World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 10
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
16.12.2003, 16:09 #101
Carthos
Beiträge: 5.043

Noch bevor der Novize antworten konnte, trat ein Magier an die Gruppe heran.
Carthos erkannte Shakuras, einen der wenigen Feuermagier, die aus dem Alten Lager hierher gekommen waren.

Seid gegrüßt. Ich komme wegen der Schwertweihe der Paladine. In den Büchern und Schriften der Stadt habe ich nichts darüber finden können. Darin war lediglich geschrieben, dass die Waffen, welche von Innos gesegnet wurde, effizienter gegen die Geschöpfe Beliars sein sollen. Ich habe gehofft hier könnte man mir genaueres dazu sagen.
16.12.2003, 16:37 #102
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Das Wundert mich nicht, dass Ihr nicht viel über die Weihung Innos' in Erfahrung bringen konntet.Zum einen besitzt die Stadt Khorinis nur wenige und wenn, dann nur wesentliche Bücher und zum anderen ist das Ritual der Weihung in keinem Buch gebunden.Innos selbst verbot dies und teilte das Geheimnis nur wenigen Auserwählten mit.", sprach er Alte und hustete anschließend kräftig.Seine Lippen waren blau und rissig.

"Entschuldigt mich, Lord Carthos, aber ich brauch dringend ein heißes Bad und viel Ruhe.Die letzten Tage und Nächte waren sehr ereignisreich.Wenn Ihr mehr erfahren wollt, so wendet Euch an Marduk oder Tarlamon.Auch sie gehören zu den Auserkohrenen." Shakuras nickte ihm noch kurz zu und eilte dann ins Kloster, wobei er mit seltsamen Blicken beworfen wurde.

Der Priester rief gut 4 Novizen in sein majestetisches Gemach.Zwei von ihnen sollten eine Wanne bringen und diese mit heißem Wasser füllen.Ein anderer sollte die ganzen Kerzen im Raume entzünden und ordentlich den Kamin anheizen.Der Letzte sollte Baldriantee besorgen und kochen, sowie einen Barbier zu ihm - nach dem Bad - schicken.
16.12.2003, 16:50 #103
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos blickte dem Magier im abgerissenen Aufzug hinterher. Entweder waren die Tage als Magier sehr anstrengend, oder der Stoff ihrer Roben war nicht von ausreichender Qualität, besonders zu dieser Jahreszeit.
Der Lord erkundigte sich bei den Novizen nach den genannten Magiern. Marduk war von den beiden der einzige, welcher sich gerade in Sichtweite befand, also bedankte sich der Paladin und trat an den Mann in der Feuermagierrobe heran.

Seid gegrüßt. Ich komme um mich nach der Schwertweihe der Paladine zu erkundigen. In den Büchern der Stadt habe ich nichts darüber finden können und nun sagte man mir dass ich in Schriftform auch nichts darüber erfahren könnte. Der Magier Shakuras hat mich an euch verwiesen und gesagt, ihr wüsstet etwas darüber.
16.12.2003, 17:11 #104
Rhobar
Beiträge: 996

Es war Nachmittag und wie immer waren die Novizen draussen beim kalten Wetter und begannen mit der Arbeit,die Magier des Klosters waren in den Bibliotheken und studierten die Lehren Innos und Adanos.Nur einer dieser ganzen Gemeindschaft war immernoch nicht auf,in den oberen Stockwerk konnte man ein schnarchen hören,ein schnarchen das sehr laut war,so das sich ein Magier zu dem Zimmer begab und daran klopfte und schrie.He,du Magier,steh endlich auf,es ist schon Mittag und du schläfst immernoch,was sollen die Novizen und Anwärter von dir halten?
Rhobar wälzte sich im Bett und fiel auf den warmen Holzboden.Puum!!!ahhh...so früh schon schmerzen,bei Innos,womit hab ich das verdient?... Na endlich,steh endlich auf und geh nach draussen! Rhobar hörte nur noch ein paar Schritte die sich immer weiter von ihm entfernten,bis er sie gar nicht mehr wahr nam.öhmm...ja ich bin...bist du überhaupt noch da?...doch nicht... Rhobar schüttelte den Kopf und stand auf,er schmiess die mitgezogene Bettdecke auf das Bett und begab sich zum Schrank,dort nahm er seine Feuermagierrobe,nahm diese aus dem Schrank und zog sie langsam und gemütlich an.Dann lief er noch in die Ecke des Zimmers und nahm seinen Kampfstab und band ihm um den Rücken.Dazu nahm er dann noch seinen Stab Innos zur Hand und lief nach draussen.Er schloss die hölzerne Tür mit dem Schlüssel ab und schritt durch die Halle der Gemächer durch und lief die Treppe hinunter.

Das erste was ihm auffiel war eine Schneeflocke die auf seiner Nase landete und langsam dahin schmilz.Er schaute um sich und alles war mit dickem festen Schnee bedeckt,die Dächer,die Wiesen ,einfach alles.Sein Blickwinkel richtete sich nach oben und er sah den grauen Himmel von dem etliche Schneeflocken fielen.Kein Sonnenlicht konnte durch diese Wolken hindurch schimmern.Kalte Briesen schossen durch die Hallen des Klosters und verursachten ein beruhigendes Zischen.Es waren nur wenige Novizen und Magier draussen,die meisten waren in den Räumen des Klosters und verrichteten dort ihre Arbeit,vielleicht im Weinkeller,vielleicht auch im Keller und putzen dort,Rhobar wusste es nicht und es war ihm auch egal,die Arbeiten zu überwachen war nicht seine Aufgabe.Der Winter ist eingebrochen wie ich sehe,die Zeit des Adanos und Beliars,die Zeit der Kälte und Firedlichkeit,wirklich eine schöne Landschaft die sich mir da erbietet,es ist zwar kalt aber die Feuermagierrobe ist zum Glück sehr dick und gibt daher die wärme für diese kalte Jahreszeit. Rhobar betrachtete seine Stäbe und darauf fiel ihm eine gute Idee ein.Ich könnte eine Art Wintergebet machen,um den Winter zu begrüssen,ich könnt einen kleinen Ritualtanz durchführen mit dem Kampfstab,den ich an beiden Enden brennen lasse...genau das ist es!

So schritt Rhobar über den Stein bepflasterten Weg,der von den Novizen von Schnee freigemacht wurde ,zur Pforte des Klosters,er öffnete die Pforte und Schritt nach draussen,zu dem begrüsste er noch die Wachen die vor dem Kloster waren,sie hatten mittlerweile dicke Mäntel an,denn sie müssen auch in dieser kalten Jahreszeit draussen sein und unerwünschte den Zutritt ins Kloster verweigern.Was ihn sehr erstaunte war das draussen ein Lord der Paladine von Khorinis draussen stand und mit dem Priester Innos Shakuras redete,Rhobar wollte diese zwei wichtigen Leute nicht stören,er begrüsste sie höfflich und schritt neben ihnen vorbei ,er lief über die Steinbrücke und kam schliesslich auf der anderen Seite an.Dort lief er zu einem Schnee bedeckten Wiese und nahm den Kampfstab vom Rücken ab und hielt diesen auf der rechten Hand,den Stab Innos hielt er auf der linken Hand.So,nun kann ich damit anfangen... Rhobar schloss die Augen und konzentrierte sich,aus dem Stab Innos kam langsam eine Flamme raus,diese formte sich langsam zu einer kleinen Kugel,nach einer Weile hatte sie eine grösse die Rhobar reichte.So hielt er dann ein Ende des hölzernen Kampfstabes in die Flamme und zündete es an,das gleiche machte er mit dem anderen Ende.So,ich kann nun beginnen.

Rhobar liess den Stab Innos in den Schnee fallen und die Flamme erlosch schnell und Dampf kam empor.Rhobar ignorierte das und nahm den Kampfstab so in die Hand das er in der Angriffstellung war,er schloss die Augen und begann ein Gebet zu sprechen.Möge Innos der allmächtige mich mit seiner Weisheit erleuchten und mich wie in den vergangen Jahreszeiten auch in dieser kalten und dunklen Jahreszeit bescgützen,so das ich seine Lehren weitergeben kann und die Ungläubigen bestrafe und die Gläubigen belohne.Möge er das Feuer und das Licht für die Menschen und für sich erhalten,damit die Wärme ewigs exestiert...Amen.
So öffnete er kurz die Augen und schloss sie rasch wieder und begann sich stark zu konzentrieren,so das er eine Meditation durchführen konnte.Als er einen gewissen Geistigen Grad erreicht hatte begann er mit seinem Kampfstab der an den Enden mit Flammen bestückt war herum zu wirbeln und bewegte sich durch den Schnee,er bewegte den Stab so schnell das man nur die Spuren des Feuers sah,die einen Kreis ergaben.So drehte er sich mit und er fühlte wie die Kraft Innos durch in floss,solch ein Trancezustand hatte er lange nicht mehr erlebt.Er fühlte keine Kälte,keinen Schmerz...nichts...so liess er sich durch die Macht Innos treiben und "tanzte" im Schnee herum,so vergingen Sekune um Sekunde und Minute und Minute,so dass er nach einer Stunden ziemlich aus der Puste war und nicht mehr im Trance zustand bleiben konnte.Puhhh...das hat gut getan,so ein Ritual ist wirklich etwas schönes...ich gehe wohl am besten zurück ins Kloster und lese in der Bibliotheken einige Bücher,welche weiss ich auch nicht

