World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Der Ring des Wassers - die Gründung
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
05.11.2003, 14:32 #51
Khalef
Beiträge: 490

quote:
Zitat von Gorr
1. es soll keine wirkliche Gilde sein, einfach nur ein Zusammenschluss mehrerer Leute aus unterschiedlichen Gilden, sowas wie ein Club eben ;)
2. Führung unter den Wassermagiern - logisch, daher kommt ja der Name
3. eine Begrenzung der Mitglieder sollte ebenso sein, wer über aufnahmen entscheidet und wieviele das werden muss wohl noch diskuttiert werden
4. die Mitglieder sollten halt des öfteren Aktionen im RPG durchführen, kleine Quests oder ähnliches
5. ein Erkennungszeichen wie der Aquamarin-Ring ist unbedingt nötig
Klunker sind immer gut
6. jedes Mitglied sollte über ihm gestellte Aufgaben frei entscheiden können, also ob man das machen will oder ob man noch jemanden dazu nehmen will, der einem hilft

Und ja: die Mitglieder sollten im RPG auch nicht für Nicht-Mitglieder frei erkennbar sein, bzw. sich so zeigen - im Gegenteil, im RPG sollte keiner ausser den Mitgliedern des Ring des Wassers/den Wassermagiern von diesem Bund wissen.



Steht alles drin, was ich vorschlagen wollte.

Also ich find die Idee super. Wär sofort dabei. Würd mich auch mit den anderen (wer auch immer die anderen sind) darum kümmern.


PS: Sagt mir sofort Bescheid, wenn feststeht, wann, wie und wo ich mich im Ring anmelden kann
05.11.2003, 14:38 #52
Gjaron
Beiträge: 1.380

quote:

Sag mir sofort Bescheid, wenn feststeht, wann, wie und wo ich mich im Ring anmelden kann





Ich würd auch sehr gern mitmachen und mit dem, was bisher besprochen und festgelegt wurde bin ich auch einverstanden.:)
05.11.2003, 14:44 #53
XgohanX
Beiträge: 566

Da kann ich mich Gjaron nur anschließen,ich wär sofort dabei!
05.11.2003, 15:15 #54
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Z.B. all die Leute die bei der Verbannung des Schläfers dabei waren ;)

Dann könnte ich ja teoretisch auch dabei sein. :D
05.11.2003, 15:23 #55
Erend
Beiträge: 4.703

Ich würde mich auch ganz gern anschließen.
Könnte so eine Art Außenposten im Minental sein, da ich nur noch dort bin.
Zur Anzahl der Mitglieder würde ich mich um die 10-15 beschränken, da der Ring eigentlich eine Geheimorganisation ist und nicht das halbe RPG mit drin stecken sollte.
Ein Sig-Eintrag reicht, finde ich auch aus, ich denke mal sogar eine Erwähnung im Vorstellungspost dürfte reichen.
05.11.2003, 15:28 #56
Malar
Beiträge: 1.822

jopa, und was heisst hier anmelden für den Ring? Wie wollt ihr euch zu etwas anmelden von dem ihr nichtmal wisst das er existiert *gg*

Ich wär für Auswahl jeder Gilde für fähige Leute im Ring. welche dann für Nachfolger und neuzugänge selber sorgen

@shak
jo und ich auch, daher :D :D ;)
05.11.2003, 15:41 #57
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

quote:
Zitat von Malar
Ich wär für Auswahl jeder Gilde für fähige Leute im Ring. welche dann für Nachfolger und neuzugänge selber sorgen
[/B]


Dann hab ich als noch nichts könnender Rekrut gar keine Chance !!
Irgendwie sollte jeder mitmachen können der will und in einer Gilde ist. Dann würde der Ring wohl ziemlich gross werden !! Eine schwierige Aufnahmeprüfung würde helfen dieses Problem zu lösen, aber was? Aufnahmeprüfung ist irgendwie auch doff. Ist ja nicht mal eine Gilde und dafür eine Aufnahmeprüfung.
05.11.2003, 16:01 #58
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, doch, vor allem im RPG ist eine Aufnahmeprüfung unbedingt durchzuführen. Der Ring nimmt schließlich nicht jeden auf.
05.11.2003, 16:14 #59
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

quote:
Zitat von Sir Iwein
Naja, doch, vor allem im RPG ist eine Aufnahmeprüfung unbedingt durchzuführen. Der Ring nimmt schließlich nicht jeden auf.


@ Iwein
Wie stellst du dir denn so eine Aufnahmeprüfung vor ??
05.11.2003, 16:20 #60
Arrath
Beiträge: 50

löschen bitte ^^"
05.11.2003, 16:22 #61
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Malar
Ich wär für Auswahl jeder Gilde für fähige Leute im Ring. welche dann für Nachfolger und neuzugänge selber sorgen



Dito. Die Auswahl können ja die WMs veranstalten. Allerdings wären RPG-Tests schwachsinnig, da es den Ring dort noch gar nicht gibt. Ein anderer Test hätte mehr Sinn, fragt sich nur was für einer.
Aber ich wäre persönlich dafür, dass die WMs sich ihre Beschützer selbst aussuchen dürfen.
05.11.2003, 16:42 #62
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Fisk
Allerdings wären RPG-Tests schwachsinnig, da es den Ring dort noch gar nicht gibt. Ein anderer Test hätte mehr Sinn, fragt sich nur was für einer.
Aber ich wäre persönlich dafür, dass die WMs sich ihre Beschützer selbst aussuchen dürfen.

Höh? Schon klar, dass es ihn jetzt noch nicht gibt. Im RPG aber schon, würd ich sogar sagen. Aus irgendwelchen NPCs, die halt keiner kennt. Schließlich sagt Lares im Spiel, dass es den Ring schon seit vor den Orkkriegen gibt. Und die WMs berufen dann mal irgendwelche von uns in den Ring, nachdem sie unser Vertrauen gewonnen haben (=Aufnahmeprüfung ). Natürlich suchen sie die selber aus.
05.11.2003, 17:11 #63
Khalef
Beiträge: 490

Also gegen eine Aufnahmeprüfung hätt ich auch nichts.

Aber von Malars Vorschlag mit den fähigen Leuten halt ich nicht besonders viel. Was bitte versteht er unter "fähig" ?

Naja mir egal, was die WM machen, hauptsache es ist mich lösbar (für mich :D).


Achja, was heißt eigentlich Dito ?
05.11.2003, 17:22 #64
Gorr
Beiträge: 1.940

Also, ich weiß - es klingt unverschämt.:D
Aber ich möchte darum bitten schonmal als festes Mitglied des Rings bei den Lees eingeplant zu werden.
Ist aber wie gesagt eine Bitte - keine Forderung.
05.11.2003, 17:24 #65
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Also ich bin schwer für den aufnahme prüfung, in der man gestestet wird ob man vertrauenswürdig ist! Ausserdem sollte ne gewisse verpflichtung da sein, die sagt, dass man als Mitglied zu schweigen hat und bei verrat bis zum tode gejagt wird!

Und wie gesagt, ich stelle Scorp als Vertreter des Hofes zur Verfügung!

Und etwas ganz wichtiges finde ich eine Mitgliedergrenze! Wenn es mehr als 20 werden wird das ganze unübersichtlich und je mehr dabei sind, desto mehr von ihnen wird es geben, die benachteiligt sind, mit was nicht einverstanden sind oder sich einen dreck um den Ring scheren!
05.11.2003, 17:39 #66
Cain
Beiträge: 3.358

Wir können ja die Grenze setzten, dass jeweils 4 Leute jeder Gilde nur Mitglieder werden dürfen.
Da DC schownieder weg is mach ich einfach mal ganz frech eine vorab Liste wer mitmachen will bitte bei mir im ICQ melden.Wenn ich nicht on bist komme ich es wenig später und füge diejenigen dann noch in die Liste hinzu



Liste derer, die Mitglied werden wollen


1. Gorr
2. Sir Scorpion
3. Sir Iwein
4. Fisk
5. Carras
6. Schmok
7. XgohanX
8. SkyDiv@r
9. Gjaron
10. Death Course
11. .:egolas::.
12. Yori
13. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm (so das dürfte reichen ^^)
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.


Ok leichte änderung:

wen die Liste voll is isse voll und es werden nur Leute wieder aufgenommen, wenn ein anderer austritt. Basta!




Zum endgültigem Rat würde ich sagen, dass es zwei Wassermagier und ein "Aussenstehender" mit anderen Worten kein Wassermagier ist.
Diesen werden sag ich einfach mal dann die einzigen zwei Wassermagier Dark_Cycle und ich bestimmen.
Wir beraten uns dann drüber, wenn die Listen einigermaßen gefüllt sind.

Meine ICQ Nummer für die Aufnahmegesuche: 159625605
wen ich vergessen hab bitte auch ;)
05.11.2003, 17:42 #67
Carras
Beiträge: 1.377

Find ich gut und du kannst mich gleich eintragen ;)
05.11.2003, 17:51 #68
Gorr
Beiträge: 1.940

Also, sorry Neon, aber das halte ich für keine gute Idee.
Es sollte einfach eine allgemeine Begrenzung geben, das ist fairer als eine pro Gilden Begrenzung.

Außerdem bin ich dagegen zu sagen, dass ihr beiden Wassermagier automatisch in den Rat kommt, auch wenn ich euch beide mag.
Ich denke es sollte eine Abstimmung geben. Alle Macht dem Volk und... im RPG seid ihr ja dann die OberMacker. ;)

Wenn wir die member-begrenzung bestimmt haben und alle mir vertrauen würde ich die Namen aller Interessenten auf einzelne Zettel schreiben und zufällig ziehen, wer dabei is. (Würde dich und Cycle aussschließen, ihr beide seid ja automatisch dabei, genau wie jeder andere WM auch)
Vielleicht bringt das auch mal ein paar mehr Leute dazu WM zu werden.
05.11.2003, 17:58 #69
Cain
Beiträge: 3.358

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenigstens einer der WM´s im Rat sind. Ich würde es komischen finden, wenn es der Ring des Wassers ist und kein WM im OT Rat zu sehen is.... aber sonst bin ich flexibel. Nur den einen WM im Rat müst ihr mir lassen

BIIITTÄÄÄÄ!!!!! :D


edit:

ok ich änder mal die Liste kurz um ^^
05.11.2003, 17:58 #70
Schmok
Beiträge: 977

Bekunde hiermit auch mein Interesse um die Mitgliedschaft im Ring des Wassers ;)
05.11.2003, 18:06 #71
Erend
Beiträge: 4.703

Ich bin aber auch dafür das jetzt nicht jeder aufgenommen wird der sich meldet. Der Ring sollte von den Führungspersonen ausgetestet werden. Melden sich jetzt weniger als zwanzig, kommen natürlich alle rein die sich gemeldet haben, würd ich sagen.
05.11.2003, 18:10 #72
Gorr
Beiträge: 1.940

Meldet euch mal bitte ihr Leute die ihr in den "Rat wollt.
Nee, sagen wir lieber Vereinsvorsitz, es ist keine Gilde und das soll es auch nich werden, also macht nicht son großes Ding draus.

Trotzdem - sagt wenn ihr in den Vorsitz wollt. Dann machen wir demnächst ne Wahl, das ist fair allen gegenüber.
05.11.2003, 18:19 #73
Cain
Beiträge: 3.358

Ich stelle mich hiermit zu Wahl

Gründe:

- Mir liegt viel an dieser kleinen "Nebengilde"
- Ich hab die Sig gemacht
- Bin öfters am Tag on
- Habe die Herrschaft über das neue Interne :D(thx @ carras ;) )
- habe mich bis jetzt sehr fpr den Ring eingesetzt was den Aufbau angeht
- ich bin WM
- ich hab euch alle lieb
- Ich war so lieb und hab euch in die Liste eingetragen :D
- Bin schon ziemlich lang in diesem Forum
- Habe viel Erfahrung im RPG u.s.w.


Das wars ;)


edit:

Mitteilung

Carras war so nett und hat dem Kreis schonmal vorab ein eigenes Internes Forum spendiert, dort werden dann zukünftig aktionen geplant und noch andere sachen können dort geplant werden (was weiß ich ;) :D)

hier der link: klick
05.11.2003, 18:26 #74
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich möchte gerne wenn sich das durchsetzt mitmachen....also nur als mitglied...
05.11.2003, 18:40 #75
Carras
Beiträge: 1.377

Also ich stell mich ebenfalls mal zur Wahl:

-Cain hat gesagt ich soll mich hier zur Wahl stellen
-Hab viel RPG Erfahrung (bin ja auch noch wo anders als im WoG tätig gewesen)
-Habe die wahre Herrschaft über das Clanboard (Schließlich bin ich Admin dort )
- ich hab euch auch alle lieb
- bin wirklich sehr sehr oft online
- ich bin lange im Forum (damals bei G1 war ich auch da, auch wenn nicht als Mitspieler)
- ich bin nicht schwull
-ich lasse keinen ins Forum wenn ich nicht gewählt werde :D
- Ich leite nen Clan , habe dadurch Erfahrung Gruppen zu leiten.
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »