World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Die Suchenden
Seite 1 von 2  1  2 
22.11.2003, 15:46 #1
Showtime
Beiträge: 5
Die Suchenden
Hi!

also...ich hab gothic2 - die nacht des raben noch nicht all
zu lange...^^
ich bin jetzt im dritten kapitel und hätte da mal 'n paar fragen:

1.
warum sind die suchenden so scheißen schwer???
ich bekomm die kaum tod...gibts da'n trick?
ich muss da immer so 9 kleine feuerstürme raufballern
und dabei gehen dann meine gesamten manatränke drauf...

2.
ich hab jetzt 65 mana + kampfstab,der mir 20 mana
gibt....das is doch eigentlich viel zu wenig oder??
und jetzt kostet ein mana auch noch 3 LP...oh man
gebetet hab ich schon...kann also kein mana mehr dazu
bekommen...habt ihr ne idee wie ich schnell an mehr mana komme?

und 3.
wie komme ich in die diebesgilde??
ich muss doch diesen typen in der Kneipe
im hafengelände anlabern oder??
der sagt immmer nur ich solle abhauen...
22.11.2003, 15:51 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Willkommen im Forum

1. Es gibt mehrere Tricks; Firer sie mit Eisblock ein und hau drauf.
Oder paar Eislanzen. Der beste Trick; geh ihn erst mal aus den Weg, bis du besser geworden bist.

2. Am besten wäre, wenn du bis so 90-110 Mana trainierst.
Ab da setzt du Steintafeln ect rein.
Hier nochmal alle Boni aufgelistet:
+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/DJ/Miliz/Paladin)
+36 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos

3.
quote:
Zitat von Gamesweb
Um den Zugang zur Diebesgilde zu bekommen, müssen erst ein paar andere Aufgaben gelöst werden. Redet zunächst mit Jora auf dem Marktplatz, der euch erzählt, dass ihm Gold gestohlen wurde. Sprecht mit Renagru (steht in der Nähe) und verfolgt ihn. Knöpft ihm die 50 Gold ab, aber liefert ihn NICHT der Miliz aus. Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote. Geht zu Akils Hof und holt das Paket ab, welches ihr bei Nagur abliefert. Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. Redet mit dem Fischhändler Hakor über den Brief, zeigt ihn aber nicht bei der Miliz an. Redet nun noch mit dem Wirt der Hafenkneipe, der euch zu einem Treffen mit Attila hinter Hakors Hütte schickt. Redet mit Attila, der euch einen Schlüssel gibt. Hüpft nun ins Hafenbecken und schwimmt nach rechts, wo ihr in einer Aushöhlung die Tür findet, die euch letztendlich in die Kanalisation und zur Diebesgilde führt.



Sollte dir helfen.;)
22.11.2003, 15:58 #3
Showtime
Beiträge: 5

jo cool danke!!

was is das eigentlich mit den steintafeln?
kann ich da einfach drauflicken (so wie mit lederbeuteln)
und bekomm dann boni??
hab das bisher noch nie ausprobiert...^_^;
22.11.2003, 16:05 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Nein, du musst die Sprache der Erbauer lernen (bei Myxir, Eremit).
Es gibt so ein bug... wenn du ihn nutzen willst (sparst dadurch lp).
Lern die erste Sprachen bei Myxir. Und die beiden anderen beim Eremiten. So sparst du 15lp (nur mit Version 2.5(a) möglich).
Sprache der Bauern (5lp)
Sprache der Krieger (10lp)
Sprache der Priester (15lp)
Um alle lesen zu können, musst du alle Sprachen lernen.
Mit der Sprache der Bauern kannst du nur Steintafeln mit "I" lesen, mit Sprache der Krieger "II" und Spracher der Priester "III".

Steintafeln in Khorinis
Im Minental
In der Addonwelt

;)
22.11.2003, 16:48 #5
Schakal
Beiträge: 393

Ich hab die Suchenden relativ einfach besiegt! Hab mich mit meinem Degen (später Rapier, Meisterdegen) genau vor die gestellt und drauf losgekloppt.
Die haben mich meist nur 1x getroffen. Die Zaubern zwar auf mich, treffen aber irgendwie nicht, es sei den ich geh 1 Schritt von denen weg.
Kann vielleicht auch daran liegen, daß ich Magier bin und daß meine Robe (hohe Robe) das irgendwie geblockt hat (ka - glaub ich aber nicht).

Einfach mal probieren! ;)
22.11.2003, 17:39 #6
Showtime
Beiträge: 5

und wann kann man diese sprachen lernen?
und wie finde ich diese typen?

danke für den tipp mit dem degen....werd ich mal probieren
22.11.2003, 17:42 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
und wann kann man diese sprachen lernen?


Wann du willst (in jedem kap.)

quote:
und wie finde ich diese typen?


Die beiden findest du hier. Musst ein bischen nach den Namen suchen.;)
Falls du Raven schon getötet hast, ist Myxir in Khorinis am Tempelplatz (wo Vatras seine Predigt haltet).
22.11.2003, 17:45 #8
Schakal
Beiträge: 393

Die Sprachen kann man theoretisch schon im ersten Kapitel lernen. Myxir ist in der Ausgrabungsstätte bei der Pyramide, im NO von Khorinis. Lares bringt dich dort hin.
Der Eremit ist in der Addon-Welt, im SW nach einer Hängebrücke mit 2-3 Orks.
22.11.2003, 17:49 #9
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
...von PcTuner
2. Am besten wäre, wenn du bis so 90-110 Mana trainierst.
Ab da setzt du Steintafeln ect rein.
Hier nochmal alle Boni aufgelistet:
+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/DJ/Miliz/Paladin)
+36 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos

Rein zufällig die falsche Auflistung?
Die boni die du beschreibst klingen mir eher nach Geschickboni und nicht nach denen für mana.
22.11.2003, 19:00 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617
Ertappt
Ja, sry. Hab extra ne auflistung aufn Desktop...
Hier die richtige:
120 Mana durch trainieren.
+2 Mana durch "Kraft der Gestirne"
+2 Mana durch Coragon's Spezialbier
als Magier/Novize/Miliz/Paladin +20 Mana durch Beten
+42 Mana durch Tafeln
+2 Mana durch Spende bei Daron
+40 Mana durch Dunkelpilze
+3 Mana durch Essenz des Geistes
+125 Mana durch selbstgebraute Tränke
+20 Mana durch Elixiere des Geistes (Händler/gefunden)
als Magier +5 Mana durch 1 Elixier des Geistes (eigenes Zimmer im Kloster]
27.11.2003, 12:41 #11
suelfix
Beiträge: 152

Also ich verprügel Suchende immer mit dem Meisterdegen, ich habe ne Feuermagierrobe und bin im 2. Kap
Nur blos ziehen die mir immernoch insgesammt 300 KP, nützt eislanze da was? Welche Zauber soll ich im 3. Kreis lernen?
27.11.2003, 12:44 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Nimm doch den Bogen!!! Wenn du eh nen Meisterdegen hast, hast du sicherlich auch viel DEX und kannst nen Bogen nehmen. Du solltest die Bogenschießen-Fertigkeit allerdings auf mindestens 30% gesteigert haben, sonst bringt es nix.
27.11.2003, 12:52 #13
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von suelfix
Also ich verprügel Suchende immer mit dem Meisterdegen, ich habe ne Feuermagierrobe und bin im 2. Kap
Nur blos ziehen die mir immernoch insgesammt 300 KP, nützt eislanze da was? Welche Zauber soll ich im 3. Kreis lernen?



Eislanze ist der beste Zauber den du im 2. Kreis lernen kannst. Damit kannst du die Suchenden locker killen.
Im 3. Kreis brauchst du eigentlich nichts zu lernen. Die einzigen die ich empfehlen könnte sind "Skelett" und "Unwetter".
Dafür solltest du im 4. Kreis auf jeden Fall "Blitzschlag" lernen.
27.11.2003, 12:52 #14
suelfix
Beiträge: 152

Habe 28 % glaube ich, aber nur durch Boni, mein Bogen verursacht 95 Schaden, mit DEX also 190
aber irgenntwie hat das bei mir auch nciht doll gefunkt!

Eislanze? Suchende haben 65 Schutz for Magie, da kommt jedesmal 35 durch, bei 400KP der suchenden bräuchte ich 12 Eislanzen, ich habe aber nur 120 Mana, kann somit nur 6 am Stück feuern, dann müsste ich wieder welche von meinen MAna tränken benutzten, 2 kleine, ok ich habe noch 60 oder so, aber gibt es keine effektivere Methode? Skellete dürften auch nicht funktioniere, die haben keinen Shcutz gegen MAgie, allerhöchstens 3 Feuerbälle pro Skellet, bei 2 Skelletten also auch nicht gut! Meine Idee: Steinwächter, sie haben 90 Schutz vor MAgie, glaube ich, sie würden nen Feruball blocken können!
27.11.2003, 20:24 #15
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wo findet man denn im 2.kapitel suchende ?
bei mir kommen die immer erst viel später.
27.11.2003, 20:27 #16
Rob
Beiträge: 2.211

hmm *grübel*
ich glaube, mal gehört zu haben, dass bei xardas' altem turm schon kapitel 2 welche sind.
aber bin mir nicht sicher, und mir selber ist das auch nie aufgefallen.
27.11.2003, 20:59 #17
suelfix
Beiträge: 152

Ich wollte mit Kap. 2 sagen das das meine Stats sind, als sie noch nicht aufgebessert worden sind im 3 Kap, natürlich bin ich jetzt im 3 Kap, und überlege gerade wegen den Suchenden! Was meint ihr? Funktioniert das wohl mit den Steinwächtern!
28.11.2003, 08:21 #18
Ignatius
Beiträge: 204

Man kann die Suchenden auch mit Eisblock einfrieren und dann Skelett(e) daufzaubern und selber noch mit Meisterdegen bearbeiten.Gegen einzelne klappt das prima.Und für die am Sonnenkreis oder Sekobs Hof kannst ja ne Feuerregen Spruchrolle opfern.
Muss man halt entscheiden ob man Eisblock skillt.Es gibt 14 Spruchrollen "Eisblock" zu kaufen(alle spätestens b Kapitel 3,das passst also) weiß nicht ob das für alle Suchenden reicht.
28.11.2003, 09:49 #19
Aresius
Beiträge: 214

wenn du jetzt in Kapitel 3 bist, warst du dann schon in der Addonwelt?
wenn man da drin war, sind die suchenden eigentlich kein grosses prob mehr, jedenfalls wars bei mir so... :)
28.11.2003, 18:10 #20
suelfix
Beiträge: 152

IN der AddOn-Welt lebt nicht mehr viel, raven auch nicht!
Wahrscheinlich kännte man die Suchenden doch auch mit Meisterdegen besiegen, einen Steinwächter beschwören und dann drauf!
28.11.2003, 18:44 #21
KloXXL
Beiträge: 485

@PcTuner: 1.Ich hab mal gelesen dass man über 500 Dunkelpilze finden kann, das wären dann 50 Mana.
2.man muss erst Kardiff nach einem "speiziellen" job fragen, sonst redet Nagur nicht mit einem. Ich habe dass Paket übrigens Baltram gegeben und Nagur verpfiffen. Man muss dann alerdings gegen Atila kämpfen.
29.11.2003, 00:16 #22
Crazymaxx
Beiträge: 96

Zur Diebesgilde:

Wenn du Rengaru (und Halvor usw)der Miliz auslieferst, kommst du auch in die Diebesgilde. Wenn Attila dann mit dir sprechen will, musst ihn halt umlegen und ihm den Schlüssel abnehmen, anstatt dass du ihn bekommst.
29.11.2003, 11:28 #23
suelfix
Beiträge: 152

Habe jetzt für 10 LPs EIsblock gelernt, ganz effektiv, als Beschwörung arbeite ich mit Steinwächtern und Goblinskeletten! BLitzschlag werde ich dann im 4 Kap lernen, habe gute erfahrungen damit!

IWsst ihr wa sich fies finde?
Das Suchende jetzt auch UNwetter und andere ZAuber machen, einmal wollte der sogar Feuerregen machen, zum Glück konnte ich kurz davor töten!
29.11.2003, 11:48 #24
Showtime
Beiträge: 5

zur diebesgilde:
wo finde ich die höhle mit den banditen,die diesen fisch mit
dem brief für halvor haben??
29.11.2003, 11:49 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)
Seite 1 von 2  1  2