World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
[Quest] Vorschläge sind hier willkommen
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
04.11.2003, 12:21 #1
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
[Quest] Vorschläge sind hier willkommen
Tjooo, mir ist mal aufgefallen, dass uns hier der Gesprächsstoff abgeht und da hatte ich nun mal spontan die Idee, ob wir nicht mal wieder eine Gildenquest veranstalten wollen ? Wie im Sumpflagerdiskussionsthread (auch unser "Spamthread" genannt ^^) erwähnt, wären Vorschläge sehr willkommen ! ;)
04.11.2003, 12:45 #2
Kitiara
Beiträge: 345

ich finde, das ist eine super idee :)

vorschläge kann ich gerade nicht liefern. muß auch gleich wieder weg. ich überlege mir was, wenn ich heute abend wieder da bin. vielleicht gibts bis dahin ja auch schon ein paar gute vorschläge.
04.11.2003, 12:51 #3
hundder
Beiträge: 2.020

Eigentlich wollte ich das eher mehr für mich machen,
aber warum nicht auch gemeinschaftlich Lebkuchen Backen?

Ideal ausweitbar auf allerlei Plätzchen und Gebäck :)

Die Quest würde dann umgefähr so lauten *räusper*

Eine Vision des Schläfer´s ereilt jeden Sumpfler wo es heist möglichst viele Backzutaten zu horten. Gibts allerlei verschiedene.
Die Berge davon werden immer mehr obwohl wir nicht wissen was wir damit sollen. Doch dann kommt die Invasion der SChädlinge und befallen unser mühsam angesammeltes Mehl, gewürze und Plätzchen Formen aus Baumrinde
Die drohente Gefahr des Verderbs all unserer mühsam angehäuften Sachen ist unleugbar. Sofort beginnen die Öfen auf Hochtouren zu laufen und der SChläfer geheißt uns einmal jährlich am Ende des Jahres ein Fest ihn zu ehren abzuhalten. Da werden wir dann unsere ganzen Lebkuchen, Stollen, Plätzchen usw... brauchen!
04.11.2003, 12:53 #4
(pisi)Härda
Beiträge: 463

*husthust*
öhm also ich weiss ja nicht ^^.
Aber ich hab natürlich lokal auch keinen vorschlag zu machen, aber ich mag keinen stollen! :D
04.11.2003, 13:10 #5
Carras
Beiträge: 1.377

Vielleicht ne dumme Idee aber wie wäre es wenn wir vorhätten eine neue Anrufung des Schläfers machen würden und was bestimmtes dafür braüchten?
Das könnte man dann auf der Quest besorgen....
04.11.2003, 13:10 #6
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nette Idee, Hundder, aber meinst du nicht auch, dass es ein bisschen zuuu abgedroschen klingt ? Ich mein, in unserem Sumpf Schnee ?! Nicht wirklich, oder ? Oder willste dann die ganze Truppe nach Gorthar verlegen und dann auf die Luskanzacken gehen, um dann dort dem Schläfer ein angemessenes Fest zu feiern ??? :D :D :D :D

[Edit]Carras, klingt doch gut ! ;) Schliesslich will ich, dass wir mal den "wahren" Schläfer erreichen sollten und nicht diesen abgedroschenen Erzdämonen ... Ich bin nämlich der Meinung, dass dieser Dämon nur den Schläfer gespielt hatte und es nicht selbst war, demnach sollte es doch den "wahren" Schläfer auch geben und mit dem sollten wir mal in kontakt treten, oder ?! ;)[/edit]
04.11.2003, 13:16 #7
Migo
Beiträge: 375

Mir ist grad so eine Idee eingefallen,ist nicht bsonders gut, aber vielleicht gefällt sie ja jemandem:
Der Sumpf friert zu, obwohl es gar nicht so kalt ist. Dadurch bleibt Sumpfkraut aus und die Sumpfhaie können nicht mehr feucht gehalten werden. Des Rätsels Lösung liegt in den Katakomben der Pyramide, wo ein böses Monster (kann auch was anderes sein) seine dunklen Zauber am Sumpf erprobt. Mit einer Aufrufung der Baals an den Schläfer, werden die Templer stärker und besiegen das Ungetüm.
Am Ende sind alle fröhlich und der erste Schnee fällt:D, alle sind glücklich und sägen eine Tamme ab. Die wird dann auf der Spitze der Pyramide plaziert und mit lustigen, bunten Kugeln dekoriert.

p.s. Der zweite Teil kann auch gestrichen werden. :D
04.11.2003, 13:22 #8
Carras
Beiträge: 1.377

Ein Monster was der gesamte Sumpf nicht besiegen kann und die Hilfe des Schläfers brauch?
Das müsste aber schon selber so stark wie nen (Erz)Dämon sein wenns der gesamte Sumpf nicht besiegen kann.

Aber irgendwie gefällt mir die Idee auch :D
04.11.2003, 15:57 #9
Malar
Beiträge: 1.822

Ich denke es müsste schon was sein wo alle dran teilnehmen könnten, nicht nur die Templer oder nur die Baals...

Die Idee mit dem Fest fänd ich gar nicht so schlecht... wie wärs mit einer Fete im RPG, das Quest wäre dann die Organisation davon und der Questlohn das Fest selbst, wär doch interessant wenn man auch Leute aus anderen Gilden dabei hätte...

naja...
04.11.2003, 16:01 #10
Carras
Beiträge: 1.377

Jup muss ja nicht immer mit Kämpfen zu tun haben.
So wie damals die Siegesfeier in der Barriere!


Vielleicht könnte man ein paar kleinere Wettkämpfe ähnlich der Khorinischen Spiele einbringen?
Nicht viel nur son paar Sachen wie Einhand oder Akrobatik oder so :D


Vielleicht könnte auch ne Gruppe Freiwilliger ne große Schlacht nachspielen oder so...irgendsowas, ich fänds mehr als nur cool. :D

Edit: Die Spiele oder Wettkämpfe oder wie ihrs nennen wollt aber nur für Sumpfis würd ich sagen.


Und Corvus Nocte (hißen die so? :D ) Weiß garnicht mehr könnten mal wieder spielen.
:D

Ihr seht ich sprudele vor Ideen

Greetz Carras
04.11.2003, 16:13 #11
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

eigentlich bin ich ja für hundders idee. kommt wenigstens ein bisschen weinnachststimmung auf...

aber bei dem fest hätte ich dann gerne ne schlammkatschrevange gegen die söldner. :D
04.11.2003, 16:17 #12
Carras
Beiträge: 1.377

Also ich bin zwar dafür das andere Gilden zum Fest kommen können (falls denn kommt) aber FALLS wir solche SPiele oder Wettkämpfe in kleinem Masse machen sollte das Sumpfler intern bleiben.

Und Schlammcatchen dürfen dann ohnehin nur Frauen machen
04.11.2003, 16:37 #13
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Ich glaub, wir bekommen Sammy aber dies Jahr nicht zu sehen
04.11.2003, 16:42 #14
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von hundder
Eigentlich wollte ich das eher mehr für mich machen,
aber warum nicht auch gemeinschaftlich Lebkuchen Backen?

Ideal ausweitbar auf allerlei Plätzchen und Gebäck :)




aber nur wenn der schläfer dann mit rotem mantel und zipfelmütze erscheint
04.11.2003, 17:45 #15
Carras
Beiträge: 1.377

Na toll, dann muss er aber auch nen Sack mit vielen Geschenken dabei haben

Hat denn keiner mehr nen Vorschlag? :D
04.11.2003, 17:58 #16
The_Nameless
Beiträge: 1.130

der smilie gefällt dir, gell medi ;)


ein fest im sumpf wär bestimmt lustig, aber nur wenns sumpfkrautkuchen gibt, dann entwickelt sich das schlammcatchen von ganz alleine :D

*schnell abhau*
04.11.2003, 19:26 #17
Kitiara
Beiträge: 345

@nameless: husch! :D

ich finde ein fest eine tolle sache :) eine bühne muß her und wir brauchen viele namhafte künstler wie scatty und sein 19-facher salto :D
für die nötige verpflegung können wir sicher sorgen. aidar kann sicher für getränke sorgen. vielleicht können wir ja gabriel bitten, einige schöne delikatessen für das fest zu zaubern ;)

ich bin schon ganz aufgeregt
04.11.2003, 19:29 #18
Krieger-BP
Beiträge: 1.145
ein ernsthafter Questvorschlag
tagchen sumpflerinnen und sumpfler

hab mir mal ernsthaft gedanken über das thema sumpfquest gemacht und fakt ist, in so einer quest muss es doch um unseren gott gehen, denn sie soll etwas mit uns, mit unseren traditionen und mit unserer art des denkens zu tun haben.
nun zur eigentlich idee.
aus unbekannten gründen fangen manche sumpfmitglieder an dem wahnsinn zu verfallen. da ich das nicht auf 10 seiten erklären möchte zeig euch da einfach mal den post, denn ich geschrieben habe
KLICK .
Nun, seltsamerweise passiert das eher den älteren Mitgliedern, die schon eine Weile gedient und im Sumpf gelebt haben. Vielleicht ab Rang hoher Novize?
Alle fangen sie an dem Wahnisinn zu verfallen, im Auftrag ihres "Gottes" zu morden oder sonst etwas zu machen, halt wie die Suchenden im Spiel, die auch bestechen und nur böses im schilde führen.
Die Jüngeren Mitglieder betrifft es nicht und es liegt wohl in ihren Händen alle wieder aus dem Schlammasell zu ziehen.
Wie? Das weis ich noch nicht genau. Vielleicht habt ihr eine Idee? Soll ja ein gemeinschaftsprojekt sein.

Das Gute an der Quest:
- es ist nich so wie immer, das nur die starken alten Member die absoluten Helden sind und alles und jeden Retten und am Schluss die Kings des Sumpfes sind.
- jeder ist gefragt
- die Alten können sich mal in neue Rollen versetzen
- die Jungen können die Helden sein
- es bringt einen geschichtlichen Knicks in unser Gottheitsbild. Vielleicht finden wir am Ende der Quest sogar den Grund, warum der Erzdämon NICHT der schläfer war? Vielleicht ist ers ja doch?

Nachteile:
- Es geht nur wenn alle mitmachen, besonders die Jungen.
- Leutz aus anderen Gilden können zu Schaden kommen (was nicht wirklich ein Nachteil ist)
- die umwandlung der alten zu den suchenden würde im rpg stattfindne und in keinem extra thread (wobei das auch für mich eher ein vorteil ist, da es würze ins rpg bringt)


-> Vorschlag fürs Ende

vielleicht mit Migos Questidee verbinden, dass der Grund des ganzen Übels tief in der Pyramide zu finden ist. Wie gesagt, genaue Vorstellungen habe ich noch nicht.
und wenn alles vorbei ist backen wir lebkuchenplätzchen und machen eine grosse feier :D .

euer Krieger
04.11.2003, 19:35 #19
Kitiara
Beiträge: 345

au ja :D

ich gehöre aber dann zu den helden. bin ja noch nicht lange im sumpf
passt auf, ihr hättet euch nicht mit einer priesterin der göttin anlegen sollen, schurken

dann können wir auch endlich erklären, warum es im rpg keine suchenden gibt ;)
04.11.2003, 19:40 #20
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ich bitte euch auch euch dazu -> ernsthafte gedanken <- zu machen.

stimmts kitiplatsch ?! ;)
04.11.2003, 19:43 #21
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Super Idee ! So ergibt sich ganz ideal die Möglichkeit, dass wir doch den "wahren" Schläfer sehen werden ! ;) Ich wäre voll und ganz für Kriegers Vorschlag, zumal er auch stark die unsere jüngeren Mitbrüder mit einbezieht ! ;)

R-E-S-P-E-K-T Krieger ! ;)

@ Kitiara : Das ist ne geniale Idee ! ;) Ich bin da jetzt voll Feuer und Flamme ! :D
04.11.2003, 19:45 #22
Migo
Beiträge: 375

Mir gefällts. Dann darf ich auch mal den Bösen spielen
Ich weiß auch schon, wen ich als erstes versuche zu ermorden, wenn der/die/das Quest umgesetzt wird
Wie wärs, wenn alles mit dem bösen, alten Erzdämonen zusammenhängt, der es irgendwie geschafft hat wieder auf die Welt zu kommen und nun versucht alle verrückt zu machen (wie in g1 Cor Kalom)
04.11.2003, 19:50 #23
Kitiara
Beiträge: 345

quote:
Zitat von Krieger-BP
stimmts kitiplatsch ?! ;)


ich merke schon, der dämon hat dich in seiner gewalt :D

ernsthafte gedanken... ich denke, zuerst muß unsere "wiederstandsbewegung" erstmal einen eigenen stützpunkt errichten. lange wirds ja nicht dauern, bis die älteren member über die jünderen herfallen, wenn die bemerken, dass die etwas unternehmen wollen. und die sind vielleicht besessen, aber nicht blöd :D

ich würde als stützpunkt den wald hinter sekobs hof vorschlagen. die banditen in dndr haben schon eindrucksvoll gezeigt, dass der wald dort ein prima versteck ist. und wir haben da blutfliegen, goblin skelette und schattenläufer. alles was man zum wohlfühlen braucht ;) irgendwann schaffen wir es dann mit einem genialen plan (;)) unbemerkt in die pyramide einzudringen und merzen das übel aus. party
04.11.2003, 19:57 #24
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

vielleicht stellt man sich die suchenden eher wie eine art pest vor. sie scharen übers land um den anders gläubigen das blut aus den adern zu saugen usw.
das würde heisen, dass die alten member (suchenden) nicht so im tal hocken würden, sondern, wie die suchenden im spiel, sich über ganz khorinis ausbreiten um die (aus unserer sicht) bösen buben zu bestrafen.
das tal wäre sozusagen fast frei. vielleicht bis auf ein paar wachen, die den bösen erzdämonen, der sich auf sonderbare art in die pyramide geschlichen hat, zu beschützen, obwohl der das eigentlich alleine können müsste :D .
04.11.2003, 20:01 #25
Migo
Beiträge: 375

quote:
Zitat von Krieger-BP
vielleicht stellt man sich die suchenden eher wie eine art pest vor. sie scharen übers land um den anders gläubigen das blut aus den adern zu saugen usw.


Krieg ich dann Vampirzähne oder wie :D
Stell ich mir lustig vor. Halbnackte Templer mit Vampirzähnen lecken am Hals von Gardlern rum
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »