World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Musique...
Seite 1 von 1  1 
10.11.2003, 13:59 #1
Weenie
Beiträge: 24
Musique...
Hey, so nen Liveauftritt von ner Mittelalterband wie in GothicI hab ich in II vermißt, war doch Hölle geil.

Also für den dritten Teil könnt man ja wieder sowas inner Art vorsehen, wenns nicht zuviel Stress is :D ...

Wie wärs zum Beispiel hiermit---> http://www.corvuscorax.de/
Machen echt gute MA-Mucke!
10.11.2003, 14:07 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Jo, das wäre doch ganz lustig. Aber ich würde wieder In Extremo nehmen.;)
10.11.2003, 14:08 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Die sehen irgendwie komisch aus!!! Aber ich hätte nix gegen ein bissel Musik, auch wenns nicht so mein Geschmack ist. Aber es muss ja was sein, dass auch passt, und da ist Mittelalter-Mucke nun mal warscheinlich das Beste. Hoffen wir also, dass PB sich überwindet und uns einen neuen Live-Auftritt spendiert.
10.11.2003, 14:11 #4
Weenie
Beiträge: 24

Ja, die sehen schon komisch aus, aber die Mucke is 1A...
Klickt auf "musik", und dann auf "Klangtaverne", da kann man sich ´n paar Lieder anhören...
In extremo is natürlich auch extrem geil :D
10.11.2003, 14:18 #5
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

In Ex oder StS...
ansonsten lieber kein Auftritt! *g*

achso.. wie gefällt euch mein Avatar?

Alternativ kann isch au noch meine real-life-hackfresse als ava nehmen, aber ich dacht nach meimm 100. Post wirds zeit fürn ava...
der offtopic is tot, es lebe das offtopic!
10.11.2003, 14:20 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Ich denke dass IE seit Gothic 1 dermassen an Popularität gewonnen hat, dass sich die Entwickler die Lizenz nicht mehr leisten können/wollen. Wie das bei Corvus Corax aussieht weiss ich nicht, aber rein klanglich eine gute Alternative.
10.11.2003, 14:23 #7
Claw
Beiträge: 3.452

Würd sagen, kommt drauf an, wie IE zu Gothic stehen. Wenn sie Fans davon sind, wird es wohl sicher billiger sein ;) ne Lizens zu erwerben.
10.11.2003, 14:30 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na ich denke, daß entscheidet eher das Mnagement von IE, ob und für wieviel Knete die Band geneigt ist, sich in Gothic II einbauen zu lassen. Vorausgesetzt, es kommt überhaupt ne Anfrage. Wobei dann wieder die Frage wäre, wer sollte die eigentlich stellen. Piranha Bytes? Und dann zu JoWooD marschieren und sagen. "Hört mal Leute, wir dachten uns, daß In Extremo cool kommen würde und haben uns mal Lizenzen von denen geholt, rückt mal noch ein paar Scheine raus."
10.11.2003, 14:57 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Immer dieses sch*** Geld. Sie würden es ja nicht umsonst machen. Jeder der das Spiel spielt und die Musik gut findet, word sich eventuell ne CD von den Typen kaufen. Das müsste doch eigentlich Werbung genug sein. Aber manche scheinen nie genug zu bekommen.
Aber das ist ja heutzutage leider fast normal.
10.11.2003, 17:37 #10
Okyl
Beiträge: 631

:Herr Mannelig herr Mannelig trolofven i mig
För det jag bjuder sa gerna
I kunnen väl svara endast ja eller ej
Om i viljen eller ej:

Seit IN EXTREMO seine Auftritt in Gothic hatte mit ihrem Lied
"Herr Mannelig" find ich die echt genial!
10.11.2003, 18:02 #11
Xorag
Beiträge: 859

Jap hatte IE auch in G1 entdeckt und hab mir schon ein paar Cd's und die Live DVD gekauft also die amchen echt geile musik(das wort mukke suckt :D)
12.11.2003, 22:29 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
mukke...
@ leuts

das wort "mukke" heißt soviel wie "bezahltes konzert"
in meinen kreisen...egal!
ich fänds schön, wenn man in G II auch in kneipen oder so mal 'n live auftritt von so ner band wie IE hätte!
das käme toll!
aba cool wäre es auch, wenn in den bergen man auf so ne truuppe trifft, und dann die alpen rockt, oder? ( )
also,
gruß @ all,
die pc-hebamme
12.11.2003, 22:39 #13
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmm n neues Sumpflager in dem Gentleman Music läuft.schwärm :D schön zum abdämpfen fg
13.11.2003, 01:09 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Gentleman??? Das passt nicht wirklich zu Gothic oder? Is vielleicht für die Kiffer zu empfehlen, aber sonst?!?
13.11.2003, 02:57 #15
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Don-Esteban
Na ich denke, daß entscheidet eher das Mnagement von IE, ob und für wieviel Knete die Band geneigt ist, sich in Gothic II einbauen zu lassen. Vorausgesetzt, es kommt überhaupt ne Anfrage. Wobei dann wieder die Frage wäre, wer sollte die eigentlich stellen. Piranha Bytes? Und dann zu JoWooD marschieren und sagen. "Hört mal Leute, wir dachten uns, daß In Extremo cool kommen würde und haben uns mal Lizenzen von denen geholt, rückt mal noch ein paar Scheine raus."


Davon abgesehen, das In Extremo doch eigendlich nur ein Insider Tipp ist. Leute die Gothic spielen und auf Wog surfen kennen die. Aber sonst? Bekannte von mir die völlig andere Genre spielen, können mit dem Begriff "in Extremo" nischt anfangen. Schon mal im Radio gehört? Auf welchem Platz in den Charts? Ich denke In Extremo könnte sich glücklich schätzen, weiter mit den Machern von Gothic zusammen zu arbeiten. Nur so werden sie ihren bekanntheitsstatus fördern.
13.11.2003, 06:56 #16
Caimbeul
Beiträge: 522

LoL?

In Extremo hat momentan einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad.

Küss mich und Erdbeermund kennt so ziemlich jeder, Musik-videos/sender sei dank.
In meinem Freundeskreis kennt sie jeder, sogar alle in meiner Klasse kennen sie, obwohl ihnen die Musik nicht sonderlich gefällt!
(Und sowas in Österreich )

Welches Lied sollte man denn von In Ex nehmen? Sofern sie in der jetzigen Tourpause keine neue Cd rausbringen, gibts da keine so große Auswahl. :(
"7" kann man für ein Mittelalterliches Fantasy Spiel vergessen, vielzuviel Elektronische Musik dabei. Da wäre sogar Schandmaul besser geeignet oder Corvus Corax. (obwohl ich nix dagegen hätte wenns in der Hauptstadt ein "7" Tourkonzert gibt, oder ein Herzblut Konzert von Sts *träum* :D)
13.11.2003, 08:10 #17
Aresius
Beiträge: 214

Das vorletze Album von denen (Sünder ohne Zügel) stand auf Platz 1 der Album Charts :D

ich wär für "Totus Floreo" ;)
13.11.2003, 09:44 #18
Xorag
Beiträge: 859

"Vollmond" oder "Die Gier" :D
13.11.2003, 14:52 #19
JAHolin
Beiträge: 197

ich fänds halt auf jeden fall gut, wenn ein "richtiges" konzert statt finden würde, in ner halle, mit stagediving und allem....:D musik is egal, hauptsache es passt einigermaßen zur atmosphäre.
13.11.2003, 15:29 #20
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

"Vollmond" wäe 'n Traum! s. u. :D !

@Caimbeul: Wegen "Elektronischer Musik"
Schonmal "Herr Mannelig" gehört?
Da is das Original auch härter als in G1, denn da wars
schliesslich die "Acoustic Version". Das könnte man mit einem "7" Lied auch machen aber Vollmond wär halt klasse!
14.11.2003, 19:38 #21
Gabumon79
Beiträge: 305

wo ihr gerade beim thema musik seid - kann mir jemand sagen, wo man die intro/menü musik vom addon findet? ich hab die directmusic files schon durchstöbert aber nix gefunden. kann es sein, daß die menü musik in einem der soundfiles untergebracht ist?
@joshua
kann ich nur bestätigen. was meine wenigkeit betrifft hat nicht viel zu bedeuten, jedoch kannte ich vor gothic1 IE nicht. aber davon ab, kein einziger nicht-gothic zocker aus meinem bekanntenkreis kennt IE, obwohl nicht wenige von denen diesen stil favorisieren.
Seite 1 von 1  1