World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #12
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
06.10.2003, 16:17 #301
Linky
Beiträge: 3.168

"Ahhh, scheiße...", brummte Linky verschlafen. "Ich hätte wohl besser im weichen Bettchen schlafen sollen."
Er hob seinen Kopf von der harten Thekenplatte und blickte sich verstört um. Die ganzen Bauern, die man abends immer hier traf, waren noch auf den Feldern. Demnach und der Helligkeit zu folgern war es Nachmittag. Er hatte also mal wieder den ganzen Tag verpennt. Noch nicht einmal Marquez erging es so. Er ist wahrscheinlich in den frühen Morgenstunden in der Mine verschwunden.
"Hm...", dachte Linky versehentlich laut, "hoffentlich komm ich hier raus, ohne zu zahlen."
Genau in diesem Augenblick zischte ein kleinwüchsiger Söldner hinter die hölzerne Theke und babbelte aufgeregt etwas von "Bezahlen", "Schmoks Sammlung" (Anm. d. Aut.: ??!!) und "für arme Kinder auf den südlichen Inseln". Der Redefluss der urigen Kerlchens stach ungemein auf Linkys Nerven ein. So ganz klar war er anscheinend noch nicht. Nach langem Zögern schmiss der Drachenjäger schließlich ein paar Münzen hin und verließ die Taverne.
Draußen fiel ihm dann auch wieder ein, was er machen wollte. Am gestrigen Abend waren Marquez und er auf dem Weg zu Lee gewesen, um diesem von der Entdeckung im Minental zu berichten. Mit einem knackigen Zwinkern auf den Augen erledigte Linky die Sache mit den Türstehern und marschierte in das unübersehbare Haupthaus.
"Hallo Lee, ich hab dir da was zu berichten!", sprach Linky erhobenen Hauptes und wollte schon beginnen, da unterbrach ihn Onar: "Hör zu, du drachenfanatischer Söldnerschnösel. Es geht mich einen Scheißdreck an, was du Lee zu berichten hast, sei es der Umsatz seines sodomistischen Bordells oder die neusten Zahlen seiner Schafsaktzien. Meine stehen übrigens ganz gut, aber das tut jetzt weniger etwas zur Sache. Ach Mist, jetzt hast du mich ganz aus dem Konzept gebracht. Naja, lassen wir diesen Beleidigungsteil eben aus und fahren sofort fort: DAS INTERESSIERT MICH NICHT DAS GERINGSTE, BEI MEINEM DUFTENDEN, KHORINISCHEN HINTERN, VERDAMMT NOCH MAL! UND JETZT BEWEG DEINE SCHEISS FRESSE HIER RAUS, ODER ICH HOL BODO!"
"Hey, Onar, alles, aber nicht Bodo!", verlautete Linky hastig und war darauf auch schon aus dem Raum geflüchtet. Auf der Flucht zu Lee verlor er noch ein paar Flüche darüber, dass er immer wieder links und rechts verwechselte. Im Zimmer des richtigen Lees angekommen, sprach er schließlich: "Also, Lee, ich hab dir was zu berichten. Und zwar war ein ganzer Haufen Söldner die letzten zwei Wochen im Minental und hat Orks geschlachtet. Aber das interessiert dich ja nicht. Vielmehr haben wir eine Art Entdeckung gemacht: das Räuberlager. Ich weiß, es ist nicht neu, aber wir fänden es cool, wenn wir das wieder aufbauen. Schließlich sollten wir in der jetzigen Situation unbedingt durch einen Außenposten im Minental präsent sein. Das war's, tschüss!!"
Linky hatte keine Lust, sich stundenlang mit dem General zu unterhalten und verabschiedete sich sehr rasch. Er hatte noch einiges im Laden zu machen und machte sich daher sofort zu selbigem auf.
06.10.2003, 17:51 #302
Gorr
Beiträge: 1.940

Die ganze Zeit kloppte er jetzt schon an diesen Gestängen rum ! Verdammte Käfige. Gorr wischte sich mit einem Tuch reichlich Schweiß aus dem Gesicht Gorr stemmte die Hände in die Hüfte und betrachtete wie weit er vorangeschritten war. Hinter dem Haus, am Hinterausgang der Schmiede, hatte er zwei Scavenger-Gehege angefangen. Mittlerweile war er mit dem Grundgerüst fertig, aber Hummelchen hatte gemeint, dass die Dinger wirklich stabil werden sollten, daran würde Gorr sich lieber halten sollen. Also schleppte er seinen müden, verletzten Körper zurück in den Wald, auf dem Weg sah er Taeris und Abaddon trainieren. Moment mal ! warum ging es Taeris so gut ? Keine Schürfwunden, Beulen, blaue Flecke ? Wo waren die schweren Äste der Novizen ?Taeris stand nur da und wurschtelte ein wenig mit dem Zweihänder herum. Gorr dachte Abaddon würde seine Schüler alle genau gleich hart rannehmen. In Gorr's Bauch stieg eine ungeheure Wut auf. Dieser verdammte Dreckskerl. Das würde er noch einmal büßen. Das verlangte nach Rache. An Beiden ! Ein letztes Mal schnaufte der Schmied wütend aus und ging dann weiter in den Wald um seine Agressionen an den Bäumen auszulassen, von denen er eh das Holz für die Gehege brauchte. Nachdem er wieder genug Holz gesammelt hatte lief er zurück und befestigte es an den Ställen. Den ganzen, lieben, langen Tag.
06.10.2003, 18:01 #303
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Dragonia und Phoenixfee betraten die Taverne und fragten bei dem Söldner der hinter der Theke stand ob die Frau mit der sie gestern Abend angekommen waren noch in ihrem Zimmer war, aber der Kerl stellte sich stumm, erst ein paar Goldmünzen lockerten seine Zunge und er sagte das sie vor stunden schon die Taverne verlassen hätte, also taten die Beiden es Zylia nach und gingen wieder hinaus auf den Hof.

„Was nun?“ fragte Dragonia
„Wir suchen sie, ich schätze mal die hat den Hof nicht verlassen also dürfte sie wohl hier irgendwo sein.“

Die beiden Frauen gingen also los und fanden die Winzerin in der nähe des Trainingsplatzes, wo sie den Söldnern bei ihren Übungen zusah.

„Hallo Zylia.“ Sagten beide Frauen gleichzeitig. „Hoffe du hast uns nicht vermisst.“
„Hallo, Nein, na ja ein bisschen, wo wart ihr?“
„Wir waren nur mal schnell zum Sumpflager.“ Sagte Dragonia
„Sumpflager?“ fragte die Winzerin
„Ja, da ist die Sumpfbrüderschaft zu Hause. Nette Leute,“ Fee grinste als sie das sagte „aber auch ein bissel verrückt.“
„Und du schaust den Kerlen hier zu wie sie schwitzen.“ Stellte Dragonia lächelnd fest.
„Ja ich wusste nicht was ich machen sollte ohne euch.“ Sagte Zylia etwas verlegen.
„Ach das kommt noch und du wolltest doch in eine andere Gilde wie findest du es hier?
„Ja gut aber wen soll ich fragen ob man mich aufnimmt?“
„Nur nicht so schüchtern, ich weis zwar auch nicht wie die das hier handhaben aber ich sehe da wen den kann ich mal fragen. Wartet hier.“ Sagte Fee und ging schon auf das Haus zu vielmehr auf den der auf einer Bank davor saß.

„Hallo Taeris.“ Fee lächelte „ich habe da mal eine frage.“
06.10.2003, 18:15 #304
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schnippte die kümmerlichen Überreste seines Traumrufs weg und wandte sich Fee zu. "Moin, was gibts n?" sprach Taeris gelassen und betrachtete die beiden damen die sich vor ihm postiert hatten. "Naja, die reizende person neben mir ist Zylia. Sie war früher mal Tochter im lager der Amazonen." Taeris bllies den restlichen Qualm aus der Nase und blickte abschätzend zu Zylia. "Ja.... das ist gut.... und sie möchte sich jetzt uns anschliessen nehme ich mal an?" sprach Taeris und grinste. Zylia begann zu nicken. "Na das ist doch erfreulich. Weiblichen zuwachs könenn wir hier immer gebrauchen. Aber was kann oder soll ich denn jetzt dabei tun? Also wenn es darum geht, was sie machen muss bevor sie dabei ist, sie muss ersteinmal beweisen das sie den Willen und die nötigen Fähigkeiten hat, um bei uns Lees aufgenommen zu werden, dann wird sie entweder als Aushilfe in der Taverne arbeiten müssen oder in der Mine für Lee das magische Erz schürfen. Viel mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Aber wenn ich euch irgendwie behilflich sein kann, Taeris Steel zu euren Diensten." Während Taeris die reaktion der beiden Damen abwartete blickte er sich etwas skeptisch nach seinem lehrmeister um....
06.10.2003, 18:27 #305
Zylia
Beiträge: 86

„Angenehm.“ Nuschelte Zylia etwas verlegen „Also, ich bin gelernte Winzerin und könnte in der Taverne aushelfen, den einen Weinberg werdet ihr hier wohl nicht haben.“ Während sie sprach bekam sie wieder etwas mehr Selbstsicherheit.
„Ohje,“ sagte Phoenixfee lachend. „Nicht das Schmok einen Höhenflug bekommt bei einer Gräflichen Bedienung. Nicht das, das Bier dann Teuerer wird.“
Taeris schaute verdutzt.
„Ach glaub ich nicht.“ Sagte Zylia winkte ab, aber musste dann doch lachen.
„Wo ist den Schmok überhaupt?“ Fragte Fee den Hohen Söldner.
06.10.2003, 18:34 #306
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kratzte sich verlegen am Kopf und blickte abschätzend zur Taverne. "Ähm....ja......ist er denn nicht in der Taverne? Weil, sie gehört ihm und er arbeitet die meiste also eigentlich viel mehr die ganze Zeit da. Wenn er nicht da ist, dann weis ich auch nicht." sprach Taeris. Naja ich hoffe für euch das ihr ihn noch findet, wenn ihr sonst noch irgendwas wissen wollt oder bei irgendwas Hilfe rbaucht, was ich nich glaube, ihr wisst wo ihr mich findet. Entweder hier oder.....ja...ach egal, wenn ich nicht hier bin, dann bin ich unterwegs." sprach Taeris und fing an zu lachen. Andererseits fiel Taeris grade auf, das es immer kälter wurde und der Wind immer schneidender wurde. Die Felle, die über die Panzerplatten seiner Schweren Söldnerrüstung gspannt waren, hielten die Kälte zwar gut ab und wärmten die Fütterung der Rüstung zusätzlich auf, aber mit der Zeit nahm auch dieser Schutz ab und es wurde stetig kühler. Hoffentlich würde Abaddon bald auftauchen.
06.10.2003, 18:47 #307
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Fee lächelte „Ja eigentlich sollte er wohl in der Taverne sein aber vielleicht ist er ja auch wieder mit einem seiner Schüler unterwegs und scheucht sie durch die Gegend. Aber danke noch mal dann wollen wir nicht mehr Stören wir sehen uns bestimmt wieder.“
Auch Zylia verabschiedete sich von Taeris und beide Frauen gingen zur Taverne.
„Na dann sollten wir mal auf Schmok warten oder auf Faith, die kann da schon ehr wissen wo ihr Chef sich rumtrieb.“ Sagte die ehemalige Hohe Amazone zu ihrer Begleiterin und beide fingen auch an zu Frösteln.
Die Nacht brach herein und damit die Kälte, die Natur ging wohl oder übel wieder auf den Winter zu.
Die beiden Frauen betraten die Taverne und sahen Dragonia schon an einem der Tische Sitzen, sie war schon zur Taverne gegangen als Fee und Zylia noch mit Taeris redeten.
Fee holte zwei bis und setzte sich dann zu Zylia und Dragonia. An den Tisch.
06.10.2003, 19:30 #308
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon kam aus dem Wald geschritten und trug einen Scavenger bei sich welchen er den Templer zum grillen hinwarf. Dann wandte er sich zu Taeris. Seine Jagd war weniger gut verlaufen und er hatte dank den besoffenen Söldnern die ständig in die Tavern rannten und wieder raus einen sehr unangenehmen schalf. Dies musste er jetzt erstmal ablassen.

