World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
02.11.2003, 20:35 #176
Drake
Beiträge: 1.084

Drake grinste, als er das alles vor sich sah. Erst nahm er sich langsam die Fleischkeule, zupfte sich etwas von dem Fleisch ab, ließ es sich vor den Augen rumtanzen, roch daran bevor er es sich in den Mund warf. Daraufhin schnappte er sich eine der Wasserflaschen, schaute nach, wieviel sie fassten, stellte sie wieder hin, woraufhin er sich dann eines der Seile schnappte, daran drehte, es plötzlich spannte und so weitere Dinge, um es auf die Festigkeit zu prüfen. Nachdem er auch dieses hingelegt hatte, fand sich ein Fell in seinen Händen wieder, bekam ein paar Streicheleinheiten, und wurde auf Sauberkeit der Schnitte geprüft.

"Hm, ich kann es gerade nicht so herausschmecken, aber was ist das für eine Fleischart? Scavangerkeule scheint es meinem Geschmack zu urteilen nicht zu sein, denn das ist meine Leibspeise. Was das WAsser angeht... einfach nur aus dem See gefüllt oder aus einer reinen Quelle. Die Seile scheinen in Ordnung zu sein...Ach und die Felle, von welchem Vieh wurden sie gezogen? Also?"

Dann dachte er nach... "Was wären die Preise für die ganzen Sachen udn wie schnell könntest du Liefern?" warf er schnell ein...
02.11.2003, 20:48 #177
Linky
Beiträge: 3.168

Wasser aus dem See, keine Scavengerkeule? Dieser Kerl hatte wohl keinen Geschmackssinn!
"Natürlich ist das Wasser aus einer der besten Quellen Khorinis hoch oben in den fast unerreichbaren Bergen! Und das Fleisch ist selbstverständlich vom Scavenger. Das erkennt man doch schon aus 10 Meter Entfernung! Und das Fell hier ist Wolfsfell. Ich kann dir natürlich auch Wargfell anbieten. Das ist zwar besser, aber für deine Verwendungszwecke reiner Luxus und zudem etwas teurer", sprach Linky etwas negativ erregt. Hektisch wirkend fügte er noch hinzu: "Nun, ich mache dir mal einen Kostenvoranschlag. Einen Moment bitte..."
Linky holte ein Stück Pergament aus der Tasche und rechnete wie wild darauf herum. Vom einen Moment auf den anderen wirkte er wieder wie die Ruhe selbst.
"Das würde 460 Goldstücke kosten. Ich mach dir den Preis glatt zu 450 Gold und packe noch ein paar Äpfel drauf", murmelte er nach einiger Zeit.
"Ach, ich weiß nicht warum ich gerade dich frage, aber kennst du zufällig einen guten Zeichner? Ich bin schon seit längerem nach einem Lieferanten für Karten und derlei Zeug!"
Erwartungsvoll blickte Linky zu Drake.
02.11.2003, 20:51 #178
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hatte den grössten Teil des heutigen Nachmittags damit verbracht, mit Blade zu trainieren. Sein Lehrmeister hatte ihm heute keine neue Bewegungen beigebracht, sondern die alten wiederhohlt, und geübt, geübt, geübt. Ceyx beherrschte sie mittlerweile recht gut, wenn er auch noch weit von seiner früheren Stärke entfernt war. Anschliessend durfte natürlich Blade's berühmtes Krafttraining nicht fehlen. Blade schien bemerkt zu haben, das Ceyx langsam an Kraft gewann, und schien ihn darum etwas mehr fordern zu wollen. Auf jeden Fall war Ceyx nach dem Training erst eine Weile auf dem Boden gelegen, und hatte in den Himmel gestarrt, unfähig, auch nur einen Muskel zu rühren.
Erst als die Sonne sich rot leuchtend gegen Westen senkte, rappelte Ceyx sich auf, und ging zur Hütte. Er wusch sein Gesicht mit kaltem Wasser, schnallte das Schwert ab. Dann machte er sich auf den Weg in die Taverne.
02.11.2003, 20:58 #179
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith ging es mittlerweile besser, sie hatte die letzten Tage hauptsächlich in der Taverne verbracht und ihre gewohnte Arbeit verrichtet. Auch heute war hier nicht mehr los als in den letzten Tagen. Einige kleine Neuigkeiten waren zwar an ihre Ohren gedrungen, aber nichts relevantes für sie persönlich. Ihre Blicke schweiften durch die Taverne, momentan war hier recht wenig los, es würde wahrscheinlich niemanden groß stören wenn sie ein „Sekündchen“ Pause machen würde. Faith erhob sich von ihren Stammplatz, stellte ihren Krug weg und verließ die wohlig warme Taverne, hinaus in die Kälte. Ihre Schritte trugen sie zum Trainingsplatz, dann in die Hütte zu ihrem Bogen. Sie hob ihn an, betrachtete ihn, er hatte schon sehr gelitten beim letzten Kampf. Schrammen vom Aufbrechen der Decke und der Verteidigung in letzter Not, eine Haarfeinen riss, der aber unter Spannung gefährlich werden könnte,… „Es wird wohl mal Zeit Abschied nu nehmen und mir einen neuen zu besorgen…“ Sie legte ihren alten Boden wieder bei Seite und verließ die Hütte, geisterte ein Weilchen in der Gegend rum, als ihr dann eine Gestalt auffiel, die ahnungslos auf den Weg zur Taverne war, „Attaaaackeee“, rief Faith und jumpte auf die Gestalt, warf sie um, küsste sie… „N’abend!!“ (^^)
02.11.2003, 21:04 #180
Drake
Beiträge: 1.084

Drake nickte ihm zu. Er kannte wirklich einen guten Kartenzeichner, er war selber einer und über die Qualität hatte sich noch niemand beschwert. Nach dem er Linky genau das gesagt hatte, übergab Linky dem Piraten den Auftrag drei Stück jeder ihm bekannten Kartensorte zu zeichnen und Drake nickte ihm zu. Trotzdem brauchte er die Materialien, die er nun bestellt hatte schon eher, bevor er soviele Karten zeichnen könnte, sogar eher bevor er auch nur drei Karten zeichnen könnte, ohne die Nacht durcharbeiten zu müssen...

