World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lei|a
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
27.09.2003, 22:18 #1
Lei|a
Beiträge: 126
Der Piratenthread -
tja, jeder mogelt sich irgendwie durch!:D Aber ich hohls ja nach!

So voilà, das wird dann mein Piratenweib ZA!

greez Leila(Scorp)
28.09.2003, 18:35 #2
Lei|a
Beiträge: 126
Aufnahme-Gesuche -
Ich würde auch gerne aufgenommen werden! Bin ein liebes mädel, das von einem Mann aus euern Reihen gesteuert wird! Mein Ziel ist es, das erste Piratenweib zu werden(hoffentlich komm mir niemand zuvor), freue mich aber auch mal wieder zuunterst in unserer Rangordung zu sein!:D
Gibts auch selten, dass man einen ZA in der selben Gilde haben will!

Greez Leila(Scorp)

PS: Vorstellungspost hab ich noch keinen, aber Doom meinte, ich soll das erst mit euch besprechen, damit ich ihn gleich bei den Lee`s reinsetzen kann!

PPS: Sagt mir jetzt blos nicht ich soll noch eine Anmeldung an euch schicken und euch noch mehr Arbeit machen!:(

so mein Vorstellungspost

Dabei
29.09.2003, 16:05 #3
Lei|a
Beiträge: 126
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: Leila

Haar: Langes dunkles Haar
Augenfarbe: Dunkelbraun
Grösse: ca.175 cm
Gewicht: ca.55kilo
Statur: eher klein, sieht nicht gerade gefährlich aus, sollte man aber nicht
unterschätzen

Geburtsort: auf einem Schiff mitten auf dem Meer

Alter: 18

Gilde/Clan: Gilde Lees

Rang: Landratte

Lehrmeistertitel: keinen


Kampfdaten RPG

Waffe: Hände und Füsse(sie teilt harte Kicks zwischen die Beine aus)

Fernkampfwaffe: einen Kurzbogen

Rüstung/Robe: Matrosenkleidung, Bauernklamotten

Sonstige Kleidung/Gegenstände die sie mit sich führt: ein rotes Tuch, das sie
sich meistens um den Kopf bindet, einen alten Kompass, den sie von ihrem Vater hat, einen grauen Wolfsfellmantel(made by Carras) und eine weisse Fellhose(made by Carras)
Skill: Bogen 2(by Blutfeuer), Kluftenschneiderin(Gehilfin)

Skillverteilung: 3/5

Spezielles: -

Ziele: Rache am König und allen die ihm dienen

Eigenschaften:
Gut: Sie ist seht geschickt, hört gerne zu,
Mittel: sie tritt immer fröhlich und freundlich anderen gegenüber auf, wenn sie
jedoch etwas falsches tun, ist sie ganz schnell böse und gefährlich , hübsch
Schlecht: sehr schwach, macht sich schnell Feinde, hält nichts von Gesetzen.

Kurze Geschichte des Charakters:
Leila, wurde auf hoher See geboren und lebte da auch. Ihr Vater war Kapitän
eines Handelschiffes und ihre Mutter die Köchin an Bord. In ihren ersten
Lebensjahren, hatte sie viel spass mit den Matrosen, lernte viel übers
Schiffsteuern und fahren, sie genoss einfach das Leben. Es war auch immer
interessant, mal in den Häfen herumzustreunen und nette Sachen zu entdecken. Das
lief bis in ihr 15tes Lebensjahr gut, nie hatten sie irgendwelche Probleme und
Leila hatte nie irgendetwas böses kennengelernt. Sie war nun gerade in dem Alter
in dem sie ihren Charakter verstärkt ausbildete, da machte ihr Vater
bekanntschaft mit diesem Typen, es war ein Mann, dem sonst niemand traute, er
sah gefährlich aus und jeder meinte er habe nichts gutes im Sinn. Schon nach dem
ersten Treffen strahlte Leilas Vater vor Zufriedenheit. Er quaselte von da an
nur noch von Ruhm und Reichtum. Ab diesem Zeitpunkt fiel Leila auf, dass sie
nicht mehr nur an Häfen hielten sondern auch vor Inseln. Ihr Vater hatte ihr
zwar verboten sich während diesen Halten auf Deck zu begeben, doch ihr Interesse
war so gross zu erfahren was da lief, dass sie sich immer wieder auf Deck
schlich und den Matrosen zuschaute wie diese bewaffneten und böse aussehnden
Männern zuessen, zutrinken und Waffen gaben und jene dafür Kisten voller Gold
einluden. Ihr Vater hatte nie etwas davon bemerkt, doch der andere typ, der der
Anführer dieser Leute zu schein schien, traute Leila nicht, er hatte wohl ihr
Wille alles zu wissen durchschaut und machte die Treffen mit Leilas Vater immer
an geheimeren Orten.
Dann eines Tages waren sie da, die Paladine. Denn seid mehreren Monaten war die
Esmeralde, das Schiff ihres Vaters, das einzige, das noch im Hafen der
Hauptstadt lag. Sie wollten es beschlagnahmen und dabei entdeckten sie alle
Dokumente und Schmuggelwaren, ihres Vaters. Sie zögerten kein bisschen und
hängten ihn gleich am nächsten Tag. Leila schwor darauf Rache und hoffte nur,
sie könne sich mit den bewaffneten Männer verbünden die Ihr Vater beliefert
hatte. So verkleidete sie sich als Matrose und verliess mit der Esmeralde und
den Paladinen an Bord den Hafen.
Schon bald hatten sie Khorinis erreicht und dort lungert sie nun schon einige
Zeit herum und sucht nach Spuren der bewaffneten Männer, die Piraten genannt
wurden.

zugelassen
29.09.2003, 16:40 #4
Lei|a
Beiträge: 126
Die Stadt Khorinis # 19 -
Da war sie nun, schon zu lange sass sie in dieser verdreckten Stadt fest. Keine Spur von den Männern, die sie suchte, keine Spur von Hilfe. Leila war verzweifelt, was sollte sie blos machen. Sie kannte hier niemanden, sie wusste nicht wo sie nach Hinweisen auf die Piraten suchen sollte und schon gar nicht wusste sie ob sie überhaupt in der Nähe von ihnen war, denn Khorinis hatte sie nur ein einziges mal mit ihrem Vater besegelt, denn die Konkurenz war so gross, dass ihm der Erzhandel zu wenig rendierte. So transportierten sie mehr Gewürze oder Nahrung. Vom Krieg mit den Orks hatte Leila nie viel mitbekommen. Ihr Vater erzählte ihr zwar Geschichten von damals als sie noch nicht auf der Welt war, aber sie hatte noch nie in ihrem Leben einen Ork vors Gesicht bekommen. Auch andere Übel hatte sie nie gesehen, ausser den Piraten, aber das waren von ihr aus Gesehen Freunde, da sie ihrem Vater zu Reichtum verhalfen. Ihr Vater, als sie an ihn dachte, musste Leila daran denken, dass diese jetzt wohl schon tot war oder in irgeneiner Zelle vergammelte. Dieser Gedanke erfüllte sie mit Trauer. Sie sass in einer Hütte neben der Anlegestelle der Esmeralda, sie war verlassen und das Aussehen der Hütte deutete auf einen Kampf hin, jedoch musste der schon lange stattgefunden haben. Bisher lebte sie von Fischen, die ihr Fischer schenkten, da sie ihnen immer half die netze zu sortieren und zusammenzufalten. Unter ihnen hatte sie zwar keine dicken Freunde, aber sie waren nett zu ihr und waren froh, dass sie nach ihrer harten arbeit, sich nicht auch noch um die Netze kümmern mussten.
Von ihrer Hütte aus, hatte sie zwar einen guten Ausblick auf das Schiff und das Meer, sie bekam dort allerdings nichts vom Geschehen in der Stadt mit.
Als sie so dasass und nachdachte merkte sie plötzlich wie übel sie roch und dachte, dass sie sich mal neue Klamotten besorgen sollte. Sie konnte sich hier zwar gut waschen und auch für die Klamotten wäre das kein problem, aber wärend diese trokneten müsste sie zu lange, so fand sie, nackt herumhocken.
05.10.2003, 09:54 #5
Lei|a
Beiträge: 126
Die Stadt Khorinis # 19 -
Mitten in der Nacht war sie aufgeschreckt. Orks waren gekommen. Zuerst war sie aufgeregt und war mit den Rittern der Esmeralde zum Geschen mitgelaufen, doch dann sah sie diese schrecklichen Kreaturen, wie sie Miliz und Ritter abschlachteten und immer wieder welche beustlosschlugen und mitnahmen. Es war schlimmer als ihr schlimmster Alptraum, wie die Frauen um ihre Männer schrien, aber dabei höchstens umgebracht wurden, wie die Milizen vergeblich versuchten die orks aufzuhalten und wie die Paladine viel zu spät hinzukamen.
Sie brauchte nicht lange zuzusehen, Leila lief sofort zu ihrem kleinen Hüttchen bei der esmeralde zurück und machte alle ihre Sachen bereit zur abreise sie wollte nicht mehr länger hier bleiben, auch desshalb nicht weil sie genau gesehen hatte wie die Fischer, denen sie half verschleppt oder getötet wurden. Sie wollte jedoch noch auf den Morgen warten, so legte sie sich auf ihr Bett und wartete. Sie konnte nicht schlafen, immer wieder verfolgten sie diese Bilder des Mordens.
Als die Nacht endlich vorüber war, hatte sie nur kurz und unruhig geschlafen, alle was sie nun, da die orks weg waren noch wollte war raus aus dieser Stadt, die nicht mal geschützt werden konnte. So schnell sie konnte lief sie aufs Tor zu und ohne auf die beiden Wachen zu beachten verliess sie die Stadt, sie hatte keine Ahnung wo sie hin sollte aber vieleicht fand sie die Piraten ja woanders als in der Stadt.
05.10.2003, 15:06 #6
Lei|a
Beiträge: 126
Rund um Khorinis #12 -
Zuerst war sie gerannt, so schnell sie konnte. Immer noch plagten Leila, diese Bilder der Verwüstung und dieser Grässlichen Kreaturen.
Als sie eine Taverne erreicht hatte, stoppte sie und atmete tief durch. Wohin sollte sie jetzt gehen? Was sollte sie tun, da sie keine Arbeit mehr hatte? Wo hätte sie die grösste Chance die Männer, die ihrem Vater geholfen hatten zu finden. Sie wusste es nicht, denn schon zu lange quälte sie diese Frage.
Leila sah sich die taverne vor der sie Stand kurz von aussen an, sie gefiel ihr nicht, alles was mit Tod zu tun hatte, konnte sie im moment nicht hören und sehen, so ging sie dem Weg nach weiter, diesmal aber in normalem Tempo.
Sie schlenderte dem Weg entlang, wieder ganz in Gedanken versunken, so sah sie weder den Wald noch den See an dem sie vorbeispazierte, erst als sie die beiden Männer in Rüstung vor sich sah, schreckte sie auf.
Halt! Mein liebes Mädchen wo wollen wir denn hin? fragte der grössere der beiden er sah fies aus und lächelte hämisch.
05.10.2003, 15:27 #7
Lei|a
Beiträge: 126
Rund um Khorinis #12 -
Gewaltsam zog dieser Rüpel sie nun hinter sich her richtung Hütte, der kleiner sabberte sich voll, der war wohl wild darauf mal eins zwischen die Beine zu kriegen, dachte sich Leila, dies hatte sie zu genüge bei den Matrosen getan, die mal gerne was sehen wollten.
Bald waren sie vor der Hütte angelangt, der grosse Sprach: Bill mach schon mal das Bett klar!, wie ihm befohlen wurde ging der kleiner rein. Na kleines, schon wild darauf den grossen Hango zu spüren? bei diesen Worten war er ganz nahe zu Leila herangekommen und versuchte sie zu küssen, doch als er die Zunge nach ihr ausstreckte biss sie hart drauf, Hango schrie lauf auf und wollte ihr eine verpassen doch sie war schneller und traf mit einem gezielten Kick seine Vortplfanzungsteile. Diese hielt er nun fest und krümmte sich am Boden vor schmerz.
Bill von dem Schrei aufgeschreckt kam nun wieder heraus und sah seinen Kumpel am Boden liegen. "Du biest du, das wirst du bereuen!" sprach er dann zischend und packte Leila am kragen, sie hatte keine Chance was mit ihren Beinen zu machen, so biss sie ihm zuerst in die Schulte, worauf er ihre Hände loslis, dann zerkratze sie ihm das gesicht und lief weg. Was das nur für Rüpel waren hier, wärend sie wieder langsamer auf dem Weg zwischen den Feldern lief, setze sie ihre Frisur wieder und atmete tief durch.
06.10.2003, 20:37 #8
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #12 -
Sie konnte es noch immer nicht fassen, nachdem sie gestern richtung Hof gegangen war, wurde sie von einer Bäurin angesprochen die das ganze mit den Söldnern beobachtet hatte und diese hatte ihr einen Platz im Bauernhaus auf Onars Hof gezeigt wo sie schlafen konnte. Leila war echt froh, dass sie schon jemand gefunden hatte, dem sie zumindest ein wenig trauen konnte.
Sie hatte wieder einigermasen gut geschlafen und die grässlichen Bilder des morden und plündern konnte sie nun schon fast ganz verdrängen. Während des ganzen Tages hatte sie sich auf andere gedanken gebracht, indem sie der Bäurin bei der Arbeit auf den feldern half. Es war eine nette Frau, zwar schon etwas älter aber hilfsbereit und sie hatte einen galgenhumor.
Leila und sie hatten den ganzen Tag gelacht und sich Geschichten erzählt.
Sie beiden waren am abend ganz erschöpft und froh um das Essen das ihnen aufgetischt wurde.
Nacher sass Leila noch ein wenig vor dem bauernhaus und schaute auf die Felder hinaus, die Söldner die sie beäugten beachtete sie nicht, das hatte ihr die Bäurin geraten und es nütze wirklich.
14.10.2003, 10:28 #9
Lei|a
Beiträge: 126
Absprachen für's RPG #3 [SFZ] -
also wer einem süssen kleinen Mädchen eine Aufgabe stellen will, damit sie nun endlich zu den Lee`s gehört und nur noch auf die Ankunft der Piraten warten muss, soll sich mal bei mir melden!(wers nicht weiss mein EA ist der böse Scorp!):D
Ich vergammel nämlich schon ne weile auf dem Hof und da ich in letzer Zeit nie gross bock auf posten hatte, war ich mit allen chars im RpG recht inaktiv!

greez Leila
19.10.2003, 13:59 #10
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Sie war nun schon ganz lange auf dem Hofe Onars, von der Bäurin hatte sie viel gelernt und war zu einer echten Hilfe auf den Feldern geworden, sie merkte auch wie sie um einiges kräftiger geworden war seid sie hier war. Leila gefiel es hier zwar nicht besonders aber allemal besser als in Khorinis war es nicht nur weil man hier den Söldnern auch ansah, dass sie kämpfen konnten, sondern auch weil man hier tun konnte was man wollte.
Die Bäurin hatte ihr viel über die Jünger des Lee erzählt, sie waren einst gefangene in der Kolonie, allesamt harte Kerle, die eine schwäche für alkohol und andere suchtmittel hatten. Dazu schauten sie gerne mal den Bäurinnen nach, da in ihren Reihen so gut wie keine Frauen waren.
Leila hatte die Bäurin zwar recht bald gefragt ob es hier Piraten gäbe, doch diese zuckte nur unwissend mit den schultern, es könne schon sein aber seid der Erzhandel nicht mehr laufe, hörte sie nichts mehr von der Stadt her. Leila war immer noch ein wenig verzweifelt, sie hatte keine Ahnung wie sie die Piraten finden sollte, sie waren die einzigen denen sie trauen konnte, zumindest dachte sie das, da ihr Vater schon mit ihnen gehandelt hatte.
Sie hatte nun den ganzen Morgen lang der Bäurin bei der Arbeit geholfen und hatte nun endlich mittagspause. nachdem sie mit der Bäurin eine warme Mahlzeit hinter sich gebracht hatte, wollte sich leila mal unters Volk mischen und da die meisten Bewohner des Hofes nunmal in der Taverne waren ging sie dorthin.
Als sie die taverne betrat kam ihr ein laute Gejohle und ein Geruch von Alkohol, Sumpfkraut und tabak entegen, sie wäre fast wieder rausgegangen um frische luft zu schnappen, aber sie entsann sich und ging zu Theke. "Was darfs denn sein meine Hübsche?" meinte der Typ an der Bar "Ei... ein, Bier!" "Ok, ein Bier für die Dame!" der Typ stellte ihr ein mittelgrosser Krug vollgefüllt mit einem hässlich riechenden gebräu drinn "Der geht aufs Haus!" meinte der Typ als Leila ihren Geldbeutel hervorkramen wollte. Mit dem für ihre verhältnisse riesen gefäss voll Bier trippelte sie in eine Ecke in der noch ein freier Tisch stand. Sie schaute sich um, sie konnte sich kaum vorstellen dass sie hier jemanden kennenlernen würde der nett zu ihr war. Der Lärm war fast unerträglich und das Gebräu das sie vor sich stehen hatte machte sie überhaupt nicht an getrunken zu werden. Sie hoffte irgendwie, dass einer der Typen ganz nett sei und sich zu ihr setzt aber sie gab der Hoffnung wenig chancen.
29.10.2003, 12:06 #11
Lei|a
Beiträge: 126
Thekengespräche? -
Jop mal einige bitten eines nichtsooftspammer der Gilde Lee^s!

1.@Gorr&Schmok: Wieso kommt es immer öfters vor, dass ihr vor unseren Nasen, einen höllenstreit abführt? Wenn ihr Probleme mit der anderen Meinung habt disskutiert das per Phone oder Mund zu Mund, wenn eure I-Net Zeit schon so knapp ist dann opfert sie nicht für sowas!

2.@Spammer: Beruhigt euch wieder, spammt mal ab und zu und wenigstens Sachen die Lustig sind(ja ich lese seit monaten nur noch selten im Thekengespräch, weil das was ihr da postst keinen Witz mehr hat wie anfangs!)

3.@Gorrkritiesierer: Lasst Gorr^s Formulierungen mal in Ruhe, ihr macht alles fertig was nicht 100% auf eine Art zu verstehen ist! Klar hat er manchmal falsche eindrücke und Meinungen, aber ihn desshalb gleich jedesmal anzugreifen finde ich mehr als übertrieben!

greez euer treuer Lee, Scorp
03.11.2003, 20:22 #12
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Leila, war geschaffen, sie hatte wiedereinmal einen harten Tag hinter sich. Sie hatte sich an die Arbeit als Knechtin gewöhnt. Seid einiger Zeit genehmigte sie sich öfters ein Bier in der Taverne, es schmeckte zwar nicht besonders gut, aber es beruhigte und kühlte einen ab.
Es war bereits Dunkel, Leila hatte gerade ihr Bier geleert, stand auf und ging mit langsamen schritten auf die Tavernentüre zu. Der Raum war erhellt und die saufenden Sölnder machten einen riesen Krach. Als sie im schein des Lichtes aus der Türe trat kam es ihr gleich stock dunkel vor, nach einigen Schritten auf dem Platz, hatten sich ihre augen jedoch an die Dunkelheit gewöhnt und sie sah wieder was um sie geschah. Zwei besoffene Sölnder lehnten an der Wand neben der Taverne und pfiffen laut als sie Leila erblickten, sie hatte jedoch gelernt, die Typen zu missachten und wenn es sein musste auch mal eins auszuwischen.
Dann fiel der jungen Frau plötzlich eine weitere gestalt auf, sie lehnte am Bauernhaus, es sah nach einem hübschen jungen Burschen aus, Leila schritt näher an ihn heran, in der Dunkelheit, konnte sie ihn nicht genau sehen, doch war sie von dem stattlichen Körper beeindruckt, seine Haare flatterten im Winde, Leila fand den Typen auf den ersten Blick sympatisch, im gegensatz zu den rüpeln von Söldnern. Sie schritt noch näher, der Bursche war anders gekleidet als alle Menschen die sie kannte, ein Schwert ragte an seiner Seite hervor, was auf einen Krieger tippen liess.
Er schaute in eine andere Richtung und bemerkte sie so nicht, Leila nahm allen Mut zusammen und schritt dann gezielt auf ihn zu, sie musste es endlich schaffen noch weitere leute kennen zu lernen.
Plötzlich bemerkte der Bursche Leila und schien die näherkommende zu mustern. Leila atmete noch einmal tief durch dann übernahm sie das Wort "Hallo, Krieger, was sucht denn ein Bursche eures Schlages auf dem Hofe des Grossbauern, du gehörst doch nicht zu den Söldnern!"
03.11.2003, 20:44 #13
Lei|a
Beiträge: 126
Reaktionen auf die Bekanntgaben des Rates #6 -
Schön, Druid, mach deine Arbeit als Lehrmeister mal schön brav und lass deine Schülerlein nicht allzulange warten!

Zur aufnahmeprüngsregel: Schön, dann fällt wenigstens das weg(hoffe ich mal) denn ausser jetzt gerade Gardiff, hat sich noch keiner bereit erklährt mit mir zu posten!


greez Leila aka Scorp!
03.11.2003, 21:08 #14
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Jetzt wo er sprach, war ihr der Bursche noch sympatischer geworden, seine Stimme gefiel Leila.
"Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, eigentlich bin ich ja hier um nach einigen Leuten zu suchen, die den Söldnern sehr ähnlich sind, aber die Hoffung diese zu finden habe ich langsam aufgegeben, so arbeite ich nun hier und helfe der Bäurin!" jetzt wo sie neben ihm stand, merkte sie, dass der Bursche ein wenig müffelte, allerdings störte das Leila wenig, die Matrosen auf dem Schiff ihres Vaters rochen nicht besser. Sie überlegte stürmisch ob sie dem fremden von den Piraten erzählen sollte, denen ihr Vater früher waffen geliefert hatte oder ob sie ihm nicht trauen konnnte, er war ihr zwar sympatisch, aber ob der schein trügte war nicht zu bemerken, nach seinen eigenen worten war er also ein Wanderer, ein einzelgänger nam Leila an, vieleicht wusste er ja etwas über die Piraten, oder auch nicht, egal, sie hielt es für bessr vorerst zu schweigen. Während die Worte durch den Kopf des jungen wanderers gingen, musterte Leile ihn nocheinmal genauer. Der Schein hatte nicht getrügt, das Aussehen, des Burschen war wirklich nicht zu beklagen, auch seine Stimme gefiel leila, blos der Geruch könnte besser sein.
Sie war eigentlich recht müde, merkte sie gerade aber jetzt wo sie es endlich geschafft hatte, jemanden kennen zu lernen wollte sie noch nicht zu Bette gehen, so gähnte sie nur laut und wartete auf die reaktion des jungen Wanderers.
03.11.2003, 21:24 #15
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
er war verlegen, Leila glaubte es kaum, wieso waren so starke Männer immer gleich verlegen, wenn man eine kleine Macke an ihnen entdeckt? männer eben, pflegte die Bäurin zu sagen und so erklärte sie sich das auch. "Ach.., schon gut! Hier ist man sich sowas gewöhnt!" ein verschmitzes Lächeln bildete sich auf Leilas Gesicht, wieso hatte der Typ eigentlich gemerkt, dass sie seinen Geruch nicht gerade sehr anziehend fand? "Ich heisse Leila!" fügte sie noch hinzu und streckte dem Bruschen die Hand hin, dieser ergriff sie und sie schüttelten sich freunschaftlich die Hände. Wieder musste Leila laut gähnen, man war sie müde, wieso musste sie genau dann jemanden kennen lernen, wenn sie am liebsten im Bett läge?
"Man bin ich müde," fügte sie dem Gähnen hinzu "wo übernachtest du eigentlich?" fragte sie dann den Burschen, da sie gerade beim müde sein und schlafen war.
03.11.2003, 21:38 #16
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
"Wenn du meinst!" Leila schaute Gardiff erstaunt an, er wollte also im freien übernachten, war ja sein problem, aber irgendwie ists schade, dass er frieren muss.
Doch machte Leila sich keine weiteren Gedanken mehr darüber, sie war totmüde und nun fast am umkippen. So meinte sie noch "Also ich gehe jetzt besser schlafen, hab einen harten Tag vor mir! war schön dich kennen zu lernen schlaf gut!" ein kächelte kurz zum abschied und dann drehte sie sich um und ging richtung Bauernhaus, sie wollte nur noch eins, schlafen und dies tat sie auch gleich als sie auf ihrem Bett lag.
04.11.2003, 20:25 #17
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Leila hatte wieder den ganzen Tag geschuftet. Sie hatte es zwar gut mit der Bäurin aber mit arbeit sparte sie nicht. Dadurch hatte sich Leila aber schon einiges verdient und konnte sich bald nach einem neuen Job umsehen. Sie hatte sich heute überlegt, was Gardiff wohl davon halten würde, wenn sie mit ihm ein wenig umherwandern würde. Anfangs hielt sie es selbst für eine dumme Idee, aber nach einiger Zeit, war sie schon fast davon überzeugt, dass sie ihn zumindest fragen sollte. Vieleicht wusste er ja etwas über die Piraten oder er hatte irgendwelche netten Kollegen, mit denen sie spass haben konnten. Denn Leila hatte es ehrlich gesagt Satt auf diesem Hof zu vergammeln, zwar war die Bäurin nett, aber der rest der Hofbewohner waren Leila nicht sehr sympatisch.
Sie hatte gerade ihre Abendessen fertig und spazierte etwas auf dem Hof herum als sie etwas abseits gardiff erblickte.
Er schwang sein Schwert durch die Luft und im faden abendlicht war er besser zu sehen als gestern im schatten des Hauses.
Leila lehnte sich an den Hausecken, an dem sie stand und schaute dem jungen wanderer zu, wie er geschickt sein Schwert führte. Sie bewunderte ihn, noch nie hatte sie einen Mann getroffen der ihr so sehr gefiel, er sah gut aus, war nett und wusste sich zu wehren. Leila, freute sich desshalb, dass sie schon fast Freunde waren. Sie schaute Gardiff noch lange zu bis das Dunkel der Nacht den Wanderer fast verschlang. Sollte sie näher gehen und wieder mit ihm reden, sollte sie ihn fragen ob er mit ihr ein wenig die Gegend auskundschaftet oder sollte sie jetzt zu Bett gehen? fragte sich Leila nun.
04.11.2003, 20:48 #18
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
die Frage erübrigte sich zum Teil, als Gardiff vor ihr stand.
"Ja, das kann man wohl sagen, je fleissiger man ist je mehr arbeit bekommt man!" meinte sie müde lächelnd.
Erst jetzt fiel ihr der Fellmantel des jungen Wanderers auf, er musste wirklich einiges drauf haben, denn das Fell sah nach einem anderen Tier aus als einem Wolf.
Um von ihren Gedanken weg zu kommen fragte sie Gardiff "Du siehst hungrig aus, wenn du willst kann ich die Bäurin fragen ob sie noch was übrig hat für dich!" etwas besseres war ihr nicht eingefallen und sie war sich immer noch nicht sicher ob sie Gardiff nun fragen soll was er von ihrer Idee hielt.
Es war nun stockdunkel und nur da sie schon lange im dunkeln stand, sah Leila in die Entfernung, bei dem Blick merkte sie wie sie es in die Wildniss und auf Abenteuer lockte.
04.11.2003, 21:10 #19
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
"Ja, das ist wohl so ein Teufelskreis!" sie betraten nun das Bauernhaus und nicht wenige der Bauern schauten sich verwundert nach Gardiff um als er hinter Leila eintrat.
Leila ging zielstrebig auf die Bäurin zu die noch immer einen Eintopf vor sich hatte. Sie bemerkte sofort, dass leila etwas von ihr wollte und fragte ihre junge gehilfin "Kann ich dir und deinem Freund helfen?" "Ja, er hat Hunger und da dachte ich du hast wahrscheinlich zuviel und könntest ihm etwas geben!" Leila schaute die Bäurin nach diesen Worten mit einem solchen Hundebettelblick an, dass diese einwilligte.
Während die Bäurin eine schüssel nahm und eintopf hineinschöpfte setzen sich Leila und Gardiff an den kleineren Tisch in der Ecke des Raumes.
"So mein Junger Mann, guten Appetit!" meinte die Bäurin während sie Gardiff die Schüssel vorsetze, dann drückte sie ihm noch einen löffel in die Hand und setze sich dann wieder zu den anderen Bauern an den anderen Tisch.
Gardiff nahm das ganze mit herzen entgegen und begann sofort zu essen.
Leila stockte bevor sie begann zu reden dann meinte sie "Du kannst doch hier schlafen, dann musst du nicht draussen auf dem harten Boden schlafen und wir können auch morgens und mittags miteinander plaudern!" meinte sie dann, das mit dem umherwandern wollte sie noch nicht vorschlagen, entweder bot er es ihr selbst an oder sie fragte ihn später jetzt war sie wieder müde und das war schlecht wenn man etwas planen wollte.
05.11.2003, 19:53 #20
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Leila hatte den ganzen morgen geschuftet, sie merkte, dabei wie sehr sie etwas anderes tun wollte. Und je länger sie arbeitete desto mehr entschlossen war sie, Gardiff zu fragen ob er mit ihr etwas umherwandert.
Als dann endlich Mittag war und sie eine Pause bekam, ging sie sofort zum Bauernhaus. Sie sah Gardiff jedoch nirgends und war schon fast enttäuscht, dass er weg war, als sie ein leises schnarch geräusch vernahm. "War der etwa noch am schlafen?" fragte sich Leila und trottete zum Schlafplatz den sie letzen Abend Gardiff zugewiesen hatte.
Und was sah sie, er lag da und schnarchte vor sich hin. Leila lehnte an den Pfosten der die Decke hielt und schmunzelte. So sah er richtige süss aus, fand sie, sollte sie ihn stören? Ja, er hatte ja schliesslich genug lange geschlafen. So trat sie näher kniete neben ihn und gab ihn einen sanften schubbser. Doch Gardiff liess sich den schlaf nicht nehmen und gab keine Reaktion von sich. Leila versuchte es nochmals, diesmal ein wenig fester, jedoch immer noch keine reatkion, sie stutze, der hatte wirklich ein fester Schlaf, dann versuchte sie es nochmals, sie schüttelte Gardiff regelrecht, doch wieder keine Reaktion. "Hmm, du hast es so gewollt!" sagte sie dann leise, der Wassereimer der in der Nähe stand, war Leila schon beim kommen aufgefallen und den brauchte sie jetzt. Doch genau in dem augenblick als sie den Eimer nehmen wollte, begann sich Gardiff plötzlich zu rühren. Ein stöhnen und ächzen folgte, bis er schliesslich die Augen öffnete und etwas wie "was, s los?" murmelte. "Aufstehen du Schlafmütze, wegen dir geht noch meine ganze Pause drauf!" meinte sie mit liebevoller härte.
05.11.2003, 20:11 #21
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Leila lächelte verlegen und lief rot an "Hrmnaja, eigentlich schon, aber nur weil, naja, die anderen weckmetoden felgeschlagen sind!" Gardiff schien das blos amüsant zu finden und gab keinen weiteren Kommentar dazu "Öhm ich nehme an du hast hunger? Das essen steht gerade auf dem Tisch also wenn du willst!" leila schaute Gardiff erwartungsvoll an und wies auf den grossen Raum in dem die Tische stanen, die Bäurin schöpfte gerade einer schlange anstehender Bauern ihr Essen. Der geruch des Essens verschlug sich bis zu den beiden und regte, zumindest bei Leila, den Appetit höllisch an. Als dann auch noch ihr magen knurrte war es fast offenslichtlich, dass dies eher eine Aufforderung an Gardiff und weniger eine Frage war.
05.11.2003, 20:31 #22
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Leila schaute gerade von ihrem Teller auf, sie hatte den Mund voller Eintopf und zeigte so nur auf den Mund. Gardiff verstand und wartet so. Leila kaute noch ein wenig auf dem ganzen rum und schluckte dann alles aufeinmal runter. Dann atmete sie zweimal tief durch und übernahm schliesslich das Wort "Hmm, naja" was sollte sie sagen, doch nicht etwa, dass er so süss aussah, wenn er schlief und sie ihn desshalb nicht stören wollte "Ich wollte dich halt nicht stören ich dachte du würdest von alleine aufstehen!" sie schmunzelte dabei. Dann nahm sie wieder einen Löffel voll eintopf und stopfte ihn in den Mund. Zog den Löffel wieder raus und kaute dann den Eintopf. Die Bäurin kochte zwar keine Delikatessen, aber für das was sie hatte war das essen richtig gut hier.
05.11.2003, 20:45 #23
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Leila schaute Gardiff lange an, er wollte ihr helfen, sie sah jedoch keinen Sinn darin, wenn Gardiff auch noch für die Bäurin arbeitet, aber wenn er etwas für sie tun wollte sollte sie langsam mal ihren vorschlag bringen. So sprach sie in einer Lautstärke in der man sie von aussen nur schlecht hören konnte "Naja, irgendwie hab ich nicht gross Lust noch weiterzu arbeiten! Würdest du mich ein wenig herumführen, ich hab noch fast nichts von dieser Insel gesehen? Wenn du einverstanden bist, kann ich mich bei der Bäurin abmelden, sie meinte ich könne solange arbeiten wie ich wolle, aber wenn ich mal aufhöre, soll ich nicht wieder das gleiche zurück verlangen!" Leila schaute Gardiff bettelnd an, sie wünschte sich nun nichts mehr als endlich von diesem Dreckshof zu verschwinden. Und da Gardiff scheinbar kämpfen konnte, hätte sie so gleich noch einen Geleitschutz.
05.11.2003, 21:13 #24
Lei|a
Beiträge: 126
Onars Hof #13 -
Hmm, daran hatte sie nicht gedacht, warme Kleider, naja, die Bäurin hatte ihr einen alten Mantel gegeben, aber viel brachte der nicht, der reichte gerade noch sie während der arbeit vor der Kälte zu schützen. Aber vieleicht hatte Gardiff ja noch irgendwo noch so ein tolles Fell oder er erlegte irgend ein Tier das sowas trägt.
"Gut, dann hohl ich mal meine Sachen!" mit diesen worten schlüpfte sie unter dem Vorhang durch, der ihr schlafabteil vom rest des raumes trennte und packte zusammen was nicht niet und nagelfest war: Felldecke, Sichel, Mantel, Ersatzkleidung, Messer, ja viel mehr hatte sie nicht sie zog den mantel and, und wickelte das Fell und die Ersatzkleider in einen stoffbeutel, den sie noch von der Schiffahrt her hatte. Dann ging sie mit dem Beutel zurück zum wartenden Gardiff. "Kannst du mal schnell auf das ganze aufpassen ich geh dann mal mit der Bäurin reden um das ganze zu regeln!" "Ok, nimm dir Zeit!" meinte gardiff gelassen, der wohl bemerkt hatte wie eilig Leila es hatte.
Die Bäurin war gerade mit dem Abwasch fertig als Leila aufkreuzte wie immer merkte sie schnell wenn etwas los war und fragte mit ihrer alten, ruhigen stimme "Was kann ich für dich tun, meine Kleine?" "Ich habe mich entschieden, da es nun immer kälter wird und ich schon eine ganze weile gearbeitet habe, möchte ich nun auf reisen gehen und mir etwas anderes suchen, die Arbeit hier bei dir hat mir zwar geholfen, doch bin ich nicht für so ein leben geschaffen!" antwortete Leila ihr schnell, die Bäurin fuhr mit ihrer langsamen stimme fort "Nun, ich habe soetwas erwartet auf den Winteranfang! Ich kann dich verstehen, du bist jung, hübsch und zu was zu gebrauchen!" flüsternd fügte sie noch hinzu "und mit so einem Burschen würde ich auch mitgehen!" sie zwinkerte Leila zu, drückte ihr noch ein paar Goldmünzen in die Hand, was der Lohn für die letzen Tage war, dann meinte sie noch "Hier nimm, dieses Brot und diesen Wacholder mit, letzeren solltest du nur in kleiner Menge trinken und nur wenn du wirklich kalt hast!" während den Worten streckte sie leila das genannte hin. "Du warst eine gute hilfe und mal eine abwechslung zu diesen unfähigen Knechten! Aber nun lass dich nicht halten und geh mit deinem Burschen fort!" voller Freude meinte Leila nur noch "Danke vielmals und auf wiedersehen!" und kehrte dann um, stellte sich neben gardiff und meinte "Es kann losgehen!" während dieser den strahlenden Blick Leilas betrachtete, packte sie noch schnell die Sachen die ihr die Bäurin gegeben hatte in und war dann abmarschbereit.
05.11.2003, 21:37 #25
Lei|a
Beiträge: 126
Rund um Khorinis # 13 -
"Nein nein, ist schon gut wenn wir nach Norden gehen, dann sehe ich mal was du so treibst und wir müssen nicht ganz im freien übrnachten!" meinte Leila zu Gardiff auf die Frage wohin sie wollte. "Ich hab kein genaues Ziel!" fügte sie hinzu.
So schritten sie weiter. Gardiff übernahm die Führung, da er ja schliesslich wusste wo man hier durchgehen konnte.
Ein kalter wind blies über die Lande und Leila merkte wie recht Gariff hatte, wenn sie jetzt schon fast erfrohr, was wenn der Winter vollends hereinegbrochen war?
So schritt sie schweigend neben Gardiff her, ganz in Gedanken versunken. Sie hoffte tief innen, dass sie bald bei Gardiffs Baumhaus ankommen, da sie es nicht gewohnt war so weit zu gehen. Doch liess sie sich nichts anmerken und ging tapfer weiter.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6