Jetzt wollen wir mal ein wenig eure Stärke und Ausdauer testen. Rutner auf die Hände und 100 Liegestütze!

Als sich Taeris gerade an die Arbeit machen wollte rief Abaddon einen Novizen herbei.

Dieser Novize hier wird sich auf euren Rücken stellen. Ich weiß von Gorr das ihr Söldner ne ganze menge aushaltet also zeig mal was du kannst.
06.10.2003, 19:47 #309
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris wollte am liebsten jetzt anfangen gepflegt über die Methoden seines Lehrmeisters zu diskutieren, doch tat er es nicht. Das würde sicherlich nur alles noch schlimmer machen bei diesem Freak. Taeris zweifelte zwar stark daran das er 100 Liegestütze mit so einem bekifften Typen auf dem Rücken überleben würde, aber naja. Taeris setzte inzwischen zum 5. Zug an. und 6....und 7....und 8....und 9....und 10.....Hachja... Liegestütze waren doch was feines. Die ersten paar fielen Taeris noch realtiv leicht, doch es wurde tatsächlich immer schwerer......16.....17.....18....Schweissperlen bildeten sich auf Taeris Stirn. Immer schwerer fielen ihm die Liegestütze immer mehr wuchs der Zweifel an dem Sinn dieser Übung, obwohl Taeris langsam spürte wie seine Arme zu versuchen schiehnen die Ärmel der Rüstung sprengen zu wollen. 33.....34......35.....36....Die Liegestütze woltlen nicht enden und Abaddons monotone gnadenlos herutnerzählende Stimme swoltle auch nicht verstummen....
06.10.2003, 20:19 #310
Malar
Beiträge: 1.822

Eins oder vier, dreiundzwanzig oder achtunddreissig, keiner weiss es, keiner spürt es.
Habe es gesehen, die Sonne durchschritten die Macht verliehen und den Weg verloren.
Was muss ich tun um den Weg wiederzufinden? Er weiss es, er weiss es! Er will es mir nicht sagen, er, der Dämon in mir, der Fluch meiner Vergangenheit. Was will er nur? Wieso geht er nicht?

Malar murmelte leise vor sich hin. Seine Hände stützten sich im feuchten Morast des Waldes und aus seinem Mund floss Blut. Ein harter Kampf hatte er hinter sich, ein Kampf mit dem Dämon in ihm, mit Myxir der die Kontrolle übernommen und einen Söldner für sich gewonnen hatte.

Malar kannte die Wahrheit. Der einzige Weg war die Seelen – Trennung. Myxir hatte es ihm in seinem Grössenwahn verraten und Malar wusste nur zu genau was das zu bedeuten hatte.


Den zu finden der meine Erinnerung trägt, den zu finden der meine Erinnerung wahrt.
Ich muss ihn finden, ihn beschleichen, sein Gedanken wissen. Meine Kraft schwindet, der Dämon ist stark.
Ich brauche Hilfe...

Malar versuchte sich aufzurichten. Seine Gelenke schmerzten, sein Kopf drehte,
was sollte er tun? Langsam schwankte der Kranke durch den Wald. Stützte sich an den Bäumen und stolperte über Wurzeln, sein Verstand war fort, für immer gewichen. Myxir der Dämon war in ihm, und er litt genauso wie der Ex – Templer.


Da vorn, ein Licht, ein Feuer. Ich werde ihn finden. Die Ruhe halten. Doch halt. Wo ist der Schuh? Wer hat ihn genommen, meinem Körper entrissen? Wo ist der Täter und wo ist die Seele? Ich finde sie nicht, ich finde sie nicht...

Malar hatte das Feuer erreicht. Männer sassen herum, durch den Schleier der über seinen Augen lag erkannte er schemenhaft die Körper. Es waren Novizen. Brüder des Schläfers. Seine Familie.
Malars graue Auge verweilte auf dem Sumpfkraut, Myxir wusste das, dass Kraut ihm kraft geben würde. Doch Malar machte keine Anstalten von dem Kraut zu rauchen.

Malar setzte sich hin, vergrub sein Gesicht in den Händen. Plötzlich schrie er auf


Nein, lass mich in Ruhe, geh fort, geh fort. Ich will dich nicht, ich brauch dich nicht. Geh weg. Lass mich sein. Mein Körper gehört mir.
Nein, ich war es nicht, ich bin es nicht.
Der Träger? Er ist nicht hier, es ist nicht hier, nie wirst du ihn finden Myxir. Den nur mir ist es vergönnt ihn zu sehen. Mir dem Templerführer, mir dem Krieger, mir dem Sohn.

Malar verstummte, nur ein leises summen ging von ihm aus. Sein Geist war wieder ruhiger...
06.10.2003, 20:32 #311
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sah wie Fee und zwei andere Gestalten sich in der Taverne niedergelassen hatten und irgendwie schienen sie auf jemanden zu warten. Ohne lange zu zögern zapfte Faith vier Bier und gesellte sich zu der kleinen Runde. „Hallo Fee, hallo Dragonia und hallo,…“, sie schwieg kurz, dann stellte sie das Bier ab und gab der ihr Fremden die Hand. „Mein Name ist Faith, ich bin hier mehr oder weniger Schmoks Vertretung, obwohl ich eher schon fast Wirtin bin… Ich darf mich doch zu euch gesellen, oder?“ Fee nickte und begrüßte Faith dann auch. „Die Runde geht auf mich.“, sprach diese noch fröhlich und setzte sich an den Tisch, momentan war eh nicht allzu viel los und wenn jemand sie brauchte, würde er ihr schon Bescheid sagen.
06.10.2003, 20:37 #312
Lei|a
Beiträge: 126

Sie konnte es noch immer nicht fassen, nachdem sie gestern richtung Hof gegangen war, wurde sie von einer Bäurin angesprochen die das ganze mit den Söldnern beobachtet hatte und diese hatte ihr einen Platz im Bauernhaus auf Onars Hof gezeigt wo sie schlafen konnte. Leila war echt froh, dass sie schon jemand gefunden hatte, dem sie zumindest ein wenig trauen konnte.
Sie hatte wieder einigermasen gut geschlafen und die grässlichen Bilder des morden und plündern konnte sie nun schon fast ganz verdrängen. Während des ganzen Tages hatte sie sich auf andere gedanken gebracht, indem sie der Bäurin bei der Arbeit auf den feldern half. Es war eine nette Frau, zwar schon etwas älter aber hilfsbereit und sie hatte einen galgenhumor.
Leila und sie hatten den ganzen Tag gelacht und sich Geschichten erzählt.
Sie beiden waren am abend ganz erschöpft und froh um das Essen das ihnen aufgetischt wurde.
Nacher sass Leila noch ein wenig vor dem bauernhaus und schaute auf die Felder hinaus, die Söldner die sie beäugten beachtete sie nicht, das hatte ihr die Bäurin geraten und es nütze wirklich.
06.10.2003, 20:44 #313
Abaddon
Beiträge: 1.783

62...63...

Tönte es aus dem Mund des Templerführers. Dann stockte dessen Atem. Eine Gestalt, deutlich von Schmerzen geplagt hatte sich zum provisorischen Sumpflager geschleppt und dort Platz genommen. Der Mann trug zwar eine Templerrüstung doch war es eindeutig keiner der Männer welche er mit zum Hof genommen hatte denn die saßen alle ums gemütliche Feuer und waren ebenso sprachlos vom Anblick des Fremden.

Denn sie wie auch Abaddon erkannten am Gesicht des Mannes um wen es sich handelte. Der Hüter des Glaubens wandte sich zu seinem Schüler:

Du zählst selbst und zwar so laut das ich es bis zum Feuer hören kann.

Dann schritt der Templerführer näher an den mann heran udn musterte ihn. Er war es. Er konnte es nur sein. Er trug immernoch die gleiche Templerrüstung wie er sie im Tempel des Schläfers getragen hatte denn sie verfügte immernoch über sämtliche Schnittwunden und beulen welche die Bewohner der Kolonie ihm damals zugefügt hatten.

Doch von dem stolzen Krieger Malar war seit dem Kampf im Tempel nicht mehr viel übrig geblieben. Er schien geistig verwirrt und von Schmerzen geplagt.

Abaddon beugte sich zu seinem Mentor herab:

Malar ? Seid ihr das ? Erkennt ihr mich ? Ich bin es Aba...

Dann stoppte er. Malar war sein neuer Name doch keineswegs bekannt. So hollte er erneut aus.

Gor na Jan... Ich bin es Gor na Jan. Erkennt ihr mich wieder ? Ich bin euer Schüler. Der Mann mit dem ihre Seite an Seite den Schläfer verteidigt habt. Erinnert ihr euch ?
06.10.2003, 20:55 #314
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

„Hallo Faith.“ Sagten Dragonia und Fee gleichzeitig und ein Danke für das Bier folgte.
„Achso, das hier ist Zylia, ehemalige Amazone, du weist das unser Lager von der Königin aufgelöst worden ist?
Also, Sie möchte in eine der anderen Gilden und wie es scheint interessiert sie sich für die Lees.“ Sagte Fee und Zylia nickte.
„Vielleicht werdet ihr demnächst dann eine Gräfin und Winzerin in eure Reihen haben.“ Flüsterte Dragonia der Banditin zu.
06.10.2003, 20:57 #315
Malar
Beiträge: 1.822

Eine bekannte Stimme drang zu Malar’s Ohr, er wollte sie nicht hören. Nicht schon wieder die Stimmen der Vergangenheit, sie riefen nach ihm, verlangten nach ihm.
Schon wieder, dieses mal Gor Na Jan. Der Schüler Malar’s. An seiner Seite hatte er gekämpft, vor langer Zeit. Malars Kopf schmerzte, er wollte sich nicht erinnern, zu gross war die Pein und die Qual.


Geht weg, ihr seid nicht Real. Nur ein Hirngespinst meines verlorenen Geistes. Nur ein Produkt meines Wahnsinns, nur ein Wesen meiner Vergangenheit.
Hinfort.

Malar schlug mit der Hand nach Na Jan und traf diesen im Gesicht.

Ihr.. ihr seid... Gor Na Jan? Was tut ihr hier? Was tut ihr in meinem Wahn? Hat euch der Dämon erwischt oder lebe ich tatsächlich noch? Der Schmerz ist so gross, die Erinnerungen brennen.

Der alte Krieger schluckte laut, ein trockener Kloss rutschte seinen Hals hinab und es fühlte sich an als würde der Gaumen aufreissen.

Myxir.. er... der Name schmerzt... er ist noch immer da. Er quält mich, ich quäle ihn. Gor Na Jan, ich brauche eure Hilfe. Mein Körper ist beinahe Tod, nur die Seele sie reisst am seidenen Faden des Lebens und hält ihn oben. Helft mir, zieht an dem Faden, helft meiner Seele.

Des Verrückten Augen weiteten sich, als würde er dem Leibhaftigen Gegenüberstehen riss er den Mund auf und schrie.
Vergrub sein Gesicht wieder in seinen Händen und murmelte vor sich hin


Dreiunddreissig, achtundfünfzig, wo ist der Schuh?
Habe es gesehen, die Schriftrolle, den Spruch. Die Zutat, sie ist bei mir.. Ich weiss es noch.. doch wie genau?
Bitte, Gor Na Jan, sagt, helft ihr mir? Sein Geist ist zu stark und ich zu schwach. Er kommt zurück, zerreisst mich und verschlingt mich. Bitte....
06.10.2003, 21:12 #316
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"89........90....91.....92...93....94.......95....96....97....98........99...Und 100" rief Taeris und liess sich gänzlich ausser Puste auf den Boden fallen. Taeris blieb wie erschossen liegen und rührte sich nicht. Der Novize stand immer noch auf ihm. "Willst du nicht vielleicht endlich deine zarten Füsschen von meiner Rüstung nehmen bevor ich sie dir abhacke?" sprach Taeris leise, sodass Abaddon und sein seltsamer Freund am Lagerfeuer ihn nicht hörten, der bekiffte Novize aber dennoch seine Worte verstand.
Prompt sprang der Novize von Taeris Rücken herunter und ging erleichtert zum Lagerfeuer. Taeris überlegte ob er seinen lehrer noch um Erlaubnis fragen sollte, ob er nun gehen könnte, doch wollte er nicht das scheinbar ziemlich wichtige Gespräch zwischen ihm und dem Fremden nicht unterbrechen. So blieb Taeris einen Moment lang stehen und wartete ab. Wenige Augenblicke später, nachdem Taeris sich den Dreck von seiner Schweren Söldnerrüstung geklopft hatte, wandte Abaddon seinen Kopf und nickte ihm flüchtig zu. Taeris wand sich abrupt der Taverne zu und beschloss, vor dem zu bett gehen, noche einmal Faith´s Kochkünste in Anspruch zu nehmen und sich ein stärkendes Abendessen zu gönnen.
Er wischte sich den Schweiss von der Stirn und schnallte sich den zweihänder wieder auf den Rücken, er rückte die Rüstung noch ein wenig zurecht und betrat dann die Taverne. Wie immer um diese Uhrzeit war nurnoch relativ wenig los, einige betrunkene Söldner fristeten ihr kümmerliches Dasein an ein paar leeren Tischen und an einem saßen mehrere Damen an einem tisch und tratschten unablässig miteinander. Faith, Fee und ihre begleitung von vorhin befanden sich ebenfalls in der geselligen Runde. TAeris trat langsam an Faith herna und tippte ihr auf die Schulter. Sie drehte sich hastig um und grinste ihn an.
"Hi taeris, na? was gibts?"-"Nabend Faith.... Ich dachte......du könntest mir mal wieder einr ichtig leckres stärkendes Abendessen zaubern. Findest du nicht? Bitte....." Taeris fing an leicht lächerlich zu betteln. Faith fing an zu lachen und stand auf, um danach hastig in der Küche zu verschwinden. Anscheinend wollte sie so schnell sie konnte wieder zurrück an den Tisch um sich weiter mit dena ndren zu utnerhalten. Taeris unterdessens etzte sich gemächlich an den nebentisch und wartete geduldig auf seine Mahlzeit. Wenige Minuten später, kahm Faith auch schon aus der Küche heruas und schob Taeris lächelnd einen krug Bier und einen teller wohlig duftendes Abendessen vor die Nase. Taeris bedankte sich und genoss dann das köstliche Essen. Nachdem er sich alles einverleibt hatte und auch das kühle Hofbreu hinterhergestürtzt hatte, erhob er sich vom Tisch, verabschiedete sich Höflich von den Amazonen und Nicht-Amazonen um dann gemütlich auf dem Weg Richtung Banditenburg zu verschwinden, wo er sich endlich den verdienten Schlaf genehmigte....
06.10.2003, 21:28 #317
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon packte Malar an den Schultern und schüttelte ihn kräftig:

Versucht euch zu beherrschen Malar. Ihr seid stärker als dieses Wesen. ich werde alles in meiner Macht stehende tun um euch dabei zu helfend en Klauen dieses Dämonen zu entkommen.

Was verlangt ihr von mir ?
06.10.2003, 23:18 #318
Malar
Beiträge: 1.822

Malar lächelte schwach, er fühlte plötzlich wieder Wärme. Wärme die seine Seele umwanderte und sein Herz umgab. Wie ein weicher Schleier trennte das Gefühl seine Seele von der Seele Myxirs. Mit grossen Augen schaute Malar auf und blickte dem Templerführer in die Augen

Ich weiss es jetzt. Ich fühle es, meine Gedanken winden sich und mein Hirn sträubt, aber ich weiss wer ich war, und wer ich bin.
Der Schuh er ist nicht da, das seh ich nun, doch schon lange ist er fort und wart nicht mehr gesehen.

Ich bitte euch Gor Na Jan, bringt mir meine Erinnerung. Das Buch. Ihr wart dabei doch noch ein anderer war dabei, er hat das Wissen er hat die Macht meine Erinnerung zurückzugeben. Ihr müsst ihn suchen, ihn finden mit ihm sprechen.
Er wird wissen und verstehen.

Myxirs Auge blitzte auf, die graue, leere Pupille fixierte den Templerführer. Hasserfüllt durchbohrte der kalte Blick die Seele des Templers doch der Dämon konnte nichts ausrichten. Jan war zu stark. Sein Glaube zu gross und sein Wille zu mächtig, der Dämon unterlag.
Malar schluckte, er hatte den Schrei Myxirs gehört und er fühlte wie die böse Seele in ihm erzitterte.


Er kommt zurück ich spüre es. Er wird wieder stärker, ihr müsst euch beeilen. Auch Myxir schläft nicht, ihr müsst euch zurück erinnern, ein Troll stand uns im Weg, mein Schwert fiel, es war weg, doch nicht für immer. Ein tapferer Recke brachte es zurück, doch nicht die Schneide ist mein Begehr, es ist die Erinnerung. Nur einer kann euch helfen, er war dabei, neben euch und mir, er ist alt und verwirrt, aber er weiss...