...was zur Folge hatte das er mit Linky vereinbart hatte die Sachen am morgigen Nachmittag abzuholen und zu dem Zeitpunkt auch das Gold mitzubringen. Beide waren zufrieden, den für beide war es von großem Nutzen...
02.11.2003, 21:35 #181
Ceyx
Beiträge: 616

Mit einem Mal wurde Ceyx umgerissen, und landete auf dem Boden. Sein Angreifer war bereits über ihm, stürzte sich mit aller Macht auf ihn, und...drückte ihm einen Kuss auf die Lippen.
Ceyx konnte vor Verblüffung nicht einmal Gegenwehr leisten. Sein Angreifer lies von ihm ab, und Ceyx erkannte Faith. Sie lag der Länge nach auf ihm. Ceyx fuhr ihr mit einer Hand durch ihr langes Haar, küsste sie auf die Stirn.
Faith lehnte ihre Stirn gegen seine, blickte ihm in seine Augen. Ceyx versank in ihren Augen, verlor sich darin. Er wusste später nicht mehr, was er in diesem Moment dachte. Es schien ihm unmöglich, jemals ohne Faith leben zu können, und in dem Augenblick fragte er sich, wie er früher gelebt hatte.
Seine Hand fuhr durch Faiths Haar, strich über ihre Wange. Er spürte ihre Wärme, spürte ihre Berührung.
"Was denkst du gerade?" fragte Faith ihn.
"Ich?....nichts..."
"Ach komm." Ein Lächlen huschte über ihr Gesicht, "Ich kann dich bis hirher denken hören."
Ceyx setze zu einer Antwort an, hielt wieder inne. Er drehte sich, und lies Faith langsam auf ihren Rücken zu Boden gleiten.
"Es gibt tausend schöne Sachen, die du verdient hättest zu hören, tausend schöne Worte. Ich habe mir überlegt, mit welchen Worten ich sagen könnte, was ich fühle, wenn du lächelst, mit welchen Worten deine Nähe zu beschreiben ist..."
Er hielt inne.
"Es gibt nichts, was ich sagen könnte, und dir auch nur annähernd gerecht wird...es ist als, wollte ich mit einem Streichholz in der Nacht den Sternen gerecht werden, als wollte ich ein Staubkorn mit den Bergen vergleichen."
Er strich Faith eine Strähne aus dem Gesicht, legte seine Wange an ihre.
"Ich...liebe dich..."
02.11.2003, 22:55 #182
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kam erneut aus der Taverne er hatte sich mal das angesehen was hier so los war und wusste jetzt wieder genau warum er von dem Hof verschwunden war. Diese Söldner hatten nichts aus der Sache mit Grom gelernt sie soffen immernoch als ob es kein morgen gäbe und meinten sich sicher zu fühlen doch das war schon lange nicht mehr Slys Problem.

Dann kam er endlich wieder aus diesem Haus raus und sah seine Schüler Dumak und Xidoni an und sah sich um es war dunkel. Es wurde Zeit ihnen die erste Lektion in Sachen schleichen beizubringen. Sly stellte sich vor ihnen auf und verschrenkte die Arme vor der Brust "So meine Lieben. Das wird vielleicht das härteste Training das ihr je hattet aber am Ende werdet ihr meister im schleichen sein, vertraut mir. Also ihr werdet zweimal pro tag mal mindestens...." dabei sah sich Sly zum "Nunja wir werden öfters den Standort wechseln: Drei Kilometer laufen. Wieviele Runden das sind oder sonstwas ist mir egal es sollten aber drei Kilometer rauskommen, das steigert eure Ausdauerkraft." Dann sah er sich weiter um. "Heute werden wir wohl eher auf die Theorie gehen. Also passt auf: In einem gebiet mit Gras werdet ihr wenig probleme haben ihr müsst nur sehr stark auf den Boden achten wegen so kleinen Stöcken und Steinen und sowas. Wenn ihr durch den Schlamm wartet versucht die Sohlen möglichst tief zu halten und nicht das Bein so hoch ziehen sonst kommen immer ganz eklige geräusche zu stande. Bei dem Wasser gilt übrigens das gleiche leichtfüßig durchwarten obwohl das Meer meistens lauter ist aber bei einem Fluß ist das zum beispiel sehr stark. Oder eine andere möglichkeit ist zu tauchen die Funktioniert auch gut und ihr habt noch einen unsichtbarkeitsbonus. Auf steinigem geröll empfehle ich auf die dicken steine zu treten natürlich ist da die gefahr dass ihr abrutscht aber diese steine sind meistens sehr fest. Ansonsten sucht euch irgendwelche Lücken und ich würde euch empfehlen euer gewicht immer langsam auf den fuß verlagen und nicht sofort. Ja diese technik empfehle ich euch generell und setzt erst die Ballen auf. " Sly atmete aus. Das sollte fürs erste an Theorie genug sein. "Also das sollte erstmal reichen an Theorie aber das ganze werden wir eh noch in der Praxis üben. So und jetzt würd ich gern sehn dass ihr mal etwas laufen trainiert."
02.11.2003, 23:20 #183
Dumak
Beiträge: 465

