World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Scatty will mich nicht trainieren (und Gor na tot auchnicht) !!!!!
Seite 1 von 1  1 
15.11.2003, 18:53 #1
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Scatty will mich nicht trainieren (und Gor na tot auchnicht) !!!!!
ich will endlich malein paar Pünktchenin Einhänder investieren,aber Scatty sagt nur: Wenn Du trainierenwillst kostet Dich das was" und dann kannich nur "ZURÜCK" auswählen...??? warum?? Auch Gor na Tot will mich nicht trainieren. Anmerkung habdie neueste version aus soeinem Gold Spiele Bundle
15.11.2003, 18:55 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Vielleicht kannst du schon alles ?
Dann sagt er zwar trotzdem noch das dich das was kostet, aber er kann dir nichts mehr beibringen. ;)
15.11.2003, 18:55 #3
aiko
Beiträge: 197

Der Sumpfheine trainiert nur Templer und bei Scatty kannste nur lernen wenn du in der Arena einen vorher besiegt hast
15.11.2003, 19:02 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Und du musst wenigstens 50 Erz im Inventar haben, sonst lernt er dich nix. Du musst vorher nicht kämpfen.
[edit] Scatty lernt es nur gegen 50 Erz, immer, egal ob du einen umgekloppt hast oder nicht[/edit]
15.11.2003, 20:48 #5
chrid
Beiträge: 581

Ich würd es (besonders Anfangs so erstes Kapitel) nicht bei Scatty lernen. Cord im NL ist viel billiger!.;)
15.11.2003, 21:06 #6
pc-hebamme
Beiträge: 378
aha...
@ problemhaber...

also, bei scatty ist am anfang ganz praktisch, da
man am anfang noch keine connections zum NL hat!
blöd, dass man 50 erz zahlen muss...egal, knack die truhe beim schmied und du wirst nie wieder moneten-probs ham..

ansonsten cheate dir nen charakterhelper rein!
der cheat ist im spoiler code...
einzugeben ohne <...>


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


<b marvin b F2 insert ch F2>
es erscheind ein kerl, der dir alles für LP lernt!
(wenn du keine LP hast, gib
< F2 insert xp-map F2> ein!
dann hast du 1000 erz + 20 LP )



gruß @ all,

die pc-hebamme
15.11.2003, 21:08 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, gerade zu Anfang ist es sehr schwer lebend zum neuen Lager zu kommen. Ok Mordrag führt dich hin. Aber dort die Quests sind ja auch nicht ohne, vor allem ohne Prügelei. Wer nicht mal 50 Erz für Scatty zusammenbekommt bei der Vielzahl an Kräutern und anderem Gezeugs was man auf dem Weg ins alte Lager so findet. Hm, schwer vorstellbar.:)
[edit]
@hebamme
nen blöderen Tipp als nen Ch zu Anfang des Spieles gibbet ja wohl nicht
[/edit]
15.11.2003, 21:14 #8
Ghostnet
Beiträge: 176

Ja, ohne Grund cheaten... dafür kaufe ich mir das Game auch. Zum Glück habe ich es schon vor der Hebamme durchgezockt!!!

Guck einfach mal im neuen Lager, sonst probierst du es einfach irgendwie anders. Und wenn es gar nicht geht bezahl einfach die 50 Erz, von dem Zeug bekommst du im laufe des Spieles immo eh mehr als du brauchst.
(das ganze gilt natürlich nur wenn du das Spiel regulär durchspielen möchtest)
15.11.2003, 21:17 #9
Rhodgar
Beiträge: 1.307

quote:
Aber dort die Quests sind ja auch nicht ohne, vor allem ohne Prügelei.

da muss ich dir widersprechen:D der einzige Quest, den du evtl. machen müsstest am anfang, ist der von lefty, und wenn man für den noch net stark genug ist, kann ja einfach an der felswand rechts an dem vorbeilaufen, sodass der einen nicht ansprechen kann.
15.11.2003, 21:20 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ja cheaten ist doch für den A.... Knack die Truhe Schmiede bei der Arena. Da hat es Rohstahl und grobe Schwerter. Da haste gleich Kohle für ne Buddlerhose und nen grobes Schwert gratis. Musst nicht extra ins NL. Da kannste später immer noch hin.
[edit]

@Rodhgar
sicher, selbst den kannst du umgehen. Aber ich renn doch nicht ins NL nur weil ich bei Cord die Ausbildung für 30 Erz kriege. Übrigens sagt der 30 und nimmt aber trotzdem 50.
[/edit]
16.11.2003, 11:03 #11
bOb
Beiträge: 1.654

Naja, es gibt aber genügend andere Gründe.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Erstens steigt man, wenn man sich von Mordraq führen lässt grad am Anfang locker eine Stufe auf, zweitens lohnt die Horatio-Quest, drittens kriegt man im NL auch gratis eine Buddlerkluft, viertens muss man wegen der Prüfung des Vertrauens sowieso zur alten Mine und die ist dort gleich um die Ecke, fünftens gibt´s auch in der Mine eine Menge lohnende Quests für Anfänger.

Nur wegen dem bischen Erz würde ich auch nicht dorthin, da gebe ich dir recht. (Ob das mit dem 30 sagen und 50 nehmen stimmt, kann ich aber nicht sagen. Möglich.)
16.11.2003, 12:25 #12
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ja bob, ist schon klar, wenn ich erst im NL bin mach ich dort natürlich auch die Quest. Aber gerade ganz zu Anfang des Spiels kann ich ja erst mal im AL alles mögliche an Quests machen. Da steig ich ja auch schon ein paar Stufen. Und mit Scattys Ausbildung, dazu ein grobes Schwert kann man ja auch rund ums alte Lager durch jagen schon ganz gut leveln und sich somit auf die anderen beiden Lager vorbereiten.:)
Seite 1 von 1  1