World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic 2 in Amerika raus
Seite 1 von 2  1  2 
19.11.2003, 12:15 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Gothic 2 in Amerika raus
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Internetseite www.gamespot.com eine amerikanische. Wenn das der Fall ist dann ist, dann steht Gothic 2 dort endlich zum Verkauf: http://www.gamespot.com/pc/rpg/gothic2/index.html
Die Bewertung 8.1 finde ich ziemlich angemessen, vor allem wenn man bedenkt das Gothic 2 jetzt auch schon alt ist und die Internetseit normaler Weise ziemlich wenig Punkte vergiebt.
Ich freu mich auf jeden Fall, vor allem da die Reader Reviews im Moment bei 9.1 stehen.
19.11.2003, 12:33 #2
_nEo_
Beiträge: 1.658

Klingt ganz nett was die da geschrieben haben. Aber ob G2 auch auf den Amirechnern laufen würde, die gurken da doch noch auf 700ertern rum...
19.11.2003, 12:56 #3
Sandor
Beiträge: 215

ich hab auch nen 700er und bei mir läufts. zwar net so toll aber im minen tal auf 150% sichtweite
19.11.2003, 14:21 #4
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

@ _nEo_: Meinste das im Ernst ? Wie sollen die dann da vernünftig WC III zoggn ? Nene, da müssen die schon ein "paar" schnellere Kisten haben ! :D
19.11.2003, 14:33 #5
pc-hebamme
Beiträge: 378
endlich...
@ poster

endlich hams die amminesen auch!
das erste vernünftige game...
immer nur dummes halflife-gezogge...da würd ich auch amok laufen ;)
ne, aber ist doch toll, wenn die mal wissen, was
eine EU-Truppe alles auf die beine stellen kann...
NICHT nur die ammies sind toll...

*lobaussprech @ PB*

gruß,
die pc-hebamme
19.11.2003, 15:49 #6
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Weiss jemand was über die verkaufszahlen?
Ich hoffe das es in den USA auch den verdienten Erfolg hat...
19.11.2003, 16:15 #7
trollkommander
Beiträge: 54

Ich bezweifle, dass Gothic 2 in Amerika eine pasable Wertung bekommt, wenn man das überhaupt verlangen darf, denn Geschmäcker sind bekanntlicherweise sehr verschieden.
Außerdem denke ich, dass die Mehrheit so reagieren wird, wie die Engländer, nämlich sich vor allem an der möglicherweise grotten schlechten Syncro stoßen werden.
Schade, wenn man bedenkt, dass die Sprachausgabe und die dadurch erzeugte Atmosphäre Gothic von den anderen Rollenspielen abgehoben haben.
19.11.2003, 16:56 #8
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Außerdem denke ich, dass die Mehrheit so reagieren wird, wie die Engländer, nämlich sich vor allem an der möglicherweise grotten schlechten Syncro stoßen werden


in der Review von Gamespot wurde die Syncoro auch negativ hervor gehoben, das Spiel hat aber immer noch 8.1 bekommen. Gothic 1 wenn ich mich recht entsinne nur 7.1.
8.1 ist bei gamespot wirklich gut, ich besuche die Seite schon seit Jahren, da bekommen die Spiele nur sehr schwer hohe Punkte.
19.11.2003, 16:58 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Gothic 2 kam am 28. Oktober in den USA raus. Viele Amis haben sich das Add-on sogar in Deutsch gekauft, weil sie es nicht mehr erwarten konnten :D
19.11.2003, 17:19 #10
Raven-LSF
Beiträge: 220

Bei einem RPG is mir die Syncro doch egal.
Gibt ja net sooo viele, leider
19.11.2003, 17:27 #11
Putin
Beiträge: 1.422

Aber die Deutschen machen sich wirklich beim Thema Spiele. Hätte mir vor ca. 4 Jahren jemand gesagt, dass mal ein gutes Spiel aus Deutschland kommt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Und jetzt, Gothic 1+2+ Addon, Yager und bald Far Cry.


quote:
Gothic 2 kam am 28. Oktober in den USA raus. Viele Amis haben sich das Add-on sogar in Deutsch gekauft, weil sie es nicht mehr erwarten konnten


Tja, wenn einen das Gothic Fieber erst mal gepackt hat...
19.11.2003, 23:19 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich finde das Cover der Ami-Version sieht hübscher aus! :)

19.11.2003, 23:25 #13
koryu-chan
Beiträge: 1.007

eben...
das deutsche sieht LAANGWEILIG aus...
20.11.2003, 04:57 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

Atari? Oh mein Gott
20.11.2003, 06:04 #15
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Was hast du gegen Atari?
20.11.2003, 06:46 #16
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich find atari voll geil.
bringe massig geile spiele raus. (Ut2003,nwn...)

Und Yager: imho scheiß spiel.
20.11.2003, 11:15 #17
koryu-chan
Beiträge: 1.007

ATARI???
ich hatte mal ne atari konsole
*kotz*
20.11.2003, 11:38 #18
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Da kannst du genausogut sagen "Ich mag Microsoft nicht, das DOS ist mir zu veraltet". N Atari war für die damalige Zeit ne gute Sache.
20.11.2003, 14:51 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von trollkommander
Ich bezweifle, dass Gothic 2 in Amerika eine pasable Wertung bekommt, wenn man das überhaupt verlangen darf, denn Geschmäcker sind bekanntlicherweise sehr verschieden.
Außerdem denke ich, dass die Mehrheit so reagieren wird, wie die Engländer, nämlich sich vor allem an der möglicherweise grotten schlechten Syncro stoßen werden.
Schade, wenn man bedenkt, dass die Sprachausgabe und die dadurch erzeugte Atmosphäre Gothic von den anderen Rollenspielen abgehoben haben.

In der UK-Version (1.31) waren teilweise noch deutsche texte in den Journal-Einträgen enthalten. die wurden in der amerikanischen Version (1.32) gefixt.
Über die Sprach-Synchronisation hab ich bisher in den englischsprachigen Gothic-Foren ( www.rpgdot.com und forum.jowood.com ) noch nichts schlechtes gelesen. (Aber ich les allerdings bei weitem nicht alles.)
In verschiedenen englisch-sprachigen Reviews wurde auch eher die Steuerung oder der Schwierigkeitsgrad, eventuell auch Hardwareprobleme, bzw. hohe Hardwareanforderungen als Grund für negative Wertungen genannt.
20.11.2003, 15:02 #20
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von _nEo_
Klingt ganz nett was die da geschrieben haben. Aber ob G2 auch auf den Amirechnern laufen würde, die gurken da doch noch auf 700ertern rum...


wo hasten den bullshit her? ;Z mach mal ein update... ^^

zur verpackung, ich find unsere stylischer, weiß auch net, die andere sieht langweilig aus ;)
20.11.2003, 15:03 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wieviele Unterschiedliche Gothic 2 - Cover gibts denn eigentlich?!

Hab gerade noch eins entdeckt: Cover
20.11.2003, 15:11 #22
sphero
Beiträge: 3.402

boar, das sieht ja hammer aus, von welchem land ist es das cover?
20.11.2003, 15:26 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Keine Ahnung, vielleicht isses ja auch ein inoffizielles.
20.11.2003, 17:18 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es gibt drei Cover.
Deins gehört nicht dazu, das war ein vorläufiges Cover für die deutsche Version, das dann doch nicht benutzt wurde.

Zu den drei Covern:
1. Das Cover der deutschen Version. (1.28)
Verkauft in Deutschland, Österreich, Schweiz


2. Das Cover der englischen Version. (1.31)
Verkauft im Rest von Europa


3. Das Cover der US-Version. (1.32)
Verkauft in den Staaten. Vermutlich auch in Kanada und Australien/Neuseeland, Asien...
20.11.2003, 17:26 #25
James Bond
Beiträge: 2.040

Also, das dritte find ich das schönste.
Hätt ich auch gern gehabt :)
Seite 1 von 2  1  2