Ohje, was wußte der schon von hartem Training. Nur widerwillig dachte Dumak an seine Kindheit in der damaligen Diebesgilde von Khorinis, zu lang hatte er diese Erinnerungen verdrängt. Und das nicht ohne Grund. Auch jetzt wischte er sie schnell wieder beiseite.
Lsufen sollte er also. Na wenns half. Was hatte er sich da eigentlich eingebrockt? Und was meinte Sly mit "Kilometer"? Mußte wohl irgendeine neumodische Maßeinheit sein.
Dann hörte er seinem Lehrmeister einfach zu. Was er sagte, klang logisch. Besonders das mit dem Schlamm. Nur als Sly zum Schluß meinte, daß Dumak laufen solle, schaute er etwas ungläubig.
»Was, jetzt? Es ist finstere Nacht«, maulte der Dieb rum.
»Ich hab keine Lust, irgendwelchen Feldräubern zu begegnen.«
Aber sly blieb unerbittlich. also machte sich Dumak auf, um noch einige Runden um den Hof zu drehen.
Na das fing ja gut an. Griesgrämig setzte er sich in Bewegung, um außerhalb der Lagerfeuer um die Häuser seine Runden zu drehen. Der Hund sprang erfreut auf und dachte wohl, daß Dumak mit ihm spielen würde. Aufgeregt bellte er, was einigen Söldnern einen kurzen Schrecken ob der dunklen Laute, die aus seiner Kehle kamen, einjagte, dann sprang er auf und tollte vor Dumaks Füßen herum, der ihm jedoch mit einem kurzen Fluch auf den Lippen auswich und weiter seinen Weg verfolgte.
03.11.2003, 00:14 #184
Xidoni
Beiträge: 70

Xidoni hatte den Worten Gardiffs gelauscht, ja sie würde auch nur noch in die Stadt gehen, wenn sie es unbedingt musste.
Aber eines Wusste sie jetzt schon, der Tag an dem sie gerne in die Stadt gehen würde um etwas für sich zu erledigen, dieser Tage, würde auch noch Kommen.
Bei diesem Gedanken huschte ein diabolisches grinsen über ihre Lippen.

Sie wollte Gardiff gerade etwas Fragen als auch schon Sly wieder aus der Taverne kam und einen Augenblick später stand ein weiterer Mann in der Nähe, den Sly zu kennen schien.
Sly hielt eine Rede über die Theorie des Schleichens.
Drei Kilometer Laufen am Tag, dachte Xidoni, ohh Beliar hilf mir das durchzuhalten.
Dann die einzelnen Tipps wie und wo man aufzutreten hatte, das Mädchen aus dem Zirkel versuchte es sich zu merken.

Gardiff saß immer noch auf der Bank und schien nicht sonderlich interessiert zu sein, er beobachtete die Söldner auf dem Hof.
Dann endete die Ansprache von Sly und Xidoni versuchte sich auch die letzten Sachen daraus zu merken, Ballen als erstes aufsetzen, auf große Felsen treten die Beine im Schlamm oder Wasser nicht zu hoch anheben, allgemein auf den Bogen achten.

Xidoni war so in ihre Gedanken versunken, das sie erst ein Bellen daraus hervorschreckte, der Mann der neben ihr gestanden hatte und Sly ebenfalls zugehört hatte lief gerade davon und ein Hund sprang an seiner Seite umher.
Xidoni sah zu Sly, der sah sie erwartungsvoll an und sagte. “ Worauf wartest du? Dumak ist schon los gelaufen! Los, los du sollst auch die drei Kilometer Laufen für dich gibt’s keine Extrawurst.“

Erst sah Xidoni ihn verblüfft an, aber dann begriff sie das der Andere Mann, wohl dieser Dumak und er wohl auch ein Schüler Sly ist. Xidonis faste sich ein Herz atmete noch einmal tief durch und lief dem Mann hinterher.
Wie viel waren Drei Kilometer? Wie oft musste sie dafür um den Hof des Grossbauern herumlaufen? Sie wusste es nicht und so versuchte sie diesen Mann den Sly Dumak genannt hatte nicht aus den Augen zu verlieren, vielleicht wusste er ja wie viel drei Kilometer waren.
03.11.2003, 06:00 #185
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas stand verschlafen aus dem warmen Bett auf und machte sich sofort wider an die arbeit, Aufräumen war immernoch angesagt. Die ungeöffnete Kiste schleppte Kalle bis in die Schmiede, nur weiter schafte er es nicht. Verschwitzt setzte sich der Schmied auf die iste und dachte daran ob die Läute von Lee sie Vielleicht aufbekamen. Für den weiteren weg zum Haupthaus würde Kalle die Hilfe von Billy benötigen. Daher machte er sich wieder an die Arbeit am Amboß ein paar simple Dolche waren diesmal geplant. Und vielleicht auch ein paar Wurfmeser und so machte er sich an die arbeit. Das heisse metall spühte Funken als er mit dem Hammer darauf schlug. ,,Wer stört zu so nachtschlafender Stunde?!?" hörte man aus der nachbarschaft, das störte Kaligulas allerdings wenig. Er arbeitete weiter.
03.11.2003, 16:26 #186
Drake
Beiträge: 1.084

Noch ein Bierchen konsumiert und schon stand er wieder auf, schritt trotz des halben Liter Maßes Bier nüchtern aus der Taverne, den Weg zur großen Hüttee entlang, die Treppe hoch und zu seinem Bette hin, wo er unten einen Beutel herauszog, einen Beutel gefüllt mit Gold. Diesem nahm er mit, gestern erst hatte er die Goldmünzen grob abgezählt, um Linky auch genau bezahlen zu können. Mit dem Beutel unter dem Arm marschierte er wieder aus der Hütte, stellte sich auf den Platz und rief aus, alle jenen Schürfer die etwas Abwechslung brauchen, sollten sich am Platze sammeln, sie würden es nciht bereuen. Nun lief er in schnellem Schritte los, den altbekannten Weg an den Feldern vorbei, bis er Linkys Laden erblicken konnte...

...Dort angekommen klopfte er stark an die Tür, wollte aber keinen Schritt mehr in das Haus hinein setzen, da er Angst vor diesem einen Regal hatte. Linky öffnete ihm die Tür, kam selber heraus, zeigte ihm den am Haus bereitstehenden Karren, den er allerdings zurückbringen sollte, nahm Drakes Geld entgegen und verabschiedete sich wieder, Drake und schon wieder einen vollbeladenen Karren alleine zurücklassend. Doch Drake gab nicht auf, packte die Handgriffe des Karrens und schob wie er noch nie in seinem Leben geschoben hatte, schnell und unnermüdlich bis er wieder die Häuser des Großbauern zu sehen vermochte...

...Ah und da standen sie, die abenteuerlustigen Schürfer. Drake stellte den Karren, in den er neuerdings auch sein restliches Geld im Wert von 150 Goldstücken hineingetan hatte, ab, erzählte den Schürfern, das sie nördlich des Pyramidentals den Bergpass durchqueren würden, um in den Landstrich hinter den Bergen zu geraten und das sie den Karren zusammen schieben "durften", da sie dort eine Miene aufsuchen wollten, in der noch Gold zu finden wäre. Einige Schürfer machten kehrt, doch etwa zehn Leute blieben. Drake lächelte, er wollte nicht zögern. Und so startete die Expedition zum Canyon, in dem sie dedn Hof erstmal verließen...
03.11.2003, 16:44 #187
Khalef
Beiträge: 490

Nachdem Sky morgens sehr früh aufgestanden war, ausgiebig frühstückte, schritt er auf dem Hof hin und her. Dragonia war noch nirgends zu sehen. Macht einen guten Eindruck, schonmal zu tranieren, dachte er sich. Dann machte er sich daran, sein Trainingspensum abzuarbeiten.

Nach 10 Runden Laufen, 10 Runden plus alle 10 Schritte Grundstellund des Einhandkampfes war er sichtlich geschafft. Trotzdem tranierte er noch weiter. Erst machte er Liegestütze mit beiden Armen, dann mit dem rechten und zum Schluss mti dem linken Arm. Dann lief er nochmal ein paar Runden um den Hof.

Als er fertig war, ging er auf sein Zimemr in der Taverne und ließ sich auf sein Bett fallen. Dieser Tag, der nur aus Training bestanden hat, war sehr, sehr anstrengend gewesen. Sky kraulte seinen Wolf Seek noch etwas am Kopf, dann schlief er ein.
03.11.2003, 17:00 #188
Trulek
Beiträge: 1.337

Es war schon am Dämmern als Trulek aus seinem wohlverdienten zwei Tage langem Schlaf aufwachte. Er hatte sich einfach ein Bett in dem einen Raum des Hofes geschnappt und war gleich eingeschlafen. So wie es aussah war das hier nämlich der allgemeine Schlafraum für Söldner die keine Hütte ihr Eigen nennen konnten. Jetzt da er gähnend aufstand und zur offenen Tür hinausschaute, hätte er sich gleich wieder hinlegen können, doch leider würde ihm das Schlafen verwehrt bleiben. Wohl oder übel müsste er sich mal draußen umschauen und sich ein bisschen anstrengen um müde zu werden. Die Bohlen knarzten auf dem Weg zur Tür und dort erwartete ihn auch noch ein ekelhaftes Mistwetter. Schön das es nicht richtig kalt war, aber es war nass und der Regen rieselte noch seicht vom Himmel herab. Normaler Regen war ja nichts Schlimmes fand der Söldner, aber dieser feine Nieselregen, der sich bis in alle Ecken vorzudringen wusste, den mochte Trulek beim besten Willen nicht. Diese feinen Tropfen juckten auf der Haut, aber dagegen war jetzt wohl leider nichts zu unternehmen. “Bah, hätte ich doch noch ne Woche weitergeschlafen! Na ja wird ich die Gelegenheit nutzen um mich hier mal umzusehen und ein paar Mal um den Hof zu schleichen. Vielleicht auch ein bisschen plaudern mit den anderen Kerlen, schließlich kenn ich ja fast niemanden hier!“
Der Söldner trat hinaus in den Nieselregen und atmete die frische Luft ein. Ein schöner Sprung von dieser Terrasse auf den untenliegenden Rasen folgte. Ein bisschen Energie war also schon verbraucht. Zwar wusste sich Trulek nicht abzurollen oder ähnliches, doch er wollte das bald mal lernen. Ein bisschen konnte er ja seinen Körper schon beherrschen, richtig lautlos bewegen war kein Problem mehr. Doch er wusste, dass das nicht alles war, da gab es noch mehr zu lernen, nämlich die Kunst der Akrobatik. Der Söldner fand das unglaublich, auf jeden Fall wollte er die Erfahrung machen dies zu lernen. Doch erstmal musste er auch richtig lernen mit dem Schwert zu kämpfen, seine Ausbildung bei Angroth wurde abgebrochen und jetzt musste er einen neuen Lehrer finden, der ihn fertig ausbilden würde.
Trulek riss sich aus den Gedanken, es war nicht die Zeit zum denken und der Ort allemal auch nicht, das konnte man auch drinnen machen. Langsam führte sein Weg an zwei Häusern vorbei auf den Trainingsplatz, zumindest sah es danach aus. Rechts standen ein paar Zielscheiben und auf der linken Seite trainierten vereinzelt ein paar Kämpfer mit dem Schwert. Trulek hätte sich ihnen angeschlossen, hätte er einen Lehrer oder wäre er gerade in Ausbildung, aber da dies nicht der Fall war ging er langsam weiter am Hof vorbei. Selber Lehrmeister war er als Söldner nun auch nicht mehr, dabei hatte er schöne Zeiten an diesem Posten erlebt. Schon wieder riss er sich aus den Gedanken, warum ja warum dachte er immer so viel nach wenn er allein war. So zusammen mit jemand anderem dachte er nie nach und die Zeit verging immer rasend schnell.
Von der Ecke des Hofes aus konnte Trulek den Platz sehen an dem er vor einiger Zeit mit gesessen hatte, der Platz mit den Zelten. Soweit er informiert war hielten sich dort die Wegelagerer auf, wenn sie grad nicht irgendwelche Händler überfielen oder die Finger lang machten. Trulek umrundete de Hof komplett, konnte aber nichts Tolles mehr herausfinden und so wie es ihm vorkam fand er sich auch ganz gut zurecht irgendwie. Er nahm einen großen Satz um die Terrasse zu erreichen und begab sich wieder in den warmen trockenen Schlafraum. So viel hatte ihm der Regen auch nicht geschadet, vor allem weil er schon nach kurzer Zeit aufgehört hatte, doch jetzt war es fast ganz dunkel.
Trulek schaute sich ein bisschen im Raum um und gesellte sich dann zu zwei anderen plaudernden Söldnern. “Hey Jungs, ich bin neu hier. Oder zumindest kennt mich hier noch kaum jemand.“, waren seine Worte. Die Söldner schienen recht gut drauf zu sein und empfingen ihn freundlich. Zumindest war es jetzt nicht mehr langweilig!
03.11.2003, 17:23 #189
Aros
Beiträge: 193

Etwas planlos schlenderten Aros und Störte ein wenig über den Hof. Tuan hatte ihnen vor einigen Wochen die Umgebung gezeigt, doch viel war nicht hängen geblieben. Die beiden setzten sich dann auf eine Bank gegenüber der Schmiede. "Was meinst du, soll ich mir ein Schwert kaufen?", fragte Aros, worauf sein Vater nur lachte und in seinen Bart murmelte, dass er es sowieso nicht vernünftig benutzen könne. "Du nicht, mein Junge! Ich alter Seebär kann noch ´nen ordentliches Schwert führen und Köpfe rollen lassen wie zu alten Zeiten, hehe. Da würdest du staunen..", raunte der Opa. Der halbe Bierkrug war ihm wohl nicht gut bekommen.
Gerade wollte Aros aufstehen und sich ein wenig umsehen, als er eine kleine Gruppe Schürfer bemerkte, die einen Karren den Weg vom Hof hinunter zu den Feldern zogen. Vorraus marschierte stolz ein merkwürdiger Kerl mit langen schwarzen, zerzausten Haaren. Doch er schien kein Söldner zu sein, zumindest trug er nicht die Rüstung eines solchen. Was der wohl mit den Schürfern wollte?
Eilig rannte Aros den Weg hinab, rief seinem Vater zu, dass er nachkommen solle und holte den kleinen Trupp bald ein. Die Männer hielten an, der Anführer blickte dem Ankömmling ins Gesicht. Aros aber starrte zunächst auf den Wagen. Der klapprige, alte Holzkarren war vollbeladen mit allerlei Gerümpel. "Wo wollt ihr denn mit dem Zeug hin?", fragte der Schürfer neugierig. Nach kurzem Zögern fügte er hinzu: "Ihr könnt nicht zufällig noch ein oder zwei Schürfer gebrauchen? Gegen ein wenig... Bares, versteht sich?"
03.11.2003, 17:50 #190
Drake
Beiträge: 1.084

Drake musste grinsen. Er musterte die beiden Schürfer, streichte sich derweil noch durchs Haar und sprach dann in seinem sarkastisch tiefem Ton...

"...Gegen Bares lässt sich selbstverständlich einrichten ...Wir gehn ja nicht umsonst zu einer Goldmiene hinter den Bergen, da werdet ihr euer Bares schon noch kriegen. Ich würde sagen ihr schaut mal das ihr euch nachher ein Paar Spitzhacken aus dem Karren nehmt und so weiter. Wenn ihr mitkommen wollt, dann los..."

