World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
03.11.2003, 21:33 #201
Waldläufer
Beiträge: 792

" Wo ich schlafe?" Gardiff sah sich um. " Ähm hier warscheinlich. Ich hab meine Decke und meinen Umhang und wenn ich recht sehe regnet es heute nicht mehr. Und wenn doch dann hoffe ich nicht zu doll." Wieder huschte ein Lächeln über sein Gesicht.
Er sah sie an. Es war kein Geheimnis das sie müde war und sicher hatte sie auch schon einen harten Tag mit Arbeit hinter sich.
03.11.2003, 21:34 #202
Sly
Beiträge: 2.229

sly setzte sich in die Taverne zu Faith und Ceyx dem Liebespärchen. "Na meine Lieben? Habt ihr auch viel Spaß zusammen? " sagte er grinsend. Er konnte sich denken was abging und da Faith oftmals leicht dominat war. Sly setzte ein fieses grinsen auf und dachte gerade an die Spielchen die die beiden vielleicht hatten und musste fast anfangen zu lachen. "Ich bin zur Zeit voll Ausgebucht mit dem Unterrichten der schüler und sowas ist echt übelst wieviel da lernen wollen. Also nichts gegen die Leute die das lernen wollen aber die kleben einem irgendwie am Backen. "
03.11.2003, 21:38 #203
Lei|a
Beiträge: 126

"Wenn du meinst!" Leila schaute Gardiff erstaunt an, er wollte also im freien übernachten, war ja sein problem, aber irgendwie ists schade, dass er frieren muss.
Doch machte Leila sich keine weiteren Gedanken mehr darüber, sie war totmüde und nun fast am umkippen. So meinte sie noch "Also ich gehe jetzt besser schlafen, hab einen harten Tag vor mir! war schön dich kennen zu lernen schlaf gut!" ein kächelte kurz zum abschied und dann drehte sie sich um und ging richtung Bauernhaus, sie wollte nur noch eins, schlafen und dies tat sie auch gleich als sie auf ihrem Bett lag.
03.11.2003, 21:46 #204
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx betrachtete das schräge Grinsen von Sly, und fragte sich, was für komische Gedanken ihm durch den Kopf gingen. Im selben Moment wurde er gewahr, dass er das nicht wirklich wissen wollte.
Faith stand auf und schlug mit einem Krug einen Söldner, der in den letzten fünf Minuten immer lauter geworden war. Sie schien damit wohl einer Schlägerei vorbeugen zu wollen, denn der Söldner hätte wohl nächstens damit angefangen. Jetzt jedoch sank er erst mal bewusstlos zu Boden.
"Du hast die Jungs ja schon recht gut im Griff." bemerkte Ceyx.
Faith drehte sich demonstrativ im Kreis. "Jaa...wirst sehen, irgendwann wird das alles mir gehören."
Ein Grinsen huschte über Sly's Gesicht. "Machtgeile..." Er brach ab. "...Egal...Sei so lieb und zapf mir noch n Bier."
03.11.2003, 21:55 #205
Waldläufer
Beiträge: 792

