World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic3 Spielwelt
Seite 3 von 3  1  2  3 
01.12.2003, 19:57 #51
Okyl
Beiträge: 631

Was heißt hier mal? Die Storys waren doch gut bissher. Ich denke die von G3 wird auch gut.
01.12.2003, 21:24 #52
Graviton XQ
Beiträge: 566

bloß nich ich will erst unmittelbar vor Releasedatum was über die story und das gameplay erfahren.
ich weiß noch wie's bei Tiberian Sun war: ich dachte daswird ein hammersgame weil so viel features versprochen wurden und was wurde draus?
lol, nein danke....lieber so wie bei Half Life: das kam einfach so ohne große ankündigung und promotion und es schlug derbst ein!
wenn man von vornherein schon alles weiß was "möglicherweise" kommt, ist man später nur entäuscht wenn ein gewisse dinge nicht auftauchen...
02.12.2003, 00:03 #53
starvin_marvin
Beiträge: 643

Das würde ich auch sagen. Vom Addon wurde ja auch bis kurz vor dem Release so gut wie nix gesagt und das war auch gut so.
Hab neulich übrigens geträumt, dass Gothic 3 ganz plötzlich ohne irgendweine Vorankündigung rauskäme. Leider bin ich aufgewacht, bevor ich`s anspielen konnte .

Zur Größe: Die Welt sollen sie einfach so groß machen, dass sie auch auf bis dahin "normalen" Rechnern spielbar ist und sich die PBler nicht überarbeiten. :D
02.12.2003, 19:24 #54
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Hauptsache es gibt mehr als eine Stadt. Dabei muss jede Stadt nichtmal so groß sein. Große Städte sind mir wegen der ganzen Menschen dies da gibt und den damit verbundenen Dialogen einfach zuwider. Am besten die Hauptstadt wird so groß wie bei G II, der Rest der Stadt wurde einfach von den Orks geplättet. Ruinen sind doch auch was feines.
02.12.2003, 20:12 #55
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Ruinen sind doch auch was feines.


Stimmt, mir hat schon die Stimmung bei den Orkkämpfen in den Resten des ehemaligen Alten Lagers gut gefallen, aber Häuserkämpfe in den Ruinen einer von den Orks niedergebrannten Stadt würden das Ganze nochmal toppen.
Außerdem gäbe es dann wieder diese schöne endzeitartige Atmosphäre, die ich schon im Minental in G2 so geliebt habe.
02.12.2003, 20:51 #56
Esteban
Beiträge: 85

hmmm,
ich mag ruinen nich sonderlich. meiner meinung nach sollte die stadt noch ganz stehen!!
ich fands schon beim add on dumm das nur noch die ruinen im tal der erbauer da waren. ich liebe nämlich schicke städte mit vielen leuts
und vielen quests!!
02.12.2003, 21:43 #57
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

und ich mag beides^^

hey, du kannst net erwarten dass eine belagerte Stadt vollkommen intakt is!
03.12.2003, 09:36 #58
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das könnte man wieder schön in ein "Oberes Viertel" und ein "Unteres Viertel" einteilen. Das Obere ist mit einer extra Mauer geschützt und liegt auf einem kleinen Plateau, das untere Viertel liegt auf einer Ebene mit der Umgebung, deshalb haben die Orks fast die Komplette Unterstadt ausradiert, bis zum oberen Viertel hat’s dann allerdings nicht mehr gereicht, zu gut befestigt.
03.12.2003, 17:42 #59
Graviton XQ
Beiträge: 566

also so ähnlich wie Minas Tirith (oder verwechsel ich das jetzt?) bei HdR:D
ja doch, vom prinzip wärs geil, nur das design mus dann natürlich angepasst werden;)
04.12.2003, 19:02 #60
Shit Bold
Beiträge: 74
PERFEKTE WELT
also:
-die größe, am besten unendlich aber das geht halt nicht
-wenn die Hauptstadt im Spiel ist sollte sie nicht sondern muss
mindestens um das doppelte größer al khorinis werden !!!!
-einige mini-dörfer müssen aber auch drin sein und vielleicht mal
wieder ein einsiedler oder ein eingeborenen-Stamm
-alte viecher UND neue auf jeden fall
-man könnte die hauptstadt eigentlich fast wie das alte Lager gestalten. Riesige Staaddtmauern+ in der mitte ein Burgfried !!!
natürlich sollte da schon Rhobar drinnenstecken !!!!
-das Spiel sollte NIE zu ende gehen.
zb nachdem die Endsequenz abgespielt wurde, dass man noch immer
weiter kämpfen könnte.
-es sollte immer wieder angriffe der orks (zb 4-er gruppen) auf die Stadt geben. oder auch manchmal starke 6 er gruppen
die sollten schön gereiht werden wie zb 1anführer(orkelite)
3ork-krieger und 1 Schamane.
-neue Grafik engine !!!(aber nicht zu aufwendig)
-Es sollte auch zum ausgleich wieder orkdörfer geben.
-in höhlen sollten sich wie in gothic1 wieder HUNDERTE von goblins
tummeln, die aus allen gängen geschwärmt kommen.
-man könnte die orks auch noch mit stärkeren waffen ausstücken
wie zb, dass sie Trolle "zähmen" können und dann gegen den könig verwenden können !!
-da die orks dann ständig angreifen muss das Stadttor geschlossen sein
man kann dann durch einen geheimen tunnel rein un d raus !!
nette idee oder WAS MEINT IHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir könnte noch viel mehr einfallen aber das würde viel zu viel platz verbrauchen !!!! ;) ;)
04.12.2003, 19:59 #61
Andi
Beiträge: 86

Ich will ja nichts sagen aber was für ein spiel soll das sein und ich bin ja auch noch ein Grünschnabel und ich würde das spiel auch spielen aber es wird doch langweilig einseitig jeden tag 4 Orks umzuhaunen also meinst du nicht das es nicht noch eine Stadt geben soll die sogroß wie ganz Koronis ist. Das ist ein Traumspiel das total langweilig ist fantasier nur weiter G3 wird nich SO aussehen
04.12.2003, 21:25 #62
Graviton XQ
Beiträge: 566

bleibt ma realistisch leute!
das es ne neue grafikengine geben wird, is ja sicher. (favorit: Far Cry)
quote:
es sollte immer wieder angriffe der orks (zb 4-er gruppen) auf die Stadt geben. oder auch manchmal starke 6 er gruppen

damit wirkt das hochleveln geradezu "einladend", keine gute idee.
quote:
man könnte die orks auch noch mit stärkeren waffen ausstücken
wie zb, dass sie Trolle "zähmen" können und dann gegen den könig verwenden können !!


klingt sehr nach HdR, zu sehr! ich kenn nur "be-stücken" und "aus-statten", aber ausstücken is mir ganz neu:D
quote:
da die orks dann ständig angreifen muss das Stadttor geschlossen sein
man kann dann durch einen geheimen tunnel rein un d raus !!

klingt auch zu sehr nach HdR.
angreifende Orks, geheimer tunnel--> Helm's Klamm.
04.12.2003, 22:32 #63
starvin_marvin
Beiträge: 643

Wuah, bloß kein HdR!!! :D
Aber zumindest eine (größere) Mission, die was mit einem Geheimgang oder einem Fluchttunnel, den man finden muss, könnte ich mir vorstellen, auch wenn mir jetzt im Moment grad nix brauchbares dazu einfällt...
Um nochmal zu den Ruinen zurückzukommen: Dass sich die Bewohner in die "Oberstadt" zurückgezogen haben und die "Unterstadt" zerstört/(teilweise) von Orks besetzt ist, halte ich für eine gute Idee, man könnte es dann auch so machen, dass in den Trümmern noch ein paar Überlebende hausen, die einen Mordshass auf den König und seine adeligen Gefolgsleute haben, weil er sie und ihren weltlichen Besitz nicht vor den Orks beschützen konnte, dann könnte es eine Mission geben in der man (wenn man sich der königlichen Armee angeschlossen hat) die Überlebenden retten und in die (noch sichere) Stadt bringen muss, oder (wenn man sich der Rebellenarmee angeschlossen hat) zu Lees Stützpunkt bringen muss, damit auch sie sich den Söldnern anschließen können... ich glaube, ich geh allmählich zu sehr ins Detail... :(
05.12.2003, 08:10 #64
Andi
Beiträge: 86

Zu einen passenden ende zu G3 würde ich gut finden das man zu ende des games erst in die Hauptstadt kommt, man hatte den auftrag so viele leute wie möglich zusammenzutrommel auch als cooles Kapitel aus Koronis Paradin Söldber Magier und muss sich dann durch eine schlucht in die Zertrümmerte Hauptstadt kämpfen und die Soldaten des Königs und deine Truppe in einer coolen finalschlacht und das mussman nicht wieder stunden in einen dummen Tempel abhängen
05.12.2003, 17:53 #65
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich glaub das will keiner...

ne, cih wünsch mir au ein innovatives ende...
und nochwas... wenn ich meine Klinge in was auch immer ich als letztes töte haue..... dann will ich dabei den Himmel sehen!

achja, ich find Drachen sollten wieder vorkommen, nich unbedingt in der Story, aber ich will ma in die Wildnis ziehen um nen Drachen zu killen, oder 2 oder drei... oder seine Familie, alle die ihn kennen und alle die ihm ähnlich sehen!
05.12.2003, 18:01 #66
Shit Bold
Beiträge: 74

ja drachen sollten wieder dabeisein, wegen der brut und so (dracheneier).
zu Andi: da muss ich mich auch MaNiaC anschließen,
denn der eigentliche feind ist ja der "böse" Beliar.
man könnte ja einbauen, wenn man sich lee anschließen könnte,
dann müsste man mit ihn als finale den könig abschlachten und natürlich auch seine diener und die ganzen.
wenn man wieder zu den paladinen oder magier kommen könnte,
dann sollte man den könig bei einem angriff auf irgendwas wichtiges
der orks mithelfen.
man sollte dann auch natürlich irgenwie als ALLERende (oder vielleicht gehts ja noch weiter [glaug eher nich so daran])
Xardas irgendwie aufhalten ? was meint ihr ?
05.12.2003, 19:24 #67
Coristo
Beiträge: 103

quote:
Wie groß sollte eurer Meinung nach die Spielwelt von g3 sein und welche Gebiete sollte sie umfassen?
Meine Meinung:
Größe: 2mal so groß wie g2+ Add on Unterteilt in: Hauptstadt(2 bis 3 mal so groß
wie Khorinis-Stadt)
eine andere große Stadt
zwei kleinere Dörfer
ein paar Bauernhöfe
ein Gebirge (hier könnte eine Drachenhöhle sein)
eine Orkstadt
2 dichte Wälder(gute Jagdgebiete)
Sumpf
Ebene ( vielleicht findet hier im Laufe des
Spiels eine große schlacht statt)
2 Klöster der Feuermagier und Wassermagier
(vielleicht auch ein drittes der Schwarzmagier)
eine Festung der Paladine (Hauptquartier)
eine verlassene Festung (könnte eine Rolle in
der Geschichte spielen)




Wenn ich mir die Welt so im Kopf vorstelle , find ich das das ne richtig gute Idee ist !
05.12.2003, 21:25 #68
Andi
Beiträge: 86

Nein nein es sollte ein gleiches ende finden, und wie langweilig were es z.B. wenn ihr in G1 direkt wusstet das es der schläfer is das hat auch fielen in g2 genervt dass man es direkt wusste was das problem war. Und dann maleben den König abmetzeln glaub ich nicht wenn schon so fiele probleme sind schließen sie sich zusammen Lee und der König werden wieder Kumpels und tun zusammen das Königreich wieder vereinen und wenigstens die Orks zurückschlagen. PB weiß es bestimmt jetzt schon das sich alle verbünden werden, MÜSSEN. Wir werden ja sehen das es so ist. Und ich weiß nicht wie ich mir das forstellen soll. IN g1 fand ich das so cool das man einfach rumstreichen kann aber wenn man nur in der Haupt Stadt ist da ist ja nur stadt und die stadt ist umstellt. Ich würde sagen es gibt noch eine Halbinsel sozusagen der letzte wiederstadd auch gegen den König nur landsam auch durch unsere Helden wird klar das Menschen sich nicht untereinander bekämpfenb sollten und so wird es sein.
08.12.2003, 13:52 #69
Shit Bold
Beiträge: 74

naja, aber wennst meinst
Seite 3 von 3  1  2  3