Er wendete sich von den beiden ab, stapfte wieder zur Spitze der 'kleinen Karawane' um den Weg bei der immer stärker eintretenden Dunkelheit im Auge behalten zu können. Ein paar Fackeln hatten sie zwar dabei, doch das würde knapp mit dem Licht werden, weshalb Drake auch anordnete schneller zu laufen, schließlich hatten sie ohnehin schon genug Zeit verloren...
03.11.2003, 19:15 #191
Atlas
Beiträge: 219

Atlas war am Morgen früh aufgestanden. Die Nacht war kurz gewesen und Tau lag auf den Feldern. Grundlos tat er sich sowas nicht an. Eigentlich hätten sie heute alle in der Mine schuften müssen, doch er hatte nicht das Gefühl, das Claw das heute so eng sah. Sein Ziel war Onars Hof, wo er mit Drake und ein paar Schürfern losziehen wollte, zu den neuen Gebieten. Was ihn dort erwartete wusste er noch nicht, doch schlimmer als die Sache mit dem Tal konnte es nicht sein. Ausserdem sollte es in dieser Region einen Strand geben und immer die Sonne scheinen. Das klang doch nach etwas, dachte er sich indem er in seinen Schürferklamotten fröstelte.

Auf dem Hof fiel er niemandem auf und niemand interessierte sich für ihn. Nach einem kurzen Tavernenaufenthalt ging er zur der Schürferversammlung. Bald schon traf auch Drake ein. Atlas hatte ihn erst einmal gesehen und wusste auch nicht, ob er eine angenehme Person war. Früh genug würde er es erfahren. Mit dem Karren jedenfalls sammelte er schonmal keine Punkte. Natürlich gehört er zu den ersten Ochsersätzen.

So dann waren sie auf dem Weg zu neuen Abendteuern in neuen, hoffentlich friedlichen Orten.
03.11.2003, 20:22 #192
Lei|a
Beiträge: 126

Leila, war geschaffen, sie hatte wiedereinmal einen harten Tag hinter sich. Sie hatte sich an die Arbeit als Knechtin gewöhnt. Seid einiger Zeit genehmigte sie sich öfters ein Bier in der Taverne, es schmeckte zwar nicht besonders gut, aber es beruhigte und kühlte einen ab.
Es war bereits Dunkel, Leila hatte gerade ihr Bier geleert, stand auf und ging mit langsamen schritten auf die Tavernentüre zu. Der Raum war erhellt und die saufenden Sölnder machten einen riesen Krach. Als sie im schein des Lichtes aus der Türe trat kam es ihr gleich stock dunkel vor, nach einigen Schritten auf dem Platz, hatten sich ihre augen jedoch an die Dunkelheit gewöhnt und sie sah wieder was um sie geschah. Zwei besoffene Sölnder lehnten an der Wand neben der Taverne und pfiffen laut als sie Leila erblickten, sie hatte jedoch gelernt, die Typen zu missachten und wenn es sein musste auch mal eins auszuwischen.
Dann fiel der jungen Frau plötzlich eine weitere gestalt auf, sie lehnte am Bauernhaus, es sah nach einem hübschen jungen Burschen aus, Leila schritt näher an ihn heran, in der Dunkelheit, konnte sie ihn nicht genau sehen, doch war sie von dem stattlichen Körper beeindruckt, seine Haare flatterten im Winde, Leila fand den Typen auf den ersten Blick sympatisch, im gegensatz zu den rüpeln von Söldnern. Sie schritt noch näher, der Bursche war anders gekleidet als alle Menschen die sie kannte, ein Schwert ragte an seiner Seite hervor, was auf einen Krieger tippen liess.
Er schaute in eine andere Richtung und bemerkte sie so nicht, Leila nahm allen Mut zusammen und schritt dann gezielt auf ihn zu, sie musste es endlich schaffen noch weitere leute kennen zu lernen.
Plötzlich bemerkte der Bursche Leila und schien die näherkommende zu mustern. Leila atmete noch einmal tief durch dann übernahm sie das Wort "Hallo, Krieger, was sucht denn ein Bursche eures Schlages auf dem Hofe des Grossbauern, du gehörst doch nicht zu den Söldnern!"
03.11.2003, 20:27 #193
Claw
Beiträge: 3.452

Fröstelnd betrat Claw Onars Hof. Hier war er auch schon länger nicht mehr gewesen, seine Geschäfte in der Banditenburg hatten ihn stets davon abgehalten. Claws Ziel: Carras.
Müde trottete der Bandit durchs Dunkle auf Carras Scheune zu. Er klopfte paar mal, doch nichts rührte sich. Kein Geräusch, nichts. Nochmal klopfte Claw. Immer noch nichts. Etwas skeptisch schaute Claw zur Tür. Warum antwortete niemand auf sein Klopfen ? Claw sah die Scheune an und kletterte an einigen Brettern hoch, um durch einen Spalt durchzusehen. Genau in dem Moment kam eine Magd vorbei und glotze Claw dumm an.
"Spanner..." maulte sie.
"Maul da unten." kam von Claw zurück und empört verschwand die Magd. Der Bandit kam zu dem Entschluss, dass Carras nicht da war. Vielleicht war er in der Taverne ?! Also auf zur Taverne !
Noch müder als vorher schlurfte der Schürferboss zur Taverne und betrat diese. Er liess seinen Blick schweifen. Kein Carras. Nur ein paar besoffene Bauern, die sich prügelten, eigentlich nichts ungewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass Carras nicht da war, und mitprügelte. Auch Claw hatte keine Lust heute wieder Bauern zu dreschen, die waren ja sowieso keine Gegner und außerdem liess es seine Verletzung nicht zu, also fragte er den nächsbesten Banditen.
"Äh du."
"Was los ?"
"Wo ist Carras ?"
"Der Rüstungsschmied ? Der hat den Hof verlassen, ist zu den Sektenspinnern übergelaufen. Total bescheuerte Leute, wenn du mich fragst."
Claw dachte nach. Wenn Carras zum Sumpf ging, musste er einen driftigen Grund haben, denn er war nicht der Typ, einfach unüberlegt handelte.
"Wenn du den Verräter siehst, leg ihn für mich um." spuckte der Bandit mit einer starken Alkoholfahne. Claw sah den angeblichen Kameraden scharf an und verpasste ihm einen deftigen Kinnhaken. Der Bandit flog durch den Raum und landete auf einigen Wegelagerern, die prompt eine ordentliche Schlägerei anfingen.
"Idiot." murmelte Claw. Also musste er zum Sumpf. "Aber heut nich mehr." sagte Claw zu sich und begab sich in sein Lager. "Heut nich mehr."
03.11.2003, 20:55 #194
Waldläufer
Beiträge: 792

Gerade war der Gildenlose noch mit dem Hascherspiel der Wolken und des Mondes beschäftigt als ihm die Umrisse einer Gestalt, welche zu ihm rüber kam davon abhielt dem Treiben weiter zu folgen.
Der matte Lichtschein aus der Taverne machte es dem jungen Gildenlosen leicht die Gestalt als junge Frau zu identifizieren denn die Siluette eines jungen wohlgeformten Körpers lies sich gut erkennen.
Die zarte Stimme welche ihn kurz darauf ansprach lies Gardiff lächeln und er erhob sich und richtete seinen Umhang.
"Guten Abend junge Frau..." grüßte der Barde freundlich. "Ihr geht recht in der Annahme dass ich nicht von hier bin. Ich bin eher ein Wanderer, welcher mal hier und mal dort eine Weile seinen Füßen Erholung schenkt."
Fast schon instinktiv musterte Gardiff seine Gesprechspartnerin, eine Eigenschaft welche er sich über die Jahre angeeignet hatte und die auch jetzt wie von allein ihre Arbeit tat.
"Ich bin mit einem ehemaligen Söldner und einer jungen Frau hier her gekommen. Er ist Lehrmeister im Schleichen und sie nun seine Schülerin und jetzt üben sie sicher irgendwo."
Der junge Bursche kratzte sich kurz verlegen am Kopf.
" Ich hoff ich kling jetzt nicht beleidigend aber was macht eine hübsche junge Frau wie ihr hier unter diesem Haufen von saufenden sich raufenden Söldnern?"
03.11.2003, 21:05 #195
Ceyx
Beiträge: 616

Es war einer dieser Abende. Einer dieser Abende, an denen der Mond mit seinem fahlen Licht das Gefühl gab, man würde direkt in einen runden Käse hineinstarren. Einer dieser Abende, an denen die Sterne ein dichtes Band über den Himmel zogen, sich immer dann zu bewegen schienen, wenn man nicht hinstarrte, sich aber keiner Rührung hingaben, wenn man sie anblickte, und doch schien der Himmel mit jedem Augenblick ein anderes Antlitz zu bieten.
Ceyx rannte durch den Wald. Hätte er Luft gehabt, hätte er sich einer jener Melodien gepfiffen, die einem noch nach Stunden hartnäckig im Ohr sassen. Aber Ceyx hatte nicht den Platz in seinem Denken, um über so etwas überhaupt nachzudenken, weder über eine gefällige Melodie, noch die Sterne oder gar der Mond hatte eine Bedeutung für ihn. All seine Anstrengung galt in diesem Moment, einen Fuss vor den anderen zu setzen.
Er hatte gleich nach dem Training zu seinem allabendlichen Lauf ansetzen wollen, als Blade ihn nochmal zurückgehalten hatte, und ihm eine Route vorgegeben hatte. Eine weite Route. Und Blade hatte ihn gewarnt, auch nur einmal stehen zu bleiben, er hatte eine Augenbraue hochgezogen, und verschwörerisch gemurmelt: "Ich sehe alles." Die Drohung hatte Ceyx nicht im mindesten beeindruckt, doch er wollte wissen, ob er es durchstehen würde.
Die Hütte tauchte vor seinen Augen auf. Noch fünfzig Meter, bis zur Türschwelle. Zwanzig. Zehn. Noch drei Schritte.
Ceyx fiel der Länge hin. Blöde Wurzel. Er drehte sich auf den Rücken, und sah zum Himmel. Sein Atem ging schwer. Sah so aus, als hätte er es nicht geschafft. Irgendwo über ihm drehte ein Adler seine Runden, und ihm war, als hörte er das depressive Klinge eines Cellos. Noch bevor er dazu kam, sich zu Fragen, was ein Cello war, schob sich ein Gesicht in sein Blickfeld.
Faith.
Sie verschrenkte die Arme vor dem Körper und sah Ceyx streng an.
"Was macht denn der Herr da auf dem Boden?"
03.11.2003, 21:08 #196
Lei|a
Beiträge: 126

Jetzt wo er sprach, war ihr der Bursche noch sympatischer geworden, seine Stimme gefiel Leila.
"Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, eigentlich bin ich ja hier um nach einigen Leuten zu suchen, die den Söldnern sehr ähnlich sind, aber die Hoffung diese zu finden habe ich langsam aufgegeben, so arbeite ich nun hier und helfe der Bäurin!" jetzt wo sie neben ihm stand, merkte sie, dass der Bursche ein wenig müffelte, allerdings störte das Leila wenig, die Matrosen auf dem Schiff ihres Vaters rochen nicht besser. Sie überlegte stürmisch ob sie dem fremden von den Piraten erzählen sollte, denen ihr Vater früher waffen geliefert hatte oder ob sie ihm nicht trauen konnnte, er war ihr zwar sympatisch, aber ob der schein trügte war nicht zu bemerken, nach seinen eigenen worten war er also ein Wanderer, ein einzelgänger nam Leila an, vieleicht wusste er ja etwas über die Piraten, oder auch nicht, egal, sie hielt es für bessr vorerst zu schweigen. Während die Worte durch den Kopf des jungen wanderers gingen, musterte Leile ihn nocheinmal genauer. Der Schein hatte nicht getrügt, das Aussehen, des Burschen war wirklich nicht zu beklagen, auch seine Stimme gefiel leila, blos der Geruch könnte besser sein.
Sie war eigentlich recht müde, merkte sie gerade aber jetzt wo sie es endlich geschafft hatte, jemanden kennen zu lernen wollte sie noch nicht zu Bette gehen, so gähnte sie nur laut und wartete auf die reaktion des jungen Wanderers.
03.11.2003, 21:15 #197
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Ein abend wie jeder andere... Etwas schöner vielleicht als sonst aber sonst nicht anders als jeder andere abend.Es könnte aber auch daran liegen das kaligulas ein wenig oberflächlich war. Er hatte an diesem Tag mit Billy die schwere Kiste zu Lee geschleppt und wartete nun auf dessen antwort was nun darin gewesen sei. Die zeit hatte er mit Schmieden totgeschlagen und mittlerweile schmückte ein recht ansehnliches Inventar an Dolchen , Wurfmessern und diversen Schwertern sein Regal. Diesen abend verbrachte KAlle mal wieder in der Taverne und wollte sich wiedereinmal von Faith mit einer schönen Mahlzeit verwöhnen lassen, aber sie war nicht da. Somit musste der Schürfer mit selbstgezapftem Bier und ein paar Äpfeln den Abend verbringen.
03.11.2003, 21:16 #198
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sah den total schrotten Ceyx an, der auf dem Boden lag und nichts besseres zu tun hatte als den Himmel ohne sie anzustarren. „Ähm,… ich, also da war so eine Wurzel,…“ Faith musste lachen, dann half sie Ceyx auf und die beiden schlugen Richtung Taverne ein, ein kleines Bierchen und nen schönen Spaziergang, wieso nicht,… doch dazu sollte es nie kommen. Faith deutete auf eine Gestalt, rannte los und sprang sie um,… zumindest hatte sie es vor, doch ihr Opfer hatte sie bemerkt und ein Ausweichmanöver gestartet, jedoch war es nicht ganz gelungen und so landeten beide ein wenig unsanft auf den Boden,.. Ceyx lachte. Faith hielt sich den Kopf und starrte Sly verlegen an. „Ähmm,.. hii!“, murmelte sie grinsend vor sich hin,… „Lust auf’n Bierchen?“ Sly erhob sich. Schweigend. Schlug den Staub aus seiner Kleidung. Schweigend. Lachte. „Klar!“, er knuffte Faith und dann gingen die drei in die Taverne, Faith zapfte fröhlich vor sich hin und zettelte sogleich ein kleines Wetttrinken an… Ob das wohl gut gehen würde?!
03.11.2003, 21:17 #199
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff war nicht entgangen das die junge Frau kurz gerochen hatte und ein Hauch von Rot färbte die Wangen des Burschen an, was man zum Glück in der Dunkelheit nicht sah.
" Entschuldigt das ich vergass mich vorzustellen, Gardiff mein Name. Ich hoffe ihr könnt auch entschuldigen das ich nicht sehr gepflegt rieche, aber es geht der kälteren Jahres Zeit zu und es ist nicht mehr ganz das Wetter bei dem man mal schnell in einen See springen kann um sich zu waschen ..."
03.11.2003, 21:24 #200
Lei|a
Beiträge: 126

er war verlegen, Leila glaubte es kaum, wieso waren so starke Männer immer gleich verlegen, wenn man eine kleine Macke an ihnen entdeckt? männer eben, pflegte die Bäurin zu sagen und so erklärte sie sich das auch. "Ach.., schon gut! Hier ist man sich sowas gewöhnt!" ein verschmitzes Lächeln bildete sich auf Leilas Gesicht, wieso hatte der Typ eigentlich gemerkt, dass sie seinen Geruch nicht gerade sehr anziehend fand? "Ich heisse Leila!" fügte sie noch hinzu und streckte dem Bruschen die Hand hin, dieser ergriff sie und sie schüttelten sich freunschaftlich die Hände. Wieder musste Leila laut gähnen, man war sie müde, wieso musste sie genau dann jemanden kennen lernen, wenn sie am liebsten im Bett läge?
"Man bin ich müde," fügte sie dem Gähnen hinzu "wo übernachtest du eigentlich?" fragte sie dann den Burschen, da sie gerade beim müde sein und schlafen war.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »