World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
altes lager vs. neues lager vs. sumpflager
Seite 1 von 1  1 
30.11.2003, 18:36 #1
riotkid
Beiträge: 25
altes lager vs. neues lager vs. sumpflager
hallo,

gibt es einen unterschied im spielverlauf wenn man einem bestimmten lager angehört oder ist das egal? ich weiss das man zb. nur bestimmte rüstungen bekommt, ich will nir wissen ob die quests unterschiedlich sind... spielt ja sowieso nur ne kurze rolle welchem lager man angehört, soweit ich mich erinnern kann.
kann man bestimmte türen in der burg oder bestimmte kisten (im nl ist eine und im al mehrere, die man auch mit schlösserknacken stufe 2 nicht aufbekommt) nur öffnen wenn man einem bestimmten lager angehört? kann man armbrust nur trainieren wenn man dem alten lager angehört oder trainiert einen scorpio später auch wenn man nicht dem alten lager angehört?
danke im voraus für die antworten
30.11.2003, 18:47 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

1. nein, ist egal, Spielverlauf bleibt gleich
2. Die Hauptquests bleiben gleich, gibt halt evtl. gildenspezifische Nebenquests.
3. AFAIK hängt das nicht von den Gilden ab. Musst eben den entsprechenden Schlüssel klauen/finden.
4. Scorpio trainiert jeden.
30.11.2003, 19:22 #3
bOb
Beiträge: 1.654

Ja, Scorpio trainiert einen später (ich glaube, du weißt eh schon, ab wann) jeden. Gildenspezivische Quests gibt´s afaik nur am Anfang des zweiten Kapitels (wobei sie sich bei AL und NL nur in den Personen unterscheiden, für die du sie löst). Ansonsten gibt´s kleine Dialogvarianten und ein paar Unterschiede bei den Ausbildungswegen. (SL: Magie nur bis zum 4. Kreis, dafür schon als Novize, AL: Magie gleich nach der Minecrawlerkönigin, NL: Zweihand erlernbar ohne Einhandmeisterung, auch für Wassermagier)
01.12.2003, 13:27 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Mein Tipp:
Schliess dich dem Alten Lager an, da verpasst du am wenigsten. Wirst aber schon noch sehen warum :)
Jedenfalls werden dir hier die meisten Möglichkeiten eröffnet.
01.12.2003, 15:33 #5
riotkid
Beiträge: 25

hmm... wollte mal sekte nehmen, die anderen hatte ich schonmal=) was verpass ich denn wichtiges? ohne was von der story zu verraten...
01.12.2003, 15:49 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Dir werden nur mehr Möglichkeiten eröffnet. An der Story ändert sich prinzipiell nichts. ;)
01.12.2003, 16:17 #7
riotkid
Beiträge: 25

was denn für möglichkeiten?
01.12.2003, 16:52 #8
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
was denn für möglichkeiten?
wenn man anfangs schatten wird, kann man den längsten werdegang einschlagen, also man hat mehrere aufstiegsmöglichkeiten.
01.12.2003, 18:50 #9
Fangorn
Beiträge: 27

Hi

Umsgenau zu sagen du kannst dann folgendes werden

Schatten
FM/Gardist
WM
Schwarzmagier


Ich hoffe ich hab nichts vergessen


Fangorn
01.12.2003, 19:08 #10
Rob
Beiträge: 2.211

naja, du hast vergessen, dass man noch
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

söldner im neuen lager

werden kann, und dein post ist ein fetter spoiler !
02.12.2003, 02:35 #11
Malek
Beiträge: 6.225

@Fangorn:
Stimmt nicht ganz. Penibel gesagt:


*SPOILER*



Buddler/Schürfer
Schatten
Gardist
Feuermagier
Wassermagier/Söldner/Templer
Dämonenbeschwörer (nur als Wassermagier)

Man kann erst Gardist, dann Feuermagier werden.
Seite 1 von 1  1