World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sprecher aus Gothic in anderen Spielen?
Seite 1 von 2  1  2 
24.11.2003, 22:31 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Sprecher aus Gothic in anderen Spielen?
Da ich gerade Giga-Games gesehen habe und in dem Spiel "Gladius" für die X-Box einige Stimmen aus Gothic wiedererkannt habe, hab ich mich entschlossen hier mal einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Ich habe schon zuvor in einigen Spielen bekannte Stimmen aus Gothic gehört: In Vampires (und noch einem anderen Spiel, dass mir gerade nicht einfällt - es war irgendwas mit Schiffen, ich glaub Prätorians oder so was ähnliches) zum Beispiel kommen auch oft die Stimmen von Lee und einige der allgemeinen Charaktere (z.B. ein paar Buddler) vor.
Jetzt würde mich mal interessieren welche Spiele ihr noch so kennt, in denen man die hören kann?
24.11.2003, 22:49 #2
Crazymaxx
Beiträge: 96

In irgend nem Strategiespiel gibts nen Priester der ziemlich die gleiche Stimme hat wie einige Charaktere, vorwiegend Bauern in Gothic2 hatte.

Bin mir nicht sicher, könnte aber Stronghold Crusader sein.
25.11.2003, 13:05 #3
Morpheus
Beiträge: 1.482

Die Sprecher bei der Gothic-Reihe sind sehr warscheinlich professionelle Leute.
Und die werden bestimmt nicht nur in Gothic sprechen.
Was hätten sie davon?

Also Sprechen sie auch bei anderen Spielen, vll auch in Filmen... :)
25.11.2003, 13:15 #4
DeiFadder
Beiträge: 307

Was mich sehr interessieren würde, mal die Leute zu sehen die für Gothic synchron gesprochen haben und ob sie wirklich so aussehen wie ich sie mir immer vorstelle. :)
25.11.2003, 13:16 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Was mich sehr interessieren würde, mal die Leute zu sehen die für Gothic synchron gesprochen haben und ob sie wirklich so aussehen wie ich sie mir immer vorstelle.


Höchstwahrscheinlich nicht.
25.11.2003, 13:22 #6
DeiFadder
Beiträge: 307

Kann man nie wissen ;) Wenn du `ne komplett verauchte, vom Alkohol beschädigte Stimme hörst, kannst du dir sicher auch vorstellen wie der Typ dann aussieht.
25.11.2003, 13:24 #7
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Crazymaxx
In irgend nem Strategiespiel gibts nen Priester der ziemlich die gleiche Stimme hat wie einige Charaktere, vorwiegend Bauern in Gothic2 hatte.

Bin mir nicht sicher, könnte aber Stronghold Crusader sein.




Auch im Hauptprogramm (Stronghold) haben die Mönche diese Stimme (es ist die Stimme von Vino; Lobart...).
25.11.2003, 13:26 #8
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von DeiFadder
Kann man nie wissen ;) Wenn du `ne komplett verauchte, vom Alkohol beschädigte Stimme hörst, kannst du dir sicher auch vorstellen wie der Typ dann aussieht.

Nicht unbedingt, manchmal wundert man sich wirklich.

BTW: Diese Seite hier könnte euch vielleicht auch interessieren, sind zwar keine Game-Sprecher, aber vielleicht findets doch jemand interessant.
25.11.2003, 14:05 #9
Vanlender
Beiträge: 565

Game geräusche in der Actimel-Werbung?
In der Dusche, wo der eine Typ schreit,
sind einige Verletz-Töt Geräusche von Gothic
drin!Die sollt man anklagen...
25.11.2003, 14:36 #10
Nethbek
Beiträge: 864

Also den Sprecher der zB Lester spricht kann man auch in Mafia hören (zB Tankwart) außerdem noch in irgendeinem Strategie-Spiel das mir jetzt nicht einfällt.

wegen Geräusche: Ich hab auch schon die Sumpfgeräusche aus G1 (Frosch etc.) schon in irgendner Doku gehört.
25.11.2003, 14:37 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Game geräusche in der Actimel-Werbung?


Ich achte meißtens nicht so sehr auf die Werbung... Die Beschreibung sagt mir auch nix...
25.11.2003, 14:43 #12
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Nethbek
wegen Geräusche: Ich hab auch schon die Sumpfgeräusche aus G1 (Frosch etc.) schon in irgendner Doku gehört.
Wobei, es kann doch auch genau so gut anders herum sein, oder? (ohne jetzt was unterstellen zu wollen, nur theoretisch) Wo haben denn die Piranhas ihre Geräusche her? Gibt es einen Sumpf in der Nähe von deren Büro?
25.11.2003, 15:02 #13
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich denke mal, diese Soundeffekte werden bei Agenturen eingekauft. Z.B. ein Vogelzwitschern aus Gothic findet man auch in Siedler 3, oder das Geräusch der Poilizeistation von Sim City 3000 ist in manchen Filmen zu hören. Es gibt noch viel mehr Beispiele.
25.11.2003, 15:06 #14
Nethbek
Beiträge: 864

Ja, Natürlich. Ich hab ja nich gesagt, dass irgendwer das geklaut hat. ;) Es könnte zum Beispiel sein das es sowas wie Sound-Agenturen gibt, also wie Bild-Agenturen, an die man sich wendet wenn man bestimmte Geräusche braucht. (zB Sumpf, Blätterrascheln oder Wasserfall).

[edit] naja war wohl zu lahm, mein Post richtet sich natürlich an Crow
@alex: das mit agenturen wär dann auch geklärt
25.11.2003, 15:56 #15
ich
Beiträge: 3
antwort
ich glaub im warcraft 3 addon gab es einen sprecher
25.11.2003, 16:05 #16
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Keine Ahnung, hab kein Warcraft 3.

BTW: Willkommen im Forum!
25.11.2003, 16:21 #17
Azrael
Beiträge: 9

Nochmal zu den Geräuschen.
Ein Vogel Zwitschern ist exatk das gleiche wie in Operation Flashpoint.
25.11.2003, 18:40 #18
crm
Beiträge: 2.190

Und jetzt hört euch mal das an: Das eine Vogelzwitschern, das hab ich genau das gleiche auch schon gehört-
von einem echten Vogel! Das würde dann bedeuten, dass dieser Vogel auch schon Gothic gespielt hat und nun das nachmacht?
Was ich damit sagen will: Ein Vogel(der eine, den man immer hört, ist zB ein Buchfink) macht überall genau gleich, und ob der von den
PBs oder von jemand anders aufgenommen wird, hört man keinen Unterschied.
Genauso verhält es sich mit dem Frosch und den andern Geräuschen. Ich glaube auch weniger, dass es Sound- Agenturen gibt, sondern eher, dass die alle ihre Sounds selbs aufnehmen bzw mixen- wie zB bei nem Molerat.

In Desperados hab ich auch mal nen Gothic- Sprecher gehört.
25.11.2003, 18:57 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Du hast zwar Recht, das sich Gezwitscher einer Vogelart oft sehr ähnlich anhört, aber ich glaube trotzdem nicht, das die PBler mit nem Mikro innen Wald rennen und Vögelchen aufnehmen...

Ich bleib bei der Audio-Agenturen-Theorie...
26.11.2003, 00:12 #20
Lughwyn
Beiträge: 592

Hat einer von euch Call of Duty (shice game, f!) D Version? Erste Mission hat der Linke Landser beim Bunker die Stimme von -imho- Saturas (eigentlich des Srpeches, welcher dem Herrn Vatras die Stimme "gibt"). Was aber lüstig ist... die "Grunts" (Todesschreie) hören sich verflixt ähnlich an (oder verwechsele ich CoD mit RtCW).

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
26.11.2003, 13:21 #21
Claw
Beiträge: 3.452

Es gibt ein Grillenzirpen im 2. Teil, das aus Starship Troopers (dem Film und das Game) kommt. Im Game, wenn man den Hoppern nahe kommt (die fliegenden Bugs)... und sonst hab ich auch noch andere Geräusche gehört, die ich kenn, mir fallen aber spontan keine weiteren mehr ein.
26.11.2003, 14:53 #22
Mafio
Beiträge: 1.072

mann den thread wollt ich auch schon aufmachen!

also Gorn und Lester sind in Stronghold
Lester und Lord Hagen Hab ich in Stronghold Crusader ausgemacht

bei der Deutschen demo von Silent Storm hab ich Gornßs stimme in einem einäugigen deutschem Scharfschützen namens Karl ausgemacht!

Aber eine große numme beim synchronisieren war Michael Deckner. der war leider nur in Gothic 1 was zur folge hatte das lee und Blodwyn vällig andere stimmen hatten jedenfalls hab ich seine stimme in Gorky 17, Return to castle wolfenstein und Suddenstrike ausgemacht

achja irgendwie hab ich die neue stimme von Lars zuletzt bei der übersetzung ener Dokumentation gehört.
26.11.2003, 15:09 #23
Vanlender
Beiträge: 565

Gothic-Geräusche in Die-Sims...
Wenn der Fernseher läuft,
kann man eindeutig das Heulen eines Scavengers ausmachen...
26.11.2003, 15:40 #24
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
kann man eindeutig das Heulen eines Scavengers ausmachen...


Das Scavanger-Krähen hab ich bestimmt schon 1000000000000000mal in anderen Spielen gehört...
26.11.2003, 18:32 #25
k.nightmare
Beiträge: 305

Die Games-/Serien-/Film-Produzenten klauen sich doch regelmässig Geräusche und Stimmen voneinander ab!

Z. B. auch das "Ich-ermorde-eine-Dorfbewohnerin-in-AOE2"-Geräusch!
:D
Seite 1 von 2  1  2