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ScriptItems schnell verteilen
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02.11.2003, 17:59 #1
Oxinetex
Beiträge: 111
ScriptItems schnell verteilen
Hi,
wir sind gerade dabei die gescripteten Items zu verteilen, wir gehen von etwa 500-1000 Items aus, welche wir in der welt verstreuen müssen. Da hierbei ja kein C/P geht wollten wir fragen ob es einen Trick gibt wie man das schnell machen kann? Ohne jedes Item einzeln einzufügen.


Danke schonmal
02.11.2003, 18:05 #2
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

So ist es per skript

Wld_InsertItem (ITEM,"ORT");
02.11.2003, 18:06 #3
Oxinetex
Beiträge: 111

naja ist ja genauso viel Arbeit immer den genauen ort herauszufinden
02.11.2003, 18:09 #4
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Tja....so ists nun mal...
02.11.2003, 19:02 #5
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Ihr könnt die Items doch einfach im Spacer als Objekt einfügen.
Da habt ihr dann auch eine C&P Option ;)
02.11.2003, 21:14 #6
Makador
Beiträge: 431

quote:
So ist es per skript

Wld_InsertItem (ITEM,"ORT");




In irgendeinem Skript von Gothic 1 stand ein Comment, dass das verteilen von Items mit Hilfe von Skripts nicht funktionieren würde, wenn ich mich recht entsinne. Die sollten dann immer in der Levelmitte liegen und soweit ich weiß, hat Pb das auch nirgendwo gemacht.
03.11.2003, 01:01 #7
Harri
Beiträge: 214

shit, ich dacht hier bringt mal einer ne gute lösung raus, hmm :(

so mach ich's:
- das mesh von dem jeweiligen item in der world verteilen mit eindeutigen namen (C/P ist dann ja möglich)
- vom item ein vobtree speichern
- und zum schluß alle eingefügten vobs (name auswählen) des item-meshes durch diesen ersetzen lassen.
die einzige mehrarbeit ist hierbei das anlegen der vobtrees von allen (vielbenötigten) items.

quote:
Ihr könnt die Items doch einfach im Spacer als Objekt einfügen.

Wie ist das gemeint?
03.11.2003, 16:50 #8
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von Harri
Wie ist das gemeint?


Ähm, ich glaub ich hab damals beim lesen den Thread etwas falsch verstanden. Dementsprechend unpassend ist mein Kommentar ;)
Hatte vergessen das man bei cItems kein C&P machen kann und entnahm den ersten paar Postings des Threads fälschlicherweise, dass Omnitex immer alle Items per Skript einfügt.

Aber um ehrlich zu sein, so umständlich und aufwendig finde ich es nicht wenn man die teile halt einfach als Vobtrees einsetzt. Sind vielleicht 2 Klicks mehr. (Das summiert sich bei tausenden von items natürlich, aber dennoch nicht allzu aufwendig)
03.11.2003, 22:44 #9
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Makador


In irgendeinem Skript von Gothic 1 stand ein Comment, dass das verteilen von Items mit Hilfe von Skripts nicht funktionieren würde, wenn ich mich recht entsinne. Die sollten dann immer in der Levelmitte liegen und soweit ich weiß, hat Pb das auch nirgendwo gemacht.




Möglich ists, aber man kann die Objekte nur auf Waypoints legen. Der grösste Nachteil dabei ist, dass die Objekte dann einige cm in der Luf schweben, je nach Waypoint. Das sieht einfach nur albern aus.

Verwendet wurde das Objekt per Waypoint einfügen bei der Zusatzquest "Der Fremde", wo nach jedem gefundenen Buch ein neues in der Welt platziert wurde. Aber auch hier schwebten die Bücher alle über dem Boden.
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