So nahm Rhobar seine Sachen zusammen und lief zurück ins Kloster Kloster,er schritt über die Steinbrücke und lief an dem Lord und Priester vorbei.Er liess sich von Pedro die Pforte öffnen und so begab er sich in die Bibliothek des Kloster Innos um einige Bücher zu lesen und die Lehren Innos zu studieren...
16.12.2003, 17:35 #105
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ganz im Zeichen der Ruhe stand der vergangene Tag. Es war eine Beruhigsame und friedliche Zeit gewesen. Im Kloster welches seit alter Zeit von seinen Gründern, den Magiern bewohnt wurde, war es still.

Wassermagier Irock hatte sehr viel überlegt und sich mit der heiligen Lehre auseinandergesetzt. Die tiefe Religiosität, die sich in der heiligen Lehre verbarg war wundersam und faszinierend. Viele Stunden las Irock von den Lettern, die voll Weisheit waren. Lang mag die Entstehung der heiligen Schriften her sein, doch bis in diese Epoche wurden immer neue Versionen der Lehre verfasst.

Die Sonne war schon lang untergegangen. Der selbstverständliche Ablauf ging schnell von statten und die Nacht herrschte, wie der Tag es einst vor geringer Zeit getan hatte. Die heiligen Hallen waren in den letzten Tagen förmlich in eine Art Schlaf gefallen, auch wenn tief im Innern reges Treiben herrschte. Die Kälte hatte die Menschen in die wärmenden Gemäuer getrieben.
16.12.2003, 21:46 #106
Shakuras
Beiträge: 3.243

Weit wölbten sich die Nasenflügel und verschlangen das Kräuteraroma, das dem heißem Bad beigemengt wurde.Im vollen Maße füllte der Duft der heilenden Kräuter die Lunge und im Inneren dieser kreiste die wohlbezweckende Luft noch eine Weile, bevor sie dann wieder ausgestoßen wurde.

Wieder durchbrach ein kurzzeitiges Knistern das leise Zischen der tänzelnden Flammen.Grünliche Rauchschwaden stiegen empor und glitt wie schwerfällige Wolken hoch zur Decke, wo sie sich sammelten und hingen.Süßlich rochen die dicken Schwaden mit einem Hauch von Grün.Unverkennbar der Geruch des Sumpfkrauts, das Spiele mit Sinn und Verstand des Rauchers spielte.Beruhigend wirkte die Pflanze des Sumpfes nur in geringen Mengen.

Die Augen entspannend geschlossen.Die Harmonie der Ruhe und Stille waltend.Verharrend die bequeme Position im dampfenden Nass.So lässt es sich genesen.So lässt es sich ruhen.So lässt es sich leben ...


-


Der wachende Geist ließ den Körper Regung zeigen und so öffneten sich langsam und verschlafen die Augen des Priesters.Er wollte eine Brise nehmen, doch das heilende Kräuteraroma, sowie auch der süßliche Duft des Sumpfes waren bereits verflogen, aber nicht nur das hatte sich verändert.Das anfangs so heiße und daher dampfende Wasser war nun lauwarm und der Kamin besaß nur noch wenig Scheit zum verzehren.Von den Kerzen, die wohl schon längst erloschen waren, gar keine Rede.

Shakuras schnaubte kurz und stieg dann seufzend aus seiner Wanne.Er wollte soeben zu seiner Tracht aus Gewohnheit greifen, doch konnte man diesen Lumpen noch Tracht nennen? Es war die Hohe Robe des Feuers, die er einst im Feuermagiertempel von Corristo verliehen bekommen hatte.
.o0( Wo wohl Corristo und seine Brüder nun sind? ) Er hing sehr an diese Tracht und hatte sich daher vorgenommen, sie aufzubewahren, auch, wenn sie irgendwann keinen Zweck mehr erfüllen würde, aber wollte er sie so in Erinnerung haben? So - völlig zerschleist und zerissen?

Mit faltiger Stirn schüttelte er nur den Kopf und schaute sich woanders um.Seine Schritte führten ihn zum kleinen Kleiderschrank.
"Mal sehen, was wir hier haben.Nein ... Nein ... Auch nicht ... In Innos' Namen, habe ich denn nur ... Ah! Da ist ja der Pelz.Dich wollte ich ohnehin mal wieder hervorzaubern.Besonders jetzt im Winter." Shakuras fischte einen schwarzen Pelzmantel heraus.Es war ein sehr elder Mantel, denn es war das Fell eines Schattenläufers.Damals in der Barrierenzeit konnte er dieses Schmuckstück für sich gewinnen.Noch schnell zog er sich irgendein Gewand an, auch, wenn er es scheinlich nicht besonders mochte, und schlüpfte dann in seine Schattenläuferkutte, die er bis oben hin ordentlich zuband.

"Wunderbar!", stieß er hervor.Da klopfte es an der Tür."Priester Shakuras, Ihr habt nach einem Barbier gerufen?" Die Mine des Greises erhellte sich.Wie passend! Er nahm noch seine zwei Umhängetaschen und seinen heiligen Stab an sich, bevor er die magischen Formeln für die Öffnung der Türe sprach.Die Glyphen, die fein säuberlich in das massive Holz der Porte eingearbeitet waren, leuchteten bläulich auf und knarrend schob sie sich Sekunden später wie von Geisterhand auf.

"Ich habe Euch bereits erwartet." "Ich war ..." Der Barbier stockte im Satz, als er genauer sah.Einen solchen Bart hatte er bei einem Magier schon lange nicht mehr gesehen."Ist etwas?", meinte Shakuras fragend.Der Barbier entriss sich so aus seinen Gedanken."Nein, nein! Nichts!" "Der Bart muss weg und die Haare sollen wieder schulterlang sein." "Der Bart ganz weg?" "Genau.Wie lange wird das ungefähr dauern?" "Sicherlich nicht lang.Immerhin kommt der Bart ab." "In der Tat.Hier," Der Magus war dem Stutzer einen Geldbeutel hinüber, den er vom Tisch genommen hatte, "100 Goldstücke müssten reichen." "Ja, Herr! Habt Dank!", sprach der Barbier feierlich und mit glitzerndem Scheine.Tief verneigte er sich."Fangen wir an?" "Sicher doch, Meister."

Und so tat der Barbier seine Arbeit gewissenhaft.Wer ihm aber auch so viel Geld bot, hatte nichts anderes verdient bzw. zu erwarten.Nach einer Weile war es dann auch so weit.Der Gelehrte betrachtete sich auf der Wasseroberfläche der Wanne.Kritisch mussterte er sich kurz und nickte dann zufrieden."Ihr dürft gehen.Ihr habt eure Arbeit wirklich gut gemacht." "Danke, Herr!" Dann verschwand der Barbier mit dem klipperndem Goldsack.Da stand nun der Gläubige und wusste nicht so recht, was zu tun.Eigentlich benötigte er noch ein wenig Erhohlung, aber zu lang' hatte er seine Pflichten hier im Kloster, das ihn seltsamerweise - seitdem er wieder das heilige Haus betreten hatte - irgendwie >anders< vorkam, nicht erfüllt.Sogleich kam ihm dann auch wieder Irock von Elledan, der Wassermagier in den Sinn.Wie weit war er eigentlich mit seinen Zaubern und wie stand es beim Hohen Feuermagier Joni Odin von Hassenstein? Die Neugierde brannte und so verließ er sein Gemach und trat hinaus auf den nächtlichen Hof.
16.12.2003, 22:01 #107
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
"In der Tat weiss ich darüber mehr, doch kann und darf ich nicht viel sagen.Wisst Ihr, jede Weihung ist einzigartig.Ich habe in meinem ganzen Leben schon 7 Weihungen mit meinen Wissensbrüdern vollzogen und immer äußerte sich der heilige Segen des Allmächtigen, der dann auf das nun geweihte Schwert beruht, anders." Marduk schüttelte warnend mit dem Zeigefinger.

"Lasst Euch nicht von der Zahl 7 beirren! Natürlich baten schon etliche andere Diener und Streiter Innos' um den besonderen Segen, aber sie waren es nicht würdig.Nicht in unseren Augen müssen sie als würdig erscheinen, sondern in den Augen Innos'.Ihr versteht? - Es kommt auf den Träger und Führer dieser Klinge an und nicht, wie üblich gedacht, andersherum."


Shakuras
17.12.2003, 15:37 #108
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte dem Magier schweigend zugehört und blieb auch nach dessen kurzer Rede stumm. Es hing also an ihm und nicht an seinem Schwert. Für einen kurzen Moment spührte er, wie er an sich selbst zweifelte. Er verwarf diese jedoch schnell wieder und dachte an die Taten, welche er im Namen Innos' getan hatte, wie zuletzt die Befreiung der der Gefangenen aus den Klauen Beliars, oder die Rückeroberung des Minentals gegen die Orks.

Ich habe gehört, Innos' Segen würde dem Schwert mehr Kraft verleihen, damit seine Streiter den Dienern Beliars schneller Einhalt gebieten können. Ist das wahr ?
17.12.2003, 15:53 #109
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
"Ja, in der Tat ist das wahr.Aber in wie weit der Segen hilft, kann ich Euch nicht sagen, denn wie schon erklärt, ist es ein jedes Mal einzigartig.Seit Euch jedoch gewiss, dass eine Weihung nur Gutes mit sich bringt.Ihr werdet, falls Ihr denn Innos als Würdig erscheint, es wohl selbst erfahren.

Erfahrungen zu sammeln ist etwas schönes und wie ich aus Euren Augen sehe, habt Ihr schon viele gesammelt und so manch' eine Prüfung gemeistert.Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass Ihr an Euch bzw. an Eurem Glauben zweifelt.Weshalb?, frage ich Euch.Gibt es dafür Gründe?" Entweder der Magier Marduk besaß eine Fähigkeit, mit der er seinen Gegenüber gut einschätzen konnte oder er tippte gut.


Shakuras
17.12.2003, 16:01 #110
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos blickte misstrauisch zu dem Magier hinüber. Was wollte er mit dieser Anspielung bezwecken ? Oder war dies nur ein Test für die Schwertweihe ?
Eine Antwort konnte er sich selbst darauf nicht geben, daher beschloss er sich die Frage möglichst zu ignorieren und eine direkte Antwort zu umgehen.

Nun, wenn dem so wäre wie ihr sagt, wäre ich sicher nicht hier. Ich würde gerne mein Schwert im Namen Innos' weihen lassen um damit seine Stärke und seinen Schutz mit in die Schlacht nehmen zu können.

Der Kommandant griff nach seinem Einhänder und nahm ihn vom Gürtel ab. Dann umklammerte seine gepanzerte Hand die scharfe Schneide des Schwertes, so dass der Griff zu Marduk hin zeigte.
17.12.2003, 16:10 #111
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"AHmm, aHmm, aHmm ...", meinte Marduk und nickte verständlich.Er nahm das wertvolle Schwert an sich."Lasst Euch Eure Sünden vergeben und so Eure Seele reinigen.Gebt uns dann noch ein wenig Zeit für die Weihung.Die Vorbereitungen sind Mühen wert und die Durchführung anstrengend.Magie zu Ehren!", sprach Marduk und schaute ihn nochmal kurz an.Mit leicht enttäuschten Blick wandte er sich ab und ging.Seine 8 Weihung rief...



shakuras
17.12.2003, 17:21 #112
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die nächtliche Schwärze schien von Tag zu Tag immer früher einzutreten. Der Winter nahte und die Tage waren bereits sehr kurz. Zudem fröstelte es leicht, darum hielten sich nur wenige der Magier und Novizen auf dem Hof auf. Nur diejenige, die im Dienste Innos ihre Aufgaben zu verrichteten waren anzutreffen.

Nach dem Irock ein stattliche Mahl im Refektorium zu sich genommen hatte, ging er auf den Hof. Er konnte aufgrund der Dunkelheit nicht genau sagen, welcher Abschnitt des Abends begonnen hatte. Einer von wenigen war er dort und blickte in den Himmel zu den Sternen. Fast keine Wolke hinderte ihn an einem freien Blick.

Die funkelnden Gestirne waren kleine Oasen des Lichts am Himmel, der Rest war formlos dunkel und unendliche anmutend. Der hohe Wassermagier wandte seinen Blick ab und ging einige Schritte über den Hof. Vor einem der Eingänge stehend, sah er Shakuras. Einige Zeit war seit dem letzten Treffen mit diesem vergangen.

Eine leichte Freude wärmte die Seele des Irock, als er den Priester Innos freundlich grüßte und einige Worte anstimmte.


„Innos und Adanos zum Gruße, Freund und Meister. So sehen wir uns wieder, auch vor diesem Treffen liegt eine lange Zeit. Nun sagt doch, wohin es euch damals im Tal so schnell gezogen hat, dass ihr mich nicht weiter lehren konntet? Ach, wie dem auch sei. Auch ohne euer Zutun, durch Vorführung der Zauber habe ich sie gemeistert.“

Scharfe Worte waren aus dem Mund des Wassermagiers gedrungen. Fast als hätte er keinen Respekt, so war ihm die neugierige Frage aus dem Mund gedrungen.
17.12.2003, 20:10 #113
Shakuras
Beiträge: 3.243

Verwundert schaute er sich um.Die Stimme war ihm wohl bekannt."Irock von Elledan!", meinte er freudig und deutete eine respektvolle Verbeugung in Form eines Nickens an."Welch ein Freude, Euch hier zu sehe.Wisst Ihr, ich habe nach Euch soeben erst gesucht und nun auch schon gefunden.Wie schön...", sprach er mit einem Lächeln auf den Lippen.

Aufmerksam lauschte er noch den Worten des Hohen Wassermagiers und nickte verständlich, trotz der doch recht schroffen Art, aber er konnte es nachvollziehen.
"Verzeiht, aber ich schlitterte in eine höchst seltsame und mysthische Geschichte.Ich hoffe, dass sie nun jedoch ihr Ende gefunden hat.", flüsterte er mit bedrückten Tönen."Aber nun gut.Ihr sagtet, Ihr würdet die Gaben beherrschen? Dann vollführt sie doch einmal.Eure Prüfung hat soeben begonnen.", erzählte er und verschränkte kritisch die Arme.
17.12.2003, 21:08 #114
Carthos
Beiträge: 5.043

Das die ganze Prozedur so lange dauern würde hätte er sich niemals träumen lassen. Hatte er nicht schon oft genug bewiesen auf wessen Seite er stand ?
Carthos trottete in den kleinen Raum mit der Innosstatue, in dem er bei seinem letzten besuch einige Ritter hat beten sehen.
Gebannt starrte er auf den kunstvoll gehauenen Schrein und auf dessen Inschriften, welche er jedoch nicht entziffern konnte. In seinem Kopf ließ er die gesamten Geschehnisse in seiner Zeit als Paladin revue passieren. Die zahlreichen Kämpfe mit den Orks und sein Besuch im Kloster. Damals war er der erste Paladin gewesen, welcher den Leuten hier beigestanden hatte.
Und nun stand er hier und sollte sich seine Sünden vergeben lassen. Doch er selbst konnte sich nichts vorwerfen. Er hatte in seinem Amt als Kommandant der Paladine stets nach bestem Gewissen gehandelt und niemanden benachteiligt oder schikaniert. Das was er früher als Erzbaron getrieben hatte, hatte ihm Lord Hagen mit seiner Freisprechung bereits verziehen.
Mit eiserner Miene trat er vor den Gebetsraum und wartete auf den Magier.
17.12.2003, 21:58 #115
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
So vergingen die Stunden... Eine nach der anderen schlug an und zog vorbei.Es war mitlerweile tief in der Nacht und nur noch sehr - sehr wenige waren zu solch später Stund, die geschaffen wurde um zu Ruhen, noch wach.In fast allen Zimmern war bereits das Licht erloschen.Nur noch einsame Fakeln warfen einen feurigen Schein auf den Klosterhof, der mit diesen auch bestückt war.

Plötzlich hörte man das Portal der Kathedrale auf- und wieder zuschwingen.Leise Schritte gruben sich in den feinen Sand und ... "Und?", ertönte es urplötzlich aus einer ganz anderen Richtung! Die Laute der sanften Schritte.. fort."Habt Ihr das getan, wozu ich Euch gebeten und geraten habe?", fragt die Stimme, die Marduks Stimme war, eindringlich.Sekunden später erschien er dann selbst.Er kam aus der Gebetsstätte für die Paladine.Aber stand Lord Carthos nicht schon die ganze Zeit vor dem Eingang? Er hatte Niemanden drinnen gesehen oder jemanden, der die Stätte noch betreten hatte.


Shakuras
17.12.2003, 22:05 #116
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte mit verschränkten Armen vor der Tür gewartet und wäre beinahe im Stehen eingeschlafen. Nun blickte er den Magier an, ohne dabei großartige Gefühlsregungen zu zeigen.

Ja, ich war im Gebetsraum. Jedoch habe ich nichts gebeichtet, da ich mir selbst nichts vorwerfen kann. Ich habe stets mit gutem Gewissen und nach den Gesetzen Innos' gehandelt. Ich wüsste nicht, wo ich mir etwas habe zu schulden kommen lassen.

Der Lord erwartete nicht das ihm Marduk das abnahm. Doch er wusste das dies die Wahrheit war und selbst wenn nun die Schwertweihe nicht vollzogen würde, so hätte er trotzdem ein reines Gewissen, was er sich von nichts und niemandem nehmen lassen würde.
17.12.2003, 22:14 #117
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
Marduk spitzte bübisch seinen Mund und nickte."Ihr sagt also, Ihr seiet sündenfrei?", fragte er ungläubig."So kommen wir also zum Thema Sünde.Was versteht Ihr unter den Begriff 'Sünde'?" Er schlug die Hände zusammen und schaute ihn schief an.