"Da geht sie hin..." Murmmelte der Barde und sah ihr nach. Erfreut von dieser schönen gerade gemachten Bekanntschaft lies sich Gardiff wieder auf dem Boden nieder. Dabei wurde dem jungen Gildenlosen klar dass Leila mit ihrem Abmarsch ins Bett gar nicht so falsch lag. Auch bei dem Waldstreicher regte sich der Drang nach Ruhe und das Gähnen Leilas hatte ihn angesteckt.
Schnell hatte er sich in seinen Schattenläuferpelzumhang und seine Decke eingewickelt und an der Hauswand zusammen gerollt. Mit den Augen strich er noch mal über den Himmel bevor er rüber zum Bauernhaus sah in dem Leila längst verschwunden war. "Hoffentlich regnet es wirklich nicht ..." hoffte der junge Vagabund und bereute es schon die junge Frau nicht nach einem anderen Schlafplatz gefragt zuhaben.
03.11.2003, 21:57 #206
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith machte sch dran und zapfte noch ein Bier, blickte durch die Taverne. „Irgendwie ist es langweilig so ohne Schmok,…“, sagte sie vor sich hin, als sie Sly gerade das Bier vor die Nase stellen wollte. Er griff danach, doch Faith hob den Krug und warf ihn gegen den Kopf eines Bauern, der sich umdrehte und seinen Nachbarn eine runterschlug. „Jaa Aktion, hier…“, Faith hatte schnell eine neues Bier für Sly gezapft und betrachtete nun stolz ihre Kettenreaktion, Ceyx schien an ihr zu verzweifeln, da kam ihr ein Gedanke in den Kopf. „Ich bin gleich wieder da.“ Sie verschwand im Gedränge, rannte nach draußen und wenig später betrat sie erneut die Taverne, mit einem Präsent hinter ihrem Rücken. Ceyx sah sie an, blickte an ihr vorbei und aus dem Nebel des Kampfes hinter ihr und dem Lärm sah er Jupp, der fröhlich mähte. „Ich hasse Schafe…“, sagte er und Sly betrachtete Faith etwas krumm. „Komm scho, er ist doch niedlich…“ „Er ist schwul,…“, warf Sly ein als Jupp ihm hübsche Augen machte, jedoch dann die Interesse verlor und leiber auf Ceyx zuging, der langsam zurückwich, dann sein Schwert zog. „Geh weg du, du,… Schaf!“… Wahrlich, ein Bild für die Götter…
03.11.2003, 22:28 #207
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah erneut grinsend zu Ceyx der inzwischen durch die ganze Taverne rannte um vor dem Schaf wegzurennen. Das sah besonders witzig aus wenn man in betracht zog , dass Ceyx generell zwei linke Füße hatte und mal wieder in jedes Fettnäpfchen trat. So blieb er an einer unebenen stelle hängen und rutschte gerade über einen Tisch und knallte mit dem Gesicht voran auf dem Boden auf. Der hohe Söldner versuchte aufzuspringen rutschte jedoch gerade wieder auf dem ausgeschütteten bier auf. Als er so ausrutsche und dieses Schauspiel gerade von so ziemlich jedem der nicht gerade einen Abstecher ins Delerium machte betrachtet wurde und alle anwesenden sich zeitgleich die Hand vor die Stirn klatschten. Doch es sollte noch nicht zuende für Ceyx sein denn jetzt kam Jupp das Schwule schaf angehoppelt und fing an Ceyx Bein zu begatten als er sich gerade wieder aufgerappelt hatte. Ceyx versuchte natürlich sofort das Tier wieder abzuschütteln was nicht so recht gelang ( Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich schafe an einem bein festklammern können!) Dieses Schauspiel war zuviel für Slys lachmuskeln und er hing mehr auf dem Stuhl als saß vor lachen und Faith hüpfte dabei um Ceyx herum der immernoch versuchte das schaf abzuschütteln und dabei rief die Banditin immer wieder "Loslassen , das is mein Ceyx . " Für Sly war es nun endgültig zu viel und ihm stiegen schon die Tränen an in die Augen zu steigen vor Lachen.
04.11.2003, 05:41 #208
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach einem Abend voller selbstgezapftem Bier , Äpfeln und schwulen schafen die in der Taverne rumliefen wachte Kaligulas noch vor dem Morgengrauen auf um sich an die Arbeit zu machen und sein Inventar im Laden Aufzubessern.Als Kalle ein leuses blöken von draussen vernahm dachte er sich ,,Dieses Schaf wird mir gestern ja wohl nicht gestern...oder wars schon heute? Egal! Hoffendlich is mir das Schaf nicht nachgelaufen...nur weil ich allein lebe...tze. Da warn doch noch genug söldner für das Viech."
04.11.2003, 16:01 #209
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja brauchte nicht lange zu ueberlegen, was sie nach Khorinis mitnehmen wollte, da sie nicht viel besass. Das einzige was sie nicht vergessen sollte, war ihre Geldboerse, die sie sorgfaeltig unter ihrem Kleid verbarg. Dann trat aus dem Bauernhof ins Freie hinaus, froestelte kurz, warf einen Blick zur Taverne und machte sich auf den Weg. Das Wetter lud nicht dazu ein nach draussen zu gehen, doch sie brauchte Stoff um sich einen warmen Umhang zu naehen.
Mit einem kurzen Griff vergewisserte sich die Banditin, dass sie ihr Schwert mit sich fuehrte, bevor sie den Hof des Grossbauern endgueltig aus den Augen verlohr.
04.11.2003, 16:37 #210
Waldläufer
Beiträge: 792

Vom Grummeln zweier speckiger und sehr schlecht rasierter Söldner geweckt blinzelte Gardiff dem Himmel entgegen. Die zwei Fratzen der Wecker waren nicht unbedingt das was man am frühen Morgen sehen wollte und auch nicht am Vormittag der schon einzug gehalten hatte wie Gardiff auffiel. Fling schählte er sich aus seiner Decke und zig seinen Umhang zurecht. "Moin, Jungs." grüßte der junge Barde freundlich die zwei Söldner " Na, schöner Tag heute oder?" Die Blicke der Zwei schiene sich im Misstrauen symkron zu verengen und ihn zumustern.
"Los, scher dich fort Landstreicher wenn du hier nichts zu erledigen hast sie zu das du weg kommst und lieg nicht so nutzlos in der Gegend rum." blaffte einer der Beiden los und ein leicht fauliger Geruch schlug dem jungen Vagabund entgegen.
"Ist ja schon gut Großer ..." grummelte Gardiff leicht angewiedert. "Bin schon fast weg auch und kleiner Tip wascht euch mal.." Der Barde grinste vorwitzig schnappte sich sein Bündel und huschte schon um die nächste Ecke. Die Söldner sahen sich kurz an als sie wieder angerufen wurden und sie sich nach der Rchtung umdrehten in die der junge Bursche verschwunden war. "Wenn ihr schon mal dabei seit ... ein Barbier tät euch auch mal gut." feixend verschwand der um die Ecke hervorluckende Kopf des jungen Barden.
Nun doch leicht verärgert stürtzten die beiden Söldner los um diesen jungen Schelm zustellen doch als sie um die Ecke bogen war er nicht mehr zu sehen und sie liesen es sein.
"Komm lass uns lieber in die Taverne einen heben gehen." Meinte der eine immer noch leicht verärgert. Der andere grummelte nur zustimmend und schon zogen sie ab.

Gardiff, welcher sich schon hinter der nächsten Hausecke versteckt hatte spähte vorsichtig hervor und sah ihnen nach. "Nette Burschen..." grinste der Waldstreicher noch vor sich hin als er began sich an einer Regentonne zu waschen und sich den Mund ausspühlte.
Erfrischt und nun vollkommen wach huschte der Gildenlose bis zum Ende des hofes um da an einer lichten Stelle sein Bündel an einen tiefhängenden Zweig zuhängen. Auch der Umhang folgte dahin und mit leisem Sirren fuhr die Klinge des Vagabunds aus ihrer Scheide um sich an luftigen Gegnern zulaben.
04.11.2003, 17:24 #211
Claw
Beiträge: 3.452

