World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
foki & königsklinge
Seite 1 von 1  1 
29.11.2003, 14:35 #1
neotheny
Beiträge: 562
foki & königsklinge
alsdann

1. ich hab den focussteine quest gelöst und cronos hat mich ausgezahlt. der quest steht noch immer im tagebuch. bug oder was vergessen?
2. in irgendeinem thread hab ich gelesen, dass man mit einem trick im sumpflager schon sehr früh an eine königsklinge rankommt. was tun?
29.11.2003, 15:01 #2
Mad Maniac
Beiträge: 372

1. Haste schon mit Riordian geredet?
2. Lock so'n Sumpfheini zu 'nem Sumpfhai und schau zu wie der gefressen wird, dann nimm' seine Leiche aus (ich persönlich find das SCHEIßE, aber naja - wer's nötig hat)
29.11.2003, 15:01 #3
Joshua12
Beiträge: 1.138

1. Wenn du alle 5 Foki zu Saturas gebracht hast, der dich zu den Feuermagiern schickt und du von Cronos 1000 Erz bekommen hast, ist es erledigt.
2. Du musst nen Sumpfhai zu den Templern locken. Dann besteht die Möglichkeit an so ein Schwert zu kommen. Aber bring dich selbst in Sicherheit.
29.11.2003, 15:18 #4
neotheny
Beiträge: 562

das erz hab ich bereits bekommen - der quest steht noch immer da.
und riordian is verschwunden. mal sehen, am besten ich werd ihn einfach inserten.
29.11.2003, 16:12 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

Riordian könnte eventuell bei Saturas stehen. Aber alles klingt nach nem Bug. Inserte dir ihn ruhig. Er hat schliesslich ein paar Tränke für dich. die du dir nicht entgehen lassen solltest.
29.11.2003, 16:22 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Wenn du wirklich alle Steine schon abgeliefert hastund bei Riordian warst, scheint das wirklich ein Bug zu sein. Dürfte aber nicht weiter tragisch sein, das ist anderen Leuten schon bei anderen Quests passiert.

Das Schwert heißt übrigens Hüterklinge. (Ich find das gar nicht so lame, da es offenbar von den Programierern so vorgesehen war.) Der Templer steht auf einer schrägen Rampe und hat einen eigenen Namen, aber keine Quest. Du musst aufpassen, das der Sumpfhai auch wirklich den Weg zu ihm rauffindet, sonst kann er ihn nicht erwischen. Entgegen anderslautender Aussagen hat der Templer aber, wenn man das richtig macht, keine Chance. Hab´s extra ein gutes Dutzend mal probiert und der Hai war so immer Sieger.
29.11.2003, 16:58 #7
neotheny
Beiträge: 562

hab riordian geinsertet, mit ihm geredet und die tränke bekommen. jetzt ist der quest erledigt. wo der "echte" riordian hin is, frag ich mich immer noch.

achso, hüterklinge. gor na ran isses wenn ich mich nicht irre.
29.11.2003, 17:49 #8
crm
Beiträge: 2.190

Hat nicht Cor Kaloms Wache eine Königsklinge?
30.11.2003, 17:46 #9
gothic_melody
Beiträge: 383

einer von den zwei templern die immer zur alten mine gehen hat eine königsklinge soviel ich weiß
;)
01.12.2003, 13:45 #10
neotheny
Beiträge: 562

da sind gor na bar und der andere templer, oder?
01.12.2003, 15:26 #11
Aresius
Beiträge: 214

steht Riordian nicht ab nem bestimmten Zeitpunkt bei Saturas, oder hab ich da jetzt einen namen verwechselt?
02.12.2003, 10:11 #12
neotheny
Beiträge: 562

richtig, wenn man alle foki hat, findet man in der halle im nl saturas, gorn und riordian. ab diesem zeitpunkt heilt riordian den helden gratis.
06.12.2003, 09:32 #13
Loxley
Beiträge: 3
Fokus im Stonhenge
Hi,

im stonhenge werd ich von den skeletten platt gemacht, ehe ich bis 10 zählen kann. die spruchrolle von milten will ich da noch nicht einsetzen.
bin lvl 18, AL.
mach ich was falsch oder gibts nen trick?
06.12.2003, 11:56 #14
Der Weise User
Beiträge: 878
cooler milten
nimm am besten einen feuerball und zünde das erstbeste skelett an und dann LAUF! die skelette gehen alle auf milten los aber er hat keine probleme damit, er ist ja unsterblich. dich verfolgt nur der wächter den du gemütlich mit miltens spruchrolle in "handliche stücke zerlegen" kannst.

P.S. willkommen im forum
06.12.2003, 18:57 #15
Loxley
Beiträge: 3

danke!
und
danke

Edit: ging ja fast schon ZU leicht! sogar den wächter haben milten und ich dann ohne einsatz der spruchrolle erledigt. danke nochmal für den tip. :D
Seite 1 von 1  1