Sicherlich war dieser junge Mann vor ihm nicht Sündenfrei und seine Lüge müsste bestraft werden, wenn er denn die selbe Auffassung der 'Sünde' hätte.Ohnehin fand er es doch schon sehr suspekt, dass der Paladin nicht gebetet hat.Welch wahrer Gläubiger sucht denn nicht gern den Kontakt zum Höchsten?
17.12.2003, 22:22 #118
Carthos
Beiträge: 5.043

Eine Sünde ist eine Tat, welche nicht der Gerechtigkeit und dem Willen Innos' entspricht oder gegen seine Gesetze verstößt.

Carthos bemerkte das verbale Kräftemessen und die Sticheleien. Doch er stand dem Magier in Sachen Selbstbewusstsein in nichts nach. Er hatte seine Aufgaben so erfüll, wie Lord Hagen es gewünscht hatte. Da er der oberste Paladin war und die Lehren Innos' von allen Streitern am besten kannte, konnte sein Handeln nicht falsch gewesen sein. Der Lord hatte viele Bücher gelesen und nirgendwo konnte er einen Fehler von sich selbst feststellen. Zumindest seit er Paladin war. Und da konnte ihm auch Marduk nichts einreden.
18.12.2003, 12:50 #119
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
"Wir sollten uns ein wenig ausführlicher Unterhalten.", schlug Marduk vor.Kurz darauf vollführte er eine schwungvolle Gestik und Licht bündelte sich in seinen Händen.Er formte das Innoslicht zu einer hellerstrahlenden Kugel und ließ sie über seinen Kopf gleiten."Nehmt es mir bitte nicht übel, Lord Carthos, aber ich möchte Euch helfen, falls dies von Nöten sein sollte.Ob Ihr sie benötigt, wird sich wohl nach unserem Gespräch herausstellen." Marduk verschränkte die Arme und ging auf eine Bank zu.Der Paladin folgte ihn und ließ sich neben ihn nieder.

Schweigend schaute der Magier den Paladin an.Dann sprach er: "Wo beginnt, EureR Meinung nach, eine Tat? Im Kopf oder im Handeln? Und nennt mir bitte einmal die Gesetzte und Gebote Innos', die Ihr wissen solltet."


Shakuras
18.12.2003, 13:09 #120
Carthos
Beiträge: 5.043

Nun war er bereits zwei ganze Tage hier und man stellte ihm immer noch Fragen. Carthos konnte zwar die Gründe verstehen, doch warum machte man es ihm imer noch so schwer ?

Eine Tat beginnt dann, wenn man sie vollführt. Man kann einen kurzen Gedanken oder Gedanken generell nicht als Tat bezeichnen. Die Gedanken jedes Menschen sind seine Privatsache und man kann niemanden dafür verantwortlich machen, solange der Mensch sie nicht vollführt.
Die Aufgaben eines Paladins bestehen darin Innos' Schöpfungen schützen und sein Wort zu vollstrecken. Nach seinen Gesetzen soll der Mensch verurteilt und bestraft werden und nicht nach dem Ermessen irgendwelcher Richter oder anderer die meinen das gerechte Urteil gefunden zu haben. Der Mensch ist eines der Geschöpfe und darf nicht willenlos mit den anderen verfahren. Er darf nicht wahrlos Tiere schlachten, nur weil diese seine Felder zertrampeln.


Der Lord spührte seine müden Knochen, welche sich nun bemerkbar machten. Seit zwei Nächten hatte er nicht mehr geschlafen, nur wegen der Schwertweihe. Allmählich zweifelte er daran, dass sie überhaupt vollführt werden würde, da der Magier bisher keine Anstalten diesbezüglich gemacht hatte.
18.12.2003, 13:35 #121
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
Marduk lauschte den Worten des Paladins, der mit einer fest und überzeugenden Stimme sprach."Sind Gedanken aber nicht die Ursprünge der Taten? Aus den Gedanken, mancheinmal vermischt mit Emotionen und Kurzschlussreaktionen, entstehen doch die Taten, oder etwa nicht?" Er hob fragend die rechte Augenbraue und schaute ihn an."So entwickeln sich die Sünden doch schon im Kopfe.Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr denn wüsstet, dass ein Bürger Eurer Stadt falsch über den Glauben denkt und ihn sogar innerlich verurteilt und verspöttet, aber diese Einstellung und diesen Gedanken, die er hegt, nicht äußert?" Stille ...

