World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alte Bekannte
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
17.11.2003, 10:57 #26
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von RobBob
und vielleicht sieht man ja ein paar leute als ork-sklaven aufm festland wieder *lol* ...

Das wär doch was. Eine Quest, in der man ein paar Leute aus Orkgefangenschaft befreien muss und dabei ein paar alte Kumpane wiedertrifft. Grimes zum Beispiel, der sich von seinen Erzklumpen nicht trennen kann.
17.11.2003, 12:02 #27
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich fänd's ja cool, wenn ich meinen absoluten Lieblings-npc wiedersehen würde: Skar

Held: Was ist deine Aufgabe hier?
Skar: Ich kümmere mich hier um die Frauen, wenn du verstehst was ich meine;)
Und seine arschgeile rauchige Stimme ist einfach der Hammer!
So unreal wär's ja gar ned, Raven hat ja au überlebt. Skar wär dann der letzte Vertreter der Erzbarone in einem Versteck aufm Festland!:D
17.11.2003, 15:04 #28
Alchemist
Beiträge: 50

Apropos alte Bekannte, wär echt Klasse wenn Mud mal wieder auftauchen würde. So ne unterbelichtete Nervensäge wie der muss einfach wieder auftauchen. Es hat nämlich richtig Spaß gemacht ihn durchs alte Lager zu jagen und zu vertmöbeln.
17.11.2003, 17:53 #29
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Alchemist
Apropos alte Bekannte, wär echt Klasse wenn Mud mal wieder auftauchen würde. So ne unterbelichtete Nervensäge wie der muss einfach wieder auftauchen. Es hat nämlich richtig Spaß gemacht ihn durchs alte Lager zu jagen und zu vertmöbeln.


Ja,das wäre doch mal was,wenn der wieder auftauchen würde.Weiß ja auch keiner ob er den Fall der Barriere überlebt hat oder nicht...
17.11.2003, 19:25 #30
Thorus14
Beiträge: 556

Mud hat sicher überlebt. Diese Nervensäge muss einfach überleben (das Faible für Tiere hat er ja auch überlebt).:D
17.11.2003, 19:56 #31
Morpheus
Beiträge: 1.482

IMO wäre es am besten, dass 1/5 der alten Bekannten vor oder wärend G3 sterben.
Dadurch wird die Story dramatischer und emotionaler.
Bis her ist ja noch kein NPC gestorben, der auch wirklich wichtig war.
Es wäre auch nicht verkehrt, wenn Mud wiederkommt.
17.11.2003, 19:56 #32
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich überlege mir grade die ganze Zeit wie und wo man Mud beim 3. Teil wieder treffen könnte.Der erzählt einem dann bestimmt die ganze Zeit,wie er den Fall der Barriere überlebt hat und noch von seiner tollen Reise von Khorinis zum Festland.Bis es einem irgendwann mal wieder zu viel wird... :D
17.11.2003, 23:04 #33
starvin_marvin
Beiträge: 643

In normaler Form kann Mud realistischerweise ja gar nicht mehr auftauchen. Aber wie wärs, wenn man mal nichtsahnend in eine Gruft reinspaziert und auf einmal taucht Mud als Geist auf und verfolgt einen labernd überallhin? Ähnlich wie ein Irrlicht? Und dann muss man auch noch irgendwann eine "Untote-Vernichten"-Spruchrolle (oder "Böses-Vertreiben?:D ) opfern, um ihn wieder loszuwerden.
18.11.2003, 06:18 #34
Thorus14
Beiträge: 556

Naja, und wenn man keine Spruchrolle findet was ist dann??
Mud will ich auch mit meinem Schwert in handliche Stücke zerlegen können (wie in G1).:D
18.11.2003, 16:08 #35
White Souljah
Beiträge: 178

auf jeden fall muss mud wieder vorkommen, das is doch ein identifikationsmerkmal von gothic (1). sein auftauchen wäre allerdings nicht sehr realistischen, denn - mal ganz im ernst - wer hat denn mud nicht getötet? :)

das wiedersehen mit den alten nps war zwar cool, aber so unspektakulär. manchmal kann man auf die frage, ob man sich schon irgendwo gesehen hat nur mit "kann schon sein" antworten. ein paar worte über die " guten alten zeiten" wären schon cool gewesen!
18.11.2003, 17:49 #36
Lewonarto
Beiträge: 295

Na ja ich meine das auftauchen der Besetzung des alten Lagers war doch auch nicht sehr realistisch. Ich mein Man bakommt doch in G1 die schicke Teleport rune um das gesamte Lager auszuräuchern und
die Rüstung verbessern zu lassen.
18.11.2003, 20:37 #37
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von White Souljah

das wiedersehen mit den alten nps war zwar cool, aber so unspektakulär. manchmal kann man auf die frage, ob man sich schon irgendwo gesehen hat nur mit "kann schon sein" antworten. ein paar worte über die " guten alten zeiten" wären schon cool gewesen!



Naja das mit den kann schon sein,oder "Wer bistn du?" antworten ist für Leute die nur G2 spielen und die Leute nicht aus dem 1. Teil kennen.
Aber stimmt schon,manchmal könnte das echt ein bisschen besser sein...
18.11.2003, 21:04 #38
one_of_one
Beiträge: 1.010

@White Souljah

Ich hab Mud nicht getötet...hab ihn nur ko geschlagen, damit er mich in Ruhe lässt und dann für den Rest des Spiels einen großen Bogen um ihn gemacht.
Ich bin ja kein Unmesch und kille einen wehrlosen Buddler. Ich hab nur die getötet die mich zuerst angegriffen haben (d.h. so ziemlich alle Gardisten und Erzbarone) - auch die Schatten hab ich alle am Leben gelassen, weil die ja nix dafür können, was der böse böse Gomez so angestellt hat. :D
18.11.2003, 21:12 #39
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich denke mal, man wird einen großen Teil derjenigen wiedertreffen, die man mit auf das Schiff nehmen konnte. Schließlich wird es seeehr wahrscheinlich zu einem Schiffbruch kommen und die Besatzung an verschiedenen Stellen an (Fest)Land gespült. Ansonsten tauchen natürlich Xardas und Ur-Shak auf. Man wird sicherlich neue feuer- und Wassermagier kennenlernen, die vielleicht einige der "Alten" zu Besuch haben werden. Lee hilft man Rache zu nehmen.
Der König ist tot! Es lebe der König!
19.11.2003, 13:02 #40
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Goldenhind
...ansonsten tauchen natürlich Xardas und Ur-Shak...auf...



Das ist IMO nicht so warscheinlich, dass man den im Spiel noch mal zu Gesicht bekommt.
Die einzige Möglichkeit in nochmal einzubringe wäre für mich , ihn in einem Film zu zeigen, und zu sagen, dass er jetzt der Anführer der Orks geworden ist.
Und einen solchen bekommt man nicht so leicht vor den Bogen/Armbrust/Schwert...

Und wenn er auch "nur" ein Mitglied des Ork-Rates wäre, dann wäre es auch nicht viel warscheinlicher, denn dann wäre er auch in der Nähe des Anführers, im Schutz der besten Orkkrieger.
19.11.2003, 14:20 #41
Okyl
Beiträge: 631

Diego, Lester, Milten, Lee und Gorn wird man bestimmt wiedersehen.
Kann mir gut vorstellen das man auch Lord Hagen wiederbegegnet.
Hoffetlich auch Nadja *rotwerd*
19.11.2003, 19:23 #42
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Kalidor

Hoffetlich auch Nadja *rotwerd*



Wo wir schonmal bei Nadja sind.Ich wünsche mir für den 3. Teil mehr Frauen.Also nicht nur solche,die an Marktständen stehen,also nicht solche wie man sie bisher kennt.Vielleicht eine die mehr Storyanteile hat,oder mit der man auch einige Aufträge erfüllt,wäre schonmal nicht schlecht...;)
19.11.2003, 19:37 #43
Fragender
Beiträge: 585

hat sich da jemand von dem frauen in gothic thema beeinflussen lassen:D

ne mal im ernst das kommt sicher so wie die guten alten freunde des helden aber was für mich am wichtigsten wäre daß man einige in GII unwichtigen charakteren in den dritten teil mitnimmt um die atmosphäre noch dichter werden zu lassen.
19.11.2003, 20:08 #44
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Fragender

ne mal im ernst das kommt sicher so wie die guten alten freunde des helden aber was für mich am wichtigsten wäre daß man einige in GII unwichtigen charakteren in den dritten teil mitnimmt um die atmosphäre noch dichter werden zu lassen.