Hack, hack, hack kam aus dem nahen Wald. Claw stand mal wieder unter den Bäumen und hackte an diversen Baumstämmen rum, die er später zu Brettern für sein Haus verarbeiten wollte. Er genoss diese Arbeit. Lange war er weg gewesen und hatte um sein Leben gekämpft: 2 mal im Minental, in den Minen, in den Wäldern, in dem mysteriösen Tal zuletzt. Ständig kam er nur knapp irgendwie mit dem Leben davon. Und da beruhigte ihn das Alleinesein in der Natur und die Tatsache, endlich mal wieder richtig arbeiten zu können.
Langsam verschwand die Sonne am Horizont. Die wenigen Vögel, die noch auf der Insel verweilten, hörten auf mit ihrem Gesang und allmählich wurden die nachtaktiven Tiere des Waldes wach. Claw wusste, dass jetzt eine gefährliche Zeit in den Wäldern anbrach. Der Winter stand vor der Tür und überall schlugen die Bestien mit aller Härte zu. Ständig kamen Verlustmeldungen der Bauern auf Onars Hof ein, teils von Wölfen, teils von den gefürchteten Schattenläufern.
Claw packte sein Zeugs zusammen und verliess den Wald. Er ging gerade aus auf sein Lager zu, in dem er sich umzog und Gjaron und Ganzo sagte, dass er ins Sumpflager aufbrechen wollte.
"Ich hab gehört Carras wär dort untergetaucht. Ich will ihn mal besuchen... und fragen, was los ist. Ich werd vielleicht morgen schon wieder da sein. Bis dann." Claw verabschiedete sich von seinen beiden Freunden und brach zum Sumpflager auf, neuen Abenteuern entgegen...
04.11.2003, 17:36 #212
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte gestern noch einen lustigen Abend in der Taverne gehabt und heute war es erneut Zeit seinen schülern etwas beizubringen. "Also die Theorie habt ihr ja ich will mal hören was bei euch hängengeblieben ist. " Nach einigen Versuchen und einigen Kopfnüssen später stand fest dass seine beiden Schüler die Theorie erfolgreich beherrschen konnten. "Also des weiteren ihr könnt auch trainieren wenn ich nicht da bin das ist egal , es wird euch nicht schaden und so bekommt jeder von euch seine eigene Art beim Schleichen entwickeln die ihr dann benutzt. So und jetzt werden wir uns der Körperbeherrschung widmen. " Sly begab sich zu einem Haus und steckte die Finger geschickt in die Ritzen der Wände und begann sich an ihnen herhochzuziehen und war wenig später auf dem Dach "Ja gut , es ist am anfang sehr schwierig , da ihr noch nicht die rechte muskelkraft habt aber dafür ist ja das lauftraining. Ihr steckt die Hände in alle möglichen ritzen beim klettern und testet ersteinmal ob ihr sicheren halt darin habt in Häuserwänden is das natürlich einfacher da diese solide gebaut sind aber zum beispiel an Steilhängen oder soetwas hochzuklettern kann unter umständen sehr gefährlich sein also vorsicht. So und außerdem bemüht euch um eine flache atmung diese ist leiser und ihr werdet nicht wegen eures Atems entdeckt. Aber jetzt üben wir erstmal klettern, also hob gebt euch mühe."
04.11.2003, 19:28 #213
Dumak
Beiträge: 465

»Klettern... auf Häuser. Wofür hält der mich? Für einen blutigen Anfänger?«
Das Gebäude, ein Fachwerkhaus, bestand aus den schönsten Holzbalken. Dick, alt und rissig. Was lag also näher, als sich mit den Messern nach oben zu hieven?
Ohne, daß jemand gesehen hatte, wie es geschah, hielt Dumak in jeder Hand ein Messer, hervorgezaubert aus irgendwelchen Untiefen seiner Kleidung. Vielleicht aus dem Stiefel, vielleicht vom Gürtel oder staken sie in den Ärmeln?
Egal, der Dieb machte sich flink daran, nach oben zu ziehen. Mit Hilfe der Messer, die er in die Balken rammte und als Halterungen nutzte, ging das recht flott vonstatten. Er tat dies offensichtlich nicht zum ersten Mal. Doch jedesmal, wenn er ein Messer in das knorrige Holz rammte, erklang ein deutlich vernehmbares Tock. Doch im Eifer des Gefechts achtete Dumak gar nicht darauf. Er hielt sich für trainiert genug, um sich ohne Mühe an der Hauswand hochzuziehen. Daß er dabei unnötige Geräusche verursachte, bemerkte er nicht.
Einige Minuten später, sowie leicht außer Atem durch die Anstrengung beim Hochziehen, wälzte er sich über die Dachkante und richtete sich dann neben Sly auf.
»Wozu soll ich eigentlich laufen? Eben hab ich vor allem die Arme gebraucht.«
Zu spät fiel ihm ein, daß das jetzt wahrscheinlich dumm gewesen war. Der Lehrmeister ließ ihn jetzt wahrscheinlich nicht mehr mit den Füßen, sondern auf Händen laufen, damit er wunschgemäß die Armkraft steigern konnte. Dumak biß sich auf die Zunge.
»Verdammt, halt bloß deine Zunge im Zaum«, murmelte er ganz leise zu sich selbst.
»Ähm ja, also hier bin ich. Wie gehts weiter?«
Er setzte sich aufs Dach, steckte die Messer weg und holte aus irgendeiner Tasche einen kleinen Apfel, in den er herzhaft biß.
04.11.2003, 20:25 #214
Lei|a
Beiträge: 126

Leila hatte wieder den ganzen Tag geschuftet. Sie hatte es zwar gut mit der Bäurin aber mit arbeit sparte sie nicht. Dadurch hatte sich Leila aber schon einiges verdient und konnte sich bald nach einem neuen Job umsehen. Sie hatte sich heute überlegt, was Gardiff wohl davon halten würde, wenn sie mit ihm ein wenig umherwandern würde. Anfangs hielt sie es selbst für eine dumme Idee, aber nach einiger Zeit, war sie schon fast davon überzeugt, dass sie ihn zumindest fragen sollte. Vieleicht wusste er ja etwas über die Piraten oder er hatte irgendwelche netten Kollegen, mit denen sie spass haben konnten. Denn Leila hatte es ehrlich gesagt Satt auf diesem Hof zu vergammeln, zwar war die Bäurin nett, aber der rest der Hofbewohner waren Leila nicht sehr sympatisch.
Sie hatte gerade ihre Abendessen fertig und spazierte etwas auf dem Hof herum als sie etwas abseits gardiff erblickte.
Er schwang sein Schwert durch die Luft und im faden abendlicht war er besser zu sehen als gestern im schatten des Hauses.
Leila lehnte sich an den Hausecken, an dem sie stand und schaute dem jungen wanderer zu, wie er geschickt sein Schwert führte. Sie bewunderte ihn, noch nie hatte sie einen Mann getroffen der ihr so sehr gefiel, er sah gut aus, war nett und wusste sich zu wehren. Leila, freute sich desshalb, dass sie schon fast Freunde waren. Sie schaute Gardiff noch lange zu bis das Dunkel der Nacht den Wanderer fast verschlang. Sollte sie näher gehen und wieder mit ihm reden, sollte sie ihn fragen ob er mit ihr ein wenig die Gegend auskundschaftet oder sollte sie jetzt zu Bett gehen? fragte sich Leila nun.
04.11.2003, 20:39 #215
Waldläufer
Beiträge: 792

Zack .. ein letzte Drehung und noch Zustoßen und die Klinge des jungen Gildenlosen wanderte wieder an ihren Ruheplatz, der ledernen Scheide an seiner Seite.
Gardiff war warm und auch die heraufziehende Kälte welche sich mit Einbruch der Nacht einschlich konnte das nicht ändern. Ein wohliger Geruch von Essen wehte vom Hof herüber und rasch schnappte sich der junge Vagabund sein Bündel und den Fellumhang welchen er schnell am Bündel befestigte. Der Magen des Wanderers verlangte nach etwas Essbaren und trieb ihn zu den Häusern zurück in der Hoffnung irgendwo etwas zubekommen.
Geschickt huschte er durch die Dunkelheit bis er wieder zu den Häusern des Hofes kam und erstaunt stehen blieb.
"Guten Abend schöne Frau..." begrüßte er lächelnd Leila welche er im Schatten des Hauses entdeckt hatte. "Na habt ihr wieder einen arbeitsreichen Tag hinter euch ?"
04.11.2003, 20:48 #216
Lei|a
Beiträge: 126

die Frage erübrigte sich zum Teil, als Gardiff vor ihr stand.
"Ja, das kann man wohl sagen, je fleissiger man ist je mehr arbeit bekommt man!" meinte sie müde lächelnd.
Erst jetzt fiel ihr der Fellmantel des jungen Wanderers auf, er musste wirklich einiges drauf haben, denn das Fell sah nach einem anderen Tier aus als einem Wolf.
Um von ihren Gedanken weg zu kommen fragte sie Gardiff "Du siehst hungrig aus, wenn du willst kann ich die Bäurin fragen ob sie noch was übrig hat für dich!" etwas besseres war ihr nicht eingefallen und sie war sich immer noch nicht sicher ob sie Gardiff nun fragen soll was er von ihrer Idee hielt.
Es war nun stockdunkel und nur da sie schon lange im dunkeln stand, sah Leila in die Entfernung, bei dem Blick merkte sie wie sie es in die Wildniss und auf Abenteuer lockte.
04.11.2003, 21:00 #217
Waldläufer
Beiträge: 792

Ein lautest Rummoren drang fast wie als Antwort auf Leilas Angebot aus dem Bauch des jungen Waldstreichers. "Ich wäre euch zutiefst verbunden, wie ihr hört hat er schon eine weile lang nichts mehr zu arbeiten gehabt und langweilte sich. Nach dir."
Dankbar das man es ihm sogar im Dunkeln ansehen musste folgte Gardiff Leila in Richtung Bauernhaus. "Das mit den Arbeiten und fleißig sein und dem noch mehr Arbeit bekommen wenn man zufleißig ist kenn ich aus meiner Kindheit. Beidem Bauern der mich aufzog war es nicht anders und in den Städten auch nicht. Wenn du arbeitetest und es gut machtest bekammst du immer mehr Arbeit."
04.11.2003, 21:02 #218
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nachdem Kaligulas einen tag lang von diesem schwulen Schaf belagert wurde gingen seine lebensmittlevorräte ernsthaft zur neige. Er hatte den ganzen Tag gearbeitet und hatte nun Hunger, sein Magen knurrte laut als er das Feuer im Hochofen erlisch. aber immerhin hatte er mittlerweile ein recht annehmbares angebot an Waffen. ,,Die nächten tage werd ich mir frei nehmen." dachte er sich als er abends ins bett ging.
04.11.2003, 21:04 #219
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand auf dem Dach und betrachtete Dumak scharf. "In drei Sekunden bist du unten oder ich helf nach. " Dumak sah Sly verwundert an doch der ehamlige Söldner fing an zu zählen "Eins. " Dumak schien es noch garnicht realisieren zu können erst zaghaft kam er wieder aus seiner erstarrung "Zwei!" dann fing Dumak an wieder herunter zu klettern und bei drei war er wieder unten. Sly sah herunter "So jetzt mach mal deine ganzen Messerchen weg mit sowas ziehste dich nicht hoch du machst mehr geräusche als ne Horde trolle dabei außerdem lässt sich so jeder einbruch leicht nachweisen wie er passiert ist schau dir die kerben im Holz an. Du musst lernen leise das zu machen wenn du deinem Geschäft nachgehen willst " sprach Sly. "So und da du meinst deine Arme wären nicht trainiert, dann üben wir ab jetzt auch handstand, der sollte zwar erst später kommen aber auch gut. Ab jetzt übt ihr Handstand und im Handstand gehen ist ganz einfach. So Dumak und jetzt versuch wieder hochzukommen diesesmal ohne diese sachen sondern einfach nur mit deinen händen und füßen. klar?"
04.11.2003, 21:10 #220
Lei|a
Beiträge: 126

"Ja, das ist wohl so ein Teufelskreis!" sie betraten nun das Bauernhaus und nicht wenige der Bauern schauten sich verwundert nach Gardiff um als er hinter Leila eintrat.
Leila ging zielstrebig auf die Bäurin zu die noch immer einen Eintopf vor sich hatte. Sie bemerkte sofort, dass leila etwas von ihr wollte und fragte ihre junge gehilfin "Kann ich dir und deinem Freund helfen?" "Ja, er hat Hunger und da dachte ich du hast wahrscheinlich zuviel und könntest ihm etwas geben!" Leila schaute die Bäurin nach diesen Worten mit einem solchen Hundebettelblick an, dass diese einwilligte.
Während die Bäurin eine schüssel nahm und eintopf hineinschöpfte setzen sich Leila und Gardiff an den kleineren Tisch in der Ecke des Raumes.
"So mein Junger Mann, guten Appetit!" meinte die Bäurin während sie Gardiff die Schüssel vorsetze, dann drückte sie ihm noch einen löffel in die Hand und setze sich dann wieder zu den anderen Bauern an den anderen Tisch.
Gardiff nahm das ganze mit herzen entgegen und begann sofort zu essen.
Leila stockte bevor sie begann zu reden dann meinte sie "Du kannst doch hier schlafen, dann musst du nicht draussen auf dem harten Boden schlafen und wir können auch morgens und mittags miteinander plaudern!" meinte sie dann, das mit dem umherwandern wollte sie noch nicht vorschlagen, entweder bot er es ihr selbst an oder sie fragte ihn später jetzt war sie wieder müde und das war schlecht wenn man etwas planen wollte.
04.11.2003, 21:29 #221
Waldläufer
Beiträge: 792

"Hier Schlafen ? Oh ihr seit ein Engel" Strahlte Gardiff und trank die Brühe des Eintopfs aus. "Leila ihr seit wirklich zu gütig. Ihr sorgt dafür das ein junger Vagabund wie ich ein Essen und ein Dach für die Nacht über dem Kopf hat, das dank ich euch aus tiefstem Herzen. Es kommt nicht oft vor das sich Leute um mein Wohlbefinden kümmern."
Die Bäuerin kam zu ihnen und Gardiff reichte ihr dankbar die Schüssel und den Löffel zurück. "Danke, es hat wunderbar geschmeckt." Freundlich nickend nahm sie sie entgegen und als sie wieder gegangen war wand sich der junge Gildenlose wieder Leila zu. "Wenn ich euch auch ein mal in irgendeiner Weise helfen kann zögert nicht mich zufragen. Ich werd euch die Bitte sicher nicht abschlagen."
Noch eine kurze Weile saßen die zwei an dem Tisch bis Leila die Müdigkeit zuübermannen drohte und sie Gardiff einen Schlafplatz zeigte um sich dann von ihm zu verabschieden und selbst zu Bett zugehen. "Gute Nacht und danke noch mal für alles." flüsterte der junge Barde als sie ging und kurz darauf umfing ihn die wohlige Geborgenheit eines tiefen und erholsamen Schlafes.
05.11.2003, 14:07 #222
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kalle stand am späten nachmittag auf ung ging hinunter in die Schmiede wo ihm sein Notizblatt ins auge fiel.
Zu besorgen:
-Schild für die schmiede
-Lebensmittel
-neue Tür

Die tür interressierte ihn weniger und essen konnte er auch in der Taverne aber das Schild für die Schmiede könnte er heute besorgen.Er hatte schon einmal von einem recht kompetenten Maler im Bauernhaus gehört und so begab er sich ins Bauernhaus. Dort angekommen sah er ...Nichts. Nur eine Treppe zum obergeschoss lies noch auf einen laden hoffen. Kalle ging hinauf und klopfte an die einzige tür im Flur.
05.11.2003, 14:27 #223
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas wachte auf. Gwaihir hatte laut gekreischt.
"was hast du denn süßer?" er streichelte die federn des falken der zur tür nickte. Es Klopfte.
"Ich komme gleich moment."
Legolas zog seine banditenrüstung an und machte die Tür auf.
"Guten tag." vor ihm stand ein mann recht kräftig wie eins schmied.
"Guten tag was kann ich für dich tun ? komm rein." Sie setzten sich an den tisch und legolas fragte:
"sumpfkraut?"
"gern."
ER gab dem Fremden seinen letzten stängel, Nahm eine laterne und öffnete sie. Dann nahm er siene Pfeife stopfte sie und entfachte den tabak. Dann zog er daran und ließ Rauch aus seinem Mund. Nahc zwei weiteren zügen fragte er:
"Also was willst du?" dann nahm er die Pfeife wieder in den mund und wartete auf eine Antwort währen gwaihir durch die dachklappe geflogen kam...
05.11.2003, 14:37 #224
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas wunderte sich über die gastfreundschaft des Mannes und nahm einen teifen zug des Sumpfkrautes. ,,Also...wenn ich hier an der richtigen Tür bin denke ich mal ihr seid Legolas, der Maler."
,,Stimmt, der bin ich" sprach der Mann und streichelte seinen Falken. ,,Öhm..." Kaligulas wirkte leicht verlegen ,,Ich bin Kaligulas und noch nicht allzulange Schmied hier auf dem Hof. Ich wollte euch bitten mir ein Schild für meine Schmiede zu machen.Gegen entsprechenden entgeld versteht sich." Kalle inhalierte wieder einen tiefen zug des Rauches und blies kleine Kringel in die Luft. während er Legolas' Falken begutachtete.
05.11.2003, 15:57 #225
Lolindir
Beiträge: 2.731

"das geht natürlich." Legolas kramte schnell in seiner truhe und holte feder und pergament herraus.
"So in etwa auf weißen Grund mit schwarzer schrift?"
Er skizzierte einen Schriftzug auf den Fetzen Pergament und zeigte ihn Kalligulas.
"Hm sieht gut aus."
"ok wo wohnts du?"
"Bei der Mühle."
"Ok machen wirs so: Ich male dir den schriftzug und du gibst mir 200 gold und du schmiedest mir 10 pfeilspitzen die keine spitzen sind sondern eisenkugeln."
"Ok" meinte der Schmied und zog am Joint...
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »