World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Razors
Seite 1 von 1  1 
08.11.2003, 18:51 #1
Der Weise User
Beiträge: 878
Razors
hab gerade den auftrag xardas aufzusuchen, komm aber an den razors einfach nicht vorbei.

gibt's für die einen bestimmten zauber oder muss ich einfach meine werte steigern?
08.11.2003, 18:53 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

Die beste Methode ist als Tier durchzuhuschen...
Verwandlungsspruchrollen kannst du bei Cronos kaufen.
08.11.2003, 20:48 #3
pc-hebamme
Beiträge: 378
gute idee...
@ poster

wenn du an den razors net vorbei kommst, entweder als tier
oder re´nne einfach an ihnen vorbei, den weg neben xardas turm hoch und irgendwann bleiben sie stehen!
dann kannst du zurück, in die nische richtung xardas (die mit den golems) gehen und hast sie umgangen!

aber welchen level hast du?
welche talente / attribute?

gruß, die pc-hebamme
08.11.2003, 21:07 #4
therealxardas
Beiträge: 312

@Hebamme LOL du hast ja mal gar keine Ahnung! Beisser, Snapper, Orkhunde und Razors sind die 4 Tiere, die dir IMMER folgen ... es sei denn, du gehst ins Wasser!
08.11.2003, 21:20 #5
pc-hebamme
Beiträge: 378
bist wahrscheinlich zu langsam/blöd...
@ t..r..xardas

*lol* back!
MIR laufen sie net hinterher! (nicht ewig)
beißer sterben sowieso schon früh aus (bei mir, hab nachgeholfen...)
und razors werden gegrillt...
also ich hab kene probleme mit denen!
weiß ja net wies dir dabei geht.
übrigens: snapper folgen dir AUCH ins wasser, schlaumeierxardas...

die pc-hebamme
08.11.2003, 22:01 #6
therealxardas
Beiträge: 312

sie können im wasser aber nicht angreifen!!! Schleumeier zurück!
08.11.2003, 23:06 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na im Wasser kannst du aber auch nicht angreifen. Endefekt: Du kommst an ihnen nicht vorbei. Razor sind sicher die unbequemsten und stärksten Gegner. Zumal sie meist im Rudel auftreten und somit die Chance gegen sie zu gewinnen gleich null ist. Hier mal ihre Werte.:
200 Lebenspunkte, 100 schutz vor Waffen, 30 vor Pfeilen, 80 vor Magie.
Mein Tipp allgemein: Von den ersten 100 Lernpunkten = 90 Stärke, 10 = 1hand. So kannste mit Ringen, Amuletten, Tränke schon Anfang Kapitel 2 über 100 Stärke haben. Dazu noch Scars Schwert und kein Gegner wird mehr gefährlich. Selbst wenn du Magier spielen willst, haste dann noch 5 Kapitel um dich zu entwickeln.

Zum Razorproblem zurück. Du musst in jedem Fall bei Nahkampfwaffen die 100 knacken.(Stärke + Schaden deiner angelegten Waffe) Sinnvoll ist, sie einzeln anzulocken. Also nahe rangehen, wenn einer auf dich aufmerksam wird wieder etwas zurück. Dann den erlegen.
08.11.2003, 23:58 #8
Siok
Beiträge: 555

@therealxardas
falsch... die verfolgen dich nur lange. nach ner zeit bleiben sogar razors stehen und gehen zurück. allerdings würd ich dann nicht hinterherlaufen oder stehenbleiben wenn sie es tun :D
09.11.2003, 00:15 #9
Rhodgar
Beiträge: 1.307

aber wenn du ohne einen trank der geschwindigkeit wegläufst, packen die dich trotzdem, zumindest ist das bei mir immer so. Die laufen hinter dir her, und beißen dann zu, ist zu vergleichen mit dem überkopf-schwinger des helden, wenn man im laufen sein schwert schwingen lässt.
09.11.2003, 00:53 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

Is ja auch normal das sie dich packen wenn du wegrennst. Sie sind einfach schneller, durchtrainierter und ausdauernder als du. Man muss schon "schlagkräftige" Argumente haben, sich mit ihnen anzulegen. Dann allerdings wird man durch wirklich massig exp. belohnt.:)
09.11.2003, 01:06 #11
Rhodgar
Beiträge: 1.307

an diesem beispiel wird mal wieder deutlich, wie schwach wir menschen eigentlich sind. Die razors können uns mit ein paar bissen erledigen, aber wir brauchen schwerte etc. Wenn wir mal versuchen würden, einem Razor den Kopf abzubeißen... :D aiaiai
09.11.2003, 01:27 #12
Joshua12
Beiträge: 1.138

he he, ja klar, was sollen die Razors auch sonst als Waffe haben. Aber ich stell mir gerade nen Menschen mit nem Razor Gebiss vor. Da hat die Behauptung "grosse Schnautze" noch Sinn.:D
09.11.2003, 08:57 #13
therealxardas
Beiträge: 312

*LÖLZ*

Menschen sind ja auch schlapp ... ich hab mich mal in einen Snapper verwandelt ... und hab so ziemlich alles, was knackbar ist --> Gardisten, Banditen, Räuber, Brückenwachen usw. erledigt! ^^ weil der einfach so verdammt schnell ist!
09.11.2003, 09:05 #14
Thorus14
Beiträge: 556

Wenn man einen Razor tötet bekommt man 200 Exp.
Wenn man einen Snapper töten bekommt man 220 Exp (zumindest in G1).
Das heisst: Snapper jagen lohnt sich mehr.
09.11.2003, 09:11 #15
therealxardas
Beiträge: 312

klar ... aber wenn man nun an Razors vorbei muss?
09.11.2003, 17:19 #16
Neos
Beiträge: 13

man muss nicht an ihnen vorbei, zumindest nicht, wenn man zu xardas will. man kann einfach bei der ruine auf dem berg von der brücke ins wasser springen wo der alte turm von xardas steht, auf diesem weg hat man, wenn man zur ruine hochklettert und nicht an den orks vorbei geht sogar nur einen ork-späher als gegner.
10.11.2003, 18:55 #17
Der Weise User
Beiträge: 878



dake allen für die hilfe hab jetzt aber festgestellt, dass man die mit paar Hechtrollen locker loswerden kann.
Seite 1 von 1  1