World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 13
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
04.11.2003, 21:14 #176
Kushulain
Beiträge: 138

Finsternis.
Schon wieder um gab Kushulain Finsternis.
"Verdammt" verfluchte er sich slebst.
"Verdammt zu langsam"
Gerade hatte er die beiden Paladine passiert die ihm am Vortag gerettet hatten, sie hatten ihm noch eine Fakel mit auf den Weg gegeben. Sie sagten sie wollen ja nicht noch mehr Rekrutenraggu.
Kushulain musste grinsen als er daran dachte.
Er beschleunigte seinen Schritt noch weiter und ging jetzt in ein schnells laufen über.
Er passierte Bengars Hof.
Ausser Atem erreichte er eine dreiviertel Stunde später die "tote Harpie".
"Ahh...Hrm. Soweit so gut. Noch ein kleines Stück und wir habens geschafft, was Soul?" grinste er seinen Wolf an.
Er setzte sich kurz auf eine Bank vor der Kneipe und trank noch etwas Wasser.
"Puuh, so weiter gehts. Durchatmen und los!"
Weiter ging sein Lauf den Berg hinunter Richtung Akils Hof und Südtor.
05.11.2003, 16:25 #177
Fudler
Beiträge: 353

Endlich erreichten Fredi und Fudler den Hof von Lobart. Bauern schufteten auf den Feldern, andere hüteten ihre Schafe.
Langsam trabten sie zu den Bauernhäusern, als Fudler zu sprechen begann:
Was machst du überhaupt hier in Khorinis? Und was ist dein Beruf?Fredi antwortete erst einmal nur auf Fudlers zweite Frage, indem er einfach nur Schmied sagte.
Achso, antwortete Fudler, Aber hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich hier als Tischler anfangen könnte? Kennst du da jemanden?
So liefen sie weiter zum Hofe des Bauern.
05.11.2003, 16:31 #178
fredi-gomez
Beiträge: 349

"Ich bin der Sohn eines sehr einflussreichen Mannes aus dem oberen Viertel. Ich wurde jedoch aus dem oberen Viertel verbannt! Hab mich eben dumm angestellt. Ich bin von Beruf Schmied und würde gerne in der Garde innos aufgenommen werden. Es gibt als tischler nur Torben, jedenfalls der einzige den ich kenne. jedoch ist er sehr arm und kann dich nicht bezahlen. Kennst du vielleicht einen schmied der mich aufnimmt? woher kommst du eigentlich? ich lebe seit meiner geburt in khorinis."
Fredi erwartete die antwort von Fudler und sie setzen sich auf eine Bank auf lobarts bauernhof.
05.11.2003, 16:40 #179
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Kens Beine waren schwer, und würden demnächst noch zusammenklappen wenn er nicht eine Pause einlegen würde, doch dort , hinter der nächsten Biegung, warten schon die schützenden Stadtmauern auf ihn.
Und kaum versah er sich, war er auch schon dort, und die Stadtwachen blickten ihn wieder seltsam an, Na? Nen Schattenläufer gesehen? sagte einer, doch Ken ignorierte ihn und schlenderte auf dem Marktplatzt von Händler zu Händler um die benötigten recoucen zu bekommen.
05.11.2003, 16:43 #180
Fudler
Beiträge: 353

Ich komme vom Festland, aus einem bedeutungslosen Fischerdorf. Als es von Orks überrannt wurde, bin ich geflohen. Wahrscheinlich ist die Garde, die uns bewachte, mit ums Leben gekommen.
Aber...
, sagte Fudler zögerlich, wieso bist du überhaupt verbannt worden? Da musst du ja schlimmes getan haben. Und wo hast du dann gelebt, etwa schon immer im Hotel? Oder hast du noch eine andere Unterkunft, in die... ich vielleicht einziehen könnte?
Fudler ruckte sich etwas, und dachte dabei Hoffentlich reagiert er nicht über.
05.11.2003, 16:51 #181
fredi-gomez
Beiträge: 349

Fredi tappte von einem Fuß auf den anderen. Sollte er ihm das wirklich erzählen? er entschied sich und sagte:
"Ich habe versucht meinem Vater etwas zu stellen. und zwar einen der 6 Blutkelche. aber mein Vater hat mich auf frischer tat ertappt.
Naja seit dem wohne ich im hotel. Aber ich möchte ja zu der Garde Innos und die haben in der Kaserne ja auch Betten.
Sag mal welcher gilde würdest du dich denn gerne anschließen?"
05.11.2003, 16:57 #182
Fudler
Beiträge: 353

Ach so einer bist du also, dachte sich Fudler, obwohl es ihm eigentlich egal war.
Ich weiß nicht einmal welche Gilden es hier überhaupt gibt. Dabei lachte er etwas. Ich muss zuerst irgendwo hier Arbeit bekommen. Dann werde ich weitersehen. Ich kann mir ja nichtmal etwas zu essen leisten, mit dem wenig Geld, das in meinem Besitz ist.
Aber langsam könnten wir auch zur Insel zurückgehen, bevor wir hier anfrieren. Denn langsam wird es ja auch kalt, oder?

Darauf erhob sich Fudler, und winkte Fredi zu sich, auf dass sie in die Stadt gehen.
05.11.2003, 17:04 #183
fredi-gomez
Beiträge: 349

"Achja ich hatte vergessen, dass du ja noch gar nichts über die verschiedenen gilden gehört hast. Ich kann es dir ja nach und nach erzählen."
Und sie gingen den weg zurück. Fredi sammelte einige kräuter ein und hoffte irgentne pflanze erwischt zu haben, die etwas wert war. Er selber hatte keine ahnung von dem kram.
Fredi sagte zu Fudler:" wir können uns ja gleich mal auf dém Marktplatz nach nem tischler umsehen vielleicht möchte einer ja nen Lehrling haben!"
und da sahen sie auch sch die zinnen der Mauer, die khorinis umschlang. Und schon gingen sie durch das stadttor!
05.11.2003, 17:05 #184
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte nicht wirklich auf das geachtet, was der Schleichlehrer ihnen zu zeigen bedacht war, auch wenn es sicher Eindrucksvoll gewirkt hätte, wenn man sich Zeit zu nehmen wusste. Dies verspürte der hohe Söldner nun allerdings nicht mehr, er war gelangweilt.
Anstatt sich die Gegend anzuschauen und irgendwann endlich einmal ganz langsam mit den Übungen anzufangen suchte der Krieger den schnelleren Weg, unterbrach jedwede Reaktion der anderen beiden, vor allem der schweigsamen Phoenixfee, indem er drängte doch endlich von dem zu erfahren was er zu lernen hatte. Nach einigem hin- und her ergab sich endlich das nötigste; ihm wurde aufgetragen sich um seine Schnelligkeit, um seine Reaktion zu kümmern. Jedoch nicht im bewaffneten Kampf, nein. Vollkommen Waffenlos sollte er es versuchen, und wiederkommen wenn er sich bereit dazu fühlte.
Nahkampf gehörte also auch zum Training, die Reaktionsgeschwindigkeit konnte man somit am besten üben, sicherlich. Dann wollte er es auch tun, aber nicht hier. Im Minental vielleicht, vielleicht auch ganz woanders, seine Füße sollten ihn leiten, der Weg sollte ihn führen. Der Pfad eines Wanderers.
So verließ er die zwei, mit einigen Tipps wie man seine Geschwindigkeit erhöhen konnte und der Aufgabe diese auch effektiv umzusetzen.
Die Dunkelheit legte sich um seinen Körper, während sein Geist in hellen Erinnerungen badete.
05.11.2003, 17:36 #185
Flint16
Beiträge: 247

Nachdem Ken und Flint raus aus Khorinis gegangen waren und sich auf in Richtung Kloster machten, begannen sie sich intensiver über die letzten Tage zu unterhalten.
Flint quetschte Ken regelrecht über das Kloster aus und hörte ihm interesiert zu.
Nachdem sie schon eine zeitlang gelaufen waren, schaute Flint kurz auf: "Schau mal Ken, die Sonne geht unter. Wenn wir es noch vor schaffen wollen, bevor es Dunkel ist, sollten wir uns beeilen."
Ken gab ihm recht und beide zogen den schritt schnell an. Nach einiger zeit kamen sie an der Taverne vorbei. Es war schon fast dunkel.

"Erzähl doch mal, hast du schon etwas Magisches gelernt? und glaubst du wirklich die lassen mich im Kloster übernachten? ich meine wenn nicht, dann muss ich mich in der Taverne einmieten, weil der Weg nach Khorinis in der Nacht zu gefährlich ist..."
05.11.2003, 18:18 #186
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Wir fragen einfach Pedro, der ist echt gut drauf satge Ken und führte nun schnell den dunklen Weg zum Kloster entlang, und schon nach ein paar Meter standen sie vor der Brücke, es wurde immer dunkler, und Ken bekam Angst, das etwas von oben auf ihn stürzen könnte. Doch nichts pasierte, und beide erreichten das Kloster. Pedro fragte wer dies sei, doch Ken überredete ihn das Flint nur für eine Nacht zu Ken wollte, und wurde hineungelassen.
05.11.2003, 21:12 #187
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker streifte einsam und allein durch die Wälder stehts auf der Suche nach einer neuen Spur.Doch er fand keine weiteren Hinweise auf den ominösen Kult der sich irgentwo versteckte.Zumindestens konnte er darauf hoffen das seine Schüler vernünftig trainierten und nicht irgentwo faul rumhangen.Das wäre nicht ganz in seinem interesse gewesen.Aber egal...ihre Sache.Solange sie seine Prüfung bestehen würden konnte es ihm egal sein was und wielange sie trainierten.Denn in seiner Prüfung würde er alles irgentwie abfragen was für einen wahren Meister des Schleichens wichtig war.Allerdings lernte Phoenixfee gerade mal die I Stufe.Also war ihr schwerpunkt anders zu setzen.Mmmh er musste sich eine Möglichkeit überlegen wie er die beiden Unterschiedlichen Prüfungen abhalten sollte...bzw. WO.Denn viele Orte gab es dazu wirklich nicht.Kurz darauf hörte er ein Knacken im Gebüsch und verscheuchte schnell die Gedanken an seine Schüler und spähte angestrengt in Richtung der Büsche.Wer war dort.Mmmh er musste unbedingt auf der Hut sein.Wenn er sich es genau überlegte war es sowieso sehr Riskant alleine durch die Büsche zu streifen.Seine letzte Begegnung wäre für ihn arg nach hinten losgegangen wäre da nicht der nette Sumpfler gewesen der den Feind getötet hatte.Doch der nervende Dritte im Bunde war immer noch am Leben.Zwei starben auf der Suche nach dem Geheimnis doch einer lebt und ist wahrscheinlich der Gefährlichste Feind welchem Starseeker jemals gegenüber stand.Plötzlich raschelte das Gebüsch nocheinmal und ein kleiner Hase hüpfte heraus über die kleine Lichtung und hinein ins nächste Gebüsch.Puh sagte Starseeker als er plötzlich einen Schmerz im Nacken spürte und ihm danach schwarz vor Augen wurde...
05.11.2003, 21:37 #188
Lei|a
Beiträge: 126

"Nein nein, ist schon gut wenn wir nach Norden gehen, dann sehe ich mal was du so treibst und wir müssen nicht ganz im freien übrnachten!" meinte Leila zu Gardiff auf die Frage wohin sie wollte. "Ich hab kein genaues Ziel!" fügte sie hinzu.
So schritten sie weiter. Gardiff übernahm die Führung, da er ja schliesslich wusste wo man hier durchgehen konnte.
Ein kalter wind blies über die Lande und Leila merkte wie recht Gariff hatte, wenn sie jetzt schon fast erfrohr, was wenn der Winter vollends hereinegbrochen war?
So schritt sie schweigend neben Gardiff her, ganz in Gedanken versunken. Sie hoffte tief innen, dass sie bald bei Gardiffs Baumhaus ankommen, da sie es nicht gewohnt war so weit zu gehen. Doch liess sie sich nichts anmerken und ging tapfer weiter.
05.11.2003, 21:56 #189
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker öffnete langsam die Augen.Um ihn herum war es absolut dunkel.Oder doch nicht?Ein kleiner Lichtschein schien hinter der nächsten Biegung zu sein...anscheinend befand er sich in einer Art kleinen Höhle.Was tat er hier...er konnte sich kaum erinnern.Dann traf es ihn wie ein Blitz!Er war ja niedergeschlagen worden.Wie hatte IHM das passieren können?Starseeker war wütend auf sich selbst das er nicht besser aufgepasst hatte.Langsam schlich er sich vorwärts und spähte um die Ecke.Dort saßen drei Männer um ein kleines flackerndes Lagerfeuer herum.Mmmh es schienen Bürger aus der Stadt zu sein.Schnell wie ein Blitz fegte Starseeker durch den Halbdunkelen Gang auf die andere Seite und hockte sich hinter einen Felsen um die Männer zu belauschen.Hehe das haben wir pefekt gemacht.Der Typ war echt leichte Beute...dafür wird uns der Boss richtig gut bezahlen.Da springt ne ganze Menge Gold für uns drei herraus. Dann fing der Mann an schallend zu lachen und kurz darauf stimmten die anderen beiden mit ein.Starseeker kam sich verblödet vor.Hatte er sich doch tatsächlich von 3 einfachen Bürgern überrumpeln lassen.Und dabei waren die Kerle anscheinend nichteinmal die hellsten ihn einfach so ungefesselt und unbeaufsichtigt in der Höhle liegen zu lassen.Das würde ihnen zum Verhängnis werden dachte Starseeker und ein fießes Grinsen zog sich über sein Gesicht während er vorsichtig seinen Blutdolch aus der Schwertscheide zog.Dann stürmte er hinter seiner Deckung hervor und rammte Blitzschnell in die Mitte der drei Männer.Alle drei blieben mit offenen Münden stehen als Starseeker ein Stück weiter auf der anderen Seite zum stehen kam.Einen Luftzug geschah nichts.Dann fiel einer der drei Männer Tod zu Boden und die anderen wurden aus ihrem Tagtraum gerissen.Dann zogen sie auch schon ihre Waffen....das heißt sie versuchten es.Schnell wie der Wind drehte Starseeker sich um und stach mehrmals zu.Dann ging auch schon der zweite zu Boden.Der letzte Mann Schlug einmal mit voller Kraft und in großem Zorn zu...und auch nur einmal.Starseeker wich der Attacke leicht aus und Schnitt dem Verbrecher dabei die Kehle durch.Als auch der letzte Gegner endlich zu Boden gegangen war durchsuchte Starseeker sie.Jedoch konnte er nichts finden was in irgenteinem Bezug auf den Kult oder eine neue Organisation deuten würde.Und die paar Goldstücke welche die drei hatten waren nichteinmal die Mühe wert sie aufzuheben.Enttäuscht verließ Starseeker die Höhle und machte sich wieder auf die Suche...
05.11.2003, 22:14 #190
Waldläufer
Beiträge: 792

Die Sonne neigte sich schon ihrem Untergang entgegen als die Zwei durch den doch schon sehr kahlen Laubwald wanderten. Den Weg hatten sie schon vor eine ganzen Weile verlassen und eine dicke Schicht aus Laub dämpfte ihre Schritte.
"Es ist nicht mehr weit." versicherte Gardiff und half Leila über einen umgekippten Baumstamm hinüber. "Nur noch etwas in Richtung der Berge und dann dürften wir da sein."
Und der junge Waldstreicher versicherte nicht zuviel. Sehr bald mischten sich immer Größer werdende Felsbrocken in die Umgebung und kurz darauf stießen sie auf den kleinen Bach, welcher aus dem gebirgen kommen an dem Baumhaus vorbei floss.
Nach einem kurzen Marsch entlag des Baches traten die zwei schließlich auf die Lichtung an deren Rand, zweichern den starken Ästen eines alten Baumriesen eingebettet das Baumhaus lag. "Da wären wir." verkündete der Barde stolz und strahlte. "Ich hab es selbst mit einigen alten Freunden gebaut."
Leila schien beeindruckt und vom Marsch geschafft und bevor die Sonne ganz ihre Strahlen hinter den Horizont verzog machten sich die Zwei daran hinauf zuklettern wobei Gardiff acht gab dass seine Begleiterin sicher oben anlangte.
Flink schob der Gildenlose das Fell welches den Eingang versperrte zurSeite und huschte hinein um kurz darauf mit einer Kerze zurück zukommen. Mit dem Stahl und dem Feuerstein aus seinem Reisebündel entzündete er einpaar Spähne und mit diesen die Kerze um Leila dann in die Hütte zu führen.
"Ich weis sie ist nicht das Bauernhaus und ich hab auch kein Bett aber ich hoffe es wird reichen." meinte Gardiff als er die Kerze in einen Kerzenständer steckte. Der Gildenlose hatte in den Sommermonaten etwas Zeit damit verbracht die Hütte wohnlich zumachen. Ein paar Wolfsfelle hingen vor den Fenstern und dem Eingang. Dazu lagen noch einige in einer Ecke der Hütte und bildeten ein doch recht weiches Lager. Leila staunte nicht schlecht bei der Anzahl von Fellen doch der Gildenlose lächelte nur. "Ich hab sie selbst erjagt. War nicht ganz einfach."
Die beiden redeten noch eine kurzes Weilchen bis Leila die Müdigkeit überkam und die beiden sich schlafen legten und die Kerze löschten. Gardiff überlies ihr seine Decke und begnügte sich mit seinem Umhang und auch die Felle vor den Fenstern sollten einiges an Kälte abhalten.
06.11.2003, 13:21 #191
Claw
Beiträge: 3.452

"Ja, du bist mir ein Schlingel. Ist noch jede Menge Bandit in dir, Carras." meinte Claw grinsend zu seinem Freund, als sie die Taverne erreichten. Claw ging kurz voran und zeigte auf den Boden. Spuren, aufgewühlter Schlamm und niedergedrücktes Gras war alles, was Carras daraus erkennen konnte.
"Da haben mich die Lustwichtel der Garde angegriffen." meinte Claw zu Carras gewandt. Er musste ja nicht wissen, dass er Lustwichtel der Garde mit Keilern verweckselt hatte.
"Und jetzt erklär mir endlich mal, was du im Sumpf treibst, du alter Schafsliebhaber." witzelte Claw als Antwort auf Carras' vorigen Witz im Kloster zurück.
06.11.2003, 13:27 #192
Carras
Beiträge: 1.377

"Was mach ich wohl im Sumpf? Rauchen natürlich!" lachte er und drückte Claw zwei Stengel starken Sumpfkrauts in die Hand.

Wenn man davon absieht habe ich denn Glauben zum Schläfer gefunden , ausserdem bin ich im Sumpf auch Rüstungsschmied und inzwischen auch Einhandlehrmeister. Du wärest auch gut im Sumpf aufgehoben!" fügte Carras nach.


Sie marschierten an der Taverne vorbei als Carras abrupft stehen blieb und fragte "Wohin willst du eigentlich?"
06.11.2003, 13:30 #193
Claw
Beiträge: 3.452

"Na zum Sumpf. Ich hab einiges mit dir zu bereden. Vor allen Dingen eins : wer zum Geier ersetzt dich jetzt auf dem Hof ? Wer ist so wahnsinnig und führt deinen alten Job fort ?"
Claw lenkte seine Schritte in Richtung Sumpf. Dort war er auch schon lange nicht mehr gewesen. Das letzte Mal, als er bei Krieger seine Rüstung anfertigen liess.
"Sag mal, was ist eigentlich mit Krieger ? Der war doch vorher Rüstungsschmied im Sumpf. Hat er seinen Job aufgegeben ?"
06.11.2003, 13:43 #194
Carras
Beiträge: 1.377

"Also Krieger...hmmm...also... der ist..... äääähmm.....naja.... ach weiß der Schläfer.! Als ich wieder im Sumpf ankam war er nicht mehr da, schon schade irgendwie."

"Und was meinen Job angeht...." er überlegte, "....den könntest du doch machen? Ich bringe dir dann das Schmieden bei..."
Ich will die Tage sowieso mal wieder auf den Hof, ich brauche wieder mal eine richtige Schlägerei.

Beide lachten und gingen um eine neue Kurve als auf einmal 4 komisch aussehnde Knome mit Rüstungen und Breitschwert vor ihnen standen.
Er wischte sich die Augen und hüpfte dann wie ein kleines Kind auf und ab! "Claw!Claw! Kuck mal! Kuck mal!

Claw lachte darüber wie Carras sich freute das er ein paar Waffenkinechte getroffen hatte doch dann stocke Carras der Atem.
Was zur Hölle machten die da? Das war ja ecklig.
"Macht ihr eure Spielchen etwa schon auf offener Straße?" rief Carras höhnisch.
06.11.2003, 14:00 #195
Claw
Beiträge: 3.452

Die Waffenkechte standen gebückt vor einer Person, die auf dem Boden lag. Normale Leute hätten es für einen Überfall gehalten, unnormale, wie Claw und Carras erkannten die wahren Absichten der Waffenknechte: Massenvergewaltigung !
"Na na na ! So nicht !" rief Carras und freute sich einen Wolf, die Waffenkechte zu sehen.
"Carras, bei Fuß." rief Claw und lachte. Irgendwie verstanden das die Waffenknechte falsch und einer von ihnen stieß sein Schwert in die wehrlose Person auf dem Boden. Ein letztes Röscheln erklang und dann verschied sie hin.
Jetzt wurde es ernst. Die beiden C's, Command & Conquer... Claw und Carras sahen sich an. Sie waren Zeugen eines hinterlistigen Mordes und solche Zeuge werden gerne abserviert. Die Waffenknechte zogen grimmig ihre Waffen und gingen auf die beiden zu.
Carras, der vorher verkünden liess, er wäre Einhandlehrmeister, zog sein Schwert und Claw tat dies ebenfalls.
"Ach ja Carras, ich rauche nicht." grinste Claw und legte das Sumpfkraut zur Seite und ging in Abwehrstellung, als gerade ein Schwerthieb von oben herabkam. Die Waffenknechte wollte sie töten.
06.11.2003, 15:26 #196
Carras
Beiträge: 1.377

"Das ist doch süß, oder Claw?" sagte er zu claw hinüber während er 2 Waffenknechte abwehrte.

Claw grinste und wante sich wieder den Waffenknechten zu.
Carras aber ließ das Schwert einmal schnell durch die Luft saußen so dass sie hart gegen die Klinge eines der beiden Waffenknechte flog. Dieser ließ sein Schwert fallen und fiel hin. Ein kurzer Stich und dieser war vorrüber.

Neben sich hörte er ein leises aufröcheln,Claw hatte wohl ebenfalls einen erledigt.
Die beiden anderen Waffenknechte liesen ihre Waffen fallen und rannten mit einem von Panik erfüllten Gesicht die Straße zur Brücke hinunter. Sie wollten wohl nach Khorinis.
Und ein schallendes, ja beinahe bösartiges Lachen verfolgte sie.



Carras hatte ein böses Funkeln in den Augen , er drehte sich zu Claw um , nickte ihm zu und sie setzten ihren Weg in den Sumpf fort ohne die Leiche auch nur zu beachten.
06.11.2003, 16:33 #197
11.Plage
Beiträge: 185

Endlich hatte er gute Beute gefunden. In einem kleinen Wald bei der Taverne kauerten zwei Molerats und fraßen Gras. Plage war schon bis an 5 Meter an die beiden Tiere herangekommen ohne, dass sie es gemerkt hatten, was eigentlich ein Wunder bei Plages Behäbigkeit, mit der er jedes Tier sofort zur Flucht getrieben hatte, war. Plage war schon den ganzen Tag unterwegs gewesen, um ein geeignetes Tier zu suchen, doch er hatte alle verscheucht. Doch jetzt musste es klappen, denn Plage wollte heute abend wieder in die Stadt zurückkehren.

Plage machte sich nochmal Mut und rannte so schnell er konnte auf die Molerats zu. Zwar bemerkten sie ihn jetzt, doch leider zu spät, denn eine Molerat ließ schon bei einem sehr harten Schlag Plages ihr leben, denn er traf sie direkt im Nacken. Augenscheinlich wollte das andere Tier ihren Artgenossen rächen, doch ihr Angriff ging ins leere, da Plage einen Schritt nach hinten machte. Dem Gegenangriff Plages konnte sie nichts mehr entgegensetzen und Plage traf sie am Bauch und gab ihr dann den Todesstoß. Schnell packte er die beiden Kadaver in sein Leinentuch und ging dann in einem zügigen Tempo wieder nach Khorinis zurück. Er wollte vor dem Einbruch der Dunkelheit in Khorinis sein und schon bald sah er die Fackeln der großen Stadt, die ihm so viel bedeutete.
06.11.2003, 16:40 #198
Claw
Beiträge: 3.452

