World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Suchender viel zu stark!
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
07.11.2003, 19:08 #51
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ist ja gut ich bin auch kein gott

Tja Pech gehabt, ich auch nicht...

quote:
und wie siehts aus mit feuerteufel?


Feuerteufel sind fast genau so stark, allerdings gibts nur 2 oder 3 in der Add On Welt, mit ner starken Spruchrolle sind die auch kein Problem, das gilt aber auch für Feuerwarane, aber im Nahkampf sind sie echt schwer, Bogen wäre für beide auch ne gute Alternative.
07.11.2003, 19:15 #52
Phoenix
Beiträge: 135

Danke ,endlich mal ne vernünftige antwort

PS: kannst du mir auch meine andere frage beantworten (ende seite 2)???ich wäre dir sehr dankber!
07.11.2003, 19:23 #53
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Jetzt mal eine vernünftige frage: wo ist die steintafeö die ich finden muss um in der addon welt ins banditenlager zu kommen?


Die hier?

Die Tafel findest du im Haus der Heiler im Sumpf Siehe hier und den Schlüssel zur Truhe bekommt man von einem der Steinwächter. Eine für Saturas, eine für Franko, eine bald für dich... ;)
16.11.2003, 17:32 #54
Nachtelf
Beiträge: 13

Zu den Steinwächtern:
Mit dem Taifun und etwas Stärke sollten sie eigentlich kein Problem sein,einfach immer zurück weichen und dabei schlagen (auf Distanz bleiben).Diese Taktik funktioniert gegen die meisten Monster.
16.11.2003, 18:26 #55
Rasius
Beiträge: 164

Also ich finde auch das die Suchenden echt dermassen gestärkt worden:
Bin:
22er Magier
habe goblin skelette drauf gejagt welche sofort schrott waren und dann mit meisterdegen drauf ( also vier goblins einer oder zwei kämpfen dann meistens mti mir ) und das dauert ewig bis der umkippt und wenn ich pech habe haut der mir paar mal seinen feuerball rein und ich liege... egal auch wenn ich pausenlos drauf haue

Bin:
20er Söldner
Haue pausenlos auf den ein verliert schwer leben kippt nach einem harten kampf um nur weil ich die meistens Bälle resistet habe ( = Glück )

Bin:
22e Miliz
Mit rechts links hieben auch nach viel glück gewonnen....


Also ich finde da stimmt was gewaltig nicht :D
am besten kippen sie bei mir nun als Paladin Level 23
beim Söldi mußte ich erst einmal 25 werden bis ich guten dam gemacht hatte und bei Magier heißt es nur ich brauche mehr Mana für skelette :D

die dinger sollen schwächer menno ^^
17.11.2003, 00:26 #56
Medvidek
Beiträge: 1.156
mit fernkampf also bogen
oder armbrust sind suchende kein problem , mit schwert weis ich nicht , da gebe ich immer vorher auf , und als magier bin ich gerade am versuchen , ich schreib dir wie es funktioniert
17.11.2003, 08:09 #57
Ignatius
Beiträge: 204

Also ich finde die von der Stärke her ok.Naja,ich bin auch meist schon ca. L.30 wenn ich denen gegenübertrete,aber dann sind sie recht gut zu schaffen.Als Nahkämpfer schiesse ich sie mit der Fernwaffe einmal an,damit sie den Feuerball auspacken und renn dann auf sie zu und weich so gut wie möglich den Feuerbällen aus.Dann 2-3 mal draufknüppeln und dann ist Ruhe im Karton.Am eifachsten sind sie für nen Bogenchar,eifach aus sicherer Entfernung draufhalten,bei halbwegs gutem Equip bekommt man vielleicht 1-2 Feuerbälle ab.Bei gutem Equip und ner guten Taktik gar kein :D
17.11.2003, 11:23 #58
Georch
Beiträge: 279

als magier sind die ganz locker mit eisblock und dann meisterdegen zu killen... alles andere ist wirklich schwierig
17.11.2003, 12:48 #59
feuermagier
Beiträge: 48

@ georch
Das klappt vielleicht bei einem Suchenden, aber nicht bei 3 oder 4 auf einmal!
17.11.2003, 14:13 #60
ColtTF
Beiträge: 110

Jaja meine Freunde die Suchenden... Ich finde ja echt das die voll geil aussehen...

Wäre doch mal ne Idee das man sich der Gilde der Suchenden anschließen kann und dann dasGame eben voll anderst läuft:D Ja, ich weiss bescheid, ist viel zu viel arbeit, nur mal ne Idee mehr nicht... *Kopf einzieh und in Deckung geh*

Also ich bin mittlerweile so ca. Level 16 - 18 (Ich weiss es nicht genau, kann so ca. in 1 Std. genaueres sagen wenns jemanden interessiert)
Meine 1. Taktik den Kollegen einfrieren aus möglichst nächster Nähe und dann mit dem Schwert draufkloppen.
2. Taktik 1 Skelett beschwören und mit dem im Team ihn scillen, das ist so lustig der weiss dann nie so wo er hinzaubern soll weil wir beide draufkloppen und da kommt nur mal nen Verlegenheitszauber daher.

Leider gibt es die Skelett - Zauber nicht en masse und den einfrieren auch nicht.

Im direkten Kampf habe ich keine Chance trotz stärke 70 einhand fast 50% und einer Erzklinge. Der macht mich so nass und ich kann kloppen wie ich will das macht dem kaum schaden aber wehe ich krieg 4 - 5 feuerbälle ab, da leg ich nieder;) ich blick mit denen nicht mehr so durch.

Ist pfeiltaste nach vorne besser oder links und rechtsschlag gegen die?

Die Feuerteufel sind ja dermaßen mieß. Im hauptspiel waren da meist so 4er - Gruppen und da habe ich Paladin dermaßen abgeloost, ich musstedie immer einzeln locken genau wie die Orks. Die Elite waren immer nur ein Glücksspiel... Und ich sage euch ich habe auf alles geschlagen und getötet was nach Tier oder Gegner aussah. Wahrscheinlich kämpfe ich deinfach falsch, denn ich investiere neben schmieden, wichtige Tränke brauen, jagen sonst geht alles in Stärke und Kampf...

Mit dem Thema Bogen oder Armbrust muss ich sagen habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe später auch nur darin investiert, beil Teil 1 die höchste Stufe aber trotzdem bei beiden Teilen fast nie die Gegner getroffen mit guten Bögen also war ich irgendwann mal gefrustet und mache nur Nahkampf, aber beim addon muss ich umdenken, soviele Zauber und Monsterbeschwörungen und bald Verwandlungen in Monster habe ich in der ganzen Zeit vorher noch nicht gewirkt, immer nur Nahkampf...
17.11.2003, 15:09 #61
Noriko
Beiträge: 148

wenn ich mal was zu den suchenden sagen darf:
ich, damals als ich den ersten sucher sah noch milizist mit schwerer milizisten rüstung, nicht mal level 20, rubinklinge wenn ich mich recht entsinne, bin einfach auf die heinis zugerannt und hab sie umgehauen.
kein problem, alles easy, mit helber HP aus dem kamp raus, suchender matsch.
bei mehreren eght das nciht mehr, aber mehrern bin ich erst am sonnen kreis begegner, und dan hab ich mich hinter ne säule gestellt und den mit bolzen beharkt (das lustige war, die ahbens ich gegenseitig die feuerbälle um die ohren geschossen, weis der geier warum :D)
fazit: suchende sind luschen, zwar nicht mehr ganz so luschig wie noch in G2 pur, aber einzeln imermnoch vollkommene nieten ^^
17.11.2003, 20:59 #62
Rasius
Beiträge: 164

Ja klar ei9nzelnd sind sie zu schaffen auch mit ner gewissen heilung danach doch was machst du denn du das auge innos haben willst sie aber gerne umlegen willst wegen der exp? warten bist du level 40 bist und die dann umhaun? :D
17.11.2003, 21:04 #63
Rob
Beiträge: 2.211

was viele sicherlich bis jetzt vergessen haben, ist einfach amulett/ringegürtel zu wechseln, danach hat man einen höheren schutz vor magie von sicherlich ca.+25 !!
das kann in sekobs haus oder am sonnenkreis schon sehr hilfreich sein !!!
17.11.2003, 21:31 #64
Medvidek
Beiträge: 1.156
fernkampf
wie gesagt , total einfach 2 - 3 schuss suchender sucht nicht mehr , als magier nur den einen am tor zum minental und ab ins kloster skelett lernen , und als miliz in die stadt paladin werden , aber unter level 20 trefft ihr auf suchende ? ich habe jetzt level 25 bin magier und war noch nicht im addon , klar ist das viel latscherei , und mehr abhauen als metzeln , dafür habe ich dann mit suchenden keine probleme
17.11.2003, 22:41 #65
ColtTF
Beiträge: 110

Also ich für meinen Teil muss sagen das ich bei dem Sonnentempel zuerst 1 Golem beschworen habe, dannach 1 Dämon und dieser hat dann die ganzen Suchenden am Sonnenkreis gekillt;) dann noh 1 Skelett am Ende und alle Suchenden im Unkreis und direkt am Sonnentempel waren futsch...

Bei Seekobs Hof habe ich einige Veruche gebraucht, denn meine Taktik war sie alle aus dem Haus zu locken und den feuerregen zu zaubern:D hat dann letzen Endes auch funktioniert
18.11.2003, 00:23 #66
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: fernkampf
quote:
Zitat von Medvidek
wie gesagt , total einfach 2 - 3 schuss suchender sucht nicht mehr , als magier nur den einen am tor zum minental und ab ins kloster skelett lernen , und als miliz in die stadt paladin werden , aber unter level 20 trefft ihr auf suchende ? ich habe jetzt level 25 bin magier und war noch nicht im addon , klar ist das viel latscherei , und mehr abhauen als metzeln , dafür habe ich dann mit suchenden keine probleme


wenn du das jetzt nochmal ins deutsche übersetzen könntest? Dann wüsste jeder Bescheid.:D
18.11.2003, 18:44 #67
fast death
Beiträge: 560

also zu dem lv15 und pala würd ich sagen dass es im Addon viel zu früh is ich bin mit ca lv 23 DraTö und hab den weg von xardas Turm zur Stadt nur mit nem damonen im gepäck geschaft
18.11.2003, 18:51 #68
Medvidek
Beiträge: 1.156
einfach übersetzt
wir spielen doch das addon , weil das gothic2 den meisten zu einfach war , jetz sind manche im 3.kapitel mit level 14 und wundern sich das es nicht funktioniert , ich habe jetzt level 28 und gehe bald ins addon , und mit 2 skeletten , sind die suchenden für den magier kein problem , als dj schon mal garnicht da habe ich im 3. kapitel meinen bogen auf 100 % und spiele nur noch um mein geschick zu erhöhen , und da sind suchende auch kein problem
18.11.2003, 18:54 #69
Rob
Beiträge: 2.211

wir haben gothic 2 halt alle schon durch, und deswegen erkundschaften nicht alle die gesamte landschaft und da bleiben eine verdammte menge exp liegen...
18.11.2003, 19:49 #70
ColtTF
Beiträge: 110

Also ich habe garnicht genug EXP als das ich das alles in Geschick und Bogen/Armbrust umwandeln könnte. Ich spiele normal Paladin, dieses mal aber mal Drachentöter/Söldner. Da brauche ich doch eher Stärke und Einhandkampf und das verbraucht schon verdammt viele, man bedanke das es spärtter mind. 10 LP braucht um 5 Stärker zu werden.
Da habe ich keine LP mehr für Armbrust/Bogen, denn Tiere ausnehmen und etwas Alchemie muss schon sein ud die vergessene Sprache auch...
18.11.2003, 19:54 #71
Rob
Beiträge: 2.211

ja eben, die alchemie und sie steintafeln ermöglichen es erst überhaupt, sich nicht nur auf einen skill festlegen zu müssen.
du kannst schon guter nah- und fernkämpfer werden.
18.11.2003, 20:48 #72
ColtTF
Beiträge: 110

Ich habe Stärke 70 und Einhand fast 50%. Ab jetzt muss ich immer mehr lp abgeben, was die sache nur schwerer macht... Wenn ich daran dneke das ich für die besten waffen noch ca. das doppelt der Stärke wie ich bisher habe, würde gerne mal wissen wie das zu packen ist...
18.11.2003, 21:31 #73
Clive
Beiträge: 708

Na mit Steintafeln und Tränken etc. . Oder haste etwa schon fast alle verbraucht ??
18.11.2003, 21:45 #74
Rob
Beiträge: 2.211

also mit level 35 konnte ich den orkschlächter (130 stärke) schon anfang kapitel 4 anlegen, also wenn man ein ordentliches level hat, geht das schon, es sei denn man verskillt seinen char.
wenn du einen skill wirklich spezialisieren willst, dann musst du wirklich bis auf stärke bzw. geschick halt vernachlässigen.
ich war am ende ein hammer-1h-kämpfer und ein passabler bogenschütze, ohne ein lernpunkt für bogen oder dex bezahlt zu haben !!!
18.11.2003, 23:21 #75
ColtTF
Beiträge: 110

Die Steintafeln die ich lesen kann, also 1 und 2 sind alle verbraucht wo ich gefunde habe, ist ja klar...
Seite 3 von 4  1  2  3  4