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Special Moves
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11.11.2003, 13:42 #1
cw-witti
Beiträge: 7
Special Moves
Jo, ich hab im Kampf mal irgendwie nen Special Move gemacht!
So eine Drehung! Weiß aber nichtmehr wie!
Kennt gaaaaaaaaaaaaanz zufällig einer die Tastenkombination für einen dieser Moves?
11.11.2003, 13:44 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

sowohl bei 1hand als auch bei 2hand:

immer im gleichen Takt nach vorne schlagen.

etwas übung im freien kann nicht schaden^^.
11.11.2003, 13:47 #3
KrautMEister
Beiträge: 166

hm...das ollte aber jeder gothic-fan wissen:

je nach kampfstufe(anfänger, kämpfer, meister) kann man unterschiedliche combis ausführen und davon auch die schnelligkeit beim kämpfen
11.11.2003, 13:52 #4
DoubleM
Beiträge: 433

Genau.. man kann im Kampf entweder die von der STufe des Spielers abhängige Kombination amchen ( immer wieder nach vorne schlagen ) ... oder man aknn im sleben Takt abwechselnd links, rechts, links , rechts ... usw. ... je nach stufe geschieht dies Schneller oder langsamer
11.11.2003, 19:00 #5
Rob
Beiträge: 2.211

egal mit welchem skill, bei mir funktionieren diese kombos immer nur bei trockenübungen
11.11.2003, 19:04 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Dann schlägst du im falschen takt... du musst zirka immer ne halbe Sekunde abstand zwischen deinen Schlägen lassen, dann kannste ab Kämpfer (30%) die ersten vier kombos hintereinander machen, und ab meister (60%) kannste 5 kombos (inklusive dieser berüchtigten drehung :D) hintereinander machen, mit nem finalen schlag als abschluss.
11.11.2003, 19:11 #7
Rob
Beiträge: 2.211

ich schlag ja immer im gleichen takt, und ich habs wirklich lang genug probiert, ich hab erst einmal eine kombo im kampf geschafft.
das war gegen den schnaubenden drachensnapper und hat mir wirklich das leben gerettet, weil es verdammt knapp war :)
ich schaff auch kombos, wenn z.b. orks auf mich zurennen, aber es klappt nicht mehr, wenn ich gegen sie kämpfe
aber so wichtig ist mir das auch nicht...
11.11.2003, 19:23 #8
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Gegen Orks gibts meiner Meinung als Kämpfer auch nur eine einzige Verteidigung, die wirklich was bringt: Auf eine Grünhaut fixieren, auch wenn´s mehrere sind (das gleiche auch mit Echsenmenschen), und immer dann zwei schläge ansetzen, wenn die ihre Waffe zum Schlag erheben, dann solltest du ganz schnell ne kleine ork-Horde von 5 Orks platt kriegen, wenn du ein wenig übung hast.
11.11.2003, 19:27 #9
Schlächter
Beiträge: 363
Abwechslung von ewigen Re.-Li.-Kombos
Das mit den Kombos funktioniert bei mir aber auch nicht richtig (selbst bei 100%). Irgendwie nimmt meine Tastatur manche Eingaben nicht an, wenn ich mehrere Tasten auf einmal drücke. Das hat wahrscheinlich keine Auswirkungen auf die Kombo-Schläge, aber wer weiss? Hat vielleicht noch jemand nen guten Tip, denn Kombos wären für mich wirklich mal eine Anwechslung von den ewigen Rechts-Links-Kombinationen.
11.11.2003, 19:37 #10
12thPhilosoph
Beiträge: 75

ich kämpf nur mit kombos!
ein grund dafür, dass die kombos ned klappen, könnt sein, dass du während der kombo geschlagen wirst.
dann wirds unterbrochen, und du musst von neuem anfangen.
mit ein bißchen übung plättest du aber die gegner im schnellgang.
ich tänzel mit meinem dj-2-hand-meister nur mehr durch die gegnerreihen und plätte sie ohne probleme.
11.11.2003, 19:44 #11
Schlächter
Beiträge: 363

Das heisst, Du bewegst Dich beim Kämpfen. Das kriege ich ja gar nicht hin. Zur Seite laufen und die ganzen Kampftasten drücken, dafür fehlen mir irgendwie ein paar zusätzliche Finger. Oder benutzt Du die G1-Steuerung? Damit ging das zwar besser, aber insgesamt fühle ich mich mit der G2-Steuerung doch wohler.
11.11.2003, 19:54 #12
12thPhilosoph
Beiträge: 75

jop, ich benütz die g1-steuerung beim kämpfen.
hab mit g2 angefangen und wusste nicht, dass es ne andre steuerung gibt, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damit, weil es einfach effektiver ist, manchmal um die gegner rumzuwetzen, wieder mal nen schlag anzubringen usw.
außerdem funktioniern so die combos bessa.
z.b: als anfänger im 2-hand kampf kann mann schnelle kombos machen, in dem man nen linksangriff (aktionstaste+links ;0) ) dann nen ausfallschritt (aktionstatse+vor) und dann wieder links oder rechts, bleibt dir überlassen. so kannst du selbst als anfänger schon ordentlich metzeln.
11.11.2003, 20:44 #13
Radonn
Beiträge: 82

Wieso 3er bzw. 5er Kombis? Ab Stufe Meister gehen doch unendlich lange Kombinationen, man muss nur im richtigen Takt drücken.

Und irgendwelche Spezialmoves gibt es nicht. Es gibt nur vor, links und rechts als Tasten, wobei mehrmaliges nach vorne-drücken einen anderen Schlag macht.
11.11.2003, 20:53 #14
knörx
Beiträge: 440

Dann machst du keine Kombos sondern aneinadergereute Schläge. Kombos sind schneller und sehen besser aus:D
Aber ich find die Drehung speziell gegen Orks scheiße, da diese länger braucht und die Orks in dieser Zeit zuhauen.
Wenn deine Kombi geblockt wird, ist sie auch vorbei.
Schläge nach links und rechts und hinundher sind im Stand, die andweren Kombis fürhst du mit leichten Vorwärtsgang aus (soll heißen laut Steuerung bewegst du dich nichz, aber der Held bewegt sich nach vorn beim Schlagen).
War bei Gothic I alles genauso, sah auch alles gleich aus. Die Kombis für Einhand- wie für Zweihandmeister sehen identisch aus, zweihand ist langsamer.

Uff und aus
11.11.2003, 21:41 #15
adEXis
Beiträge: 63
Hmm:S
Geht doch ncihts über gute alte Magie!!
12.11.2003, 09:10 #16
Schlächter
Beiträge: 363
Re: Hmm:S
quote:
Zitat von adEXis
Geht doch ncihts über gute alte Magie!!


Nur, Gothic macht dann erst ab dem 3. Kapitel Spass macht, weil man vorher mit Feuerbällen auf Wölfe ballern kann - super! Und ich hätte auch keine Lust, nach drei Zaubern das nächste Bett aufzusuchen, um mein Mana zu regenerieren (Tränke sind ja ziemlich begrenzt).
12.11.2003, 11:03 #17
Cloud
Beiträge: 13

Halli hallo!
Kombos und Aneinanderreihungen sind das selbe. man kann nur nach links, rechts oder geradeaus schlagen. Allerdings bleibt man beim links bzw. rechts schlagen auf einem Punkt stehen. Wobei man beim geradeausschlag kleine Schritte nach vorn macht.
Wenn man diese drei Varianten dann verbindet erhält man Kombos und die kann man endlos weiterführen.
Es sei denn man schlägt die Geradeauskombo bis zum Schluss. Dann muss man wieder kurz pausieren bis man neu ansetzen kann.
12.11.2003, 12:49 #18
adEXis
Beiträge: 63

quote:
Nur, Gothic macht dann erst ab dem 3. Kapitel Spass macht, weil man vorher mit Feuerbällen auf Wölfe ballern kann - super! Und ich hätte auch keine Lust, nach drei Zaubern das nächste Bett aufzusuchen, um mein Mana zu regenerieren (Tränke sind ja ziemlich begrenzt).


Ähm??? Wo liegt denn der UNterschied ob mann nun mit dem Schwert durch die Gegend fuchtelt oder abwechselnd mit seinem Manahaushalt haushalten muss indem man Feuerpfeile und Bälle verschießt und danach den "Biestern" mit dem Zweihändern den Todesstoß gibt? Mir gefällt der Weg des MAgiers um einges besser schon alleine, weil man immer so höflich angesprochen wird;)
12.11.2003, 17:40 #19
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von adEXis


Ähm??? Wo liegt denn der UNterschied ob mann nun mit dem Schwert durch die Gegend fuchtelt oder abwechselnd mit seinem Manahaushalt haushalten muss indem man Feuerpfeile und Bälle verschießt und danach den "Biestern" mit dem Zweihändern den Todesstoß gibt? Mir gefällt der Weg des MAgiers um einges besser schon alleine, weil man immer so höflich angesprochen wird;)



Damit stimmst Du mir ja zu, dass der ganze Feuerballkram nicht viel bringt, denn den Zweihänder brauchst Du trotzdem. Das bedeutet, Du machst Dir einen Mischcharakter, der weder richtig gut zaubern noch sonderlich gut kämpfen kann. Eben dies mag ich an den Magiern in Gothic nicht - abgesehen davon, dass Du dann im Nahkampf eine superschlechte Rüstung hast. Ich weiss, ich weiss, gegen Ende des Spiels wird es dann ziemlich einfach, aber gerade der Einstieg in die ersten 2 Kapitel ist langwierig und kostet viele Quickloads. Aber wenn Du Dich gerne höflich ansprechen lässt, bitte!
12.11.2003, 19:01 #20
adEXis
Beiträge: 63

Stop! ;) Ich ahb nie gesagt, dass ich einen Mischcharakter habe! Schließlich kann ein Zweihänder durch die Bonustränke Ringe etc fast jeder Charakter führen. UNd ein Zweihänder ist notwendig, um die Kreaturen den "Todestoß" zu geben, damit sie dich nciht angreifen könne(Mit Zweihänder sind sie immer weit genug weg, da ist auch eine schlechte Rüstung nicht von Nachteil...). Das geschieht bei mir jedoch "auf freiwilliger" Basis, damit ich ein ganz bisschen Mana spare und etwas Abwechslung im Kampf habe...Ich könnte auch gut drauf verzichten. Schöne Grüße adEXis

P.S.:Viele Quest, wie z.B. die mit der Befreinung Bennets sind auch viel leichter, wenn man Magier ist. Denke aber nicht da das notwendig ist, da G2 icht wirklich schwer ist(wie arogant, sry...)
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