World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
16.10.2003, 10:40 #26
X_Blade_X
Beiträge: 493

mit ernstem Blick hatte er Tuan zugeschaut. Er hatte schon seid den ersten sekunden Probleme damit die Eimer zu halten aber er hielt lange durch. Blade zählte langsam, während Tuan die arme so hoch hielt.
Nach einiger Zeit staunte Blade, dass Tuan immer noch durchhielt, langsam sah man ihm aber an, dass er nicht mehr lange konnte. Es war ja schon genug schwer nur die Arme in voller rüstung ausgestrekt zu halten aber wenn man da zwei wassereimer hielt, war das schon was ganz anderes.
Dann war es soweit, Tuans arme konnten nicht mehr, sie liessen einfach los, die Hände liessen glücklicherweise die Eimer auch los da sie sonst mit voller wucht auf Tuans körper eingeschlagen hätten. Auch der restliche Körper von Tuan konnte nicht mehr allzuviel aushalten, so liess er sich nach hinten kippen.
Zwar verloren sie einiges Wasser beim Aufprallen, aber die Beiden Eimer hatten immer noch inhalt, also nahm Blade den einen und kniete neben Tuan hin. "Du warst tapfer! die meisten meine Schüler die dein Kaliber hatten, machten früher schlapp!" nach diessen Worten schüttete er den einen Eimer über Tuans Kopf aus, und den anderen stellte er neben seinen Schüler hin, damit er ihn austrinken konnte. Er selbst setze sich auf den Boden und sagte dann "Ich finde es immer wieder gut wenn es Schüler gibt die bereit sind etwas zu leisten und auch mal über ihre Kräfte hinausgehen! Aber du wirst sehen, diese Übung wirst du am ende unseres Trainings ohne weiteres doppelt so lange aushalten!" dann zwinkerte er Tuan noch zu und verabschiedete sich "Man sieht sich morgen!". Er liess Tuan einfach so liegen, aber er würde schon wieder zu kräften kommen und es bis ins Bett schaffen, Blade selbst tat genau dies er ging zu seinem Bett und legte sich hinein. Er lag aber noch lange wach, denn er musste noch die nächsten Trainingstunden fertig planen.
16.10.2003, 11:16 #27
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan fühlte sich völlig zerschlagen. Er war erst vor kurzem aufgewacht und spürte seine Arm- und Bauchmuskeln, als hätte er tagelang gekämpft. Blades Übungen hatten es ganz schön in sich. Aber da gab es nichts, Tuan musste da durch.
Er schlüpfte aus dem Bett, zog sich an und frühstückte. Danach machte er sich, immer noch nicht wirklich fit, auf den Weg zur Banditenburg. Auch wenn er nun selbst wieder in einer Ausbildung war, er selbst hatte auch noch Ausbildungspflichten, die er nicht vernachlässigen durfte.
Einige Zeit später kam der Einhandlehrmeister wieder zurück auf den Trainingsplatz, seine Schülerin Redsonja im Schlepptau. Tuan fühlte sich noch nicht so ganz in der Lage, ein Schwert zu schwingen, so hatte er kurzerhand einen Banditen dazu abbeordert, einen kleinen Trainingskampf gegen Redsonja zu bestreiten. Tuan würde zusehen und Tipps oder Rüffel geben. Und vielleicht tauchte ja auch Blade wieder auf und wollte Tuan unterrichten.
16.10.2003, 15:53 #28
Redsonja
Beiträge: 395

Tuan schien seine Schuelerin heute hart rannenehmen zu wollen und Redsonja bereitete sich mental bereits auf langes Dehnen nach dem Training vor, was ihr den sonst sicheren Muskelkater des darauffolgenden Tages noch ersparen koennte. Mit viel Glueck. So schwang die Banditin das Schwert gegen ihre Kampfpartner waerend Tuan mit kritischem Auge danebenstand und sich jeden Fehler zu merken schien. Redsonja fuehlte sich beobachtet. Das Wissen, dass sie so jedoch aus ihren Fehlern lernen konnte liess sie die Tatsache akzeptieren.
Doch Tuan schien sie unendlich lange kaempfen lassen zu wollen und das Schwert waere Redsonja schon bald aus der Hand geglitten, als Tuan endlich den Kampf abwinkte und die Banditin zu sich kommen liess um seine Beurteilung abzugeben.
16.10.2003, 17:23 #29
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade hatte heute mal lange geschlafen. Den Vormittag hatte er damit verbracht sich auszuruhen, er wollte auch Tuan eine kleine Pause gönnen nachdem, er sich am letzen tag wirklich angesterngt hatte.
Nun aber war es an der Zeit nach dem rechten zu sehen, sonst würde Tuan noch einrosten, bevor er fertig geschmiedet war.
So schritt Blade gemütlich richtung Trainingsplatz, heute hatte er etwas ganz einfaches vor, es sollte vorallem einen Eindruck geben, wie es sich zweihändig kämpft. Dazu hatte er zwei schwere, lange gerade Äste, sie waren zwar etwas leicht für einen Zweihänder aber was solls, mal ein wenig spass zwischen den harten Stunden musste sein.
Als er den Trainingsplatz erreichte sah er dort wie Tuan gerade eine Schülerin beaufsichtigte und kaum war er da unterbrach jener den kampf und rief die Banditin zu sich. Blade ging zwar näher ran, gab Tuan aber ein zeichen, dass er nicht eilen musste.
Blade interessierte es viel mehr was Tuan für einen Kommentar für seine Schülerin bereit hatte. So setze er sich auf einen Baumstumpf gelich neben den Beiden und tat so als schaue er auf den Himmel und beachte sie nicht.
16.10.2003, 17:38 #30
mediaman90
Beiträge: 289

"Zum ersten mal bin ich da" sagte mediaman.
Er redete mit ein paar Leute.
Nun suchte er sich einen Schlafplatz, den er bei Harad bekam.
17.10.2003, 17:28 #31
mediaman90
Beiträge: 289

Nach einen Tag der Erholung, macht Mediaman sich auf den Weg nach Hause.
17.10.2003, 21:34 #32
Ceyx
Beiträge: 616

Die Sonne sank langsam gegen Westen, erhellte den Horizont in einem blutrotem Schimmer, der Ceyx blinzeln lies. Die Helligkeit stach in seine Augen. Die Müdigkeit lies seine Glieder schwer werden und der Schmerz an seiner Seite war von einem dumpfen Pochen zu einem Stechen übergegangen, doch er ignorierte den Schmerz und die Müdigkeit, den Wunsch einfach sich hinzusetzen und zu rasten. Er spürte die Wärme von Faith, die in seinen Armen hing, ihre Hände um seinen Hals gelegt, und diese Wärme trieb ihn weiter.
Er nahm kaum noch wahr, wie er an der Taverne vorbeistolperte, wie die Söldner in ihren Gesprächen verstummten, und ihre Köpfe nach ihm reckten, um zu erkennen, wen er da auf seinen Armen trug.
Endlich war er an seiner Hütte. Sanft legte er Faith auf das Bett. Es schien, als würde sie etwas murmeln, doch ihre Worte waren zu leise und zu schwach, als dass Ceyx etwas verstehen konnte. Mit fliegenden Finger durchsuchte er seine Truhe nach Verband, würde fündig.
Doch das allein würde nicht viel nützen. Er suchte weiter, und nahm schliesslich ein kleines, braunes Säckchen aus der Truhe. Er löste den Knoten, der mit einem Stück Faden um die Öffnung gemacht worden war. Der herbe Geschmack von Kräutern schlug ihm entgegen. Er hatte sie vor einiger Zeit bei Sagitta gekauft, als er noch Einhandlehrmeister gewesen war.
Mit schnellen Schritten war er wieder bei Faith und nahm ihr den improvisierten Verband ab. Der Anblick der Wunde war nicht gerade vielversprechend. Sie blutete immer noch, aber schien sich wenigstens nicht entzündet zu haben.
Mit ein wenig Wasser wusch er die Wunde, so gut es ging. Bei jeder Berührung zuckte Faith leicht zusammen. Dann zerstampfte er die Kräuter, bis er eine Paste hatte, die er über die Wunde streichen konnte, wie es Sagitta ihm erklärt hatte. Schliesslich legte er den Verband an.
Erst jetzt sah er, wie blass Faith war. Sie hatte viel Blut verloren. Sanft strich er durch ihr Haar, und küsste sie auf ihre Stirn.
"Es wird alles gut." flüsterte er. Er sank neben dem Bett auf die Knie, schloss seine Hand um ihre. "Ich bin bei dir..."
18.10.2003, 11:26 #33
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan gähnte hemmungslos. Er fühlte sich je länger je mehr erschlagen und völlig fertig. Es schlauchte wahnsinnig, einerseits selbst Schüler auszubilden, auch wenn es momentan nur eine einzige Schülerin war, und gleichzeitig noch selbst den Kampf mit seiner zweihändigen Axt zu erlernen. Vor allem, da Blade ihn zwischendurch immer wieder Kraftübungen machen liess. Aber trotz allem musste der hohe Söldner zugeben, dass das Training etwas brachte. Auch wenn er sich noch so erschöpft fühlte, er schaffte mittlerweile mehr Liegestütze und Rumpfbeugen. Auch das Holzhacken, was er immer wieder in seiner Freizeit tat, ging ihm leichter von der Hand. Einerseits, weil er nun langsam mehr Kraft aufbaute, andererseits, weil er auch mehr vom Umgang mit einer Axt lernte, selbst wenn es sich nur um eine einfache Holzfälleraxt handelte. Er zeigte langsam Fortschritte.
Tuan liess die Hand wieder sinken, die er zu seinem Mund erhoben hatte, um sein Gähnen wenigstens ein bisschen zu verdecken. Langsam trottete er über den Hof, von der Taverne, wo er soeben etwas kleines gegessen hatte, Richtung Trainingsplatz. Wer würde heute wohl wieder zuerst aufkreuzen, sein Lehrmeister Blade oder seine Schülerin Redsonja? Er würde es schon sehen, entweder hiess es dann wieder selbst ran oder Anweisungen geben. Aber so wurde ihm zumindest nicht langweilig, was vielen andern Söldnern ja ständig war.
18.10.2003, 14:22 #34
Zylia
Beiträge: 86

Zylia war reise fertig, sie hatte die Taverne noch einmal durch gewischt, ihren Dolch geschliffen und ihre Sichel, die Waffe und das Werkzeug was man notfalls auch als Waffe benutzen konnte waren an ihrem Gürtel befestig.
Sie holte noch ein Stück Pergament und schrieb Faith eine Nachricht, leise kratzte die Feder über das Pergament und hinterließ eine Tintenspur, die sich zu folgenden Wörtern formierten.


    Hallo Faith

    Ich gehe in die Stadt, wegen ein paar Besorgungen zu machen, werde versuchen so schnell wie möglich wieder da zu sein.

    Zylia



Zylia blies die Tinte trocken und legte die Nachricht gut sichtbar in die Küche der Taverne, so das Faith sie sehen musste, nachdem sie das erledigt hatte, verließ sie das Gasthaus von Schmok und machte sich auf den weg in die Stadt.
Hoffentlich läuft mir keine Bestie über den weg, dachte die Wegelagerin, als sie den Hof verließ.
18.10.2003, 18:36 #35
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ein lautes Gähnen entfuhr Gjaron. Es war schon recht frisch geworden, die Schwärze der Nacht umgab ihn schon. Gjaron stellte seine alte Holzfälleraxt mit dem Bart neben ihm im hohen Gras ab und stützte sich auf das flache Ende des Holzschaftes. Bald könnte der Bau der Hütte beginnen. Gjaron rieb die Hände, formte sie zu einer Schale, blies hinein und rieb die Hände wieder. Ein wärmendes Gefühl, doch sobald der Atem verweht war, kehrte die Kälte des Herbstes zurück. In Gedanken stellte er sich das Haus vor, welches ihm einen hoffentlich warmen Schlafplatz geben würde und neigte den Kopf etwas gedankenverloren nach links.
Dann legte Gjaron die Axt weg und schritt hinüber zum Hof. Aus der sperrangelweit geöffneten Tavernentür kamen Licht und fröhliches Gelächter und Gesprächsfetzen.
Der Bandit betrat die gute Stube, wie immer war viel los am Abend. Stämmige Söldner und nicht minder gefährliche Banditen hatten sich heute hier eingefunden. Ein paar Schürfer waren auch da, obwohl es auf der Banditenburg auch eine kleine Kneipe gab.
Gjaron lies den Blick durch die Stube schweifen, setzte sich dann an die Theke und bestellte ein Bierchen.
18.10.2003, 18:56 #36
Atlas
Beiträge: 219

Atlas machte sich nach der langen Mittagspause wieder auf den Weg. Bald spürte er wieder das vertraute Stechen in der Brust. Das Weidenplateau war nicht mehr weit, aber er fühlte sich doch schon wieder erschöpft. "Vermaledeiter Scavenger" murmelte er "dir hab ichs aber gezeigt. Überleg dir halt, wen du angreifst. Wir hätten beide unseren Frieden haben können, aber nein, du musstest ja unbedingt angreifen. Ja, mach dich nur über mich lustig, wenn du jetzt von irgendwo da oben runterschaust. Ich hab wenigstens überlebt." Seine Stimme war immer lauter geworden und so musste er erstmals verschnaufen. Danach legte er dann keuchend noch das letzte Stück zum Hof zurück. Dort wollte er eigentlich nur seine Ruhe haben und sich erstmal in der Taverne etwas gönnen. Die schwarze Tür schien ihn hämisch anzugrinsen. Es schien ihm ein Ding der Unmöglichkeit sie aufzuwuchten. Zum Glück kam just in diesem Moment ein angetrunkener Bandit hinaus, so das er hineinschleichen konnte. Der schäbige Raum war ihm nie so freundlich vorgekommen. Zufrieden liess er sich auf einen Stuhl fallen und wollte gerade beim Wirt bestellen, als er hinter sich eine vertraute Stimme hörte:
"Ah, da bist du ja."
18.10.2003, 19:11 #37
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war von seinem Sitzplatz aufgesprungen, als er bemerkte, wer sich da gerade an die Theke gesetzt hatte. Atlas war es, der Typ, oder Knilch, wie Kalle ihn gern nannte, der im neu errichteten Räuberlager mitangepackt hatte. Gjaron erinnerte sich noch an Kalles Worte, als er vor zwei Tagen mit ihm den Pass überquert hatte: "Hey du! Wenn du diesen Knilch siehst, Atlas heißt der glaub ich, dann gib ihm den Schlüssel! Hab keen Bock auf den Knilch zu warten und den Schlüssel für ihn zu horten."
Gjaron hatte damals den Schlüssel wortlos entgegen genommen und ihn in seinem Mantel gelagert.

"Hi, Atlas! Ich hab hier den Schlüssel, den du so unbedingt abholen solltest. Du hast im Räuberlager mitgeholfen und die Schürfer unterstützt, ich denke du hast ihn dir verdient!"

Gjaron wurschtelte in der Innentasche des Mantels herum und zog dann klimpernd den Schlüsselbund hervor. Atlas' Hand schnellte hervor und empfing den schon leicht rostigen Eisenring mit dem Schlüssel dran.
"Und bring ihn so schnell wie möglich zu Claw, dem Schürferboss, klar?! Nun aber genug davon, hier, nimm ein Bierchen, auf meine Rechnung!"
Gjaron lachte und setzte sich neben den wohl zukünftigen Schürfer.
19.10.2003, 13:59 #38
Lei|a
Beiträge: 126

Sie war nun schon ganz lange auf dem Hofe Onars, von der Bäurin hatte sie viel gelernt und war zu einer echten Hilfe auf den Feldern geworden, sie merkte auch wie sie um einiges kräftiger geworden war seid sie hier war. Leila gefiel es hier zwar nicht besonders aber allemal besser als in Khorinis war es nicht nur weil man hier den Söldnern auch ansah, dass sie kämpfen konnten, sondern auch weil man hier tun konnte was man wollte.
Die Bäurin hatte ihr viel über die Jünger des Lee erzählt, sie waren einst gefangene in der Kolonie, allesamt harte Kerle, die eine schwäche für alkohol und andere suchtmittel hatten. Dazu schauten sie gerne mal den Bäurinnen nach, da in ihren Reihen so gut wie keine Frauen waren.
Leila hatte die Bäurin zwar recht bald gefragt ob es hier Piraten gäbe, doch diese zuckte nur unwissend mit den schultern, es könne schon sein aber seid der Erzhandel nicht mehr laufe, hörte sie nichts mehr von der Stadt her. Leila war immer noch ein wenig verzweifelt, sie hatte keine Ahnung wie sie die Piraten finden sollte, sie waren die einzigen denen sie trauen konnte, zumindest dachte sie das, da ihr Vater schon mit ihnen gehandelt hatte.
Sie hatte nun den ganzen Morgen lang der Bäurin bei der Arbeit geholfen und hatte nun endlich mittagspause. nachdem sie mit der Bäurin eine warme Mahlzeit hinter sich gebracht hatte, wollte sich leila mal unters Volk mischen und da die meisten Bewohner des Hofes nunmal in der Taverne waren ging sie dorthin.
Als sie die taverne betrat kam ihr ein laute Gejohle und ein Geruch von Alkohol, Sumpfkraut und tabak entegen, sie wäre fast wieder rausgegangen um frische luft zu schnappen, aber sie entsann sich und ging zu Theke. "Was darfs denn sein meine Hübsche?" meinte der Typ an der Bar "Ei... ein, Bier!" "Ok, ein Bier für die Dame!" der Typ stellte ihr ein mittelgrosser Krug vollgefüllt mit einem hässlich riechenden gebräu drinn "Der geht aufs Haus!" meinte der Typ als Leila ihren Geldbeutel hervorkramen wollte. Mit dem für ihre verhältnisse riesen gefäss voll Bier trippelte sie in eine Ecke in der noch ein freier Tisch stand. Sie schaute sich um, sie konnte sich kaum vorstellen dass sie hier jemanden kennenlernen würde der nett zu ihr war. Der Lärm war fast unerträglich und das Gebräu das sie vor sich stehen hatte machte sie überhaupt nicht an getrunken zu werden. Sie hoffte irgendwie, dass einer der Typen ganz nett sei und sich zu ihr setzt aber sie gab der Hoffnung wenig chancen.
19.10.2003, 21:09 #39
Ceyx
Beiträge: 616

Irgendwann war er wieder aufgewacht, vor dem Bett zusammengesunken. Ein heftiger Schmerz an seiner Seite hatte ihn aus dem Schlaf gerissen. Er hatte sich aufgerichtet, hatte einen Moment lang mühe gehabt, sich zurecht zu finden. Draussen war es bereits dunkel gewesen. Er hatte keine Ahnung gehabt, wie lange er geschlafen hatte.
Sein Blick war auf Faith gefallen. Sie schlief fest, ihr Atem ging regelmässig. Er berührte ihre Stirn. Sie war warm, aber nicht heiss.
Ceyx hatte sich gestreckt, als wieder ein heftiger Schmerz durch seine Seite gefahren war. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass er ja verletzt worden war. Naja, er hatte noch nicht viel Zeit gehabt um aufzuräumen, so lag noch alles rum, war er brauchte, um sich einen Verband anzulegen.
Dann hatte er sich unterhalb des Bettes auf den Boden gelegt und war wieder eingeschlafen.

Es war immer noch dunkel (oder wieder?), als er wieder aufwachte. Durst quälte ihn. Mit schweren Gliedern stand er auf. Er warf einen schnellen Blick auf Faith, sie lag immer noch da, wie als er sich wieder hingelegt hatte. Er nahm eine Flasche aus dem Regal, ging bis zum Türrahmen. Es war kalt draussen. Mit einem Geräusch flog der Korken aus der Wasserflasche. Das kühle Nass lief seinen Gaumen herunter, schaffte es aber nicht, den schlechten Geschmack in seinem Mund fortzuspülen. Er spie aus. Ihm war schlecht.
Mit Schritten, die weit weniger sicher waren, als es ihm lieb war, ging er in das Innere des Hauses zurück, sass auf den Stuhl, der einsam am Tisch in der Mitte des Raumes stand.
19.10.2003, 21:36 #40
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith öffnete die Augen, wo war sie,… was war,… ach ja. Sie lag in der Hütte, gut behütet von Ceyx, der selbst verletzt worden war. Mit etwas Kraftaufwand schaffte sie es sich aufzurichten und saß nun an der Bettkante, lies ihre Blicke durch den Raum schweifen, holte tief Luft und erhob sich. Etwas wacklig auf den Beinen schritt sie durch den Raum, aber mindestens schaffte sie es sich mit eigener Kraft wieder zu bewegen, wenn auch nur mit Mühe. Da erblickte sie Ceyx, der auf einen Stuhl saß, mitten im Raum. Sie setzte sich neben ihn auf den Boden, legte ihren Kopf auf einen Schoß und schloss die Augen. Er streichelte vorsichtig ihren Kopf, strich über ihr Haar. „Geh wieder ins Bett, du brauchst deine Ruhe,…“ Sie schüttelte den Kopf, sah zur Türe, die sie von der Außenwelt trennte. Schweigen. „Komm nicht auf dumme Gedanken,…“ Stille. „Ich,.. ich will in die Taverne…“, sagte Faith leise, dann blickte sie zu Ceyx auf. Ihre Blicke trafen sich, verharrten,… Faith wusste das Ceyx ihr ihre Bitte wenn nur schwer abschlagen konnte, sie hoffte es auch. „Die Taverne braucht mich, Zylia muss noch ein wenig Beistand haben und Schmok ist doch nicht da…“ Ceyx sah sie mit großen Augen an, seufzte. „Würde es dir dadurch wirklich besser gehen?…“ Faith nickte. „Okay, aber du wirst nicht arbeiten,…“ Die beiden verließen das Haus, gingen die wenigen Meter zur Taverne, die Faith wie ein Gewaltmarsch vorkamen. Als Faith ihren ersten Fuß wieder in die ihr vertraute Taverne gesetzt hatte ging es ihr wieder besser, naja zumindest ein wenig. Sie setzte sich hinter den Tresen als Ceyx mit einer Nachricht aus der Küche kam und sich zu ihr setzte. Faith las die Botschaft aufmerksam, sie war von Zylia. „Also doch gut das ich hier bin, sonst wäre niemand hier, außer Gusti,… Der wie immer mit dem Kopf im Bier lag,… Faith zapfte ein Bier, nahm einen Schluck, dann riss Ceyx ihr den Krug aus der Hand. „Du kannst doch jetzt nicht trinken!“ „Dann halt mich davon ab,…“ „Okay,…“, er leerte den Krug auf Ex,… dann sah Faith den Zapfhahn an,… „Nein, dass tust du nicht!“, erwiderte Ceyx auf ihre Blicke, doch Faith nickte nur und nickte…
19.10.2003, 21:59 #41
Ceyx
Beiträge: 616

"FAITH!" Mit Entsetzen sah Ceyx, wie sie ihren Kopf unter den Zapfhahn steckt, und das Bier laufen lies. Sofort machte er einen Schritt auf sie zu, um sie davonabzuhalten, als mit einem Mal sich alles um ihn drehte.
Statt nach Faith zu greifen stolperte er gegen die Theke, und wäre fast gestürzt, hätte er sich nicht in letzter Sekunde daran festgehalten. Er war wieder auf den Beinen, und verbrachte wieder ein paar geschlagenen Sekunden damit, auf Faith zu starren, die sich immer noch volllaufen lies.
Endlich kam wieder Bewegung in seinen Körper und er zerrte mit einigem Kraftaufwand Faith vom Zapfhahn weg. Endlich hörrte sie auf, sich zu wehren und sass ruhig auf ihrem Hocker. Ceyx setzte sich ebenfalls. Ihm war schlecht, und die Taverne fing an, sich um ihn zu drehen. Das Bier, das er vorher heruntergelehrt hatte, schien seine Wirkung zu entfalten. Ein Krug, nach dieser Tortur und auf leerem Magen war einfach zu viel.
Faith legte ihren Kopf auf die Theke und murmelte "Mir ist schlecht..."
20.10.2003, 11:51 #42
Khalef
Beiträge: 490

Auf dem Weg zu Onars Hof traf Sky einige Typen, die für ihn wie Schläger aussahen. "Müssen Onars Söldner sein !" dachte er sich.

Als er den Hof betreten wollte, hatte ihm ein Söldner erstmal 50 Goldstücke abgeknöpft. Sky gute Laune war dadurch schon wieder verflogen.

"Hey Du !" sprach er einen Bauern an. "Wo kann man denn hier schlafen ?" Geh in die taverne !" sagte der Bauer nur.

Jetzt wusste Sky wenigstens, wo er übernachten konnte, aber da er noch nicht müde war, setzte er sich vor der Taverne erstmal auf eine Bank und sah sich um.
20.10.2003, 15:15 #43
Redsonja
Beiträge: 395

Die letzten Tage hatte die Banditin ihr Schwert geschultert und war etwas in der Gegend herumgestreift um etwas fuer sich alleine zu trainieren. Dabei musste sie jedoch feststellen, dass die Naechte bereits bitterkalt waren. So war sie dann auch bald wieder zum Hof zurueckgekehrt um Tuan aufzusuchen.

Sie schlenderte zum Trainingsplatz und beobachtete zuerst einige Soeldner aufmerksam. Dabei ertappte sie sich selbst schon, wie sie deren Technik leise fuer sich kritisierte und lobte. So schnell faerbte ihr Lehrmeister ab... vielleicht war es auch eher die Freude, dass die meisten Soeldner die Schwertkunst laengst noch nicht voellig meisterhaft beherrschten. Sie waren gut, aber nicht brilliant...
Dann lief ein Bandit vorbei und Redsonja pfiff. "Lass uns einen kleinen Uebungskampf fechten." Sie blickte ihn herausforderd an und ein Augenblick spaeter prallte Stahl auf Stahl.
20.10.2003, 19:27 #44
Drake
Beiträge: 1.084

Früher Abend. Und trotzdem gingen Fackeln auf, denn der Himmel schien sich stark verdunkelt zu haben. Beide schritten sie durch die leicht bekannte Gegend, besprachen die letzten Worte und wussten, sie haben dem Schläfer abgedankt und konnten somit nciht mehr zur Bruderschaft zurück. Was Angroth auch denken mochte, Burrez dakte nciht nur dem Schläfer, nein auch den andren Göttern ab, denn er wollte sich nicht mehr fehlleiten lassen. Ihr Entschluss stand fest, also schritten sie langsam den geraden Weg entlang, ließen sich als Außenseiter noch kurz beäugen und passierten, auch wenn sie angesprochen wurden, friedlich in das große Haus. Nun folgte Burrez seinem guten Freund und Bierbrauer undn betrat mit ihm zusammen den Raum, in welchem Onar sin seinem schönen, roten, weichen Sessel saß...

"Was wollt ihr hier, was habt ihr hier zu suchen?" fragte der Dicke.
"Geld," warf Burrez bös grinsend ein, "Dein Geld..." und bevor Onars Kopf rot anlief warf er nochmal grinsend ein: "...Doch wir wollen dafür auch arbeiten." Und Onar kam wieder runter, sprach aber mit rauher Stimme: "Was will ich mit zwei weiteren Bauern?" Und nun war es Burrez der vor dem Ausrasten war, und seine Klinge zog. Angroth rettete ihm aber noch womöglich das Leben als er daraufhin die seine, kreuzte sein Schwert mit Burrez' Höllenblitz und sprach ruhig und gelassen: "Weder sehen wir aus wie Bauern, ncoh sind wir welche!" Und das schien den dicken Onar zu überzeugen.

Und sie einigten sich. Sobald er was von den beiden sehen würde, was sie das Geld wert macht, sprich sobald sie sich einem Trupp anschließen würde er ihnen einen fairen Preis von 50 Goldstücken pro Tag bezahlen, woraufhin sie zufrieden, kopfnickend und lächelnd das Zimmer verließen. Burrez folgte daraufhin Angroth, der wohl noch etwas tun wollte...
20.10.2003, 20:00 #45
Angroth
Beiträge: 2.494

Pro Tag fünfzig Goldstücke, damit konnte man leben. Wenigstens würde so der Goldfluss nicht vollends versiegen, denn brauen konnte und wollte Angroth von hier aus nicht mehr. Eine weitere Tradition der Ruchká, die er aufgab. Ob er es eines Tages überhaupt wieder verdienen würde, den Clansnamen anzunehmen?
Darüber jetzt nachzudenken war müßig, und so liefen die zwei ehemaligen Brüder wieder hinaus in die kühle, Nacht hinaus, die Truhe in ihrer beider Schlepp.
Sie wandten sich nach links vom Abstieg und liefen ein Stück in den Wald hinein, setzten sich an das Feuer dort und brieten sich etwas von dem vorrätig liegenden Fleisch. Innerlich trauerte Angroth über die Veränderungen, die den Sumpf unwiderruflich unbewohnbar machten, doch er würde hier, bei den Söldnern, ein neues, besseres Zuhause haben. Der Stolz dieser Krieger hatte ihm schon immer imponiert, nicht zuletzt war er von einem der ihren bei den Khorinischen Spielen besiegt worden.
Unentwegt wurden die zwei speisenden von den anderen, wesentlich rauher aussehenden Burschen die hier saßen beobachtet, ihnen wurde der Aufenthalt aber gewährt.
Nun standen sie im Sold Onar´s, einst waren sie aufrechte Krieger der Bruderschaft, Verfechter des unerschütterlichen Glaubens an den Schläfer, welcher letztendlich doch in einem großen Sturm untergegangen war.
20.10.2003, 20:50 #46
Ceyx
Beiträge: 616

Etwas resigniert kam Ceyx aus der Taverne. Natürlich hatte er auch heute Faith nicht davon abhalten können, wie wild durch die Taverne zu rennen. Wenigstens hatte er sie dazu gebracht, das ganze etwas ruhiger anzugehen, während er Training hatte.
Mit schnellen Schritten war er bei der Hütte und griff nach seinen Zweihänder, den er heute morgen bereit gestellt hatte. Die Waffe fühlte sich ungewohnt schwer an in seinen Händen. Er zog sie aus der Scheide und betrachtete die Klinge. Er hatte sie gepflegt, so gut er konnte, aber man sah ihm immer noch an, das es ein gebrauchtes Schwert war. Trotz allem aber sicher keine schlechte Waffe. So oder so, Ceyx hatte nicht vor, sie lange zu behalten.
Er machte sich auf den Weg zum Trainingsplatz. Es war ja nicht gerade ein weiter Weg. Tuan war bereits da und fuchtelte wild mit seiner Axt in der Luft herum, oder wie würde er es nennen? Ach ja, ein bisschen geziemte Übungen machen, oder so.
Ceyx gesellte sich zu ihm. Fehlte nur noch ihr Lehrer.
20.10.2003, 21:08 #47
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade sass gerade am Tisch und disskutierte mit Torlof über Äxte als ihm bei dem Stichwort plötzlich in den Sinn kam, dass er ja eigentlich noch einen Schüler auf dem Trainingsplatz stehen hatte. "Tut mit leid Torlof mir ist gerade eingefallen, dass ich meinen Schüler vergessen hab! Können wir das Gespräch später fortführen" "Klar doch, lass dich nicht hetzen!" meinte jener Ruhig.
So schritt der Veteran gemütlich aus dem Haupthaus, es war ihm zwar eingefallen, dass er noch einen Schüler hatte aber was für eine Lektion heute kommen sollte hatte er doch glatt vergessen. Auch egal, dachte er, dann werd ich heute halt eine Repetitionsrunde machen. Er schmunzelte bei dem Begriff da sie ja nur zu zweit waren.
Also schritt er gemütlich zu Trainingplatz herüber.
Tuan war schon da und schien die ihm aufgetragenen Übungen zu machen, neben ihm stand aber noch so ein schräger Vogel, der Tuan mit interessiertem Blick zusschaute.
Blade schritt auf Tuan zu, dieser hatte ihm mal wieder den Rücken gekehrt wie es allzuoft vorkam. Als Willkommensgruss hatte Blade es sich angeeignet Tuan ein wenig nach hinten zu ziehen. Tuan schwang gerade seine Axt nach hinten und stiess mal wieder auf wiederstand als er sie nach vorne ziehen wollte. "Guten Abend Blade!" grüsste Tuan darauf freundlich "Nabend, ich hoffe du hast nicht allzulange gewartet?" fragte Blade unschuldig, "Heute werden wir eine repetitionsstunde machen, ich will sehen was du noch so alles weisst!" nachdem er die worte gesprochen hatte fiel ihm der andere Typ auf, er hatte in Zweihandschwert dabei und stand irgendwie so da als ob er etwas sagen wollte aber nicht wusste was. "Und was ist das eigentlich für ein Vogel den du da mitgebracht hast?" fügte Blade also noch hinzu, immer noch an Tuan gewendet. Nur schon bei dem gedanken daran, dass der vieleicht ne Ausbilung machen wollte, grauste es Blade, er bildete doch keine Schwertkämpfer aus, echte Söldner trugen Äxte.
20.10.2003, 21:10 #48
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas war endlich wieder auf dem Hof das muste gefeiert werden! Er schulterte seine Laute ,ging in die taverne und wurde mit einem herzllichen ,,bananägrind" von seinen ,,Fans" begrüsst. Er setzte sich an den Tresen, bestellte sich bei Faith ein Bier und begann zu spieln:
Azazel is beside you and he's playing a game
Demons are inside you and they're making their play
Watching and they're hiding as they wait for the time
For a devil to get ready and take over your mind

You and only God would know what could be done
You and only God will know I am the only one
You and only God would know what could be done
You and only God will know that I am the chosen one

Could it be it's the end of our world?
All the things that we cherish and love
Nothing left but to face this all on my own
'Cause I am the chosen one

Beaten fallen angel but I've risen again
And the power is inside me, I've decided to pray
As I wait for Armageddon and it's coming my way
It's a honour to be chosen and I wait for the day

You and only God would know what could be done
You and only God will know I am the only one
You and only God would know what could be done
You and only God will know that I am the chosen one

Could it be it's the end of my world?
All the things that I cherish and love
Nothing left but to face this all on my own
'Cause I am the chosen one.

Jetzt erst bemerkte er das Faith als sie ihm das Bier hinstellte nicht mehr ganz nüchtern war. Sie zog sich den umhang über den Kopf und hob die Arme in rechtem winkel hoch und sprach dabei etwas unverständliches das für kaligulas so klang wie :,,Ich bin don chulieo... und ich brauche...." mehr verstand Kaligulas auch nicht.
20.10.2003, 21:20 #49
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan grinste. Er blickte seinen Lehrmeister Blade an, dann liess er den Blick zu seinem Freund Ceyx schweifen. "Nun, das hier ist Ceyx, wie ich ein hoher Söldner. Wir kennen uns schon lange, waren zusammen im Krieg. Dort war Ceyx ne ziemlich gute Nummer. Aber durch widrige Umstände kam er über Umwege in die Barriere und hat einige seiner Fähigkeiten eingebüsst. Jedenfalls war er ne Zeit lang mein Partner beim Einhandausbilden... und jetzt ist er wohl neidisch auf mich, weil ich lerne, mit Snaga umzugehen, und nun will er mit dem Zahnstocher da mein Konkurrent spielen..." Tuan zwinkerte Ceyx zu. "Ist es nicht so, Cexy?"
20.10.2003, 21:32 #50
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx zog sein Schwert aus der Scheide und lies es beeindruckend einmal in der Luft um seine Hand kreisen. Das heisst, er wollte es,
ihm flog aber das Schwert aus der Hand.
Naja, und wer den Schaden hat, braucht ja bekanntermassen für den Spot nicht zu sorgen. Blade und Tuan amüsierten sich auf jeden Fall köstlich.
Ceyx nahm sein Schwert wieder auf, und wartete darauf, dass die beiden sich beruhigten.
"Aber du weisst wenigstens, wie man das Schwert hält, oder?" Ceyx beschlich das Gefühl, dass Blade ihn nicht besonders mochte. Er erwiderte nichts auf die Bemerkung, sondern nahm sein Schwert in die Hand.
"Scheint so. Darfst es nochmal wegstecken, denn jetzt zeigt erstmal Tuan, was er kann. Und du versuchst, was davon mitzubekommen."
Ceyx hielt es nicht für nötig, irgendetwas darauf zu erwidern, sonder begab sich an den Rand des Platzes.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »