World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magier was lernen/wie skillen???
Seite 1 von 1  1 
03.11.2003, 20:17 #1
Delain
Beiträge: 143
Magier was lernen/wie skillen???
Moin!

Hab gestern als Pala durchgespielt und wollte nu als magier anfangen. Da mein letzter char mehr als verskillt war, wollte ich diesmal vorher nachfragen wo ich meine lp's für einsetzten, was ich lernen und worin investieren soll.

Und n paar tipps wie ich mich als magier durchs game durchschlage köönt ich auch vertragen!! :)

MfG

Delain
03.11.2003, 20:19 #2
Stagger Lee
Beiträge: 518

waffen: meisterdegen oder stäbe(ist ansichtssache)

runen: wenige(z.b. feuerball, blitzschlag
dämonbeschwören, feuerregen reicht völlig)
heilrunen brauchst du keine zu lernen - solltest du finden

mana bis ca. 120 lernen dann tränke etc.
03.11.2003, 20:20 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mana bis 90 lernen reicht locker für viel Mana
Waffen wäre Geschick gut (Meisterdegen, Rapier...) auch gut für Schlösser knacken und Taschendiebstahl.
Runen max. 2 pro Kreis (eine - gar keine geht auch locker)
Wohldurchdacht die LP's anlegen (Stärke ist unwichtig, Alchemie ist Pflicht...)
03.11.2003, 20:21 #4
Delain
Beiträge: 143

einhand, zweihand auf 10% lassen?? soll ich mich aufs reine "zaubern" konzentrieren?? stärke und geschick auch nich?
03.11.2003, 20:23 #5
Delain
Beiträge: 143

aha, gut dann werde ich mich ma als magier versuchen. thnx
03.11.2003, 20:26 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja 1H oder 2H % kannste ruhig auf 60% steigern, nur sind die EP gerade am Anfang besser in Mana gesteckt, andererseits würd ich eher 1H empfehlen, wegen Meisterdegen, Betty, Rapier...

Wie gesagt, Geschick ist nie verkehrt, nur Stärke find ich unnötig.
03.11.2003, 21:10 #7
ZeroB@NG
Beiträge: 120

also 1Hand % kann man durch Steintafeln alleine schon ganz gut pushen da *eventuell* ein oder 2 mal 10% am Anfang das sollte völlig reichen...

mein Magier ist übrigens inzwischen völlig verskillt ;)

ich spiel jetzt erstmal durch um die verschiedenen Runen auszuprobieren und schreib mir dann auf welche ich haben will und wieviel LP die kosten und alles und dann spiel ich nochmal mit Plan durch... und dann geb ich auch mal LP für Mana aus (ich seh irgendwie nicht ein für Mana LP auszugeben wenn ich nichtmal weiss wieviel ich für die Runen die ich dann benutzen will (aber noch nicht kenne)brauch... die kosten dann auch wieder LP und baaaah Magier ist kompliziert DJ machste 2Hand und Stärke und haust einfach alles tot aber bei Magier biste schwach krigst nur miese rüstungswerte und brauchst Mana um ordentlichen schaden zu machen... da muss man erstmal en gefühl für bekommen
04.11.2003, 12:08 #8
Leahcim
Beiträge: 65

Ähm, was ist bitte genau Alchemie und wo lernt man das?

Weil wenn ihr das schon als ultrawichtig schreibt!
04.11.2003, 12:21 #9
MajinVegeta
Beiträge: 30

bei neoras im klosterkeller kannste alle manatränke lernen, die sind sehr gut für nen magier
04.11.2003, 12:25 #10
DasBoB
Beiträge: 192

@Leahcim
alchemie ist die hohe kunst solche tränke zu erstellen. es gibt mehrer solcher alchemietische wo du die tränke braust.
04.11.2003, 12:25 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja aber Neoras lehrt nur:

Heiltränke 1 bis 3, Manatränke 1 bis 3, Elixier des Geistes, Elixier des Lebens und nur als Magier.

Stärketrank gibts bei Constantino und Geschick bei Sagitta oder Riordian.

Mit perm. (permanenten) Tränken kannst du deine Attribute dauerhaft (Permanent) steigern.

Es gibt 25 Kronstöckel, man brauch einen Kronstöckel für einen perm. Trank. dazu noch entweder Heilwurzel, Feuerwurzel, Drachenwurzel oder eine Goblinbeere (Lebens, Mana, Stärke, Geschickelixier)

Lebenstränke geben +20 pro Trank ist aber unnötig
Manatränke +5 Mana pro Trank
Stärke und Geschicktränke +3 pro Trank.
04.11.2003, 14:09 #12
Georch
Beiträge: 279

ich muss zugeben ein magier mit bissel 1H ist nicht falsch, ich hab am anfang 1h auf 30 geskillt (ok, 34 ;)) ... mit tafeln und meisterdegen bin ich nun auf 64%... das haut schon was weg
die 60 geschick hab ich nur durch tafeln und beeren erreicht, genauso 60 stärke

aber wegen mana lernen, bis 100 ist durchaus sinnvoll denke ich... ich hab mich geärgert das ichs nur bis 60 gemacht hab.... 60-90mana kostet 90lp... 90-120mana kostet 120lp...
schon ein batzen am anfang, auch wenns juckt endlich die tränke,pilze und tafeln anzuklicken...
bloß ich hab jetzt aus purem überfluss mal 100lp in 20 mana gesteckt (stufe 42, 3/4 drachen tot, 310 mana ohne ringe&etc) und hab immernoch 20lp für runen über...

auf weite sicht ist bis etwa 100 skillen auf jeden fall drin... ist halt am anfang hart mit recht wenig mana mit den orks zurecht zu kommen...
macht aber später umso mehr laune 3 unwetter zu casten und durch horden toter echsen zu laufen... obwohl ich sicher bis 400 hätte kommen können
Seite 1 von 1  1