World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
orc-tempel
Seite 1 von 1  1 
29.11.2003, 14:48 #1
neotheny
Beiträge: 562
orc-tempel
hat sich schon jemand einmal gefragt, was genau dieser orc-tempel (in der nähe von cavalorn, nach 3 snappern und einem waran) darstellt oder zu bedeuten hat?
29.11.2003, 14:58 #2
Mister-iös
Beiträge: 83

jo hab mich schon gefragt aba weiß es ned.
noch eine frage: warum hast du einen link zur gehrer hompage drinn?
*dieblödesauhassentu*
29.11.2003, 15:20 #3
neotheny
Beiträge: 562

@Mister-iös: ich hätt auch einen link auf www.oevp.at machen können. ich glaub das werd ich gleich machen. die gehrer-hp hat halt so gut zum gag gepasst.
29.11.2003, 15:33 #4
Gollum
Beiträge: 365

In Gothic 1 oder in Gothic 2?
29.11.2003, 15:35 #5
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

gibts im Gothic II (nicht im addon) einen Cavalorn? Nein! also. Klar im Gothic I. Gemeint ist dieser "Tempel" der sich im 2er zu nem Sumpf verändert hat. Im 2 er sieht man nur noch en paar Texturen die an das ehemalige bauwerk erinnern...


Warum der da ist? Sollte wohl mal ein Quest werden, was wegen Zeitgründen eingefroren wurde oder sowas..
29.11.2003, 15:44 #6
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

cool siehts jedenfalls aus...
aber enttäuscht war ich schon als da nix besonderes war.. wo ich doch extra als low-level da zum ersten ma nen ORk besiegt hab...
29.11.2003, 16:15 #7
Gollum
Beiträge: 365

Hm, ja, allerdings war mir da so unheimlich, das ich ganz froh war, das da nicht so viel los war, hihi...naja aber nen kleiner Schatz wäre schön gewesen....
29.11.2003, 16:48 #8
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

gab doch nen "schatz" also en paar alte waffen und en paar tränke,etc...
29.11.2003, 17:57 #9
Gollum
Beiträge: 365

Ich dachte mir schon, dass das einer sagen würde. Klar es gab was zu finden, aber das ist nicht wirklich ein Schatz in meinem Sinne....
29.11.2003, 18:30 #10
starvin_marvin
Beiträge: 643

Stimmt, das ist in Gothic (leider) öfter der Fall, dass man an einen ganz entlegenen oder (wie in diesem Falle) gut bewachten Ort kommt und dann (fast) nur Müll dort findet.
Die Anordnung der Heil- und Manatränke sieht aber interessant aus, man könnte fast annehmen, dass die Orks oder wer das auch immer errichtet hat, da irgendwas beschwören wollte...
08.12.2003, 16:28 #11
Shit Bold
Beiträge: 74

vielleicht wollten die orks da mal ein zweites orkdorf gründe. ;)
sie hatten aber noch zu wenig nachkommen und rohstoffe zum bauen.
15.12.2003, 17:17 #12
Lester25
Beiträge: 20

Der Tempel erinnert stark an die Bauten aus der Addonworld, so schätze ich das es sich dabei um einen alten Versammlungsplatz des alten Volkes handelt. Die Fokusplätze waren ja auch alte Teleporter also warum nicht auch dieser Platz erbaut von den Alten?
Es könnte auch sein das die Menschen die das alte Kloster erbaut haben(das im Norden des Tales liegt). Es gibt Anzeichen dafür z.b. die Orkstatue die an beiden Orten steht.
Kann sein oder auch nicht, nur die Jungs von PB wissen was das mit dem Tempel auf sich hat( kann z.b. nur zum Platz ausfüllen sein).
16.12.2003, 07:34 #13
Thorus14
Beiträge: 556
Arena
Ich denke das ist eher eine kleine Arena der Orks. Dort hatten sie vermutlich Menschensklaven kämpfen lassen (oder sonstige Kämpfe).
16.12.2003, 11:21 #14
neotheny
Beiträge: 562

dass orks kulturell so weit sind ist fraglich. für mich sieht das alles eher religiös angehaucht aus.
16.12.2003, 12:47 #15
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von neotheny
dass orks kulturell so weit sind ist fraglich.

Würdest du Arenakämpfe wirklich als "kulturell weit" einstufen?
Ich könnt`s mir aber auch nicht vorstellen, ist zwar keine schlechte Idee, aber die Zuschauerränge fehlen.
Ist wohl am wahrscheinlichsten was religiöses.
16.12.2003, 21:24 #16
neotheny
Beiträge: 562

naja, in g1 wird irgendwo erwähnt, dass die orkische kultur doch nicht so primitiv sei, weil sie eine gottheit (den schläfer natürlich) anbetet oder angebetet hat. und zwischen gottheiten verehren und schaukämpfen liegen evolutionäre meilensteine, sieht man die orks doch mehr als animalische haudegen an.
Seite 1 von 1  1