An welche Charaktere denkst du da so,gab ja ziemlich viele "eher unwichtige" Charaktere?
19.11.2003, 20:16 #45
Fragender
Beiträge: 585

Z. b. der gärtner, grimes (war auch schon in teil 1) und auf jeden fall jack. Da läßt sich bestimmt was machen z.b. im dialog darauf beharrend sich zu kennen einen guten gegenstand geschenkt o. ä. Sozusagen ein kleiner bonus für treue fans.
19.11.2003, 20:45 #46
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Naja der Gärtner,da gibts bestimmt bessere. :D
Aber bei solchen kleineren Charaktere stellt sich dann die Frage wie haben die es auf das Festland geschafft.Aber sowas lässt sich sicher machen.

Das mit den geschenken für treue Fans finde ich gut.Bei Gothic2 waren das treffen der alten bekannten ja meistens nicht so gut umgesetzt.Im 3. Teil sollte man das verbessern.Wie du schon gesagt hast,in dem man im Dialog Dinge wissen muss aus G1 und G2,die Leute die nur den 3. Teil spielen eben nicht wissen können.Also sozusagen Boni für die Gothic Fans.Könnte man ruhig bei einigen Chraktere einbauen,bei allen wäre das wohl unfair für die Gothic neulinge...
19.11.2003, 20:50 #47
Fragender
Beiträge: 585

Nicht unbedingt der gärtner könnte je nach spielweise einer der wenigen überlebenden der diebesgilde sein und von daher einen guten ansatz bieten um wieder dieb zu werden und ein guter gärtner ist bei hofe immer gefragt :D.
19.11.2003, 21:40 #48
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Morpheus88



Das ist IMO nicht so warscheinlich, dass man den im Spiel noch mal zu Gesicht bekommt.
Die einzige Möglichkeit in nochmal einzubringe wäre für mich , ihn in einem Film zu zeigen, und zu sagen, dass er jetzt der Anführer der Orks geworden ist.
Und einen solchen bekommt man nicht so leicht vor den Bogen/Armbrust/Schwert...

Und wenn er auch "nur" ein Mitglied des Ork-Rates wäre, dann wäre es auch nicht viel warscheinlicher, denn dann wäre er auch in der Nähe des Anführers, im Schutz der besten Orkkrieger.


Ich denke mal, die PBs bauen nichts umsonst ein. Und wenn es in G 2 heißt:"Bei unserem nächsten Treffen werden wir Feinde sein!", dann wird dieses Treffen sicherlich auch stattfinden!
20.11.2003, 00:09 #49
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Goldenhind
Ich denke mal, man wird einen großen Teil derjenigen wiedertreffen, die man mit auf das Schiff nehmen konnte. Schließlich wird es seeehr wahrscheinlich zu einem Schiffbruch kommen und die Besatzung an verschiedenen Stellen an (Fest)Land gespült. Ansonsten tauchen natürlich Xardas und Ur-Shak auf. Man wird sicherlich neue feuer- und Wassermagier kennenlernen, die vielleicht einige der "Alten" zu Besuch haben werden. Lee hilft man Rache zu nehmen.
Der König ist tot! Es lebe der König!

Ich glaube aber schonmal hier im Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben (von einem der Piranhas), dass es wohl nicht zu einem Schiffbruch kommen wird, da diese Lösung wohl ein wenig zu einfältig wäre.
Könnte aber natürlich auch sein, dass es gerade deswegen doch so stattfinden wird, man weiß es nicht...:D

@Morpheus

Wenn er der Anführer der Orks wäre (oder ein Mitglied des hohen Rates), dann wäre doch die Chance relativ hoch, dass man ihn wiedersehen wird. Es herrscht ja schließlich Krieg und es muss ja auch wieder irgend einen Endgegner geben - keine Ahnung - vielleicht hetzt Xardas einem am Schluss Ur-Shak auf den Hals (durch einen fiesen Gedankenkontrollzauber) und man muss beide entweder zur Vernunft bringen oder plätten. Das findet dann natürlich auch alles wieder weit weit entfernt vom eigentlichen Geschehen (dem Krieg) statt - in irgend einer dunklen tiefen Höhle, die eine uralte Rasse im Suff erbaut und mit Fallen gespickt hat, so dass nach Vollendung des "Tempels" keiner mehr lebend rauskam um mehr von dieser alten Kultur zu berichten, wodurch das alles in Vergessenheit geriet bis dann eines schönen Tages zufällig Xardas mal in seinem schlauen Büchlein nachsieht und diese grandiose Entdeckung macht...usw. :D
21.11.2003, 19:15 #50
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Bin schon mal gespannt,wie sie dann alle auf das Festland kommen.
Da müssen sich die PB´s aber einige Geschichten für die ganzen Leute ausdenken,wie sie alle aufs Festland gekommen sind...

PS : 6666 :D
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6