio"
5. Man klicke auf "Start"
6. Nun öffnet sich ein buntes Fenster, in dem die aktuelle (standard) Visualisierung geladen ist
7. Entweder ist der Einstellungs-Fenster bereits offen, oder man öffnet es mit einem Doppelklick
8. Settings -> Display
9. Klick auf "color" und wählt Schwarz in der Farbpalette
10. Man setze ein Häkchen zur Aktivierung des "Overlay mode"

Nun sieht man alle sonst schwarzen Flächen visualisiert. Winamp kann man im Hintergrund laufen lassen. Sieht sau geil im mIRC aus und auch die Forumseiten machen sich nicht schlecht ;)

Man kann nun noch etwas mit anderen Farben rumexperimentieren. Wenn man zB schwarze Schrift hat und die animiert wird, lässt sich das schlecht lesen ;)

Noch ein Tipp: im Konfigurationsfenster links klicke man auf "Trans / Brightness" und entferne den Haken bei "Enable Brightness filter" dann sind die Farben nicht ganz so grell.

ich teste grad ob man Augenkrebs davon bekommt wenn man das den ganzen Abend laufen lässt :D werdich auf jeden Fall auf der nächsten LAN mit rumprollen

Vielen Dank an Jerry, XeonX und Goefu, die das hierher weitergeleitet haben. ^^
01.11.2003, 22:24 #2
BloodyDeath
Beiträge: 839

ARGH! Kann man das Zeug auch umstellen, das Gelb gefällt mir nicht...
aber sonst: echt geil, aber nicht ganz so wirksam wie sich ein Messer ins Auge zu stecken!:D
01.11.2003, 23:03 #3
semi
Beiträge: 2.734

Boah, ist ja hart Ich glaube schon, dass das ernste Schäden hervorruft :D
01.11.2003, 23:16 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von semi
Boah, ist ja hart Ich glaube schon, dass das ernste Schäden hervorruft :D
grrr...alle haben Spaß dran, nur ich wieder nicht.
01.11.2003, 23:17 #5
Chris
Beiträge: 2.122

WAHHHHHH WTF

Ich glaub ich bin blind



nochn tipp.

kontrast des monitors ganz hochdrehen und dann noch in den treibereinstellung den kontrast hochschrauben. das is ja fatal
01.11.2003, 23:18 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

tröste dich, longbow, ich hab auch kein winamp, von da aus sind wir schon zwei im bunde :D
01.11.2003, 23:21 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich hab WinAmp, hab alles wie beschrieben eingestellt... aber es passiert nichts
01.11.2003, 23:23 #8
Mad Maniac
Beiträge: 372

Benutze sonst auch kein Winamp, aber da ich für so'n "Scheiß" empfänglich bin habe ich es extra nochmal installiert!

DAS KANN NICHT GESUND SEIN!:D

ICH FINDS ENDGEIL!

(das macht die Eingabeaufforderung doch richtig interessant!);)

EDIT: Probiert unbedingt mal den "The Landscape is killing me" Effekt! (der verursacht mit Sicherheit schwere psychische Störungen)
01.11.2003, 23:37 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hehe, ich habs genau 2 Stunden und 14 Minuten angehabt. dann habich versucht RPG zu lesen während sich alles drumrum dreht.

ich sag nur: ;U

meine Augen tun noch etwas weh, aber das lässt dann hoffentlich nach ;)

man kann leider keinen screenshot von machen, da es mit overlay arbeitet.

@Alamar
welche Winamp und Windows Version?
bei winamp 3 gibts das visualisierungsplugin nicht (probiert ein anderes wenn eins da ist!!) und bei win98 oder me kannich mir gut vorstellen dass der des overlay nicht darstellt wie XP oder 2k.
02.11.2003, 00:59 #10
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Rhodgar
tröste dich, longbow, ich hab auch kein winamp, von da aus sind wir schon zwei im bunde :D
Ich habs wohl, aber leider die neusten Versin, bei der, wie von cifa bereits gepostet, kein Viluazation blabla vorhanden ist.
Wiedermal typisch, dass die Progger in neueren Versionen gute Sachen weglassen.
02.11.2003, 01:12 #11
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Longbow
Ich habs wohl, aber leider die neusten Versin, bei der, wie von cifa bereits gepostet, kein Viluazation blabla vorhanden ist.
Wiedermal typisch, dass die Progger in neueren Versionen gute Sachen weglassen.



Wenn du augen weglasern gut findest :D

Ne tolle Funktion is das schon aber wer will den die.
02.11.2003, 01:15 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Masterdragon


Wenn du augen weglasern gut findest :D

Ne tolle Funktion is das schon aber wer will den die.

Ist halt was zum Lachen. Ein paar "eastereggs" gehören überal hin. Wie langweilig wäre denn die Welt ohne solche Gags :D
Und außerdem denke ich mal, dass die Progger den vom cifa beschriebenen Effekt nicht geplant hatten.
02.11.2003, 08:38 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich werd mich hüten WinAmp 3x draufzumachen, bei mir bleibt der 2er drauf. Wie gesagt, alles so eingestellt wie oben gesagt aber nichts passiert.
02.11.2003, 10:13 #14
JP_Walker
Beiträge: 359

Boah is ja geil ich glaub davon wird man wirklich krank ^^.


Achja noch was spielt mal ein wenig in der Effect-List rum und macht das Häkchen bei Trans/Invert (Enable Invert/Colors) weg ^^ und dabei noch auf das Plus-Zeichen oben links klicken und Trans > Grain einschalten. Darunter dann nur noch Blend 50/50 einschalten + Static Grain und fertig is der Salat. dadurch werden die augen nur wenig angestrengt, man kann wieder was lesen, außer wenn man den Grain filter ausstellt, dann hauts erst richtig rein ^^.

Naja egel probiert ma alles aus ^^
02.11.2003, 10:15 #15
BloodyDeath
Beiträge: 839


Mir is grad aufgefallen, dass man mit einem Rechtsklick in das Fenster wo der Effekt dagestellt wird ein Menü aufrufen kann. In dem Untermenü davon names "newpics" kann man noch viel mehr geile Effekte auswählen!
02.11.2003, 10:48 #16
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also, ich finds abartig :D :D :D

Ich hab jetzt WinAMP 5.0 beta drauf.
02.11.2003, 11:00 #17
K_Murx
Beiträge: 827

Argh - wer probiert denn so was aus...
@Alamar : Vielleicht falsche Farbe ausgewählt ?
02.11.2003, 11:26 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von K_Murx
@Alamar : Vielleicht falsche Farbe ausgewählt ?


Das war's. Schwarz ist nicht gleich schwarz.
02.11.2003, 13:02 #19
Lord of Fire
Beiträge: 669

Yeah das rulz ! Augenkrebs !!!!
02.11.2003, 13:35 #20
Sirius
Beiträge: 1.059

Na subba, alle haben mal wieder ihren Spass...
Und nur ich bin zu blöd dazu, den Kram richtig einzustellen... *grummel*
02.11.2003, 13:49 #21
K_Murx
Beiträge: 827

Hast du das mit der Farbe schon ausprobiert? Die muß auf schwarz stehen und nicht auf schwarz ;)
(Vis.-Plugin => Settings => Display => color (doppelklick) => ganz rechts unten)
02.11.2003, 20:05 #22
JP_Walker
Beiträge: 359

Ich hab nu herausgefunden wies auch bei winamp 3.0 klappt ^^


Also erst a ma oben links in die ecke klicken, dann auf Fenster und Visuialisierungs dingsda anklicken.

So das war die Beschreibung um hinzukommen.

Nun nur noch oben in der leiste den button anklicken, wo display draufsteht un der rest dürfte klar sein ^^


P.S.:Wer Fragen hat einfach stellen ^^
Seite 1 von 1  1