"Ihr spracht davon, dass die Streiter Innos' die Schöpfung bewahren und schützen - ganz recht habt Ihr, aber Ihr meintet auch, es dürfte keine Richter geben, aber sie existieren doch.Die Hohen Feuermagier und Priester des Lichts sind doch die Richter, die im Namen Innos' urteilen.Falls ich Euch falsch verstanden habe, so tut es mir leid."




Shakuras
18.12.2003, 13:42 #122
Carthos
Beiträge: 5.043

Ihr habt mich wohl missverstanden. Mit Richtern meinte ich diejenigen, die nicht nach den Gesetzen Innos' urteilen. Darunter fällt auch die Art der Selbstjustiz.
Natürlich nehmen die Taten ihren Aurspung in den Gedanken der Menschen. Doch kann man jemandem nachweisen was er denkt ?
Wir können nicht in die Gedanken der Menschen blicken und sie somit auch nicht für etwas verantwortlich machen, was wir nicht wissen. Wenn sich jemand innerlich gegen den Glauben an Innos auflehnt und ihn in seinen Gedanken verspottet, so zeugt es von einem traurigen Geist. Doch wenn er nie etwas davon zu einem anderen Menschen sagt kann es ihm nicht nachgewiesen werden und es ist somit seine eigene Entscheidung, welche er gefällt hat.
18.12.2003, 14:26 #123
Die Feuermagier
Beiträge: 173
Marduk
Der Magier lächelte zufrieden und nickte."Gut geantwortet, Lord Carthos, denn wir dürfen nicht den Menschen ihre von Innos verliehene Entscheidungskraft und deren Willen für uns beanspruchen.Jeder Mensch soll sich für das entscheiden dürfen, was er für Richtig hält.Was jedoch in unseren Kräften liegt, ist die Bekehrung und Überzeugung.

Trotz alledem fängt die Sünde schon im Kopfe statt, doch muss es der Sünder für sich selbst entscheiden, ob er mit dieser Sünde leben kann oder nicht.Sünden können vergeben werden, wenn sie sich denn nicht gegen den Heiligen Geist und/ oder direkt gegen den Höchsten stellen.

So frage ich Euch noch einmal, Lord Carthos, habt Ihr all Eure Sünden, die er jemals begangen habt, abgelegt und ist Eure Seele frei? Denkt, bevor Ihr antwortet, noch an unserem Gespräch", meinte er mahnend.


Shakuras
18.12.2003, 14:55 #124
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos musste nicht lange überlegen, das hatte er schon die halbe Nacht lang getan. Daher blickte er den Magier entschlossen an.

Meine Sünden vergab mir Lord Hagen, indem er mich in die Reihen der Paladine aufnahm und mich von aller Schuld frei sprach, die man mir bis dahin zugeschoben hatte. Seit meinem Dasein als Streiter Innos' bin ich mir keiner Sünde bewusst, da ich stets nach den Gesetzen unseres Herrn gehandelt habe. Das Einzige mit dem ich mit mir selbst nicht zufrieden bin ist, dass wir zu lange gebraucht haben um die gefangenen Bürger aus den Händen der Orks zu befreien. Doch wir brauchten nunmal ein geeignetes Schiff, welches wir erst noch bauen mussten. Kurz nachdem es fertig war sind wir sogleich aufgebrochen.
Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, doch ich sehe nicht nur für meine Person, sondern für alle Paladine in Khorinis keine Schuld für die Verzögerung. Denn ohne ein Schiff wären wir nie hinter die Pallisade gekommen.
18.12.2003, 16:19 #125
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Marduk blinzelte kurz und nickte.Seine Hand ruhte auf den schwergepanzerten Schultern des Paladins."Es wäre eine schlimme Tat gewesen, wenn ihr Paladine bewusst die Rettung der Bürger verzögert hättet, aber das tatet ihr ja nicht.Ihr habt recht und überlegt gehandelt.Ein guter Rat braucht eben Zeit und Zeit erfordert Geduld.Macht euch also keine Vorwürfe.

Ich hoffe, Ihr seit nun bereit vor den Altar der Wahrheit zu treten.Dort wird Innos' Augenmerk für einige Momente nur auf Euch gerichtet sein.Die Momente mögen Euch ewig vorkommen, aber das ist ganz normal, denn Niemand empfindet den Glanz unseres Herren als lästig.Folgt mir, die Stund hat geschlagen."

Marduk ging zielsicher voraus, jedoch hatte er noch einige Bedenken.Er konnte es nicht ganz glauben, dass der Paladin die Wahrheit sprach.Sicherlich wollte er sein Wort nicht in Frage stellen, aber ... nun gut ...


Shakuras
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »