World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 4 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
04.12.2003, 17:21 #76
TheRedDeath
Beiträge: 12

@ghostnet: Ich hab in meinem Post vorgeschlagen, daß man sich die Gilde aussuchen kann und der Held mit Level 20 anfängt ;)

@andi: Wäre ok, daß der Held durch einen Fluch geschwächt wird, nur wie gesagt nochmal komplett von 0 anzufangen fände ich langweilig.
Schwächen ok, aber nicht wieder ganz runter auf 0
04.12.2003, 17:22 #77
Andi
Beiträge: 86

Ja is ja OK aber auf keinen fall über Stufe 8 oder 10. Sonst wie ich schon geschrieben hab wirds langweilig
04.12.2003, 17:29 #78
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Außerdem wenn man stark anfängt und nch stärker wird ist es viel unrealistischer als er weder durch nen Fluch oder so schwach wird und wie soll dann der endgegner aussehen. Muss dann doch ein fiech sein das mit augenzwinkern ein ganzes dorf ausradiert

was ist daran unrealistisch?
du bist ein erwählter Innos, da kann nichts unrealistisch sein.
und außerdem gibt es ja haufenweise vorschläge wie der weitere spielverlauf aussieht. zB könnte man zu nem Halbgott werden und über gebete in Tempeln aufträge von Innos selbst erhalten.
der endgegner wäre dann Beliar persönlich den man halt nur verbannen oder für lange zeit schwächen kann, oder ein böser halbgott.
ich weiß nich, aber ihr setzt euch selbst voll die grenzen. das ist ein fantasyspiel und ich kann mich immer nur wiederholen.
wo bleibt eure fantasy?
quote:
Hast du dir die Geschichte von Gothic II mal genau angehört beim Spielen? Überall im Land sind Bauernaufstände.. da wird kein Soldat des Königs noch die Bauern beschützen wenn sie selbst belagert werden.

und dafür musst du mich jetzt extra zitieren? das war nur "ein" vorschlag, das kann man sicher noch ganz anders lösen.
außerdem dachte ich immer diese bauernaufstände beziehen sich nur auf Khorinis, denn ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das die bauern mitten in nem orkkrieg auch noch auf dem König rumhacken, während die Orks ihre höfe verbrennen...
quote:
Wo hast du denn das her? Bist du von PB das du weisst welche Engine benutzt wird?

ähm,...du hast noch nix von Far Cry gehört? das ist ein deutscher 3D shooter der Firma Crytec und kommt anfang nächsten jahres raus. hat ne verdammt gute grafik mit perfekter weitsicht und gegner KI. das wurde auch schon in einigen anderen threads angesprochen.
direkt weiß ich das natürlich nicht das es genau diese engine ist. aber auf jedenfall ist sicher das die Engine für G3 schon lizensiert wurde und die meisten tippen auf die Cry engine, aus verschiedenen gründen (nicht zuletzt wegen der preisfrage).
schau dir mal ein video zu far cry an, zB auf der neuen Gamestar heft DVD, wenn du das gesehn hast, wirst du auch erkennen das man in G3 wohl schwierig einen einzelnen Ork rauszulocken, da dieser mit der KI gleich seine Kumpels holt.
04.12.2003, 17:34 #79
Andi
Beiträge: 86

Ja es kann ir egal sein was du sagst denn du hast ja deine eigene Meinung aber ich bleib bei meiner meinung und wenn PB nach deinen Tipps handelt werde ich G3 scheiße finden.
04.12.2003, 17:59 #80
Ghostnet
Beiträge: 176

Fantasie gut und schön.. aber es muss immerhin noch einen Zusammenhang geben und zumindest nicht eine bestimmte Grenze des Unrealismuss sprengen.
Die Bauernaufstände beziehen sich auch auf das Festland, zumindest erzählt das jemand in Khorinis wenn man ihn nach der Situation auf dem Festland fragt.
Ich kenne gerade mal Doom und die Grafik von einem anderen Titel das demnächst erscheinen soll als Ballergames.. und da alles in Egoperspektive gezeigt wird ist das auch nicht so toll.. ich spiele Gothic nie in Egoperspektive.. da fehlt mir einfach die übersicht. Ich hoffe das es so bleibt das man den Helden weiterhin sehen kann.

Da PB schon zwei mal gezeigt hat das sie es können einen guten Titel zu schaffen vertrau ich mal darauf das sie es auch dieses mal umsetzen können :)
Und ich bleibe dabei wenn er von 0 wieder anfängt wäre es wohl das beste und auch längere Spiel (kein Bock das nach einer Woche schon durch zu haben)
Das der Gegner die "Kumpels" holt ist bei Gothic 2 auch schon möglich gewesen (Goblins, Eber, Wölfe) und da wurde es auch nicht bei den Orks gemacht.
04.12.2003, 18:25 #81
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Ja es kann ir egal sein was du sagst denn du hast ja deine eigene Meinung aber ich bleib bei meiner meinung und wenn PB nach deinen Tipps handelt werde ich G3 scheiße finden.

das ist schade, denn auf einige dieser neuerungen wirst du dich höchstwahrscheinlich einstellen müssen, schon allein deswegen weil ich nich der einzige mit der eminung bin. wie schon gesagt wir hatten den thread schon mal und da war die beteiligung um einiges höher.
aber was erzähl ich das eigentlich, ich werdets ja sehn wenns draußen is...
quote:
Fantasie gut und schön.. aber es muss immerhin noch einen Zusammenhang geben und zumindest nicht eine bestimmte Grenze des Unrealismuss sprengen.

da stimm ich dir voll und ganz zu, und gerade deswegn bemüh ich mich ja logische erklärungen für eine storyfortsetzung zu finden.
wenn der held aber SCHON WIEDER bei null anfängt is das alles andere als logisch und wär verdammt langweilig weil man sich irgendwie umsonst in G1 und G2 abgeplagt hat so stark und mächtig zu werden.
außerdem, wie schon gesagt: auf die frage wie der held in G3 wieder schwach wird, haben die PBler genatwortet; "wer sagt das der held in G3 zu beginn wieder schwach ist?" (oder so ähnlich).

quote:
Ich kenne gerade mal Doom und die Grafik von einem anderen Titel das demnächst erscheinen soll als Ballergames.. und da alles in Egoperspektive gezeigt wird ist das auch nicht so toll.. ich spiele Gothic nie in Egoperspektive.. da fehlt mir einfach die übersicht. Ich hoffe das es so bleibt das man den Helden weiterhin sehen kann.

ich versteh jetzt nich ganz was du mir damit sagen willst.
wenn die Engine von nem Shooter benutzt wird heißt das noch lange nicht das sie ausschließlich für shooter verwendet werden kann, ganz im gegenteil.
natürlich wird man in G3 den helden wieder in der 3rd person-ansicht sehn, keine frage.
quote:
Und ich bleibe dabei wenn er von 0 wieder anfängt wäre es wohl das beste und auch längere Spiel (kein Bock das nach einer Woche schon durch zu haben)

lol, wenn man bei 0 anfängt, gehts vielleicht bis stufe 50.
wenn man mit level 40 anfängt gehts bis stufe 90, 100 oder was weiß ich. also wo bitte ist der unterschied? egal wie sie's machen, das spiel wird gleich lang bleiben.
quote:
Das der Gegner die "Kumpels" holt ist bei Gothic 2 auch schon möglich gewesen (Goblins, Eber, Wölfe) und da wurde es auch nicht bei den Orks gemacht.

wie schon gesagt: G3 bekommt eine neue Engine mit neuer KI. fängt man stark an, werden die Orks im team arbeiten, wenn man schwach anfängt, kann man sie einzeln anlocken (wäre zumindest logisch).
04.12.2003, 18:42 #82
Andi
Beiträge: 86

Wir können ja wetten (was PB gesagt hat ist kein Ja und Nein sie wissen es fieleicht noch garnicht ) aber ich kann dir versprchen das man nicht mit mehr als Stufe 15 höchstens Stufe 20 Anfängt. Denn die wissen auch das etwas höheres totaler schwachsin ist, wenn ich eine Pro Kontra liste machen würde dann wäre doch bei Stufe 0-10 Anfangen Klar forne ich hab ja schon ein paar gründe geschrieben. Aber wir werden sehen und bis dahin kann es mir egal sein was die anderen sagen aber die werden nicht über Stufe 20 gehen wenn überhaupt. Wenn sie es schon nicht bei Stufe 0 beginnen lassen dann eben bei 10 nicht mehr.
04.12.2003, 18:50 #83
Ghostnet
Beiträge: 176

quote:
außerdem, wie schon gesagt: auf die frage wie der held in G3 wieder schwach wird, haben die PBler genatwortet; "wer sagt das der held in G3 zu beginn wieder schwach ist?" (oder so ähnlich).

Es war auch schon mal in Gespräch das der Held stark anfängt und dann plötzlich schwach wird im Spiel und man ihn dann doch wieder hochpäppeln muss.. also möglich ist alles :D
quote:
wenn man mit level 40 anfängt gehts bis stufe 90, 100 oder was weiß ich. also wo bitte ist der unterschied? egal wie sie's machen, das spiel wird gleich lang bleiben.

Dann kann man den Helden ja auch von 0 anfangen lassen wenn es eh egal ist. Und umsonst hast du den Helden auch nicht im 2. Teil aufgepäppelt, du hast es immerhin somit geschafft den Endgegner zu besiegen
04.12.2003, 19:02 #84
Andi
Beiträge: 86

Das fänd ich auch gut maleben die stadt vor den untergang retten wieder schwach werden und weiter.
Ne nur ein spaß aber ich fänd es trotzdem noch am besten wenn BELIAR persönlich auf dein Schiff kommt dich versucht zu töten aber es endet in einen Kampf und beide wurden geschwächt beliar verschwindet haut das schüff in trümmer damit deine ausrüstung weg ist und die Kollegen wieder getrennt werden um sich dann im laufe des games wieder treffen. Fänd ich zumindest cool. Wär nicht so einseitig wie altsheimer in G2 und man hat schon ein Ziel seine Kumpels wiederzusehen wo mann dann auf eine neue gefahr stößt. Und nach so nen Coolen Video hat doch jeder bock den ganzen Tag durchzuzocken.
Oder wer findet es besser man kommt mit den Schiff an hat alles super schatzt die Freunde sind noch ungetrennt welche Freunde würden dann in einer Fremden welt sich trennen ja OK ein paar aber nicht der Held Gorn Diego und lester.
Das wäre doch scheiße du kannst dir ne superwaffe holen und direck zu Beliar marschieren und auf den Weg alles umhauen. Schwachsin
04.12.2003, 19:40 #85
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
aber ich kann dir versprchen das man nicht mit mehr als Stufe 15 höchstens Stufe 20 Anfängt. Denn die wissen auch das etwas höheres totaler schwachsin ist, wenn ich eine Pro Kontra liste machen würde dann wäre doch bei Stufe 0-10 Anfangen Klar forne ich hab ja schon ein paar gründe geschrieben.

warum sollte das totaler schwachsinn sein? ich hab doch ausführlich belegt wie man die probleme eines starken anfangscharakters beseitigen kann.
ich wär dafür das man mit Level 40 anfängt, weil das so der durchschnittliche Levelwert am ende von G2 is.
quote:
Dann kann man den Helden ja auch von 0 anfangen lassen wenn es eh egal ist.

lol, sag mal hörst du mir überhaupt zu? es geht doch darum das es einfach verdammt dumm kommt wenn der held 2 mal hintereinander seine fähigkeiten verliert.
das, ob man nun bei 0 oder bei 40 anfängt, dasselbe ist, hab ich darauf bezogen das das spiel dadurch gleich lang bleibt.
quote:
Und umsonst hast du den Helden auch nicht im 2. Teil aufgepäppelt, du hast es immerhin somit geschafft den Endgegner zu besiegen

ja...2 mal! ich freu mich schon aufs 3., das 4. und das 5. mal wennmein held nach getaner arbeit wieder schwach wird um den nächsten bösewicht zu plätten....schwachsinn.
irgendwann müsste man so oder so mit nem starken charakter anfangen, warum also nich gleich in G3?
so langsam hab ich auf die diskussion echt keine lust mehr, schon allein weil hier nur die hälfte aller posts richtig gelesen wird.
ihr werdet schon sehn was die Piranhas uns in G3 präsentieren werden...
04.12.2003, 19:53 #86
starvin_marvin
Beiträge: 643

Okay,...ähm.. ja, beenden wir die Diskussion, über die "Schwach werden"- Frage haben sich die PBler wohl als allererstes Gedanken gemacht, und ich würde es mal als nicht so unwahrscheinlich erachten, dass sie schon läääängst eine Lösung gefunden haben unabhängig von unseren bescheidenen Meinungen...
Ich vertrau einfach mal darauf, dass sie das richtig hinkriegen, ich meine sie werden`s wohl kaum so machen, dass man gleich den meisten Gegnern überlegen ist, oder? Ich ganz persönlich fänd`s zwar immer noch besser, wenn man sich alle Fähigkeiten und alles, was mit Gilden zusammenhängt im Spiel selber und nicht vorher raussuchen könnte, aber naja,... sie werden`s schon gebacken kriegen, hat bei G2 ja auch geklappt. ;)
(Ich frag`mich nur gerade, was wohl in unserem Helden vorgehen müsste, wenn er tatsächlich wieder bei 0 anfangen würde... ob er sich da nicht von Innos oder PB verarscht fühlen müsste... :D )
04.12.2003, 20:09 #87
Andi
Beiträge: 86

Da geb ich dir bei es ist zwar schön hier seine Traumwelt zu beschreiben, aber ich vertrau PB die haben es schon immer gut hinbekommen. Und ich wollte noch was wissen ich weiß nicht ob es hier reinpasst sollte ich lieber in einen anderen Thread schreiben aber wen störts
Ich hab mal gehört das G3 3 Quatal 2005 rauskommt und in einen anderen Thread im 2 Quatal das kann mir jetzt keiner genauer sagen?
Also ist sowieso nicht wichtig weil es sich sowieso wieder verschiebt. Wie auch bei G2 glaub ich.
04.12.2003, 20:14 #88
starvin_marvin
Beiträge: 643

Also soweit ich weiß, steht noch nicht mal ein seehr ungenauer Termin fest (damit mein ich eine Jahreszahl ;) ), aber selbst wenn, wäre er zu diesem Zeitpunkt wohl eh ziemlich wertlos.
04.12.2003, 22:35 #89
Roy
Beiträge: 11

ES währe auch schön wenns ne bogenschützengilde oder ne armbrust schützengilde gäbe so mit magischen köchern mit feuer und eispfeile oder bolzten das währ doch mal was so ne fast rein fernkämfergilde währe total begeistert
04.12.2003, 22:43 #90
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hm, ich bezweifle, dass es eine Gilde geben wird, die sich ausschließlich durch ihre Waffen definiert...erinnert mich irgendwie an die "Autofahrerpartei", deren Wahlprogramm ausschließlich darin besteht, sich für breitere Straßen einzusetzen...
Aber jetzt mal ernsthaft: Nur Fernkampf ist ja eh nur dann möglich, wenn die dann wirklich sooo starke Pfeile haben, dass sie jeden Gegner mit einem Pfeil niederschießen können, das wäre dann wohl zu leicht; aber magische Fernkampfwaffen... das könnte ich mir vorstellen. Könnten dann ja von Magiern gegen entsprechende Bezahlung (oder Erledigen von Aufträgen) "gesegnet" werden.
04.12.2003, 23:26 #91
Roy
Beiträge: 11

nee nich so stark aber zum beispiel mit nen eispfeil nen gegner festnagel und dann ihn killen oder nen gift pfeil damit er geschwächt ist und dann killen oder expolsieve pfeile die ganze gener gruppen verletzen und dann mit nen eih. dider machen als rüstung währ ein kettenhämd oder dicke lederrüstungen mit nen collen helm wie der pala und so köcher wo sich die pfeile befinden und der char sie schneller rausholen kann das währ auch nich schlech PS.: hab den untoten drachen nur mit dem drachenbogen erlädigt das wahr fun :D aber so nen todesritter währe auch interresant oder nen elementarmagier währ nich schlecht
05.12.2003, 08:06 #92
Andi
Beiträge: 86

Wenn es schon eine Bogenschießergilde geben soll sollte es eine nebengilde sein das heißt das eseine Hauptgilde gibt wohnach sich die Hauptstory drecht und eine Nebengilde wo verschiedene Vorteile gibt
Bogenschießergilde Diebesgilde
06.12.2003, 01:27 #93
Ace
Beiträge: 1.255

Ich würds gut finden wenn es gilden gäbe in die man nicht Eintreten könnte, so z.b. die Kauffmanns Gilde und wenn man einen aus dieser gilde ausraubt ist die Beute viel größer. Oder es könnte eine Schmieder Gilde geben bei der man die Be$ten Schwerter bekommt
06.12.2003, 18:31 #94
Tamquol
Beiträge: 4

Wie wärs denn mit ner Assasinen-Gilde
Sowie:
Adept-> Assasine
Adept-> Meuchler

Eine Assasine is so wie eine Meuchler, nur dass sie mehr mit Magie zu tun hat, und die Meuchler mehr mit Kampf.

Übrigends wäre es auch wenn man mehrere Berufe erlernen könnte(z.B Holzfäller) und somit Geld verdienen kann.
06.12.2003, 18:39 #95
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Tamquol
Übrigends wäre es auch wenn man mehrere Berufe erlernen könnte(z.B Holzfäller) und somit Geld verdienen kann.


AAAAAAAAAAAh !!!!

Holzfäller ?! Wohin mit dir !
Kannst du dir würklich einen Beruf wie Holzfäller den man selber ausüben kann in Gothic vorstellen. Was hat das überhaupt für einen Sin in einem Spiel wie Gothic, Bäume zu fällen ? :D
06.12.2003, 18:41 #96
Ace
Beiträge: 1.255

edit:

PS: Willkommen im Forum
06.12.2003, 19:28 #97
Roy
Beiträge: 11

wieso holzfäller das is n scheiß wie währs mit nen braumeister oder nen bogen´macher oder sumpfkrautdealer usw. aber ich würde ne königliche pfeilgilde gut finden oder nen beliar totenbeschwörergilde
06.12.2003, 20:06 #98
Andi
Beiträge: 86

Ich würde Dealer werden. Aber holtfäller ist totaler mist. Jäger OK und Pfeilmacher sollte schon zu Jäger gehören. Wenn man Pfeilmacher wählen könnte kann man genau so gut wie Erzschürfer oder so, aber dealer ist immernoch am besten
07.12.2003, 08:53 #99
Der Weise User
Beiträge: 878

wie wärs mit rüstungsbauer, in g1 hat drax doch gelabert, dass sich aus fellen von wölfen oder schattenläufern kleidung herstellen lässt.
sagen wir mal 1 schattenläuferfell und 4 wolfsfelle und man kann eine banditenrüstung herstellen
07.12.2003, 09:29 #100
Andi
Beiträge: 86

Das were mal ne GUTE IDEE
Seite 4 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »