World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum Sumpflager?
Seite 1 von 1  1 
16.11.2003, 16:03 #1
SuperGomez
Beiträge: 72
Warum Sumpflager?
Schreibt mal alle hier herein,
warum man sich fürs Sumpflager en-
tscheiden soll!

Gruß
16.11.2003, 16:15 #2
Rob
Beiträge: 2.211

also mit dem templer hat man ne gute mischung zwischen magier und kämpfer.
und natürlich das sumpfkraut-feeling in der bruderschaft...
16.11.2003, 16:24 #3
helltiger
Beiträge: 9

Es ist einfach das Gefühl zu den Spinnern zu gehören.Es unterscheidet sich nunmal gravierend von den anderen Lagern.Es gibt dort keine so strenge Hierarchie, es sind einfach fast alle Brüder.
Sonst sind die anderen die Spinner, nun wirst du es selbst sein!
16.11.2003, 18:03 #4
Aresius
Beiträge: 214

ne coole Templerrüstung, schöne Zauber, und genügend Sumpfkraut ;)
16.11.2003, 18:08 #5
starvin_marvin
Beiträge: 643

Gegenfrage: Was sind die Alternativen? Altes Lager: Dazu brauch ich nix zu sagen; Neues Lager: Ach, es tut mir so weh, Diegos Vertrauen zu missbrauchen... :(
Deshalb hab ich Sumpflager auch zweimal gespielt, AL und NL nur jeweils einmal. Außerdem ist es dort einfach am schönsten, direkt am Meer, und die dschungelige Atmosphäre ist einfach schön und wird auch noch genial von der Musik unterlegt.
Und die Templerrüstungen sehen natürlich am besten aus. :)
17.11.2003, 00:47 #6
Fragender
Beiträge: 585

Ein ruhiges heim das ganze spiel über und eine unvergleichliche atmosphäre. Der spielerische vorteil kiegt imo darin anstatt einer fernkampfwaffe sehr gute magie verwenden zu können.

Geschmackssache aber mir hat es immer am besten gefallen.
17.11.2003, 12:09 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

SL is schon krass, aber da ihr alle so von der Templerrüssi schwärmt; Ich finde, TR mit Unterkleidung und ohne Glatze sieht echt besch***** aus!
Soweit ich weiss wurde das doch in nem Mod geändert (Sammelmod?)!?
17.11.2003, 12:48 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Du bekommst gute Rüstungen. Du bekommst jeden Tag drei frei Joints. Das Lager ist gut bewacht und keiner macht dich mit Schutzgeld an.
17.11.2003, 12:59 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von 8~Ball
Ich finde, TR mit Unterkleidung und ohne Glatze sieht echt besch***** aus!

Naja, etwas gewöhnungsbedürftig siehts schon aus, ich dachte, als ich Gothic das erste Mal gespielt habe, man müsste nach seiner Aufnahme im Sumpflager als erstes zum Haarescheren... aber man gewöhnt sich dran.
17.11.2003, 13:23 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Ja, das wurde im Sammelmod verbessert. Leider ist die Funktion verbugt und beim nächsten mal Laden alles wieder beim Alten. Das erste Mal sieht´s aber toll gemacht aus.

Die tolle Magie, von der Aresius spricht hat Vor und Nachteile. Vorteil: man kann gleich als Novize schon Kreise lernen. Nachteil: nur max. 4. Kreis.

Die Atmosphäre finde ich aber im Sumpf auch am Schönsten.

[Edit] Keine Ahnung, wie jetzt dieser Doppelpost zustande kam. Ich habe auf Edit gedrückt und mein voriger Post war ja auch wieder vorhanden. Wäre nett, wenn ein Mod den ersten Post löschen könnte.
17.11.2003, 16:51 #11
Veilyn
Beiträge: 644

Also, ich hab bisher nur zweimal versucht, beizutreten. Beim ersten mal hat ich mir die Story versaut, da ein ganz bestimmter Sumpfkrauternter von Blutfliegen und Sumpfhaien getötet wurde und beim zweiten mal, schaffte ich es zwar beizutreten, aber das Spiel stürtzte immer ab, wenn ich die Burg im AL betreten wollte.

Ich finde, man sollte beitreten, weil man 1. alle Lager ausprobieren sollte, 2. man nicht für Schutz bezahlen muss und 3. Pyrokinese lustig ist.
19.11.2003, 14:06 #12
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Der Sumpf ist einfach das schönste Lager. Die Naturverbundenheit, die Kampfkraft der Templer durch Zweihand UND Magie UND Armbrust. Das einzige was mich etwas störte, war das ich die ganze Zeit gehofft habe auch Baal werden zu können, aber bis auf dies klitzekleine Kleinigkeit ist es das beste Lager.

Die Alternativen wären halt das Alte Lager, wo du Schutzgeld zahlen musst, jeder dich anschnauzt und du keine freundlichen Menschen findest.

Oder das neue Lager, wo dich jeder ausnehmen will, das aber trotzdem noch besser ist als das alte Lager. Trotzdem ist der sumpf von der ganzen Atmosphäre einfach besser...;)

Also. Ich finde es ist schwierig zu beschreiben, aber im Sumpf fühlt man sich irgendwie wohl...:)

Erwachet
Shadak, Sumpfanhänger
Seite 1 von 1  1