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große DJ Debatte
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30.11.2003, 17:32 #151
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

hi leutz! ich meld mich auch ma wieder...

was müssen meine müden augen das lesen? ihr wollt den djs das drachenzerlegen wegnehmen? find ich nicht gut!!! :D
ich wollte den skill irgendwann mal erlernen...

ich hab leider nicht so viel zeit, dass ich die ganze diskussion lesen könnte, deswegen hoff ich mein vorschlag kam noch nicht:


Der skill bleibt und wird aufgemotzt:
der DJ kann alles aus dem Drachen rausholen. ausserdem lernt er eine geheime methode, wie man das drachenblut trinkbar machen kann, was ihn stärker (oder was weiß ich) macht! der ungeschriebene codex der DJs verbietet es einem DJ dieses geheimnis an einen nicht-dj weiterzugeben!

des war mein vorschlag!

ich hoffe er findet gehör ;)

bis denne dann

Raven


PS: bald hab ich wieder internet! Die dsl-anlage hab ich schon, jetzt fehlt nur noch der heini, der sie installiert... ;)
06.12.2003, 10:29 #152
Linky
Beiträge: 3.168
Wichtig
Wichtig

So, nachdem die Umfrage doch so "eindeutig" ausgefallen ist :D, hat der Rat folgendes beschlossen:
Wir geben euch diskutierfreudigen Leelern 5 Tage Zeit, ein bis zwei Tip-Top Nebenskills zu finden, der/die dann in einer erneuten Umfrage dem bisherigen Drachenausnehmen Nebenskill gegenübergestellt wird/werden.
So hat man dann eine echte Alternative zum Drachenausnehmen Skill und weiß, woran man beim "Ja, ich will nen neuen Nebenskill" ist.
In fünf Tagen erwarten wir (selbstverständlich werden wir auch mitdiskutieren ;)) also ein bis zwei ausgereifte Skillbeschreibungen.

Na dann, fröhliches diskutieren ;).

.:: DerRat ::.
06.12.2003, 12:30 #153
Erend
Beiträge: 4.703

*diskutier*

Nebenskill für Drachenjäger:
Klingenbeherrschung

Erklärung:
Der Drachenjäger ist in der Lage, mit Klauen zu kämpfen. Bei Drachentötern sind dies die Klauen, welche sich an den Unterarmschützern der Rüstung befinden, Drachenjäger müssen sich Klauen beschaffen, die in der Hand gehalten werden können. Mit der Beherrschung dieses Skills kann Der Drachenjäger Gegner mit den Klauen entwaffnen, sie als Hilfe zur Akrobatikkunst nutzen und kämpfen.
07.12.2003, 18:57 #154
Lei|a
Beiträge: 126

tumdidumdidum soll ich oder soll ich nicht? Hmm gut ich machs!

Also mal ein Vorschlag vom lieben Scorp:

Drachenjägerkünste(scheiss name ich weiss aber kA wie man das nennen sollte!
Also in dem Skill geht es um eine verschmelzung der meistgenannten NS-Vorschläge!
Der DJ lernt also die speziellen Künste die nur Drachenjäger und Drachentöter beherrschen und sie als ihr Geheimniss wahren und nur an ihresgleiche weitergeben. Das ist der Umgang mit der Klaue, sie kann zu vielerlei Sachen genutzte werden, für die die auf Waffen pfeiffen ist sie die perfekte Faustkampferweiterung, kombiniert mit einer waffe kann sie zu mancher überaschung des Feindes dienen, doch das Geheimniss, dass die Klaue wahrt, die nur die Drachenjäger herzustellen wissen, ist das, dass man durch ihre perfekte Konstrukion, Form und gewicht, die einzige Möglichkeit entsteht, Drachenschuppen ganz vom Körper zu lösen, ein Drachenherz undbeschädigt zu borgen und was sonst noch an einem Drachen dran ist.

ist nur so ne Idee, denn meiner Meinung nach, sind die DJ`s ohne ihren exklusiven Drachenausnehmen skill keine Drachenjäger mehr!
08.12.2003, 16:31 #155
Die Jünger Lees
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Lei|a
ein Drachenherz undbeschädigt zu borgen

Dann frag mal 'nen Drachen, ob er dir sein herz borgt...

Jetzt mal ganz im Ernst: die Hälfte der Gilde will den Skill geändert haben und euch fällt nüscht neues ein, wenn wir nach Vorschlägen fragen ? Traurig ...

- Gorr -©
08.12.2003, 16:34 #156
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Nö - mir persönlich gefält der Vorschlag mit den Klauen...

Allerdings weiß ich nicht, ob Scorps Vorschlag nicht etwas zu stark ist - andererseits ist Drachenausnehmen wichtig für nen DJ...
08.12.2003, 21:20 #157
Erend
Beiträge: 4.703

Lieber Gorr, ich glaube du verstehst da was falsch - bei der Umfrage ging es darum, ob der Skill geändert werden soll, nicht in was. ich denke da haben sie mehr Sorgen um die Absetzung des Drachen ausnehmen gemacht als darauf zu achten, was so vorgeschlagen wurde.

Und ich find die Idee auch sehr gut.
09.12.2003, 15:37 #158
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Taeris und ich haben auch über ICQ eine ganz nette Idee entwickelt.

Name bleibt mal offen :
Drachenjäger halten sich ja eigentlich die meiste Zeit im Minental auf (oder zumindest sollten sie das ;) ) und wie ihr alle wisst geht's da ziemlich hart zur Sache. Es ist nicht einfach in einem Gebiet mit lauter Orks Drachen zu jagen und das auch noch zu überleben. Deshalb müssen Drachenjäger manchmal, um nach langem drumherum endlich auf den Punkt zu kommen, auf spezielle Tricks zurückgreifen. Worauf ich hinaus will ist die Fähigkeit seine Ausrüstung mit kleinen technischen Kniffen aufzurüsten. Höhere Technologie, ihr versteht? :D

Das kann z.B. heißen, dass man an einen Langbogen, der ja sehr schwer und beinahe unmöglich über längere Zeit zu spannen ist, einen ähnlichen Mechanismus wie bei einer Armbrust befestigt. Auf diese Weise kann man die Spannung leichter halten. Oder an einen Bogen eine kleine Zielvorrichtung befestigen (kann man sich wie bei Dark Project vorstellen, für alle die's gespielt haben).
Anderes Beispiel? Eine ganz raffinierte Konstruktion mit einer Sprungfeder die ein Schwert in Windeseile sozusagen wie von Zauberhand aus der Scheide gleiten lässt. Nicht unbedingt allzu nützlich, aber sicher eindrucksvoll.

Was genau man gerne zusammenbauen will, bleibt natürlich jedem selbst vorbehalten. Auf jeden fall ein Skill der einem viel Freiheit bietet, wenn man es eben nur nicht übertreibt, d.h. z.B. mit Schießpulver hantiert oder etwas deutlicher mit Laserstrahlen rumballert. Das sollen eher einfache Konstruktionen sein, die ein einigermaßen fantasievoller Techniker im Mittelalter nicht auch hätte machen können. Andererseits ist der Skill frühestens ab Rang 5 erlernbar, also dürften es die Leute die ihn benutzen können ohnehin besser wissen.

Noch Fragen? Stellt sie ruhig...kann schließlich sein,d ass der Skill etwas seltsam wirkt.

Gruß,
Scipio
09.12.2003, 19:06 #159
Hmmmmm
Beiträge: 401

allerdings, denn das alles kann auch ein Mechaniker umbauen ...
09.12.2003, 19:10 #160
Schmok
Beiträge: 977

jo, allerdings...
ist wie mit dem Messerwerfen, welches wir den Piraten eigentlich als Nebenskill geben wollte - Viele im RPG mach das bereits, auch ohne Skill :(
09.12.2003, 19:17 #161
Erend
Beiträge: 4.703

Und ich meine, wenn ein DJ einen Bogen wie eine Armbrust einsetzen kann, warum dann nicht direkt den Umbau in Armbrust? Naja, mal schauen..
09.12.2003, 19:41 #162
Die Jünger Lees
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Fisk
Lieber Gorr, ich glaube du verstehst da was falsch - bei der Umfrage ging es darum, ob der Skill geändert werden soll, nicht in was.

Lieber Fisk, ich verstehe schon, dass es nicht darum ging worin der Skill geändert werden soll, nur bin ich der Meinung, dass man, wenn man sagt was man geändert haben möchte auch attraktive Alternativen, oder zumindest eine grobe Vorstellung davon haben muss, was man eigentlich will. Also das ist meine Meinung, gibt ja auch andere Denkweisen darüber.

- Gorr -
(der es noch immer nicht geschafft hat sich umzuloggen ^^)
10.12.2003, 15:50 #163
Hmmmmm
Beiträge: 401

quote:
Zitat von Schmok
jo, allerdings...
ist wie mit dem Messerwerfen, welches wir den Piraten eigentlich als Nebenskill geben wollte - Viele im RPG mach das bereits, auch ohne Skill :(




very correct....außerdem hat es so ziemlich gar nichts mit dem dj zu tun ....da ist meine idee mit der Drachenwut ja noch besser.....


*werbungmach* bald bin ich mechaniker....dann könnt ihr bei onkel jan tolle sachen kaufen/umbauen lassen.....

_Der coolste *gg*
10.12.2003, 17:13 #164
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

War ja nur ein Vorschlag

Na ja, die Idee is ja anscheinend nicht wirklich gut angekommen. Wenn man's genau nimmt steht sie garnicht erst zur Auswahl, also bevor ihn jemand für diesen Mist verantwortlich macht, war es mehr meine als Taeris' Idee. Lasst bloß den armen Kerl in Ruhe :D

Gruß,
Scipio
10.12.2003, 21:25 #165
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich hoffe mein Vorschlag wurde beachtet, weil es so weit ichs gesehen hab keine respondenz dazu gab...


naja, wollte eigetnlich nur sagen, dass morgen der dsl-fritze kommt und ich ab morgen nachmittag wieder vollkommen diskutierfähig bin ;)

mfg
10.12.2003, 21:53 #166
Erend
Beiträge: 4.703

Jo, also so ne Aufmotz-Tour des Ausnehmen-Skills wär auch was.

Man könnte das ja mit den Klauen zusammen schließen. Um minecrawlern die Platten zu entreißen braucht man Rasiermesser, warum dann nicht für Drachenschuppen Klauen?

Also ma so was:
Der Drachenjäger beherrscht den Umgang mit den Klauen, die das einzigste Mittel sind, Drachen die Schuppen abzunehmen. Dies wissen nur spezialisierte Drachenjäger, und sie geben dieses Geheimnis niemals weiter. Zwar kann mit den Klauen auch gekämpft werden, aber Nummern wie entwaffnen fällt weg, damit der Skill nicht zu übertrieben wird. Also für Dumme: Die Klauen können halt ausgefahren werden und wenn man jemandem dann damit in die fresse haut hat der Aua. Ansonsten beinhaltet der Skill dann halt das Drachen ausnehmen-Gehabe (Schuppen, Blut, Herz).
Und halt das für den skill nicht Jagen 2 benötigt wird.

Zusammengefasst:
-Der Skill wird um den Umgang mit den Klauen erweitert, mit welchen die drachen ausgeweidet werden und einfach gekämpft werden kann (keine tollen Moves, aber halt sehr wirksam, sollte man entwaffnet werden oder überraschen wollen)
- Die Drachen ausnehmen-Fähigkeiten werden beibehalten
- Die Nummer mit dem Jagen 2 benötigt fällt weg

Klingt zwar recht anspruchsvoll, doch so wird der Skill dem der hohen Söldner endlich mal halbwegs ebenbürtig und der Nachteil in Sachen Kampffertigkeiten gegenüber anderen Gilden wird halbwegs beseitigt.

Wäre somit Scorps Idee, die ich eigentlich sehr gut finde.
10.12.2003, 21:58 #167
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Meinetwegen, aber:

1. Jagen zwei bleibt bestehen, das iss bei allen Nebenskills so, wieso sollten die DJ's da bevorzugt werden?*spieß-mal-umdrehen-tu*
2. Die Klauen werden nicht ausgefahren, die sind einfach dran an der Rüstung, wie zum Henker wollt ihr sowas auch in nem Mittelalter-RPG realisieren?
10.12.2003, 22:02 #168
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Jagen ist allerdings im Gegensatz zu beispielsweise Einhand oder Magie auch nicht unbedingt Jedermanns Sache...
10.12.2003, 22:04 #169
Erend
Beiträge: 4.703

Mit nem Metallstäbchen. Hab ich von Lego, da gibts auch immer so Falltüren mit stäbchen zum rausziehen :D

Dann würd ich sagen schleichen 1 und jagd 1, nicht jagd 2
10.12.2003, 22:05 #170
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Spielt doch keine Rolle, die Drachenjäger kannten alle die Skills und Vorraussetzungen bevor sie zu DJ's wurden.;)

Einhand ist auch nich jedermanns Sache, ich könnt auf den Skill gut und gerne verzichten!
10.12.2003, 22:07 #171
Erend
Beiträge: 4.703

Beachtet mal meinen Post!

Ich würde sagen Jagd 1 und schleichen 1
Wieso?
Man braucht zwar Grundkentnisse, aber ich hab ja gesagt, Drachen sind was ganz anderes, zumal dabei die Klauen benötigt werden.
Also Jagd 1 ja, der Grundkentnisse wegen, aber das Rausholen der Raritäten benötigt wesentlich mehr Feingehül als bei anderen Tieren, und wiel Schleichen die Körperbeherrschung beinhaltet würd ich sagen Jagd 1 und Schleichen 1.
10.12.2003, 22:11 #172
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

bin auch dafür, dass jagen 2 als grundlage bleibt!

ansonsten find ich des mit den klauen gar nicht so schlecht.... obwohl des eigentlich auch ohne skill geht, wenn man die rüstung an hat... einfach die hand n bissl zur seite und mit den krallen, die an den handschuhen (oder was des sind) in die fresse...
also halt bei der mittelschweren und schweren djrüstung.

und jetzt äusserts euch doch mal zum blut trinken!! :D
10.12.2003, 22:18 #173
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Man könnte allerdings auch Jagd weglassen und das so begründen: Einen Drachen auszunehmen ist etwas ganz anderes als irgend ein gewöhnliches Tier. Gewöhnliche Kenntnisse beim Jagen bringen einem da gar nichts und das Wissen um die hohe Kunst eine solche Kreatur auszuweiden, was nur mit den Klauen an den Rüstungen der Drachenjäger möglich ist, wird unter diesen weitergegeben.

So ließ sich das ganze als Nebenskill weitergegeben, was, wenn's etwas voraussetzen muss, vielleicht Einhand, das so gut wie jeder beherrscht, auch wenn er's nicht unbedingt benutzt, beherrscht, voraussetzen würde.

Wie ich grad sehe ein verdammt komplizierter Satz also kurz: Man könnt als Voraussetzung auch Einhand nehmen, das so gut wie jeder hat.
10.12.2003, 22:21 #174
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@Fisk

Ich hab deine Posts nich mißachtet, ich war nur grad beim schreiben als du gepostet hast.;)

Naja also das mit Schleichen 1 und Jagen 1 iss auch irgendwie eigenartig. Das heisst ja dann das jemand der den Nebenskill möchte zwei Skillarten lernen muss. Ausserdem sind das ja dann auch zwei Skillpunkte, wieso also nich gleich Jagen 2?
Denn es kann ja sein das jemand Schleichen garnicht möchte, der müsste das dann lernen. Und das man Jagen brauch um Tiere/Monster auszunehmen, sprich zu verwerten, iss ne Grundregel dieses RPG, ich weiss nich ob ihr das so einfach wegen nem Nebenskill umkrempeln könnt?;)
10.12.2003, 22:26 #175
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich weis nicht ob du vielleicht auch grad gepostet hast, als ich das da oben abgeschickt hab, aber wie man die Grundregel des RPGs umkrempeln kann, steht, wie gesagt, oben. :D
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