World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sind deutsche Schulen wirklich so schlimm (Gewalt)
Seite 2 von 10  1  2  3  4  5  6 Letzte »
02.11.2003, 13:55 #26
Palalein
Beiträge: 445

lol
wir ham ne krasse musikleherein, die wir schon paarmal zum flennen gebracht haben (ich bin auf Gym)
02.11.2003, 13:58 #27
Lord of Fire
Beiträge: 669

Als ich noch auf ner Realschule war da is son Schüler ausgerastet, hat 2 Leher um geschuppt und wollte nach Hause rennen ! Aber die Leherin ließ das nich zu und hat den auch hin geschuppt und fest gehalten bis er sich wieder geruhigt hat !:D :D :D :D lol da musste ich so ab feiern !
02.11.2003, 14:00 #28
Caimbeul
Beiträge: 522

Bei uns gibts ab und zu ein klein wenig Gewalt, aber nichts nennenswertes.

Zumindest gabs bis jetzt öfters Feueralarm als ne Schlägerei.
02.11.2003, 14:02 #29
Lord of Fire
Beiträge: 669

ach ja bei mit hat es mal wirklich gebrannt aber anstatt uns gleich raus zuschicken gibt uns die Lehrerin erst noch Hausaufgaben auf !^^

P.S. Das Klo brannte !^^
02.11.2003, 14:03 #30
Palalein
Beiträge: 445

das kenn ich irgendwo her...

bei uns wars der theaterkeller.;)
02.11.2003, 14:04 #31
Veilyn
Beiträge: 644

Also, ich geh in ner Stadt mit etwa 45000 Einwohnern auf die Schule und bis auf die 5te Klasse gab es bei uns eigentlcih keine Schlägereien, von denen ich was mitbekommen habe. In der Fünften hatten wir jemanden in der Klasse, der hatte irgendeine Genkranheit (glaub ich), die dafür sorgte, dass sich bestimmte Synapsen im Hirn nich richtig verbanden und er deswegen nicht lernen konnte andere nicht zu verprügeln.
Ich selbst war und bin in meiner Klasse Psyschoterror und keiner körperlichen Gewalt ausgesetzt, da ich der einzige in der Klasse war, der nicht irgendwelche Freunde aus der Grundschule mit in der Klasse hatte, mit denen man sich zusammentun und gegen den gemeinsamen "Feind" vorgehen konnte. Na ja, in der 6ten kam dann ein neuer Schüler in die Klasse und da haben sie sich erstmal auf ihn konzentriert. Mit dem Kerl bin ich jetzt befreundet und er ist, nachdem die Typen aus meiner Klasse ein neues Opfer gefunden haben, einen Rollstuhlfahrer, drauf und dran sich mit einem meiner Erzfeine zu befreunden. Nu ja, wenn ich grade mal gut aufgelegt bin, dann wünsch ich mir bloss, dass sich die Typen irgendwas brechen, aber wenn sie mal wieder ihre ganze Bösartigkeit an mir auslassen, dann würde ich am liebsten jeden einzelnen von ihnen...
Eigentlich ein Wunder, dass noch niemand ernsthaft verletzt wurde.
Ich bin ja eh der Meinung, dass an deutschen Schulen weniger die physiche, als die psyschiche Gewalt gegenüber Schülern und Lehren vorherrscht.
Was die Aussage angeht, dass es an Haupt- und Regelschulen mehr Gewalt als an Gymnasien gibt, so kann ich nur sagen, dass ich mich dieser Meinung auch anschliesse, wobei ich eher glaube, dass die Gewalt an diesen Schulen etwas offensichtlicher ausgeübt wird. Mein Vater arbeitet bei Siemens und musste mal in drei verschieden Schulen Lüftungsanlagen installieren und die Computerprogramme dafür bearbeiten. Als er die Lüftungsanlagen einbaute, war er einmal an einem Gymnasium, einmal an einer Regelschule und einmal an einer Hauptschule. Als er beim Abendessen davon erzählte, meinte er es wäre in den Pausen von Gym bis HS immer schlimmer geworden, was den Lärmpegel und das Verhalten seinen Mitschülern gegenüber angeht.
Ich denke auch, dass die Medien viele Ereignisse in der Welt zusätzlich aufbauschen, indem sie zum Beispiel nur fast nur die sehr harten Stellen aus dem Ereignis zeigen oder mit einer bestimmten Wortwahl die Dramatik erhöhen.
Als Journalist sollte man diesen Spruch nie vergessen: "Schlechte Nachrichten sind immer gute Nachrichten!"
02.11.2003, 14:04 #32
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Lord of Fire
P.S. Das Klo brannte !^^


wie habt ihr dass geschafft?
bei uns gibts im klo nix brennbares.
02.11.2003, 14:08 #33
Lord of Fire
Beiträge: 669

Na ja die Lehrer sagen zu meiner Klasse das es die gemeinste Klasse ist die sie je gesehen hat ! Bei uns gilt gefressen oder gefressen werden na ja da muss auch gemein sein sonst werde ich gefressen !
02.11.2003, 14:09 #34
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Morpheus88


wie habt ihr dass geschafft?
bei uns gibts im klo nix brennbares.



Papierkorb voll mit Papier und zisch..... ;)
02.11.2003, 14:10 #35
Palalein
Beiträge: 445

Wie rührend!
Du bist echt arm dran und musst leider auch fies sein;)
02.11.2003, 14:12 #36
Lord of Fire
Beiträge: 669

na ja sooo fies bin ich nu auch nich (echt jetzt) nur hier und da mal nen kleiner Scherz !
02.11.2003, 18:29 #37
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Lord of Fire
P.S. Das Klo brannte !^^


Na so ein Zufall, bei uns gleich mehrmals. :D
Immer diese Raucher..

03.11.2003, 07:52 #38
Morpheus
Beiträge: 1.482

warum brennt ihr immer alles ab :D

bei uns hat es noch nie gebrannt, es gab immer nur den alljährigen Feueralarm.

PS: dafür wurde am SA zum 4ten mal in einem Jahr die Straßenlaterne umgefahren. :D
03.11.2003, 11:56 #39
Pollux
Beiträge: 955

Hmmm beu uns in Österreich (dabei noch in so nem kleinen Kaff)
trit die Gewalt an Schulen nicht wirklich ans Tageslicht.
Allerdings hab 3 Türken letzte Woche nem Schüler aus der 6chsten ne Glasflasche übern Kopf gezogen dass dieser ins AKH genäht werden musste.....
03.11.2003, 12:14 #40
Icewind
Beiträge: 5.895

@Pollux: Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe mit schreiben, deine Posts sind voller Fehler und nicht immer zu verstehen!
03.11.2003, 12:18 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Icewind
@Pollux: Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe mit schreiben, deine Posts sind voller Fehler und nicht immer zu verstehen!


Ich hab's verstanden

Wie alt waren die Türken? *Feuerholz hol*
03.11.2003, 12:30 #42
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Na jetzt artet es aber langsam aus. An den Gymnasien ist es meistens noch ganz gesittet, aber was an manchen Hauptschulen abgeht, ist manchmal echt bösartig. Viele von denen kommen nur in die Schulen, um sich jeden Tag prügeln zu können. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber die meisten die ich kennenlernen musste, waren nicht mehr ganz sauber. Da bekommen sogar die Lehrer manchmal eine aufs Maul. Kein Witz!!!
03.11.2003, 12:31 #43
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe mit schreiben, deine Posts sind voller Fehler und nicht immer zu verstehen


Verstanden habe ich auch alles, ohne Probleme. Und er schreibt immer noch besser als manch andere hier im Forum.
03.11.2003, 13:01 #44
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Icewind
@Pollux: Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe mit schreiben, deine Posts sind voller Fehler und nicht immer zu verstehen!


ich habs auch versatnden.

aber was heißt AKH?

in der HS bei uns, haben die auch schon manchmal lehrer angegriffen, hab ich gehört
03.11.2003, 13:50 #45
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Caimbeul


Na so ein Zufall, bei uns gleich mehrmals. :D
Immer diese Raucher..





:D Bei uns auch :D ist ja geil, bei jedem brennt in der Schule das Klo.

Ach da fällt mir noch was ein, kurz vor den Herbstferien hat irgendein Hauptschüler nen anderen Schüler gestubbst. Dieser flog rückwärts mit dem Nacken gegen die Fensterbank... Ein Hubschrauber und ein Krankenwagen und natürlich die Polizei kam.
Naja, er hatte verdammt viel Glück: keine Lähmung, kein Genickbruch, nur leicht geprellt.

Ne ne ne, immer diese Kleinkinder
03.11.2003, 17:13 #46
Caimbeul
Beiträge: 522

hm..

vor einigen Jahren, als ich noch in der Unterstufe war gabs an meiner Schule mal nen kleinen "Unfall".
Ein Mitschüler von mir wurde von nem Zwerg angerämpelt und angemault.
Da mein äh "Freund" größer, stärker und sowieso gewaltätiger als der kleine war, packte er ihn am Genick und drückte ihn ziemlich fest gegen die Wand. Ergebnis: Leichte Gehirnerschütterung.
Ich musste ziemlich laut lachen als der Typ einen Gedächtnisschwund vorgetäuscht hatte. :D


rempeln/rämpeln? hm ;)
03.11.2003, 17:58 #47
Lolindir
Beiträge: 2.731

Bei uns an der Schule gibts auch keien Gewalt...meienr meinung nach...
03.11.2003, 18:05 #48
arcx
Beiträge: 776

also, schulen sind einfach nur süß....
Ne Schlägerei hat nichts damit zu tun,
außer wenn man einfach nur Scheisse aussieht,
dann passiert das schon ma
03.11.2003, 18:12 #49
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von arcx
also, schulen sind einfach nur süß....
Ne Schlägerei hat nichts damit zu tun,
außer wenn man einfach nur Scheisse aussieht,
dann passiert das schon ma



Deiner Art nach entnehme ich das du ein sehr beliebtes Opfer bist.

Sorry, konnte es mir net verkneifen. :D
03.11.2003, 18:15 #50
koryu-chan
Beiträge: 1.007

nä,so schlimm isses hier auf keinen fall...kann sein dass du mal dumm von türken angemacht wirst.die sind aber zu 60% hier

hslt dich einfach aus dummen geschäften raus.ignoriere dumme leute,sie werden eh ncoh früh genug bestraft werdne...
denn dummheit muss bestraft werden
Seite 2 von 10  1  2  3  4  5  6 Letzte »