World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
total normal ist das nicht
Seite 1 von 2  1  2 
30.11.2003, 14:24 #1
Käpt.Hirni
Beiträge: 303
total normal ist das nicht
ist euch mal auf gefallen das mnche sachen man sich viel besser vorgestellt hat.


z.b.das auge innos hab ich mir total mächtig vorgestellt doch damit kann nur nen drachen zum sprechen bringen.

z.b.in der stadt khorinis leben so wenige , da könnte man khorinis alls dorf durchgehen lasen.

z.b.der schmied in der unterstadt soll 100 schwerter schmieden,lord andre und lord hagen wollen woll das alle soldaten und paladine 2 ersatz schwerter mit schleppen(arme schweine)
30.11.2003, 14:48 #2
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
z.b.das auge innos hab ich mir total mächtig vorgestellt doch damit kann nur nen drachen zum sprechen bringen.

Das stimmt nicht ganz, es bringt auch Rüstungsschutz: +10 bei Waffen; +10 bei Pfeilen; +20 bei Magie; +30 bei Drachenfeuer (glaub ich). Ist somit meiner bescheidenen Meinung nach das beste Amulett im ganzen Spiel.

quote:
z.b.in der stadt khorinis leben so wenige , da könnte man khorinis alls dorf durchgehen lasen.

Das stimmt, aber wenn ich an meine 256 MB RAM denke, bin ich froh, dass Khorinis nicht größer geworden ist. ;)

quote:
z.b.der schmied in der unterstadt soll 100 schwerter schmieden,lord andre und lord hagen wollen woll das alle soldaten und paladine 2 ersatz schwerter mit schleppen(arme schweine)

Naja, wenn ich daran denke, wie viele "Eratzschwerter" ich immer meinen Helden mitschleppen lasse... :D
30.11.2003, 14:53 #3
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

Ja,aber ich dachte damit kann man die drachen einfach umniten


das mit denn schwerter find ich aber immernoch übertrieben und auserdem verkauf ich alle schwerter oder tue sie alle ine kiste


was ich auch nicht normal finde ist das der held jedes mal ein waschlappen ist das ist als müsse jesus jedes mal überlegen wie er die leute heilen soll
30.11.2003, 16:25 #4
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
+10 bei Waffen; +10 bei Pfeilen; +20 bei Magie; +30 bei Drachenfeuer (glaub ich)
es gibt dir überall +15, glaube ich jedenfalls.
quote:
Ist somit meiner bescheidenen Meinung nach das beste Amulett im ganzen Spiel.
...direkt hinter innos göttlicher aura --> überall +20 !
quote:
z.b.der schmied in der unterstadt soll 100 schwerter schmieden,lord andre und lord hagen wollen woll das alle soldaten und paladine 2 ersatz schwerter mit schleppen(arme schweine)
wie meinste das ?
der hagen hat ja schon ein paar schwerter, und braucht halt noch mehr !?
quote:
z.b.in der stadt khorinis leben so wenige , da könnte man khorinis alls dorf durchgehen lasen.
stimmt, könnte größer sein.
30.11.2003, 17:03 #5
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Ihr vergesst aber das das Auge seine Macht verliert, sobald man mit einem Drachen gesprochen hat ;-) Und somit schlussendlich im dem Sinne nichts bringt.
30.11.2003, 17:46 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
z.b.der schmied in der unterstadt soll 100 schwerter schmieden,lord andre und lord hagen wollen woll das alle soldaten und paladine 2 ersatz schwerter mit schleppen(arme schweine)


Naja wenn man sich den Held anguckt der so gar 200 Schwerter ohne müde zu werden tragen kann ...
30.11.2003, 17:48 #7
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

was findet ihr unnormal?
30.11.2003, 18:01 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Das der Held so viel schleppen kann, besser wäre es so wie in Morrowind.
30.11.2003, 19:06 #9
Graviton XQ
Beiträge: 566

Morrowind is aber'n scheiß game! ich spiel nich umsonst Gothic!!!
das schlechteste was den nachfolgenden Gothicteilen passieren kann ist, dass sie wie Morrowind oder irgend'n anderes RPG werden.
Gothic ist Gothic und soll auch immer Gothic bleiben!
d.h. inventar bleibt unendlich groß, basta
30.11.2003, 19:12 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Morrowind is aber'n scheiß game!

Vielleicht wirds mal wieder Zeit für einen "Gothic 2 vs. Morrowind" Thread :D

Es ist zwar unrealistisch, dass man soviel rumschleppen kann, aber praktisch.
Eine Limite würde imo zu stark einschränken.
30.11.2003, 19:30 #11
Lord of Fire
Beiträge: 669

seh ich genau so aber dennoch sehr Merkwürdig...
30.11.2003, 19:38 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
morrowind...
@ all leuts

hört mir auf mit diesem spiel...
mein guter freund wollte mir das spiel unbedingt zeigen, wie weit er ist, wie toll das spiel ist...
hatsich dann verlaufen, seinen char vermurxt und sich ne halbe stunde
darüber genervt, wie dumm doch die grafik ist, wie scheiße der char springt usw...
anscheinden (*g*) ist das spiel doch nicht so geil!

also, zum thema...
gothic ist cool, so wie es ist.
da braucht man keinen platz-limiter, der einem sagt, "oh, mann, jetzt bin ich aber zu vollgepackt..."

also, nach dem motto, man könne ja gleich ein haus auf dem rücken schleppen...*g*

gruß,
die pc-hebamme
30.11.2003, 19:39 #13
Lord of Fire
Beiträge: 669

....wie eine Schnecke
30.11.2003, 19:48 #14
pc-hebamme
Beiträge: 378
jepp
@ Lord of Fire

...

also, irgendwie riecht das nach spam :D
egal.
aber wäre doch echt sau scheiße, wenn man begrenzt sachen tragen könnte, nach 2 Gothic teilen, wos nicht so war;)

jetzt stell dir vor, du wärst so langsam wie ne schnecke...
dadurch, dass du soviel trägst!

gruß,
die pc-hebamme
30.11.2003, 20:04 #15
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ja ich glaube ich riche auch SPAm von wem das bloß kommt
Na ja um diesem Post jetzt einen Hauch von Sinn zu erteilen:
Mhmm wie bei diesen Weltkriegs Spielen oder so...allein mit der normalen Geschwindigkeit braucht man schon lange zum laufen...außerdem bei den vielen Quest Gegenständen wäre das Ava schon länst voll und man hätte nie platz
30.11.2003, 20:08 #16
crm
Beiträge: 2.190

Ja, es gibt schon merkwürdige sachen. zB fällt mir immer wieder auf, dass es Leute gibt, die Wörter, die sie jeden Tag mehrmals in den Mund nehmen, nicht richtig schreiben können.
umnieten, währe, um nur mal 2 zu nennen.
Das stimmt mich viel bedenklicher als die Tatsache, dass der Held unbegrenzt Sachen mit sich herumschleppen kann.
30.11.2003, 20:14 #17
Thorus14
Beiträge: 556

@Hebamme
quote:
also, irgendwie riecht das nach spam

Ein Spam ist eigentlich eine Wiederholung des gleichen Posts. z.B.
Doppelpost, der gleiche Satz in einem Post...
Der Post von Lord of Fire ist lediglich eine Ergänzung.

@crm: umnieten ist korrekt geschrieben (ich weiss es ist klugscheissing).
30.11.2003, 20:21 #18
crm
Beiträge: 2.190

Ja ich habs schon richtig geschrieben.
30.11.2003, 20:55 #19
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich finds merkwürdig das alle so bestechlich sind.

"Oh, er hat wen umgebracht, los lasst ihn 150 Goldstücke zahlen und die Sache ist vergessen."

Ich frag mich wozu der Galgen neben dem Freibierstand steht..

Ich hatte mir ausserdem die Minecrawlerplattenrüstung mächtiger vorgestellt, so ca. wie in Teil 1. ;)

mh.. was denn noch *grübel*

Warum haben die Orks versucht ein Loch in ne dicke Steinwand zu machen (mit der Ramme), anstatt sie beim Fronttor zu benutzen?
30.11.2003, 21:09 #20
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Caimbeul


Warum haben die Orks versucht ein Loch in ne dicke Steinwand zu machen (mit der Ramme), anstatt sie beim Fronttor zu benutzen?




Nich nur das. Normallerweise könnten die Orks doch durch die Orkramme in die burg kommen. wenn auch nur vereinzelt.

was mich auch immer wundert:

Wenn dich Leute niederschlagen, klauen sie dir das Gold et. aber wenn du das machst, dann komen se alle gelich und rufen du drekiger Dieb. Das hab ich besonders bei den Söldnern.
30.11.2003, 21:14 #21
Thorus14
Beiträge: 556

quote:
se alle gelich und rufen du drekiger Dieb

Das sagen sie nur, wenn man Jemanden im Haus verprügelt und ihn danach
ausraubt.
30.11.2003, 21:16 #22
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Thorus14

Das sagen sie nur, wenn man Jemanden im Haus verprügelt und ihn danach
ausraubt.




Is doch tortzdem komisch. Bei Bullco machen sie das nich (bei mir zumindest)
30.11.2003, 23:11 #23
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Hirni76



Nich nur das. Normallerweise könnten die Orks doch durch die Orkramme in die burg kommen. wenn auch nur vereinzelt.




Orks sind nich so bloede wie du vielleicht denkst ;)

Die Interpretation meines Postings sei jedem selbst ueberlassen
30.11.2003, 23:26 #24
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Nich nur das. Normallerweise könnten die Orks doch durch die Orkramme in die burg kommen. wenn auch nur vereinzelt.


würden sie das machen würden sie aber alle einzelnt von den palas getötet werden sprich es wäre nich kluck

andere frage warum verlassen die palas nich einfach das minental mit ihren heiliegenpfeilen sind sie mehr als stark genug
30.11.2003, 23:28 #25
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

was ich mich frage?
wenn soviel getier auf den straßen is... wie kommen die denn dann vorran? ich glaub net dass jeder char sich durch alle diese viecher metzeln kann *g*
böse landschaft^^
Seite 1 von 2  1  2