Damit endete Malar. Er atmete laut bevor er sich erhob und leicht schwankend die Feuerstelle verliess. Der Dämon war wieder da, er spürte es.
06.10.2003, 23:32 #319
Myxir
Beiträge: 105

Myxir lachte. Malar war schwach, er war es schon immer gewesen, doch er hatte schnell begriffen. Nun müsste Myxir sich beeilen, jede Sekunde war wichtig.

Mit schnellem Schritt betrat der Dämon die Taverne, sein graues Auge suchte den Raum ab, wo war nur dieser Cole geblieben?


Noch darfst du nicht gehen Junge, wo bist du? Ich spüre deine gierige Seele, du brauchst dich nicht zu verstecken. Dein verlangen nach der Macht die ich dir bot, ist zu gross. Komm hervor.

Myxir flüsterte nur und er wusste das ihm niemand antworten würde, doch es war auch gar nicht nötig. Da vorne war Cole. Besoffen war er über einem Krug Bier eingeschlafen. Das schiefe grinsen Myxirs verzog sich kein Stück, langsam näherte er sich dem schlafenden, bog sich hinab zu Coles Ohr und flüsterte ihm zu

Nicht immer wart ihr eins ihr Lee’s, nicht immer wart ihr Freunde. Ein Magier hatte den General gestürzt, ich war dabei, habe den Schuh gesehen, das Ende den Anfang und den Geist. Der Magier ist fort und der General ebenso, doch einer ist noch da.
Gebunden hat man ihn an einen Pfahl, er weiss es noch, er hat etwas das ich brauche, holt es mir Cole. So schnell wie möglich...

Cole bewegte sich kein Stück, er hat geschlafen, doch Myxir wusste, Cole hatte verstanden.

Hundertdreiundzwanzig, fünf und achtzehn, egal wer siegte, der Wille stand und blieb. Cole? Cole, hört ihr mir zu? Nur der Wille ist es.
Vergesst nie solange ihr für mich reist.

Ich war es nicht, ich bin es nicht...

Der Verrückte sprach nicht wirklich mit Cole, nur sich selbst hatte die Worte gegolten, auf das er nie vergessen würde was geschehen war.
In seinem Kopf drehte sich alles, der Schmerz wurde immer grösser, doch Myxir liebte es. Der geschundene Körper Malars würde nicht mehr lange mitmachen, ihm war es egal, er hatte nichts mehr zu verlieren.
Genau so schnell wie er gekommen war, verliess der Dämon in Menschengestalt die Taverne wieder


Ich war es nicht, ich bin es nicht...

Noch lange trug der Wind die Wörter umher, sie wiederspiegelten sich im Hall der Zeit und sie dröhnten in Coles Ohren. Immer und immer wieder pochte der Spruch an sein Trommelfell und bat um Einlass, doch Cole verstand nicht. Noch nicht
07.10.2003, 11:33 #320
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas ging zäneklappernd in die Taverne, den umhand dich um den Körper geschlungen. ,, Scheisse is das kalt draussen..." mit diesen Worten verkroch sich Kaligulas an einen Tisch in der hintersten Ecke und bestellte sich von Faith eine warme Malzeit und ein Bier das er sich beides als Gaumenschmeicheln die Kehle herunterrinnen lies. Danach verspürte der schürfer einen unaufhaltsamen drang ,,etwas" zu trinken und danach ein wenig musik zu machen. Und so legte er sich offenem Mund unter den Zapfhahn eines Fasses, drehte auf und schluckte...und schluckte und schluckte. Nach diesem zweitem Leberschmeichel stellte sich Kaligulas an die Theke und sang:
Niemand ist alleine
Der Loser oder Held
Es gibt ein Leben nach dem Augenblick
Das zählt
Die Band liegt dir zu Füßen wenn du ehrlich zu dir bist
Leb dein Leben, so wie du dich fühlst
Vergiß niemals du bist ein Einzelstück
Genieße jede Stunde voller Trauer und Glück
Die Uhr tickt mann ,gib dir selber den Kick
Denn nicht eine Stunde kommt je zurück
Niemand kann nur Hass oder nur Liebe spüren
Beides hast du schon 1000mal gefühlt
Alle Höhen und Tiefen, es ist viel passiert
Nur wer Gefühle zuläßt wird auch berührt
Denn im Herzen, Yo!,so läuft das Spiel deines Lebens
Hey! Nix ist vergebens, also leb wie du dich fühlst

Leb(leb) so wie du dich fühlst(ja, ja)
Leb dein Leben so(so so) wie du selber nur willst
Leb (leb) du wirst geliebt(ja ja)
Das Wunder geschieht(ah ah), weil es dich gibt(weil es dich gibt2x)

Leb wie du dich fühlst

Niemand der allein die ganze Wahrheit kennt
Der ohne andere Menschen durchs Leben rennt
Ob schwarz oder weiß wir sind alle gleich
Wer das nicht abrafft, ist alles andere als reich
Wir leben zusammen , das ist unser Gebot
unsre Haut ist verschieden doch das Blut ist rot
Jeder einzeln die Sensation
07.10.2003, 13:28 #321
Gorr
Beiträge: 1.940

Hummelchen ging an Gorr vorbei in den Laden und drückte ihm noch einmal einen dicken Kuss auf die Wange. Immerhin waren die Scavenger-Ställe hinter der Schmiede fertig gestellt, Hummelchen hatte sich überaus dankbar gezeigt und Gorr ging es wieder prächtig. Dank der Heilsalbe des Sumpf-Schamanen die seine Süße ihm auf die Wunde gerieben hatte, war alles wieder verheilt und was noch viel wichtiger für einige Stellen war: es war alles wieder voll funktionstüchtig. Was hätte Gorr auch mit einem total verkrüppelten Arm anfangen sollen ? Schmieden konnte man ja mit sowas nicht. Hummelchen nahm sich einen Stuhl und rückte ihn an den Thresen um weiter an Zombiebreakers Umhang der vereinten Felle zu nähen. Eigentlich war es mehr eine Rüstung, aber eben geprägt durch einen schwarzen langen Umhang. Für die Brust war ein Trollfell sowie zwei Schattenläuferfelle eingenäht. Der Schwarze Umhang konnte Zombie's Köper völlig umhüllen. Auserdem war sie leicht anzulegen, und damit logischerweise auch leicht abzulegen. Zwei kräftige metallene Schnallen, hielten die Rüstung am Körper, wenn man auf beide Schnallen gleichzeitig drückte fiel die Rüstung im Prinzip von allein vom Körper ab.
Die Rüstung für Zombie an der Gorr arbeitete war einer schweren Veteranenrüstung ähnlich, hatte aber ein paar kleine Verbesserungen und Schnick-Schnack den Zombie eben für angebracht hielt. Gorr nietete gerade die Drachensnapperhörner an die Schulterpanzer, welcher aus der in letzter Zeit gern genutzten Stahl-€rz-Legierung bestanden. Zombiebreaker hatte extra ein paar Dämonenpanzerplatten angeschleppt, welche Gorr zum Brustpanzer umfunktioniert hatte. Nachdem Gorr die Hörner befestigt und Hummel den Umhang der vereinten Felle fertig gestellt hatte, bat Gorr sie noch den roten Umhang für die Kampfrüstung zu schneidern. Den roten Stoff hatte er schon bereit gelegt. Unter der Theke. Gorr machte sich an den Degen und die komische Rüstung für Dark-Cycle, der hatte auch immer komische Aufträge. Kein Wunder. Typischer Magier. Gorr verbrauchte für dessen Rüstung sein letztes Schattenläuferfell, Taeris musste mal wieder ein paar neue besorgen. Und auch für den Degen würde Gorr wieder die Stahl-€rz-Legierung benutzen müssen. Die Leute hatten es in letzter Zeit irgendwie damit, als würde normaler Stahl nicht mehr genügen, dabei nutzte der sich auch nicht sonderlich ab, solange man damit umgehen konnte. Ölen musste man seine Klingen natürlich und das richtig. Und die richtigen Halterungen, so zum Beispiel Scheiden für Schwerter mussten auch sein. Aber Gorr war's wurscht, solange die Leute immer neue Waffen brauchten, musste er sich keien Sorgen machen. Und dann musste er sich noch um die Bestellung dieses eigenartigen Knilches kümmern, Lederstiefel mit Stahlkappen und ein grobes Breitschwert hatte er bestellt. Mann, in letzter Zeit waren Arbeit, Training so ziemlich das einzige was Gorr machte. (Okay, ein bisschen Sex, Essen und Schlafen war noch dazwischen, aber lange nicht genug.) Langsam reichte es...
07.10.2003, 13:49 #322
Claw
Beiträge: 3.452

Nach einem langem Fußmarsch kam die Bagage endlich wieder auf dem Hof an. Lange waren sie weg gesesen, in dem verfluchten Minental. Lange hatten sie um ihr vermaledeites Leben gekämpft, gegen Orks, Echsenmenschen und Zombies, viele viele Zombies. Und jetzt wollten die einzelnen Mitglieder der Gruppe nichts anderes machen, als entspannen.
Am Hof angekommen trennte sich die Gruppe dann und Claw und Ganzo gingen zurück zu Claws Holzfällerlager. Gjaron hatte gut drauf aufgepasst: es fehlte nichts, die Balken standen noch gerade und nichts war angefackelt, was Claw die ganze Zeit befürchtet hatte. Doch Gjaron war nicht da.
"Vermutlich wieder auf der Pirsch..." dachte sich Claw und zog seine Rüstung aus und legte seine Waffen ab. Er zog sich normale Kleidung an und kniete nieder. Ganzo machte es sich in seinem Bett bequem und Claw machte Feuer an der Feuerstelle.
"Es wird kälter... wir müssen wohl oder übel ein Haus bauen, sonst frieren wir uns im kommenden Winter die Ärsche ab." meinte Claw.
Es regnete. Und zwar richtig stark. Ab und an mischte sich Hagel unter den Regen und die Hagelkörner trommelten gegen die Plane des Lagers.
"Ich werd mal sehen, obs was Neues auf dem Hof gibt." sagte Claw zu Ganzo und ging in Richtung Hof zurück. Sein erster Anlaufpunkt : die Taverne. Er betrat sie und sah, dass einige Schürfer an den Tischen saßen und sich besoffen. Da fiel Claw ein, dass er ja der neue Schürferboss war !
"Hey ihr !" rief er zu den Schürfern. "Was sauft ihr hier so faul rum ??? Müsst ihr nicht in der Mine sein ?"
"Achhh leck mich docchhh...*rülps*" lallte einer der Schürfer. "Duu kannssst mir jar nix... nur der Schürferbossss un der is net da..."
"Oh doch, er hat gerade die Taverne betreten." sagte Claw kühl.
Die Schürfer sahen zur Tür, konnten aber niemanden entdecken und kippten weiter Bier hinter ihre Binde.
"Hmmm... ok. Dann halt so !" rief Claw und sprang zum Tisch und warf ihn um. Die besoffenen Schürfer standen auf und griffen Claw an, doch sie waren zu voll, um zu treffen.
Stühle flogen durch die Luft und Flaschen folgten. Eine typische Kneipenschlägerei.
"Man, wie ich das vermisst habe !" rief Claw und traf einen Besoffenen mit geballter Faust in den Magen...
07.10.2003, 14:30 #323
Gjaron
Beiträge: 1.380

Als Gjaron die Augen öffnete, schaute er genau auf das Hinterteil einer Grünschwanzdrossel, oder wie die Dinger hießen. Im warmen Atem des Banditen erzitterten die Schwanzfedern des kleinen Vogels. Mit der Hand verscheuchte Gjaron daraufhin das Spatzenhirn und stand auf. Die Sonne schien, wie jeden Tag, und ein laues Lüftchen streifte durch die Wälder und Heiden. Gjaron begann unwillkürlich zu singen, doch als sich die halbe Fauna auf ihn stürzte, lies er es abrupt bleiben. Er gürtete sein Schwert und zog seine hübsche schwere Banditenrüstung an. Dann stapfte er ohne bestimmtes Ziel gen Hof, in der Hoffnung das was passieren würde.
Und kaum, dass er das auch schon zu ende gedacht hatte, wurde er von hinten überrumpelt und verschleppt, Richtung Haupthaus. Zwei Söldner hielten ihn mit grobem Griff fest, die Arme hinterm Rücken verschränkt. Polternd wurde er über das wunderschöne Eichenparket geschleift und dann vor dem bekannten Strategentisch des Generals auf die Knie geworfen. Eingeschüchtert hob Gjaron den Kopf und blickte in Lees Kriegergesicht: „Grobklotziges Pack, ich hatte gesagt, ihr sollt ihn herbringen, nicht umbringen!“, mit einem schnellen Handwink schickte er sie hinaus.
„So Gjaron!“, begann der General wie immer nachdenklich: „Nimm erst mal Platz!“, er deutete auf einen flauschigen Kuschelsessel aus Linkys Laden. Apropos Linky, um den ging’s bei dem Gespräch auch irgendwie. „Der Drachenjäger Linky hat mir gestern berichtet, man habe das alte Räuberlager wieder entdeckt! Nun, wir, also die hohen Rangmitglieder der Gilde, wollen es wieder bewohnbar machen, als Vorposten im Minental sozusagen!“, er machte eine lange (Grübel)Pause: „Wir benötigen die gesamte Schürferschar, hach ich liebe dieses Wort, dort, um den Zugang zum Lager leicht zugänglich zu machen. Genaueres ist mir noch nicht bekannt, alles weitere wirst du auch erst vor Ort von Zombiebreaker erfahren. Er ist einer der fähigsten Männer hier und wird deshalb auch die gesamte Kontrolle über diesen Stützpunkt haben, also mach, was er sagt und enttäusch uns nicht. Da es keinen weiteren Aufschub dulden kann, werde ich dich mit diesem Auftrag sofort zur Mine schicken, von wo aus du mit den Schürfern weiter Richtung Minental vorrücken wirst. Nun, das war alles, was du wissen musst.“
Gjaron stand auf, verabschiedete sich knapp und trat aus dem Haupthaus. erade flog ein Stuhl aus der Taverne auf den Platz, doch Gjaron hatte dafür keine Zeit. Ein kurzer Blick zur Banditenburg und er schritt los...
07.10.2003, 14:30 #324
Eiswasser
Beiträge: 157

Staubwolken wurden aufgewirbelt, als die Waldstreicherin die trockene Erde auf dem Weg durchschritt, es schien nicht so, dass auf den Feldern noch viel gemacht wurde, dennoch waren noch vereinzelt Pflanzen zu erkennen. Schon bald hatte sie den Hof an sich erreicht und stand mal wieder direkt vor dem Haupthaus.
Schon gestern hätte sie hier sein können, hätte sie nicht dieses kleine Monstrum angefallen, aber nein, dieser Affenmensch musste von allen Menschen auf der Insel ja unbedingt für sie entscheiden.

"Scheißvieh", murmelte sie vor sich hin, während sie sich nach Cain umsah, vielleicht war er ja hier und sie konnte ihre abgebrochene Lehre im Speerkampf wieder aufnehmen. Doch vor seiner Hütte lag noch immer der Speer, den sie bei ihrem letzten Besuch dort abgestellt hatte.
Nun gut, wenn nicht Speer, was dann? Und wer waren überhaupt die Lehrmeister hier? Hilfesuchend sah sie sich um.
07.10.2003, 15:05 #325
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon, Gor na Jan. Auch der Templerführer hatte eine schwierige Wahl in seiner Persönlichkeit zu treffen. Er hatte den jungen naiven Novizen und Templer Gor na Jan verdrängt der einen Erzdämonen aus Leichtsinn verteidigte und dabei Unschuldige in den Tod stürzte. An seine Stelle war Abaddon getreten: Der willensstarke und loyale Templerführer welcher seinem Gewissen eine Wiedergutmachung bescheren sollte.

Doch nun da Malar zurückgekehrt war schienen auch seine Erinnerungen wieder ans Tageslicht zu kehren. Sollte er seinen alten Namen wieder annehmen ? Um der alten Zeiten willen ? Der Hüter wusste nicht was er tun sollte doch von einem war er überzeugt. Er MUSST den Mann finden von dem Malar sprach doch war sein Gedächtnis nicht mehr so gut. Die Erinnerungen waren nur noch wenig vorhanden und keineswegs und solchem Maße das er sich an die Person erinnerte von welcher sein Mentor sprach.

Doch vorerst hatte er etwas anderes zu tun. Er besuchte Gorr in seiner Schmiede und bereitete ihn auf eine bevorstehende Reise vor und das er sich Abmarschbereit halten sollte da er sein Training auf keinen Fall unterbrechen wollte. Auch zu Taeris ging er und sprach:

Wir werden einen kleinen Ausflug unternehmen. Sucht alles zusammen was ihr notdürftig benötigt um eine wohlmöglich längere Reise zu unternehmen und macht euch Abmarschbereit.

Der Templerführer wandte sich ab und ließ sich am Feuer nieder. Von welchem Mann konnte Malar nur gesprochen haben ? Ihm gingen vorerst zwei Namen durch den Kopf. Hundder, der ehrenwerte Gründer der Bruderschaft welcher sie auf ihrer Reise begleitet hatte. Doch meinte Malar wirklich ihn ? Dann fiel ihm noch Iron Mouse ein, ein Schwarzmagier des Zirkels wenn er sich recht erinnerte doch war dieser seit ihrem Abenteuer verschwunen und er hatte nichts von ihm gehört. Er würde noch eine Weile nachdenken müssen bevor er auf die Antwort kam doch strengte er sich so stark an wie er konnte.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16