World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 12
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
27.11.2003, 13:18 #101
Schmok
Beiträge: 977

Was sollen wir Lees erst sagen?!
Außer, mit unseren Zeigefingern ein Kreuz zu machen (klappt meist besser, als man denkt ^^), bleiben uns auch nich viele Abwehrmaßnahmen. ;)
27.11.2003, 13:28 #102
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Schönschön. Und warum erklärt ihr das erst jetzt...?!
Ich dachte, das sei eine logische Schlussfolgerung.Ihr glaubt ja wohl nicht im ernst, das wir so stark unter "Gothicrealitätsverzug" leiden und mit Kampfzauber in der Stralebene um uns schleudern können, wo uns die Nicht-Feuermagier nichts anhaben können, wir aber ihnen.
27.11.2003, 13:47 #103
Lolindir
Beiträge: 2.731

@schmok Dito!
nur mal so nebenbei ich háb das erste mal wieder richtig gelacht bei dons kommmentaren...
Ich finde die scprüche cool....ist auch ok so finde ich...
29.11.2003, 02:06 #104
Yori
Beiträge: 657

*Husthust*

ALSO! Stolz präsentiere ich die neue Fassung der Innos- und Adanosmagie! Habe die eventuellen Veränderungen mit dem Rat der Allianz abgesprochen, mich mit einigen Magiern kurzgeschlossen und mich nach ihrer Meinung erkundigt. Medi schien mit meinen Vorschlägen zufrieden zu sein also hoffe ich, dass die Magiediskussion jetzt vorbei ist!

And here they are:


Die heilige Magie Innos'


Magiekreis 1. = Licht, Feuerpfeil, Ehrfurcht

Erklärung des Spruches Ehrfurcht:

Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos'.Der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes, so dass er für bestimmte Zeit - nicht sehr lange - unfähig ist, irgendetwas anderes zu tun als nur dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben.
-
Hält ca. 30 Sekunden


Magiekreis 2. = Teleport, Feuerball, Astralebene

Erklärung des Spruches Astralebene:

Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleisches für gewisse Zeit sprengen und verlässt so die vergängliche Hülle.Er taucht in eine Art Astralebene, die manche auch als spirituelle Ebene bezeichnen mögen.Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.
Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität, Böse
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen"(Rangabhängig).Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.
-
Alte Schriften sprechen von bestimmten "Gefahren" und "Bösen" die in der Astralebene vorherrschen. Der Magier (bzw. hoher Novize) ist in der Lage seine Magie zu verwenden um sich gegen diese "Gefahr" zu schützen, allerdings vermag er es nicht die Barriere zur Realität mit seinem Können zu durchbrechen.
-
Je weiter sich der Geist von seinem Körper entfernt, desto anstrengend ist es die Verbindung zu der Astralebene aufrechtzuhalten und dem Sog in die Realität zu widerstehen. Ebenfalls herrscht in der Astralebene eine solche Macht, so dass es der Magier nicht vermag in diesem Gefüge ewig zu verweilen und allmählich aus diesem Zustand gerissen wird.

Magiekreis 3. = Feuersturm, Magisches Verschließen, Inferno

Erklärung des Spruches Inferno:

Aus den Händen des Magiers schiesst eine grosse, verheerende Flamme, die eine Reichweite von einigen Metern beträgt.Sie verursacht sehr schwere Brandwunden.
-
Hält ca. 20 Sekunden


Magiekreis 4. = Feuerregen, Seelenbrandt, Flammenschild

Erklärung des Spruches Seelenbrand:

Der Hohe Magier des Feuers ist so mächtig, dass er seinen Gegner mit der Kraft Innos' zu Boden zwingen kann.Der Zorn Innos', der auf den Gegner gerichtet ist, zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren.Nur die geistig und seelisch Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten.Die geistig und seelisch Schwachen hingegen, werden von Innos' Macht innerlich verbrannt und von ihren Qualen erlöst.Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs- und Kampfkraft stark eingeschränkt, nachdem dieser Zauber gewirkt wurde.Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen, sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wieder andere etwas vollkommen anderes.Doch es ist sicher, dass die Magier nach dem wirken dieses Spruches sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht.

Erklärung des Spruches Flammenschild:

Der Priester lässt eine Flammenkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Flammenkuppel schützt den Wirkenden vor magischen Geschossen, Pfeilen und Bolzen.Jedoch kann jeder ohne weiteres durch diese Barriere gehen und den Magier mit Nahkampfwaffen attackieren.Während das Schild aktiv ist, kann der Magier keine weiteren Sprüche zaubern, da er seine spirituelle Macht dazu verwenden muss den Schild aufrecht zu halten. Sollte er es aber trotzdem versuchen, bricht die Barriere ein und der Magier benötigt einige Zeit bis er wieder eine erschaffen kann.
-
Hält ca. 5 Minuten


Die heilige Magie Adanos'


Magiekreis 1. = Licht, Eispfeil, Spiegelbild

Erklärung des Spruches Spiegelbild:

Es werden 2 Spiegelbilder vom Ausführer erschaffen.Diese lösen sich bei Kontakt mit einer Waffe auf.Sie dienen bloss als optische Täuschung.Sie haben auch keinerlei Kampfkraft.Dieser Zauber dient als Erschwerniss den richtigen, ausführenden Zauberer zu finden.Natürlich können dann auch Glückstreffer erzielt werden.


Magiekreis 2. = Teleport, Eislanze, Eisblock

Erklärung des Spruches Eislanze:

Ist der Gegensatz zum Feuerball.Die meisten werden diesen Zauber aus dem Addon kennen.Besonders stark gegen Feuerwesen.


Magiekreis 3. = Blitzschlag, Magisches Verschließen, Wasserfaust

Erklärung des Spruches Wasserfaust:

Ein Wasserstrahl mit einem sehr starken Durck kommt aus den Händen des Wassermagiers geschossen. Der Getroffene wird wie von der Wucht eines Tsunamis zu Boden geschmettert und dabei schwer verletzt!


Magiekreis 4. = Blizzard, Wasseravatar, Eisschild

Erklärung des Spruches Blizzard:

Ähnelt dem Zauber Feuerregen. Um den Magier herum beginnt ein schwerer Schneesturm zu wüten, Eispfeile und riesige Hagelkörner bombardieren die Umgebung. Die Wut eines Blizzard lässt so gut wie nichts stehen und hinterlässt eine deutliche Spur der Zerstörung.

Erklärung des Spruches Wasseravatar:

Der Wassermagier ist in der Lage, sich in fast allen Möglichkeiten in Wasser zu verwandeln(Pfütze etc.).Jedoch darf dieser Zustand nicht lang dauern, aber auch nicht zu kurz.Zusätzlich ist es dem Wassermagier nicht möglich, in diesem Zustand Zauber zu sprechen und er darf sich auch nicht in Wasser verwandeln, dann zum Menschen und dann sofort wieder zu Wasser in ein paar Sekunden etc.

Erklärung des Spruches Eisschild:

Obwohl die Macht der Diener Innos groß ist und schnell den Tod zu den Schergen der Finsternis tragen kann, so kann ein wohlplazierter Schuss doch selbst für den mächtigsten seiner Priester das Ende bedeuten. An dem Tage, als die dunklen Bogenschützen von Fark'Atar die Heere des Lichts vernichtend schlugen, sah sich Adanos gezwungen einzuschreiten, und so schenkte er den Priestern des Wassers einen Schutz gegen die verderbten Pfeile und die zerstörerischen Geschosszauber dieser höllischen Heerscharen. Seitdem ist ein Magier in der Lage, einen Schild winziger magischer Eiskristalle zu beschwören, die um ihn herumkreisen und jegliche Geschosse, ob nun magischer oder physischer Natur, aufhalten.
29.11.2003, 06:21 #105
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Schmok
Was sollen wir Lees erst sagen?!
Außer, mit unseren Zeigefingern ein Kreuz zu machen (klappt meist besser, als man denkt ^^), bleiben uns auch nich viele Abwehrmaßnahmen. ;)


doch doch, da is noch eine ... mit dem mittelfinger kreuz machen *gg* ;)
außerdem kommts net drauf an, ob einer stark oder schwach ist, sondern darauf, dass wir spaß am posten haben
29.11.2003, 07:52 #106
Tarim
Beiträge: 189

quote:
Zitat von _Jamal

außerdem kommts net drauf an, ob einer stark oder schwach ist, sondern darauf, dass wir spaß am posten haben



Jamal das hast du aber schön gesagt, bin ganz deiner Meinung.

@Topic
Ich habe keine Kritik mahr vorzuweisen an den Sprüchen.
29.11.2003, 15:43 #107
Yori
Beiträge: 657

Kritik wird sowieso nicht mehr angenommen ;) :D
Habe keine Lust wieder alles durchzukauen

Könnten Medi oder Don mal ihr Amen zu den Sprüchen geben?
Habe nämlich gerade mit einer neuen Ausbildung angefangen und
könnte dann gleich mit den neuen loslegen!
29.11.2003, 23:19 #108
meditate
Beiträge: 6.868

also mir gefällts so. ich bin einverstanden.

ich bin nur dagegen, dass das eisschild auch magische geschosse abhält, aber das soll don entscheiden.

ich bin auch nicht einverstanden mit der schreibweise von seelenbrandt. das heißt wirklich brand und kommt von brennen.
30.11.2003, 08:07 #109
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von meditate
also mir gefällts so. ich bin einverstanden.

ich bin nur dagegen, dass das eisschild auch magische geschosse abhält, aber das soll don entscheiden.


eisschild gabs auch schon mit den alten zauber,dieser konnte auch magische geschosse abwehren;)
zur schreibweise: Wer das mit dem t am ende in die welt gebracht hat is mir auch n rätsel
30.11.2003, 17:18 #110
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Korrigiert noch den Rechtschreibfehler bei Seelenbrand - falsche Bezeichnungen werd ich sicher nicht abnicken - danach können die Sprüche in der letzten Version als zugelassen gelten.

Über Shakuras' unpassende Bemerkungen seh ich mal freundlicherweise hinweg.
30.11.2003, 17:19 #111
Yori
Beiträge: 657

Wegen Eisschild:
Das Schild hat momentan auch diese Wirkung (siehe RPG rechtsoben). Und ich verstümmel doch nicht freiwillig mein zukünftiges Schild ;)

Und überhaupt kann der Magier ja auch selber nicht zaubern wodurch dieser Zauber in meinen Augen schon fair ist. Ist halt eine Methode um aus einem Fernkampf einen Nahkampf zu machen (Ja sogar Magier können EInhand erlernen :D)

Wegen dem Brandt: :D

Hatte den Text nur von Shak kopiert und vergessen das er diesen Fehler drin hatte ~~
30.11.2003, 17:29 #112
Rhobar
Beiträge: 996

der fehler ist weg,ich ess speck,wir suhlen uns im Dreck:D
Nun sind wir endlich fertig^^

danke für alle die sich an der diskussion beteiligt haben,auch wenn es sich ein bisschen hingezogen hat^^;)
@ Don: Der Name ist nun wirklich abgeschlossen: Wir nennen uns ohne irgendwleche weiteren gildeninternen diskussionen: Die heilige Allianz;) und die neuen ränge stehen ja auf der vordesten Seite;)
30.11.2003, 20:08 #113
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Yori
Wegen Eisschild:
Das Schild hat momentan auch diese Wirkung (siehe RPG rechtsoben). Und ich verstümmel doch nicht freiwillig mein zukünftiges Schild ;)

Und überhaupt kann der Magier ja auch selber nicht zaubern wodurch dieser Zauber in meinen Augen schon fair ist. Ist halt eine Methode um aus einem Fernkampf einen Nahkampf zu machen (Ja sogar Magier können EInhand erlernen :D)

Ja was denn noch? Ich hab den Zauber doch zugelassen. Was gibts denn nun noch für ein Problem?

Naja, wie auch immer, ich hab dann wieder ne Menge zu aktualisieren in der RPG-Zone.
30.11.2003, 20:12 #114
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von meditate


ich bin nur dagegen, dass das eisschild auch magische geschosse abhält, aber das soll don entscheiden.



@ don,dies beziehte sich auf medis post;) deshalb hatte er es nochmals gepostet
01.12.2003, 11:34 #115
Shakuras
Beiträge: 3.243

Gut! Dann wäre das ja endlich geklärt.

@Don: Wie gütig von dir.
01.12.2003, 14:42 #116
Snizzle
Beiträge: 2.405

Da das ja scheinbar nun geklärt ist wird das natürlich auch bald im Orden erscheinen, ich gestalte das noch ein bisschen übersichtlich und dann wird das gepostet.
11.12.2003, 14:12 #117
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab mal eine frage zum nebenskill magischer schmied, weil die diskussion im orden grad aufkam:

in den regeln steht 'nur für magier'. heißt das nun leute die einer magiergilde angehören oder leute die wirklich magie als skill gelernt haben?

ich verstehe letzteres darin, weil wie will man ein schmuckstück mit magischen eigenschaften versehen wenn man die magie nicht beherrscht. das scheint aber nicht von allen so betrachtet zu werden.
11.12.2003, 14:23 #118
meditate
Beiträge: 6.868

magischer schmied kann nur ein magier sein, der den nebenskill schmied hat.

es ist ja auch als "artefaktschmied" bezeichnet worden.

klassisches beispiel:

unser diego aus dem zux.

er hat den schmied gelernt und da er magie kann, kann er schmuckstücke mit magischen eigenschaften versehen. aber bitte beachten: diese magischen eigenschaften sind nur was, um die posts zu verschönen. eine tatsächliche wirkung haben sie nicht. man könnte also schneller sein, schöner aussehen, eine bessere stimme haben usw. der phantasie sind wie immer kaum grenzen gesetzt.
11.12.2003, 14:28 #119
Samantha
Beiträge: 12.569

sprich man braucht zwei nebenskills (schmied und magischer schmied) und keine magie.
11.12.2003, 14:34 #120
<Diego>
Beiträge: 2.240

mir gefällts auch
also von mir aus könnt ihr dat machen
@yori:
erinnerst du dich noch an mich?
nein?!
meld dich mal wieder!!
11.12.2003, 17:45 #121
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Samantha:
So wie ich das verstanden habe, müsste es 1 Nebenskill und 1 Hauptskill sein.Der Nebenskill ist Schmied oder der Hautpskill die jeweilige Magie der jewieligen Gilde/ Schule.

Somit wäre Magischer Schmied nur eine Betitelung.
11.12.2003, 17:49 #122
Samantha
Beiträge: 12.569

und braucht man jetzt magie oder nicht?
12.12.2003, 08:07 #123
meditate
Beiträge: 6.868

ich sagte doch schon, es ist ein skill für einen magier
12.12.2003, 13:01 #124
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ja es kann ja auch Magier (vom rang her ) geben die keinerlei Magie beherrschen, oder net=?

Ich denke das ist die Frage die Samantha quält.Also braucht man um Magische Gegenstände zu schmieden sowohl den Magierrang also auch den Magie skill oder langt der Rang (+schmied skill,ist ja klar)
12.12.2003, 13:06 #125
Samantha
Beiträge: 12.569

genau das war meine quälende frage. magier kann ja auch vom rang her magier sein und gar kein magieskill haben ;)
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10