"Immer diese Kleinkinder... man sollte der Garde mal kräftig in den Arsch treten, wenn du mich fragst... vor Wochen wurd ich schonmal von Milizen angegriffen und ich hab tagelang überlegt, wie man sich rächen könnte. Ich glaub mir ist eben was eingefallen... warum greifen wir nicht einfach die Stadt an ? Die Söldner könnte ich dafür wohl nicht gewinnen, die hängen zu sehr an ihrem faulen Leben und wolles es nicht durch Krieg gefährden. Aber die Wegelagerer und Banditen wollen frei sein und seit Monaten schon sind sie unterdrückt worden. Von der Garde. Ich denke, wir sollten sie angreifen, was meinst du ?"
Claw war total in Gedanken versunken. Er vergaß sogar dabei, dass Carras eigentlich kein Anhänger Lees mehr war, sondern ein Sumpfi. "Ich habe schon Pläne gemacht und wir brauchen eigentlich nur noch Zeit, Leute und eine Versammlung... Ohh shit, du bist ja gar kein Bandit mehr..." Claw schluckte. Hatte er seinen ganzen Plan jetzt gefährdet ?
06.11.2003, 19:39 #199
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Mit ruhigen Schritten ging Wolf mit Cry weiter in Richtung Kloster. Er zog sein Schwert um sich noch besser daran zu gewöhnen.

Sie gingen unter der Steinbrücke hindurch und bogen dann nach links ab. Es ging zwischen die Felsen hindurch, am Schrein vorbei und schon waren sie an der großen steinernen Brücke angelangt. Schon jetzt konnte man Licht erkennen, das das Kloster Innere erhellte.

Und so überquerten sie die Brücke und der junge Novize öffnete knarrent die dicke Holztür und betrat das Kloster...
06.11.2003, 20:14 #200
_Jamal
Beiträge: 2.142

„Weißt du mein Junge, ich habe mich etliche Jahre mit dem Lesen von Büchern, Skripten und Lektüren beschäftigt. Immer und immer wieder musste ich feststellen, dass man nie dazulernen konnte und es ständig Sachen auf der Welt gab, die man einfach nicht wissen konnte. Ich sehe dieser Tatsache ins Auge und es stört mich nicht im Geringsten, dass nicht alles Wissen, in einem Kopf aufgehoben werden kann. Ich finde es sogar recht gut. Worauf ich hinaus will ist, dass mir Lettern, ein inzwischen angehäuftes Wissen über alles und jeden vermittelt haben, aber niemals, habe ich von Zeichnungen auf Menschenhaut gehört, die sich in ihrer Form verändern…“

Freundlich ertönte die weiche Stimme des alten Magus über den mit Rosen bedeckten Teich. In selbigem Moment flatterte ein Singvogel über dem Wasserspiegel und setzte sich kurz darauf, in einer der Baumkronen ab. Der Feuermagier Sengert und Zhao Yun waren den Weg vom Kloster bis hinunter an den Teich gewandert, und noch immer hatte der Alte seinen Arm um des Einzelgängers Schulter angelehnt. Doch als der Magier seinen Satz zu Ende sprach, spannten sich die Augenlider Zhaos an und ließen seine sonst ernsten Augen, schlitzförmig nach außen blicken. Mürrisch machte er einen Schritt zur Seite und blickte seinen Gegenüber ungläubig an.

„Was redet ihr da?“
„Bitte, bleib ruhig „ sprach er, hielt kurz inne und fuhr sogleich wieder fort „ich kann dich gut verstehen, dass du nun leicht verwirrt bist. Dennoch höre mir zu.“
Dem Einzelgänger entfuhr ein Schnaufen. Er versuchte sich zu entspannen, kniete nieder und legte sich in eine Sitzposition auf den grasbedeckten und weichen Boden. Der Magus tat es ihm gleich.
„Ich weiß nicht genau, was es ist, und woher es stammt. Aber eins kann ich dir versichern: Diese Kurven und Schlänge wurden nicht von Menschenhand gemalt. Eine solche Körperzierung ist mir bisher noch nirgendwo aufgefallen. Woher hast du sie?“
Zhao konnte seinem Gesprächspartner nicht so ganz folgen. Seine Stirn legte sich in Falten und ein fragender Blick ging von ihm aus.
„Diese Tätowierung, auf deinem Rücken.“
„Achso … Syra erzählte mir bereits heute Morgen davon, aber ich habe keine Ahnung woher sie stammt.“, sprach er vor sich hin und versuchte nachzudenken. Ihm fiel aber einfach nicht ein, dass er sich jemals tätowieren hätte lassen.
„Du weißt also nichts darüber?“, er warf einen verärgerten Blick auf den See „Das ist ganz und gar nicht gut. Ob sich meine Vorahnungen erfüllen werden, wird die Zeit, wohl oder übel, zeigen. Aber wenn es soweit kommen sollte, dann musst du vorbereitet sein.“
„In wie fern, vorbereitet? Was wollt ihr damit andeuten?“

Ein Lächeln entfaltete sich über dem mit Falten bedeckten Gesicht. Vorsichtig stützte sich der Alte auf seine linke Hand und reckte sich auf. Aus Gewohnheit klopfte er die paar Grasstücke von seiner prächtigen Robe und sogleich bat er den Einzelgänger aufzustehen. Zhao stellte sich ebenfalls auf die Beine, räusperte sich kurz und wartete darauf, was wohl geschehen möge.
Immer noch blickte ihn der alte Mann mit einem Lächeln an. Starr sahen sich beide in die
Augen, fest verankert schien ihr Blick. Urplötzlich blitzten es in den Pupillen des Magus auf und seine Arme hoben sich langsam. Die leicht gewölbten Finger streiften über die Wangen Zhaos und hielten inne, als sie vollständig an seine Stirn angelehnt waren. Dem jungen Mann schien es nicht sonderlich zu gehen und wie aus dem Nichts, wurden seine momentan noch leeren Gedanken, von einem Sturm überrannt. Unregelmäßig blinzelten seine Lider auf und zu, unaufhörlich schien die Qual. Als pumpe man seinen Körper mit Wasser voll, fühlten sich die Wellen an, die seinen Gedankenfluss durchströmten. In einer unendlich großen Masse verwirbelte alles ungeordnet zusammen und presste sich förmlich durch einen engen Kanal in seinen Kopf. Der Schmerz machte sich in seinem gesamten Körper breit, bis ins kleinste Eck. Der Einzelgänger hatte sich alles andere als unter Kontrolle und er selbst konnte dem Geschehen nur zusehen, wie seine Hülle unter den Armen des Magus diente. Doch da – die Augen Zhaos schlossen sich, der Schmerz verflog als wäre er niemals da gewesen.

Dies mein Junge, war nur zu deinem Besten hellte die Stimme des alten Magus tief im Inneren Zhaos auf, und als er sich Kraftverlassen gen Boden knien musste, ertönte eine zweite Stimme, nach ihm rufend, aus der Ferne.

Tappende Schritte näherten sich dem Einzelgänger mit einer sonderlich schnellen Geschwindigkeit und als sie nicht mehr zu erhören waren, hatten zwei feinfühlige Hände Zhaos Brustkorb vorn und hinten gestützt. Ermüdet blickte er auf und sah in die wunderhübschen Augen Syras, als hätte er zum ersten Mal einen Menschen gesehen.

„Ich hoffe doch, es geht euch gut.“, fragte sie beängstigt nach.
Und ihre Worte erzielten nichts anderes, als ein weiteres Lächeln der Lippen Zhaos’. „Ja, das tut es, solange ihr hier seid.“
„Lasst uns gehen. Ihr könnt euch oben im Kloster zur Ruhe setzen, aber ich verspreche euch, dies war keine Wunde, die euch zugefügt wurde, sondern ein Geschenk.“
„Ihr seid mein Geschenk.“, waren seine letzten Worte und er rappelte sich müde auf.

Als er sich umsah, schien der Priester verschwunden. Gemeinsam verließen Zhao und Syra den Ort und kehrten ins Kloster zurück.

Achte dein „Geschenk“, solange du am Leben bist, mein Junge. Dies soll das letzte sein, dass ich dir auf deinen Weg mitgebe
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »